Warum stellen Menschen die Hunde lieben Eigeninteressen vor das Interesse des Hundes

Na wenn Du tatsächlich was wissen willst dann herzlich willkommen - schreib mir eine PN oder ruf mich an - und ich muss sagen ich bin gespannt ob PN oder Anruf kommt ....
wieso eine pn? wieso geht das nicht öffentlich auch? (und keine angst, mich interessiert der wortlaut der klage nicht)

wieso eine pn? wieso geht das nicht öffentlich auch? (und keine angst, mich interessiert der wortlaut der klage nicht)

Weil es die Informationsthreads zu diesem Thema bereits gibt und ich hier keinen Raum sehe das zu diskutieren - aber wenn es Dich interessiert - dann hast Du die Möglichkeit Dich telefonisch oder per PN zu informieren. Es geht Dir doch darum Informationen zu bekommen oder?

Nimm einen Guggus - Georg schreibt etwas und der schreibt contra Georg drüber - ja Herrgott wenn er er/sie ein persönliches Problem hat dann soll er/sie das extern austragen

Ich spende seit Jahr und Tag für Hunde, ich unterstütze seit Jahr und Tag alles mögliche, ich bin grundsätzlich jemand (und das kann dir hier sicher auch bestätigt werden) der immer hilfreich zur Seite steht, wenn auch oft "nur" finanziell... aber ich mag einfach auch als potentielle Spenderin nicht genötigt werden zu spenden, weil ich sonst entweder öffentlich befragt werde, warum mein Name nicht auf irgendeiner Liste steht oder als potentieller Massentiertöter bezeichnet werden.

Ganz ehrlich, man kann ganz vieles tun, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen und manchmal ärgert es mich eben, dass jemand, der mal nen Rotti aufnimmt, sich feiern lassen will und andere, die jahrelang schwerst mißhandelte Tiere aufnehmen Beifall klatschen sollen, weil sie sonst als kleinlich gelten... Ach, is eh wurscht..... ich schreib in den Listenthreads jetzt nix mehr... dann ist wohl jedem geholfen

Ich spende seit Jahr und Tag für Hunde, ich unterstütze seit Jahr und Tag alles mögliche, ich bin grundsätzlich jemand (und das kann dir hier sicher auch bestätigt werden) der immer hilfreich zur Seite steht, wenn auch oft "nur" finanziell... aber ich mag einfach auch als potentielle Spenderin nicht genötigt werden zu spenden, weil ich sonst entweder öffentlich befragt werde, warum mein Name nicht auf irgendeiner Liste steht oder als potentieller Massentiertöter bezeichnet werden.

Ganz ehrlich, man kann ganz vieles tun, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen und manchmal ärgert es mich eben, dass jemand, der mal nen Rotti aufnimmt, sich feiern lassen will und andere, die jahrelang schwerst mißhandelte Tiere aufnehmen Beifall klatschen sollen, weil sie sonst als kleinlich gelten... Ach, is eh wurscht..... ich schreib in den Listenthreads jetzt nix mehr... dann ist wohl jedem geholfen

Ja auch das ist dann etwas was den Hunden hilft - ich mag auch nicht alles und jeden - aber es gibt halt Zeiten wo man diese Befindlichkeiten zurückstellen muss. Finde ich toll wenn Du das so hältst ...

Ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster:

Ich traue mich wetten, selbst wenn alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet werden....wird die handvoll User, denen ihre persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als ein Zusammenhalt, weiter sticheln......hätte diese Spendenaktion ein anderer ins Leben gerufen, nie und nimma wäre eine Diskussion daraus geworden:mad:

Ich traue mich wetten, selbst wenn alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet werden....wird die handvoll User, denen ihre persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als ein Zusammenhalt, weiter sticheln......hätte diese Spendenaktion ein anderer ins Leben gerufen, nie und nimma wäre eine Diskussion daraus geworden:mad:

Danke - lt. den PNs denken viele User hier so ;)

eine handvoll user ist aber immer noch weniger als "mehrere". oder ? und diese handvoll wird es immer und überall geben. nur wieso müssen dann potentielle spender deshalb auf antworten verzichten?

Zitat Sticha:
ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".
Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde." :cool:

Also wirklich!? Das ist ja wohl eine massive Anschuldigung an alle, die nicht spenden! Und so kann man nicht gegen eine Rasseliste kämpfen - agressiv, schwarzseherisch, hysterisch und überhaupt nicht objektiv!

"Eine im Raum stehende Massentötung unserer Hunde?!" Wie kann man sowas in ein Forum stellen? Das nenn ich "Dampfschreiben"!

Ich hoffe, daß niemand diesen Unsinn glaubt..........

Bessy

Anja, ich weiss, wie sehr du dich um die Hunde kuemmerst, du hast damals Jo Jo aufgenommen:)

Aber manchmal sollte man halt persoenliche Befindlichkeiten etwas beiseite lassen. Schau....die meisten wissen sehr wohl wer was tut oder auch nicht tut. Egal um wem es sich handelt. :)

DANKE!!!!
Und ich finds einfach billig, wenn Leute sich mit der Ausrede, dass es ja dieser oder jener ins Wuff gestellt hat, nicht spenden können weil wollen traut sich eh keiner schreiben.

lg
Lisi

Zitat Sticha:
ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".
Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde." :cool:

Also wirklich!? Das ist ja wohl eine massive Anschuldigung an alle, die nicht spenden! Und so kann man nicht gegen eine Rasseliste kämpfen - agressiv, schwarzseherisch, hysterisch und überhaupt nicht objektiv!

