warum sind die leute so dumm..

Nochmal liebe HH's euch fehlen einfach die Argumente. Noch immer hat es kein HH geschafft mit einem Argument zu kommen. Sorry aber außer Witze reißen und Troll Troll schimpfen kommt da nicht sehr viel.

Was wäre so schlimm daran wenn es für Hunde auf Spielplätzen eine saftige Strafe von 500+€uronen gäbe?
(Muss natürlich auch exekutiert werden!)
Was wäre überhaupt schlimm daran wenn es in der Stadt keine Hunde mehr gibt?

Nochmal liebe HH's euch fehlen einfach die Argumente. Noch immer hat es kein HH geschafft mit einem Argument zu kommen. Sorry aber außer Witze reißen und Troll Troll schimpfen kommt da nicht sehr viel.

Ich brauch auch keine Argumente. Wozu auch? Ich möchte einen Hund halten. Weil er mich glücklich macht. Mein Hund wird so optimal es geht versorgt. Somit eine "win-win" situation. Und das reicht mir als Rechtfertigung vor mir selbst, weil vor jemand andrem brauch ich mich nicht rechtfertigen.
Mit welchem Argument hast du Kinder?!

:D der waldgeist ruf! ach, troll dich zurück in den wald! weshab lebst du überhaupt in der stadt, wenn die natur dein leben ist?
wärst du sachlich geblieben (also ja, strafen in zigfacher höhe, die auch exektutiert wird!), dann würde ich mich auf eine diskussion einlassen. aber mit dem totschlagargument, alle hh haben hunde, weil sie was zum unterdrücken brauche, etc. nö. bringt nix. provozier doch andere, auch wenns noch so lustig ist.:rolleyes:

Was wäre so schlimm daran wenn es für Hunde auf Spielplätzen eine saftige Strafe von 500+€uronen gäbe?
(Muss natürlich auch exekutiert werden!)

Gern, meine Hunde kennen nämlich keine Spielplätze.
Dem gegenüber dann bitte auch 500 Euro Strafe für jene Eltern, die mit ihren Kindern in den Hundezonen auftauchen...wir wollen ja gerecht bleiben.

...abgesehen davon, dass Menschen welche anderen etwas verbieten wollen meistens jene sind die selber für ihre Interessen Narrenfreiheit haben wollen und sich einen Dreck um ihre Mitmenschen kümmern.

Ach ja - Klo - und was kommt von dir?? Ausser heiße Luft!! Glaubst im Ernst du bist etwas besseres, jeder Mensch mistet so wie jedes Tier einen Dreck hinterlässt und dieser muß genauso entsorgt werden wie jeder andere Dreck, beginnend von einer Klospülung bis zu den vorgeschrieben Einkaufs Unweltdreck, ach hast noch nie diese Plastikverpackung eingekauft - KLO- na ja Scheiße verrotet schneller:D

Gern, meine Hunde kennen nämlich keine Spielplätze.
Dem gegenüber dann bitte auch 500 Euro Strafe für jene Eltern, die mit ihren Kindern in den Hundezonen auftauchen...wir wollen ja gerecht bleiben.

Wär mir auch völlig wurscht weil ich geh auf keine Spielplätze. Ich kenne aber genug Eltern die mit ihren Kindern UND ihrem Hund dort zu finden sind.
Ich kenn auch zwei die müssen mit ihrem Hund faktisch am Spielplatz vorbei, sonst könnten's aus der eigenen Wohnung nicht raus.

