Warum stellen Menschen die Hunde lieben Eigeninteressen vor das Interesse des Hundes

Ich spende nicht allzuoft, aber ich spende, wenn es mir ein Bedürfnis ist.

1.ein Kinderheim in meiner Nähe - weil ich die Kinder und die kath. Schwestern kenne und sie es dringend nötig haben.
2. Haiti und Thailand, weil diese Menschen ohne Spenden wenig Chancen hätten sich wieder ein Leben aufzubauen.
3. für unsere Hunde um wenigstens die Chance zu erhalten ein normales Leben zu führen.

Kein Mensch kann verlangen, eine Klagschrift einzusehen, ihr wisst genau, dass hier mitgelesen wir. Dann wäre unser Geld nämlich verschwendet.
Niemand der öffentl. eine Liste einstellt, in der die Spenden aufgelistet werden, kann etwas veruntreuen ohne das ihm das FA auf die Schliche kommt. Das FA kann das Konto prüfen lassen und sieht die Eingänge, sollten diese mit den Ausgaben nicht übereinstimmen reissens dir den Po.o auf, so schnell kannst gar nicht schauen.
Wer nicht spenden will, muß es natürlich nicht tun, ich finde es auch nicht richtig zu sagen dann seid ihr mitschuld oä., aber ich möchte schon anmerken, als die Geschichte bekannt wurde, hat das ganze Forum geschrien - was mach ma, wie können wir uns zusammen tun, wie kann ich unterstützen- und jetzt????

Danke für deine gute Zusammenfassung.

ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".

Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde." :cool:

..................... und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen. :cool::cool:

Genau solche Postings führen dazu, nicht zu spenden.... Georg ist ein echt schlechtes Aushängeschild....

Ich finde es inakzeptabel, dass Menschen so miteinander umgehen.
Man als Dampfplauderer bezeichnet oder als potentieller Massentiertöter oder im Forum öffentlich angeschrieben wird mit einem: Warum hast du denn noch nicht gespendet....?

Genau solche Postings führen dazu, nicht zu spenden.... Georg ist ein echt schlechtes Aushängeschild....

Man als Dampfplauderer bezeichnet oder als potentieller Massentiertöter oder im Forum öffentlich angeschrieben wird mit einem: Warum hast du denn noch nicht gespendet....?

Da ich weiß wer du bist, kann mich deine Diskreditierung nicht erschüttern. :cool:

ICH stehe zu: "Nicht nur immer Plaudern sondern das RICHTIGE Tun, und wem das aufstösst sollte mal lieber in einer ruhigen Minute sein persönliches Wertungssystem überprüfen."

Ausserdem diene ich nicht (und will dies auch nicht) als Aushängeschild, sondern als "Information-Transporter".

:cool:

Da ich weiß wer du bist, kann mich deine Diskreditierung nicht erschüttern. :cool:

ICH stehe zu: "Nicht nur immer Plaudern sondern das RICHTIGE Tun, und wem das aufstösst sollte mal lieber in einer ruhigen Minute sein persönliches Wertungssystem überprüfen."

Ausserdem diene ich nicht (und will dies auch nicht) als Aushängeschild, sondern als "Information-Transporter".

*kopfschüttel*

...
Abgesehen davon verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.
Denn selbst wenn der Verfassungsgerichtshof das NÖ-Gesetz kippt, haben sie danach immer noch Zeit es verfassungskonform zu reparieren.

Was macht es dann also für einen Unterschied, wenn man gleich sagt, welchen Passus man mit welcher Begründung klagen will? Im günstigsten Fall kann man sich die Klage (und das Geld) nämlich sogar sparen, wenn der Gesetzgeber ev. sogar ohne Klage (z.B. auf Grund von Medienberichten, Rechtsgutachten etc.) entsprechend reagiert.

