Warum stellen Menschen die Hunde lieben Eigeninteressen vor das Interesse des Hundes

... Nimm einen Guggus - Georg schreibt etwas und der schreibt contra Georg drüber - ja Herrgott wenn er er/sie ein persönliches Problem hat dann soll er/sie das extern austragen und nicht auf den Rücken der Hunde. Von Ulli setze ich als Trainerin die sich auch in Foren so präsentiert mehr Informiertheit voraus als bei einem normalen HH also beanstande ich die Fragen...

naja aber als dir das mit der ulli nicht gepasst hat, hast du gleich einen ganzen thread eröffnet :) net bös sein, aber dann sollt man schon auch anderen das recht auch lassen..und so unprovokativ war das post vom georg auch nicht.

Ja auch das ist dann etwas was den Hunden hilft - ich mag auch nicht alles und jeden - aber es gibt halt Zeiten wo man diese Befindlichkeiten zurückstellen muss. Finde ich toll wenn Du das so hältst ...

ja aber wie geschrieben: machst du ja auch nicht wirklich, sonst gäbs ja den ganzen thread net.

Ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster:

Ich traue mich wetten, selbst wenn alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet werden....wird die handvoll User, denen ihre persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als ein Zusammenhalt, weiter sticheln......hätte diese Spendenaktion ein anderer ins Leben gerufen, nie und nimma wäre eine Diskussion daraus geworden:mad:

naja dann mal dir mal aus, was passiert wär, hätte die spendenaktion der herr mayer unterstützt und per thread angepriesen :D da frag ich mich halt dann auch, ob dann die, die jetzt sagen, man soll sich mit den eigenen befindlichkeiten zurück halten, dies in dem fall auch getan hätten. und ich glaube, die antwort kennen wir alle ;)

meine persönliche meinung: da der georg ja genug klagserfahrung hat und auch gerne in der öffentlichkeit steht, ist er wohl "der mann" für diese aktion und das find ich gut so. erhält er dadurch mehr zulauf zu seiner eigenen hundeschule ist das nur legitim, er hat ja auch einen patzen arbeit damit - und ich gehe davon aus, dies geschieht in der freizeit...ist also nicht zu unterschätzen.

das öffentliche anprangern finde ich nicht gut - es sollte ja jedem selbst überlassen sein, ob er spendet oder nicht, und nicht durch sozialen druck dazu gedrängt werden. auch muss es jeder mit sich selbst vereinbaren, ob er im fall der fälle für den hund sogar "sich mit dem teufel verbünden würde". ich würde es nicht. aber da es sich ja geklärt hat, dass es hier um nö geht, steht das ja ausser frage.

super find ich die idee mit der spendenkasse..die idee lässt sich ja weiter führen und etwas netter formuliert, hätte man ja anregen können, dass jeder der irgendwie in einem verein tätig ist oder sonst die möglichkeit und kontakt mit mehreren personen hat (arbeitsplatz, eigenes geschäft, freunde etc..) zb so eine kasse aufstellt. es ist ja nicht jeder hh im wuff vertreten.

Naja Fioni - den Thread gibts weil sonst der andere zugemüllt worden wäre - in dem Fall würde ich sagen hat sich "Eigeninteresse" und "Hundeinteresse" vermutlich überschnitten ....:D

Und hätte Ulli einen solchen Spendenaufruf getätigt hätte ich ihn genauso unterstützt wie bei Georg - weil ich den Spendenaufruf gut finde ....

es gibt zeiten da sollte das gemeinsame im vordergrund stehn .;)

Da gibts nix mehr dazu zu sagen
Smiley_Daumen_hoch.jpg

Hallo

mich wundert es definitiv nicht mehr, wenn Hundebesitzer als Idioten beschimpft werden. Man braucht sich nur diese Streiterei ansehen und es ist einem alles klar. Meine Güte ihr bekämpft euch gegenseitig, ihr als Hundebesitzer. Ihr wo ihr doch endlich alle an einen Strang ziehen und eure Energie sinnvoll einsetzen solltet.

Während ihr euch hier streitet, warten die Politiker nur auf den nächsten Beißunfall mit einem "Kampfi". Dann liebe Leute ist es vorbei, dann wird es furchtbar werden für unsere Hunde. Man braucht nur mit Leuten reden die in diese Sache einbezogen sind und ich kann euch sagen, dann wird dieses Hundehaltegesetz noch harmlos sein.

In diesem Sinne sollten wir Hundebesitzer uns zumindest nicht die Schädel einschlagen, sondern als Einheit auftreten.

Oben