was backe ich heute?


danke! bananen karamell klingt ur lecker, aber meine mama mag keine bananen:rolleyes:

vielleicht mach ich in einer herzform etwas mit erdbeeren :confused: muss mal die rezepte durchstöbern!
 
ganz doll einfach und ganz doll lecker!

ich hab einen kastenform kuchen gemacht in klein und vom restteig muffins, mit je einem stueck zartbitterschokolade im kern des muffins.

Anhang anzeigen 26973

hier das rezept:
Marmorkuchen mit Nutella
-saftig-

Die weiche Butter und den Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Backpulver, Mehl, Salz und Milch hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Teig halbieren und unter eine Hälfte das Nutella mischen. Zuerst den hellen Teig in die Form füllen, anschließend den Dunklen. Mit einer Gabel ein spiralförmiges Muster ziehen. Im vorgeheizten Backofen (150°C Umluft oder 175°C Ober-/Unterhitze) ca. 60 min. backen.

Die Menge reicht für eine 26er Springform mit Rohrboden. Wer mag, kann den Kuchen mit Puderzucker oder Schokoladenglasur überzogen werden.

zutaten:
250 g Butter, weiche
250 g Zucker
5 Ei(er)
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
500 g Mehl
250 ml Milch
200 g Nutella
evtl. Puderzucker oder
Kuchenglasur (Schokoglasur)

quelle: CHEFKOCH.DE
viel spass beim nachbacken und guten appetit beim naschen!
schnupp
 
der rohling:
amf4uq.jpg

ich schwör das ich den teig nur in der mitte hingegeben habe!! nur irgendwie wollen meine teige und ich nie das selbe, somit sieht es halt nach "vermurksten" zebra aus :rolleyes::D

das endprodukt
sqgo7o.jpg

wieder mal oben gerissen, eh typisch für meine kuchen *hmpf*

innen:
2qdrk36.jpg

und wie immer ist er aussen nur 2cm hoch *hmpf*

also
1) schaut er nach richtigem zebra-kuchen aus, nicht nach "vermurkstem" :D GENAU SO soll er ja auch ausschauen!!!

2) der gupf in der mitte lässt sich beim zebra-kuchen nicht verhindern, dadurch dass der teig immer nur in die mitte plaziert wird und nach aussen verrinnt, das gehört schon so!!

3) meine zebra-kuchen reissen nach 3 jahren des übens immer noch auf, ich glaub, auch das gehört dazu :D

hat er denn geschmeckt??
 
Aber klar doch

Zutaten:
150g Butter
150g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Vanillezucker
100ml Baileys
2-3 EL geriebene Nüsse (ich nehme immer Haselnüsse oder Mandeln)
2 EL Kakaopulver

1.: Buttergeschmeidig rühren
2.: Langsam Zucker und Vanillezucker einrühren
3.: Die Eier nacheinander einrühren
4.: Mehl und Backpulver langsam dazumischen
5.: Baileys dazu
6.: Nüsse und Kakao unterrühren
7.: Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben, und bei 175 Grad 45 Minuten backen.

Gutes Gelingen
 
Aber klar doch

Zutaten:
150g Butter
150g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Vanillezucker
100ml Baileys
2-3 EL geriebene Nüsse (ich nehme immer Haselnüsse oder Mandeln)
2 EL Kakaopulver

1.: Buttergeschmeidig rühren
2.: Langsam Zucker und Vanillezucker einrühren
3.: Die Eier nacheinander einrühren
4.: Mehl und Backpulver langsam dazumischen
5.: Baileys dazu
6.: Nüsse und Kakao unterrühren
7.: Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben, und bei 175 Grad 45 Minuten backen.