ALso, wenn die Rasseliste (und allenfalls die Beweislastumkehr) durch den VfGH gekippt wird hat das schon eine Qualität, die eine verfassungsrechtlich einwandfreie "Ersatzlösung" weitestgehend ausschließt. Wenn Du Dir die in einem anderen Thread veröffentlichte Stellungnahme des Verfassungsdienstes im BKA durchliest, verstehst Du auch warum. Die nö.Machthaber könnten nur eines tun, was sie im Falle des alten Semmering-Basistunnel-Projekts mehrfach getan haben (wenn auch auf anderer juristischer Ebene), nämlich erneut eine Art Rasseliste ins Landesgesetz schreiben, die dann wieder als verfassungswidrig angefochten werden kann, etc.etc.

Du erweist der Sache mit deinen Angriffen aber auch keinen Dienst!

Leute, verhaltet euch doch nicht immer wie im Kindergarten. :rolleyes:

Es sollte um die SACHE gehen, unabhaengig davon wer hier zum Spendenaufruf gebeten hat. Punkt.

Ist das soooo schwer zu verstehen? Wenn man schreibt, ich kann den Rotti Club prinzipiell nicht unterstuetzen weil....x, y, z..........dann ist das sein gutes Recht.

Aber hier geht es wirklich um sehr viel mehr, da sollte man seine persoenlichen Fehden (damit meine ich alle) wirklich zurueckstecken. Ansonsten traegt man diese auf den Ruecken aller Hunde aus.

Eine Versicherung dass die Klage erfolgreich ist kann Dir niemand geben - aber wenn sie nie gemacht wird dann ist das Ergebnis jetzt schon klar. Jede Klage ist ein Risiko - aber was würde Dir nun als Laie die Einsicht in die Klagsschrift bringen. Ich würde sagen nix. Keiner von uns hat das Rechtsverständnis zu sagen das geht durch oder das scheitert - aber wenn auch nur eine mittlere Chance besteht zu gewinnen dann soll man es tun.

Ich frage mich warum dann trotzdem User hier eine Einsicht in die Klagsschrift haben wollen - wozu ?

das ist mir klar! und selbst wenn man den besten rechtsanwalt wählt, gibt es keine garantie. denn überhaupt bei so einem spezifischen thema wirst du keinen rechtsanwalt finden, der die problematik kennt. es scheiden sich ja schon in der hundeszene die geister darüber warum ein hund agressiv ist. der rechtsanwalt kann nur so gut sein, wie die informationen, die er von den klienten erhält und die er dann sehr gut verwerten muss. wenn dieses zusammenspiel nicht passt, wird die klage eher im nichts verlaufen. deshalb muss nicht nur der rechtsanwalt gut sein, sondern vor allem das team, dass hinter ihm steht. egal wie ich zu sticha stehe, ich denke mit sticha im hintergrund könnte das ganze gut gehen. weil er 1. ein löwe ist und 2. durch die langjährige erfahrung - auch mit problemhunden - voll hinter (gegen) der rasseliste steht und dies auch immer wieder allen nichtwissenden perfekt begründen kann.

was aber, wenn da irgendein "larmarschiges" team sich einfach nur wichtig macht, ohne mit herz und die nötige, fachgerechte argumentation zu kämpfen?

ein beispiel: ich bin jemand, der - überhaupt wenn es meine hunde betrifft - alles menschenmögliche tun würde und ich würde mir auch zutrauen, menschen zu motivieren... eine tolle selbstbestätigung für mich wäre es auch, mich zum thema wichtig zu machen. da würde einiges weiter gehen, wenn ich so eine aktion durchführen würde.

dennoch, zum thema rasseliste wirst du von mir nie etwas hören, weil ich einfach viel zu wenig ahnung von der problematik habe.

verstehst du, was ich meine? - wir haben halt damals die erfahrung mit polster gemacht.... vielleicht war er zu schwach - vielleicht aber hatte er zum schwierigen thema "hund" einfach zu viele gegner. meiner meinung nach war es die kombination.

deshalb sei bitte nicht böse, wenn die leute eure aktion hinterfragen. es wird sich zu dem thema noch einiges tun, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was man noch machen könnte, aber der klage stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. und vielleicht wird finanzielle unterstützung auch für andere aktionen noch benötigt.

Kurzes OT:
Wir planen auch einen Flohmarkt zugunsten dieser Sache zu veranstalten - genauere Infos folgen noch (über Hilfe freuen wir uns natürlich und nehmen wir auch jederzeit gerne an :) ).

