Shonka
Super Knochen
Ulli, mein Posting war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein formuliert, ich denke nicht, dass du nicht helfen wirst.
Nagut hätt ich mir auch nicht vorstellen können!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ulli, mein Posting war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein formuliert, ich denke nicht, dass du nicht helfen wirst.
Ich spende nicht allzuoft, aber ich spende, wenn es mir ein Bedürfnis ist.
1.ein Kinderheim in meiner Nähe - weil ich die Kinder und die kath. Schwestern kenne und sie es dringend nötig haben.
2. Haiti und Thailand, weil diese Menschen ohne Spenden wenig Chancen hätten sich wieder ein Leben aufzubauen.
3. für unsere Hunde um wenigstens die Chance zu erhalten ein normales Leben zu führen.
Kein Mensch kann verlangen, eine Klagschrift einzusehen, ihr wisst genau, dass hier mitgelesen wir. Dann wäre unser Geld nämlich verschwendet.
Niemand der öffentl. eine Liste einstellt, in der die Spenden aufgelistet werden, kann etwas veruntreuen ohne das ihm das FA auf die Schliche kommt. Das FA kann das Konto prüfen lassen und sieht die Eingänge, sollten diese mit den Ausgaben nicht übereinstimmen reissens dir den Po.o auf, so schnell kannst gar nicht schauen.
Wer nicht spenden will, muß es natürlich nicht tun, ich finde es auch nicht richtig zu sagen dann seid ihr mitschuld oä., aber ich möchte schon anmerken, als die Geschichte bekannt wurde, hat das ganze Forum geschrien - was mach ma, wie können wir uns zusammen tun, wie kann ich unterstützen- und jetzt????
ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".
Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde."
..................... und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
Genau solche Postings führen dazu, nicht zu spenden.... Georg ist ein echt schlechtes Aushängeschild....
Ich finde es inakzeptabel, dass Menschen so miteinander umgehen.
Man als Dampfplauderer bezeichnet oder als potentieller Massentiertöter oder im Forum öffentlich angeschrieben wird mit einem: Warum hast du denn noch nicht gespendet....?
*kopfschüttel*Da ich weiß wer du bist, kann mich deine Diskreditierung nicht erschüttern.
ICH stehe zu: "Nicht nur immer Plaudern sondern das RICHTIGE Tun, und wem das aufstösst sollte mal lieber in einer ruhigen Minute sein persönliches Wertungssystem überprüfen."
Ausserdem diene ich nicht (und will dies auch nicht) als Aushängeschild, sondern als "Information-Transporter".
...
Abgesehen davon verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.
Denn selbst wenn der Verfassungsgerichtshof das NÖ-Gesetz kippt, haben sie danach immer noch Zeit es verfassungskonform zu reparieren.
Was macht es dann also für einen Unterschied, wenn man gleich sagt, welchen Passus man mit welcher Begründung klagen will? Im günstigsten Fall kann man sich die Klage (und das Geld) nämlich sogar sparen, wenn der Gesetzgeber ev. sogar ohne Klage (z.B. auf Grund von Medienberichten, Rechtsgutachten etc.) entsprechend reagiert.
Genau solche Postings führen dazu, nicht zu spenden.... Georg ist ein echt schlechtes Aushängeschild....
Ich finde es inakzeptabel, dass Menschen so miteinander umgehen.
Man als Dampfplauderer bezeichnet oder als potentieller Massentiertöter oder im Forum öffentlich angeschrieben wird mit einem: Warum hast du denn noch nicht gespendet....?
Eine Versicherung dass die Klage erfolgreich ist kann Dir niemand geben - aber wenn sie nie gemacht wird dann ist das Ergebnis jetzt schon klar. Jede Klage ist ein Risiko - aber was würde Dir nun als Laie die Einsicht in die Klagsschrift bringen. Ich würde sagen nix. Keiner von uns hat das Rechtsverständnis zu sagen das geht durch oder das scheitert - aber wenn auch nur eine mittlere Chance besteht zu gewinnen dann soll man es tun.
Ich frage mich warum dann trotzdem User hier eine Einsicht in die Klagsschrift haben wollen - wozu ?
ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".
Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde."