"Eine im Raum stehende Massentötung unserer Hunde?!" Wie kann man sowas in ein Forum stellen? Das nenn ich "Dampfschreiben"!

Bessy

Unsinn?
Also das mit dem Massetöten ist sicher kein Unsinn - oder wie nennst du es, wenn in Interviews der Politiker von Flurbereinigung gesprochen wird? Wenn man Gaskammern für Hunde innerhalb der EU fordert?
Unsinn?

Zitat Sticha:

Ja was glaubst wird mit all den unvermittelbaren "Kampfhunde geschehen wenn die Tierschutzhäuser voll sind? Glaub mir die Polititk, allen voran die ÖVP hat das schon anklingen lassen. Das hat mit Hysterie nix mehr zu tun sondern ist und wird Realität.

Bessy
:mad::mad:

Zitat Sticha:

Bessy

Oh die Frau G. ist auch wieder aus ihrer Versenkung auferstanden.

Freut mich aber, und gleichzeitig stimmt es mich traurig, dass eine ÖRK-Rottweilerzüchterin nicht mal über die geplanten Aktionen unserer Politiker informiert ist. :rolleyes:

Da stimmen alle ÖVP Politiker und 2 SPÖ Politiker im EU-Parlament FÜR die Einführung von Gaskammern für Haustiere, da sprechen ÖVP Politiker vor Medien über Massenexikutionen von Tierheimhunden, aber .................... Fr. G. findet dies übertrieben. :rolleyes:

Sorry ......................... aber .................... nein-nein sonst gibts wieder eine Verwarnung. :mad:

Gerade DU solltest hinter der Aktion des ÖRK stehen, und diese Aktion mit Vorbildverhalten unterstützen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich muss mich mal outen: Ich bin sehrwohl gegen die Rassenliste, hab zwarselber keinen Listenhund, kenne aber trotzdem diese Anfeindungen anderer Bürger(mein Hund is ja schwarz also muss er ja böse sein:o).
Aber, ich kann es mir einfach nicht leisten, einen Betrag zu Spenden, und deshalb, denke ich, leiste ich auch Unterstützung, durch Aufkärungsarbeit, wenn Leute zu mir kommen und mich fragen was es mit der Liste auf sich hat und welche konsequenzen sie haben kann. Ich denke Aufklärungsarbeit bei Interessierten ist genauso wichtig wie Spenden.

so ich muss mich mal outen: Ich bin sehrwohl gegen die rassenliste, hab zwarselber keinen listenhund, kenne aber trotzdem diese anfeindungen anderer bürger(mein hund is ja schwarz also muss er ja böse sein:o).
Aber, ich kann es mir einfach nicht leisten, einen betrag zu spenden, und deshalb, denke ich, leiste ich auch unterstützung, durch aufkärungsarbeit, wenn leute zu mir kommen und mich fragen was es mit der liste auf sich hat und welche konsequenzen sie haben kann. ich denke aufklärungsarbeit bei interessierten ist genauso wichtig wie spenden.

....................danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und in einer Beziehung kann ich sagen, gsd sind wir anders: Denn ich habe keinerlei Probleme hier in Kärnten mit den Hunden, keiner beschimpft mich, keiner beschimpft meine Hunde. Keiner motzt, wenn sie ohne Leine oder ohne Maulkorb rennen, solange sie im Gehorsam stehen und niemanden belästigen.

Deshalb ja, gsd sind wir anders - und ich hoffe, das bleibt so! :)

Schön, einmal auch eine positive Meldung aus dem tiefen Süden zu lesen!

Ja, und in einer Beziehung kann ich sagen, gsd sind wir anders: Denn ich habe keinerlei Probleme hier in Kärnten mit den Hunden, keiner beschimpft mich, keiner beschimpft meine Hunde. Keiner motzt, wenn sie ohne Leine oder ohne Maulkorb rennen, solange sie im Gehorsam stehen und niemanden belästigen.

Deshalb ja, gsd sind wir anders - und ich hoffe, das bleibt so! :)

Das kann ich zumindest von unseren Urlauben in Kärnten bestätigen. Aber auch in der Steiermark gabs keine Probleme.

Ich hoffe, das bleibt auch so. :)

lg desertrose

danke MichlS, ich denk genauso

Zitatvon Georg:
Zitat von Whisky
Die Frage hier ist, ist Georg einer der Verantwortlichen?
Nein

Klagt er selber mit?
Mit meinen Spenden unterstütze ich lediglich die Klage

Oder ruft er nur zu einer Spendenaktion auf?
So ist es.

Darf er dann überhaupt Auskunft geben?
Soweit dies die klage nicht gefährdet sicherlich schon.
Und das ist das Wesentliche hier.

Oder eben nur auf den ORK verweisen?
So ist es.

Danke Georg, werde im Mai überweisen und verteile die Flyer für die Spendenaktion fleissig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke MichlS, ich denk genauso

Zitatvon Georg:
Zitat von Whisky
Die Frage hier ist, ist Georg einer der Verantwortlichen?
Nein

Klagt er selber mit?
Mit meinen Spenden unterstütze ich lediglich die Klage

Oder ruft er nur zu einer Spendenaktion auf?
So ist es.

Darf er dann überhaupt Auskunft geben?
Soweit dies die klage nicht gefährdet sicherlich schon.
Und das ist das Wesentliche hier.

Oder eben nur auf den ORK verweisen?
So ist es.

Danke Georg, werde im Mai überweisen und verteile die Flyer für die Spendenaktion fleissig

DANKE im Namen der Hunde!!

Oben