Wir hoffen halt, auf diesem Weg auch jene Menschen zu erreichen, die nicht einfach so Geld spenden möchten - da kann mit einem Flohmarkt nichts verkehrt sein.

LG
Uni

ICH bin stolz auf meine Mitglieder, welche offensichtlich den Sinn des Zusammenhalts gegen Rasselisten erkannt haben, und welche nicht nur "Dampfplaudern".

Für mich persönlich gilt: "Jeder der nicht mal 1,-- Euro in dieser Sache einbringt, unterstützt Rasselisten und die im Raum stehende Massentötung unserer Hunde." :cool:

..................... und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen. :cool::cool:

Hi,

dann unterstützt man ab sofort Rasselisten und Massentötung, weil man DIESE Aktion nicht unterstützt?

Doch eine etwas engstirnige Sicht der Dinge, oder? Immerhin gibt es ja auch zig andere Möglichkeiten, "Listenhunde" zu unterstützen - Hauptsache ist doch, man unterstützt.

lg Nina

und als solch einer solltest du darauf bedacht sein, informationen immer und immer zu wiederholen, bis sie auch der letzte user kapiert hat. oder endet hier deine "transport-tätigkeit"??? aber klar, es ist einfach nur was ins forum zu schreiben, dann aber nicht zu erklären, bzw auf konkrete seiten hinzuweisen (und nicht nur schau im forum, sondern den link zu dem posting dazu).

aber ja. deine art menschen gegenüber zeigt mir immer mehr das es dir nur darum geht "im mittelpunkt" zu stehen, aber nicht wirklich "zu helfen".

ALso, wenn die Rasseliste (und allenfalls die Beweislastumkehr) durch den VfGH gekippt wird hat das schon eine Qualität, die eine verfassungsrechtlich einwandfreie "Ersatzlösung" weitestgehend ausschließt. Wenn Du Dir die in einem anderen Thread veröffentlichte Stellungnahme des Verfassungsdienstes im BKA durchliest, verstehst Du auch warum. Die nö.Machthaber könnten nur eines tun, was sie im Falle des alten Semmering-Basistunnel-Projekts mehrfach getan haben (wenn auch auf anderer juristischer Ebene), nämlich erneut eine Art Rasseliste ins Landesgesetz schreiben, die dann wieder als verfassungswidrig angefochten werden kann, etc.etc.

JA natürlich hat ein VfGH-Entscheid eine Qualität.
Aber man kann davon ausgehen, dass die NÖ-Juristen auch ohne das Wuff-Forum die Schwächen des Gesetzes sehr wohl und sehr gut kennen. Und den politischen Willen wahrscheinlich halt wider besseres Wissen umgesetzt haben.

Dennoch dauert eine Verfassungklage meist mehrere Jahre, und wenn du dir den unsäglichen Kärntner Ortstafel-Streit ansiehst, bedeutet ein Entscheid noch längst keine zufriedenstellende Lösung.

Lösen wird man das Problem nur mit einer Veränderung der öffentlichen Meinung. Und dafür kann auch eine Klage natürlich sehr nützlich sein.
Ich bin ja absolut für eine Klage, glaube nur, dass je öffentlicher sie ist, desto besser.
Die Aussage "der renommierte Verfassungsjurist XY klagt NÖ wegen blabla usw" zeigt sicher mehr Wirkung als "wir klagen, wird sehr teuer, Näheres sag ma aber nicht"

JA natürlich hat ein VfGH-Entscheid eine Qualität.
Aber man kann davon ausgehen, dass die NÖ-Juristen auch ohne das Wuff-Forum die Schwächen des Gesetzes sehr wohl und sehr gut kennen. Und den politischen Willen wahrscheinlich halt wider besseres Wissen umgesetzt haben.

Dennoch dauert eine Verfassungklage meist mehrere Jahre, und wenn du dir den unsäglichen Kärntner Ortstafel-Streit ansiehst, bedeutet ein Entscheid noch längst keine zufriedenstellende Lösung.

