Warum "Vermenschlichen" Wir eigentlich unsere Hunde?

Sage es nochmal ich habe MEINEN Hund auf den Rücken gedreht und für mich war es richtig. Werde es natürlich bei Strolchi nicht machen da es nicht mein Hund ist. Es hat auch nichts mit"Frauchen" verteidigen zu tun, denn er macht es ja immer auch wenn meine Mutter mal nicht zu Hause ist.
 
Bezgl diesem Strolchi oder wie der heißt.. Ihr habts alle Angst vor dem Hund -> Hund merkts -> 0 Respekt.

Unser Cocker hat mich und meine Mutter EINMAL angeknurrt weil wir was von ihren Spielsachen nehmen wollten, mit dem sie nedmal momentan gspielt hat, darauf kam von uns beiden (gleichzeitig *lol*) ein scharfes "Marschier!", allerdings ned laut. Sache hat sich. Hund is jetzt über 5 Jahre alt und es gibt keine Probs mehr.
 
Kann auch sein, dass ihn die Mutter (Besitzerin) bestärkt, sprich es kommt wer, die Mutter denkt- mah was wird jetzt wieder passieren, -- Hund reagiert.


Ja das kann wirklich gut möglich sein. Manchmal glaub ich, dass es wirklich unterschätzt wird, was ein Hund alles an Empfindungen der Menschen mitbekommt. Aber sowas in der Art meinte ich mit, es haben alle Angst vor dem Hund. Sie befürchten ja schon, dass was passiert. So blöd, dass er das ned mitkriegt, is doch kein Hund.

@JoyShela: Ned bös auffassen, aber du hast mörderschi... Das kriegt man ja schon beim Schreiben mit. Klar, niemand hat gern Angst, aber eingestehen sollte man es sich schon. Ich hätt ehrlich gsagt auch Angst vor an Hund, der mi schomal bissen hat und auf meinen Hund losgeht (wenn ichs richtig glesn hab). Aber: Bisher wurd ich ja noch ned gebissen (& ich hoff, dass es so bleibt).
 
Es geht da ums prinzip und nicht um Angst. Mein Hund wird sich doch mal wehren dürfen ohne dass meine Mutter dazwischen geht und meine schimpft, und ich habe keine Angst vor diesen gest..... Vie.......
Hab eigentlich Angst dass er mal meine Kinder beisst und dann ist es sowieso vorbei
 
Im Endeffekt merkt er, dass du Angst hast. Dass du befürchtest, dass er wieder jemanden was tut. (Ich finds aber verständlich - ich würds ja auch befürchten.)
Kenn die Situation bei euch ned aber kannst du dem Hund ned ausweichen? Allein schon um die Wunden von deinem Hund mal verheilen lassen zu können (weilst mal was von Wunden und versorgen gschrieben hast.)

Uff.. is ja schon viertel.. gut, ich muss los. Hund will ja heut noch spazierngehen und spielen. ^^

Btw: Was ich ned versteh.. Wenn ein Hund auf meinen losgeht, werd ich zur absoluten Furie und da werd ich wirklich .. aggressiv. Is so. Bisher haben 2 auf meine hingschnappt .. Die machen jetzt nen Bogen um uns. Hund wie auch Besitzer. Ich hab die andren Hunde zwar ned angriffn, aber irgendwie dürft ich was ausgstrahlt haben was beide gmerkt haben ...
 
Geht leider nicht ein gemeinsames Haus und ein gemeinsamer Garten. Aber meine hat sich jetzt grad mal gewehrt, sah heftig aus aber da geh ich nicht dazwischen.
 
Ja, das is das Problem, wenn Eltern immer sagen: "Lass ihn doch. Der tut doch nichts"

War bei meinen Eltern auch so mit nem Yorki. Der is schon 11 Jahre alt u hat sich immer aufgeführt, wenn ich mit meinen Hunden gekommen bin...
Und mein Papa hat ihn halt auf den Arm genommen u meine Hunde waren die bösen.
Gsd hat meine Schwester mit uns mitgespielt u so haben wir unser Hunde immer zusammen lassen u den Yorki schon auch mal zusammen geschimpft u so und siehe da
Wenn der Kleine Yorki Mann heute kommt haut alles super gut hin...
 
Sage es nochmal ich habe MEINEN Hund auf den Rücken gedreht und für mich war es richtig.

Dann ist ja alles in Butter.
Ich kenne jemanden, der seinem Hund immer eine mit der Leine drüber zieht wenn er Faxen macht. Ist aber ok, weil für ihn ist es ja richtig. :rolleyes:

Wer fragt den Hund??? :confused:

(Das heißt natürlich nicht dass ich denke du deinen Hund schlägst, ist lediglich ein Beispiel. ;))
 
Es war ganz einfach die Situation, dass mein Hund an erster Stelle in der Rangordnung sein wollte ....