Gutes Gelingen


Danke! Werd ich nächste Woche gleich ausprobieren:)
 
ich hab grad nen weichsel-schoko-gugelhupf im rohr. als nächstes kommt dann ein marzipan-nuss-gugelhupf und dann ein schoko-schoko-gugelhupf *lach* (brauch sie fürs trainingswe*G*)
 

ich hab dieses quimiq vanille mal ausprobiert :eek:
also als grundlage einen ca 1 cm hohen boden machen (bisquit, kekskrümel, rührteig).
himbeeren aus dem glas abtropfen lassen und saft auffangen.
quimiq vanille (für eine runde tortenform ca 2-3 packungen) mit der halben menge geschlagenem obers glattrühren und vanillemark dazu.
auf den abgekühlten boden eine dünne schicht creme streichen, mit biskotten abdecken.
die biskotten mit dem himbeérsaft beträufeln und solang wiederholen bis die creme aus ist, mit creme abschliessen.
obenauf die himbeeren verteilen.
3 blatt gelatine in etwas himbeersaft quellen lassen, auflösen und die himbeeren damit bepinseln.
über nacht kühlen.
 
Aber klar doch

Zutaten:
150g Butter
150g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Vanillezucker
100ml Baileys
2-3 EL geriebene Nüsse (ich nehme immer Haselnüsse oder Mandeln)
2 EL Kakaopulver

1.: Buttergeschmeidig rühren
2.: Langsam Zucker und Vanillezucker einrühren
3.: Die Eier nacheinander einrühren
4.: Mehl und Backpulver langsam dazumischen
5.: Baileys dazu
6.: Nüsse und Kakao unterrühren
7.: Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben, und bei 175 Grad 45 Minuten backen.

Gutes Gelingen

geh, so einen schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen :p

man lasse die 100 ml baileys weg und ersetzt sie durch 100 ml milch..und trinke den bailys beim kuchenbacken selbst :D

geht genausogut, der guuuute baileys "verkocht" sich nicht und der kuchenbäcker hat selbst mehr davon :D
 
geh, so einen schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen :p

man lasse die 100 ml baileys weg und ersetzt sie durch 100 ml milch..und trinke den bailys beim kuchenbacken selbst :D

geht genausogut, der guuuute baileys "verkocht" sich nicht und der kuchenbäcker hat selbst mehr davon :D

du meinst wohl der gute alkohol im baileys nicht :D:D:D
der baileys bleibt ja trotzdem im kuchen.
btw baileykuchen ist super lecker, und noch leckerer wenn man ihn mit ner baileysganache füllt.
dafür 100ml schlagobers mit 100ml baileys aufkochen, 250g milchschokolade in stückchen unterrühren.
wenn alles aufgelöst ist über nacht im kühlschrank fest werden lassen.
am nächsten tag aufschlagen und den kuchen damit füllen und verzieren
 
hab heute einen haselnuss-blechkuchen mit schokoglasur gebacken

allerdings war der kuchen bereits im ofen als ich gesehen hab dass ich das packerl backpulver vergessen hab :rolleyes:

egal, hab alles wieder raußgenommen und backpulver dazugemixt, dann wieder rein... jetzt wart ich bis die glasur hart wird und hoffe dass der kuchen auch halbwegs essbar wird :D typisch ich :D:D:D

früher hab ich jede woche was gebacken, hatte haufenweise backformen und rezepte... aber irgendwie sind die seit meinem auszug damals wie vom erdboden verschluckt :rolleyes:
 
Die Oma hat mir heute einen kleinen Kübel voller Erdbeeren gebracht in der Hoffnung, dass ich was draus mache :p
Hat wer ein Torten/Kuchenrezept? Nicht zu gallig. Ich hab an Erdbeer Tiramisu gedacht, aber die hält nicht lange wenns warm ist.
Sollte also ein paar Tage im Keller halten.
 
Hab auch noch Erdbeeren daheim die weg müssen, hat wer ein gutes Rezept.

Erdbeer Tiramisu wär auch was :)
 
Ich mache bevorzugt Oblatentorten wo man die Erdbeeren und das Gelee reinfuellt und dann im Kuehlschrank erkalten lässt, oder die anderen fertigen Torten mit Oben und Unten- die ich dann belege und dann zum Kaffe esse und mein Mann, sind immer gut, ansonsten wuerde ich sagen Erdbeermarmalde...machen...
 
Oben