Lösen wird man das Problem nur mit einer Veränderung der öffentlichen Meinung. Und dafür kann auch eine Klage natürlich sehr nützlich sein.
Ich bin ja absolut für eine Klage, glaube nur, dass je öffentlicher sie ist, desto besser.
Die Aussage "der renommierte Verfassungsjurist XY klagt NÖ wegen blabla usw" zeigt sicher mehr Wirkung als "wir klagen, wird sehr teuer, Näheres sag ma aber nicht"

Natürlich verstehen auch die Legisten in St. Pölten ihr Handwerk; mussten aber politische Vorgaben erfüllen. Im übrigen glaube ich nicht einmal von den dortigen Machthabern, dass sie den Mißbrauch, den Haider und seine Epigonen in der Volksgruppenfrage trieben bzw. treiben, im vorliegenden Fall auch nur andenken. Kärnten ist wie man ja in letzter Zeit häufiger lesen musste, schon anders!

Kärnten ist wie man ja in letzter Zeit häufiger lesen musste, schon anders!

Ja, und in einer Beziehung kann ich sagen, gsd sind wir anders: Denn ich habe keinerlei Probleme hier in Kärnten mit den Hunden, keiner beschimpft mich, keiner beschimpft meine Hunde. Keiner motzt, wenn sie ohne Leine oder ohne Maulkorb rennen, solange sie im Gehorsam stehen und niemanden belästigen.

Deshalb ja, gsd sind wir anders - und ich hoffe, das bleibt so! :)

Ich hab da grad ein Bild vor Augen - in der Schlucht liegt ein Verletzter der schnellstens Hilfe braucht - und oben am Rand der Schlucht steht eine Gruppe von Leuten die sich lautstark so lange streitet ob und wie geholfen werden soll bis der Verletzte schließlich den Löffel abgegeben hat.

Es gibt Zeiten wo man im Team zusammenarbeiten muss oder eben akzeptieren muss dass es schief gagangen ist und der Patient tot ist ....

Ich hab da grad ein Bild vor Augen - in der Schlucht liegt ein Verletzter der schnellstens Hilfe braucht - und oben am Rand der Schlucht steht eine Gruppe von Leuten die sich lautstark so lange streitet ob und wie geholfen werden soll bis der Verletzte schließlich den Löffel abgegeben hat.

Es gibt Zeiten wo man im Team zusammenarbeiten muss oder eben akzeptieren muss dass es schief gagangen ist und der Patient tot ist ....

Snuffi, bei allem Respekt, man kann´s übertreiben auch.
Mit den Bildern vor Augen.
Ich respektiere Dich, Dein Schreiben und Deine Überlegungen.
Auch respektiere ich, wie Du Dich dafür einsetzt..
Aber man kann natürlich auch alles extrem ausschweifen..
Was hier mMn der Fall ist...

Sorry, woill keinen Streit beginnen, weil ich Dich wirklich mag.

Snuffi, bei allem Respekt, man kann´s übertreiben auch.
Mit den Bildern vor Augen.
Ich respektiere Dich, Dein Schreiben und Deine Überlegungen.
Auch respektiere ich, wie Du Dich dafür einsetzt..
Aber man kann natürlich auch alles extrem ausschweifen..
Was hier mMn der Fall ist...

Sorry, woill keinen Streit beginnen, weil ich Dich wirklich mag.

Schau mein Problem ist hier auch dass ich einige Leute hier wirklich persönlich mag und gerade daher manche Reaktionen nicht so ganz verstehen kann. Wenn ich jemanden mag dann allerdings sage ich ihm auch die Wahrheit - und die ist nun mal, dass ich echt erschüttert bin was da abläuft.

Leute wollen informiert sein - gut dann sollen sie fragen - tun sie aber nicht wirklich - ich hab bisher, wenn jemand gefragt hat jede Frage beantwortet soweit das möglich war, ich hab auch nicht die Nerven weggeschmissen als Fragen kamen die hier in Threads wirklich von A bis Z durchgekaut wurden. Ich verstehe dass Menschen informiert sein wollen - aber bitte dann müssen sie sich auch informieren und bereit sein Infos anzunehmen.