:rolleyes::phhh, so ein Nonsens - das ist also die einzige Erklärung für dich:confused: Mein Rat für dich: Erweitere deinen Horizont, befass dich einmal näher mit Hundeverhalten, wie Hunde lernen, etc. Dann wirst bald merken, dass es ned nur schwarz und weiß gibt :rolleyes:
 
:rolleyes::phhh, so ein Nonsens - das ist also die einzige Erklärung für dich:confused: Mein Rat für dich: Erweitere deinen Horizont, befass dich einmal näher mit Hundeverhalten, wie Hunde lernen, etc. Dann wirst bald merken, dass es ned nur schwarz und weiß gibt :rolleyes:

zustimm:) aber es scheint wirklich ein großes problem zu sein, dies jemanden (hundeverstehern, schon5hundegehabtleute, abrichteverfechtern....:eek:) so verständlich zu machen, dass es nachhaltig wirkung zeigt:( mitunter bin ich versucht, an diesen hundehaltern auch eine "alphawelle" durchzuführen:( ;)aber mein urlaub kommt erst:)
 
Dann ist ja alles in Butter.
Ich kenne jemanden, der seinem Hund immer eine mit der Leine drüber zieht wenn er Faxen macht. Ist aber ok, weil für ihn ist es ja richtig. :rolleyes:

Wer fragt den Hund??? :confused:

(Das heißt natürlich nicht dass ich denke du deinen Hund schlägst, ist lediglich ein Beispiel. ;))

super antwort:) danke

bei so viel blödsinn, was in diesem thema von absolut lernresistenten......
kommt mir das
g035.gif
 
Dann ist ja alles in Butter.
Ich kenne jemanden, der seinem Hund immer eine mit der Leine drüber zieht wenn er Faxen macht. Ist aber ok, weil für ihn ist es ja richtig. :rolleyes:

Wer fragt den Hund??? :confused:

(Das heißt natürlich nicht dass ich denke du deinen Hund schlägst, ist lediglich ein Beispiel. ;))

Moin,

wie fragst Du Deinen Hund über Deine Erziehungsmethoden?

Nachdenken vor dem Schreiben hilft mitunter.

Und das unterschwellige Unterstellen von Gewalt hier ist eine Frechheit.

Tschüss

Jörg
 
Moin,

wie fragst Du Deinen Hund über Deine Erziehungsmethoden?- wenn man ihm in die augen schaut und er seine freudige mitarbeit zeigt - also bei mir funktionierts so:)

Nachdenken vor dem Schreiben hilft mitunter. hat sie nicht- ich finde doch!:confused:
Und das unterschwellige Unterstellen von Gewalt hier ist eine Frechheit.- naja, wenn man zwischen den zeilen liest;) :confused:frage: ist unterwerfen (menschlicher alphawurf) nicht doch auch?????????????:rolleyes: etwas aversiv:p
Tschüss

Jörg

tschüss g.
 
Moin,

wie fragst Du Deinen Hund über Deine Erziehungsmethoden?

Nachdenken vor dem Schreiben hilft mitunter.

Und das unterschwellige Unterstellen von Gewalt hier ist eine Frechheit.

Tschüss

Jörg

Eigenartig, dass sich manche von einem Beispiel angegriffen fühlen ;)
Eigenartig und verdächtig....
 
wenn man ihm in die augen schaut und er seine freudige mitarbeit zeigt - also bei mir funktionierts so

Moin,

Du interpretierst also einfach seine Zustimmung hinein.

Vielleicht kommt seine Freude ganz woanders her und hat nichts mit den Erziehungsmethoden zu tun (vielleicht ist er nur gut drauf)?

Vielleicht will er Dir (aus Angst) schmeicheln?


Hier wird von Vertretern bestimmter Ansichten ein perfektes Hundeverständnis verlangt. Andererseits wissen wir alle, dass wir nur Menschen sind und Hunde eben nicht voll verstehen können (etwas, worauf die gleichen kritiker bei anderen Themen überraschenerweise immer hinweisen)

Darauf wollte ich nun doch mal hinweisen.


@PacoLy: Deine Antwort fällt unter rethorische Manipulationstechniken. Wer einen Misstand nennt, soll so in die Schmutzecke gedränkt werden, indem man ihm diesen Missstand durch die Zeilen unterschiebt. Solche Techniken werden in der Regel von Menschen angewendet, die keine Argumente haben und deshalb nur unter die Gürtellinie zielen können.

Die Methode dagegen ist das Benennen und Bloßstellen dieser Technik. Was ich hiermit getan habe. Troll Dich!

Tschüss

Jörg
 
einfach nur traurig das ganze............:mad:

armer, kleiner, mißverstandender, ängstlicher, unterbeschäftigter, nicht sozialisierter, gehasster terrier.

warum, um himmels willen, macht sich den niemand die mühe, darüber nachzudenken, warum der kleine terrier so reagieren muß.

und natürlich ist wiedereinmal der hund schuld.

traurige grüße
susi
die auch zwei kleine terrier hat und noch nie einen alphawurf notwendig hatte.
 
Oben