..................... und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
und als solch einer solltest du darauf bedacht sein, informationen immer und immer zu wiederholen, bis sie auch der letzte user kapiert hat. oder endet hier deine "transport-tätigkeit"??? aber klar, es ist einfach nur was ins forum zu schreiben, dann aber nicht zu erklären, bzw auf konkrete seiten hinzuweisen (und nicht nur schau im forum, sondern den link zu dem posting dazu).Ausserdem diene ich nicht (und will dies auch nicht) als Aushängeschild, sondern als "Information-Transporter".
ALso, wenn die Rasseliste (und allenfalls die Beweislastumkehr) durch den VfGH gekippt wird hat das schon eine Qualität, die eine verfassungsrechtlich einwandfreie "Ersatzlösung" weitestgehend ausschließt. Wenn Du Dir die in einem anderen Thread veröffentlichte Stellungnahme des Verfassungsdienstes im BKA durchliest, verstehst Du auch warum. Die nö.Machthaber könnten nur eines tun, was sie im Falle des alten Semmering-Basistunnel-Projekts mehrfach getan haben (wenn auch auf anderer juristischer Ebene), nämlich erneut eine Art Rasseliste ins Landesgesetz schreiben, die dann wieder als verfassungswidrig angefochten werden kann, etc.etc.
JA natürlich hat ein VfGH-Entscheid eine Qualität.
Aber man kann davon ausgehen, dass die NÖ-Juristen auch ohne das Wuff-Forum die Schwächen des Gesetzes sehr wohl und sehr gut kennen. Und den politischen Willen wahrscheinlich halt wider besseres Wissen umgesetzt haben.
Dennoch dauert eine Verfassungklage meist mehrere Jahre, und wenn du dir den unsäglichen Kärntner Ortstafel-Streit ansiehst, bedeutet ein Entscheid noch längst keine zufriedenstellende Lösung.
Lösen wird man das Problem nur mit einer Veränderung der öffentlichen Meinung. Und dafür kann auch eine Klage natürlich sehr nützlich sein.
Ich bin ja absolut für eine Klage, glaube nur, dass je öffentlicher sie ist, desto besser.
Die Aussage "der renommierte Verfassungsjurist XY klagt NÖ wegen blabla usw" zeigt sicher mehr Wirkung als "wir klagen, wird sehr teuer, Näheres sag ma aber nicht"
Kärnten ist wie man ja in letzter Zeit häufiger lesen musste, schon anders!
Ich hab da grad ein Bild vor Augen - in der Schlucht liegt ein Verletzter der schnellstens Hilfe braucht - und oben am Rand der Schlucht steht eine Gruppe von Leuten die sich lautstark so lange streitet ob und wie geholfen werden soll bis der Verletzte schließlich den Löffel abgegeben hat.
Es gibt Zeiten wo man im Team zusammenarbeiten muss oder eben akzeptieren muss dass es schief gagangen ist und der Patient tot ist ....
Snuffi, bei allem Respekt, man kann´s übertreiben auch.
Mit den Bildern vor Augen.
Ich respektiere Dich, Dein Schreiben und Deine Überlegungen.
Auch respektiere ich, wie Du Dich dafür einsetzt..
Aber man kann natürlich auch alles extrem ausschweifen..
Was hier mMn der Fall ist...
Sorry, woill keinen Streit beginnen, weil ich Dich wirklich mag.
genau DAS ist der springende punkt.Ich hab da grad ein Bild vor Augen - in der Schlucht liegt ein Verletzter der schnellstens Hilfe braucht - und oben am Rand der Schlucht steht eine Gruppe von Leuten die sich lautstark so lange streitet ob und wie geholfen werden soll bis der Verletzte schließlich den Löffel abgegeben hat.
Es gibt Zeiten wo man im Team zusammenarbeiten muss oder eben akzeptieren muss dass es schief gagangen ist und der Patient tot ist ....
genau DAS ist der springende punkt.
IM TEAM: klärt man einen auf, wenn fragen gestellt werden. unterstützt man einen wenn er den überblick verloren hat. hilft man informationen zusammen zu suchen das wieder alle den überblick haben.
in einem team aber beschludigt man niemanden, nur weil er fragen stellt. macht man niemanden fertig nur weil er skeptisch ist. und schnauzt vorallem nicht herum, nur weil sich jemand nicht auskennt.
wie schon geschrieben. der TON macht die musik.