Nimm einen Guggus - Georg schreibt etwas und der schreibt contra Georg drüber - ja Herrgott wenn er er/sie ein persönliches Problem hat dann soll er/sie das extern austragen und nicht auf den Rücken der Hunde. Von Ulli setze ich als Trainerin die sich auch in Foren so präsentiert mehr Informiertheit voraus als bei einem normalen HH also beanstande ich die Fragen.

Natürlich haben wir eine Menge von Menschen die noch nicht oder zu wenig informiert sind was auf die Hunde zukommt. Aber das liegt nicht daran dass die Informationen nicht vorhanden sind - sondern das liegt daran dass diese Infos nicht konsumiert werden. Markus hat sich die Finger wund geschrieben bis vor einiger Zeit - mit dem Erfolg dass der nächste Thread aufgemacht wurde wo genau die Fragen gestellt wurden die er im Thread davor beantwortet hatte. Man muss auch bereit sein Informationen anzunehmen.

Und da frage ich ganz einfach - warum ist das so???

Auf der einen Seite beschweren sich hier Menschen dass über ihren Kopf hinweg gehandelt wird, auf der anderen Seite sind sie aber nicht bereit sich zu informieren. Das kann so nicht gehen.

Wenn wir von den Spenden sprechen - jeder gibt das was er kann und was er will - ob das nun 5 Euro sind oder 500 Euro ist eigentlich wurst. Niemanden wird vorgeschrieben was er tun soll. Wenn er/sie Teil der Arbeit für die Hunde sein will ist jeder herzlich willkommen - nur um jetzt stundenlang darüber zu diskutieren ob man spenden kann wenn der oder die zu Spenden aufruft dafür ist jetzt keine Zeit. Es ist jetzt eine Zeit des Handelns - deswegen schreibe ich auch weniger hier. Der einzige Grund hier überhaupt noch zu schreiben ist, dass mir einige Menschen hier wirklich am Herzen liegen und ich nicht glauben will dass die WUFF Gemeinschaft sinnlos ist weil sie sich eh nur streitet....

genau DAS ist der springende punkt.

IM TEAM: klärt man einen auf, wenn fragen gestellt werden. unterstützt man einen wenn er den überblick verloren hat. hilft man informationen zusammen zu suchen das wieder alle den überblick haben.
in einem team aber beschludigt man niemanden, nur weil er fragen stellt. macht man niemanden fertig nur weil er skeptisch ist. und schnauzt vorallem nicht herum, nur weil sich jemand nicht auskennt.

wie schon geschrieben. der TON macht die musik.

genau DAS ist der springende punkt.

IM TEAM: klärt man einen auf, wenn fragen gestellt werden. unterstützt man einen wenn er den überblick verloren hat. hilft man informationen zusammen zu suchen das wieder alle den überblick haben.
in einem team aber beschludigt man niemanden, nur weil er fragen stellt. macht man niemanden fertig nur weil er skeptisch ist. und schnauzt vorallem nicht herum, nur weil sich jemand nicht auskennt.

wie schon geschrieben. der TON macht die musik.

Na wenn Du tatsächlich was wissen willst dann herzlich willkommen - schreib mir eine PN oder ruf mich an - und ich muss sagen ich bin gespannt ob PN oder Anruf kommt ....

Ich glaube nicht, dass die WUFF-Gemeinschaft so schlecht ist, wie hier geschrieben wird - das muss ich jetzt schon auch einmal sagen.

Wir haben innerhalb weniger Stunden zahlreiche Hilfsangebote erhalten - niemand hat blöd geredet oder sich über unseren Hilferuf beschwert. Viele haben sich gemeldet, und wenn es war, um zu sagen, dass sie gerade nicht helfen können, weil es sich nicht ausgeht. Ist absolut in Ordnung und finde ich sehr sehr nett und fair. :)

Dass einige nur zum Provozieren hier sind, ja, das ist klar, aber sicher nicht die Mehrheit der User hier.

Und ja, es wird wenig bis gar nicht informiert - die Öffentlichkeitsarbeit allgemein lässt etwas zu wünschen übrig - und ja, ich meine auch wirklich allgemein.
Jeder kocht in seinem Kämmerlein sein Süpplein - der eine dort der andere da. Der eine mehr, der andere weniger. Manche tun wirklich was, andere schreiben nur davon.

Oben