Hi folks!
So das hier ist mein erster post.
Ich bin kein "HH" und habe mich entschlossen hier zu posten damit auch mal die Meinung eines nicht "HH" vertreten ist.
Mal ehrlich man kann es drehen und wenden wie man möchte aber ein Hund ist ein Raubtier. Warum braucht man in der Stadt einen Hund? Da regen sich die Leute über zu kleine Hundezonen auf? Die Stadt ist halt nicht der Ort um Hunde zu halten. Es ist auch nicht der Ort um Löwen oder Wölfe oder dergleichen zu halten. Es mag ja vorbildliche Hundehalter geben aber selbst die können einem Hund in der Stadt nie das Leben ermöglichen das der Hund eigentlich bräuchte. mMn sollten Hunde in der Stadt verboten werden, die Tiere sind einfach arm. Außerdem gefährden sie Kinder. Mal ehrlich ich sehe täglich so viele Hunde ohne Beißkorb ohne Leine einfach so herumrennen. Wie oft sieht man die Tiere einfach hinschei..en ohne das der Besitzer ein Sackerl hat. Ja die Medien hetzen gegen euch HH's, und das wie ich finde zurecht. Da gibt es sogar Verrückte die den Eltern oder sogar den Kindern die Schuld für die Attacke in die Schuhe schieben wollen! Als wenn ich als Vater jetzt schuld bin weil so ein komischer HH nicht auf seine Waffe/Hund aufpassen kann?! Und springende, laufende, hüpfende Kinder die vielleicht noch fröhlich sind und lachen und quietschen?-Ist ja klar warum da ein Hund zubeißen muss, diese bösen Kinder!
In meiner Stiege gibt es einige "Kampfhunde" und die tragen nie einen Beißkorb oder eine Leine. Die Besitzer sind gerademal 20 Jahre alt, ich habe Sie schon so oft auf die Gefahren hingewiesen, aber es ist ihnen egal. Ich wohne bei der größten Hundezone im 22en. Ein Teich die eine Hälfte Hundezone die andere Hundeverbotszone. Trotz dieser Zonen hängen die HH's mit ihren Waffen/Hunden immer in der Verbotszone, und sogar am Spielplatz ab. "Aber der mocht doch nix" "I bin mit meim Kind do wos soll I mim Hund mochn?" "Gens gebens a Ruah des kümmert doch kan" "Wia gehn eh glei wida jetzt machens mal kan Stress" "I hob den Hund eh unter Kontrolle" und noch viele andere dumme HH Ausreden habe ich mir schon anhören müssen. Und da wundern sich echt noch einige warum wir Hunde und vor allem deren HH's nicht leiden können? mMn ist ein Problem das die Strafen zu gering sind und sowieso nie exekutiert werden. In unserer Gesellschaft wird gegen Schwarzfahrer und Falschparker mit einer viel größeren Härte vorgegangen als gegen Personen die ihre Waffe/Hund nicht unter Kontrolle haben. Hund auf Spielplatz=500€ Strafe dann würden sich einige HH's wohl überlegen ob sie ihre Waffe/Hund auf den Spielplatz mitnehmen. Ich würde mein Kind so gerne in der Wiese spielen lassen!!!!!
Aber es geht nicht da alle paar Meter eine Tretmiene liegt. Wir müssen uns entscheiden wollen wir eine sichere schöne saubere Umgebung für unsere Kinder schaffen, oder ist es wichtiger das jeder Prolo seinen Staff-Terrier in der 40m² Wohnung halten darf, und wir in einem riesigen Hundeklo leben?

Hier werden Vorfälle bei denen Kinder zu Schaden kommen runtergespielt. Eltern als Schuldige bezeichnet, usw. Aber ihr meint echt die nicht HH's sind die dummen Bösen die nichts von Hunden wissen. Ihr glaubt echt die HH's sind die Opfer der Medien,..... blablabla.
Nochmal sagt mir brauchbare Argumente für Hunde in der Stadt, und zwar solche die nichts mit Selbstsucht zu tun haben (wie z.B. die Oma ist sonst ganz alleine)

Ich versteh euch nicht, da schreibt tatsächlich mal ein Nichthundehalter, sicher sehr, sehr kontroversiell, aber ihr habt nichts anderes zu tun, als draufzuhauen? Das ist sicher überzeugend.

Lieber Wiener-ich mag dich nicht mit deinem Nick anreden, wie du vielleicht verstehst, einer deiner ersten Sätze war, Hunde seien Raubtiere. So wie Löwen oder Wölfe, die man aus gutem Grund ja auch nicht in der Stadt hält. Aber genau das ist der Punkt, Hunde sind eben keine Raubtiere, nicht mal Wildtiere, auch wenn es natürlich verwilderte Hunde gibt bzw wirklich wilde "Hundeartige", also Dingos, Schakale usw. Aber die ganz normalen Hunde, die bei uns rumrennen, die sind seit tausenden Jahren von uns "handgeschnitzt", Hunde haben eine Rolle als Begleiter der Menschen, die im Tierreich einzigartig ist. Hunde können z.B. menschliche Gesten weit besser interpretieren als sogar Menschenaffen. Und sie sind enorm anpassungsfähig, Hunde können selbstverständlich auch in einer Großstadt wunderbar leben.
Ich stimme dir auch zu,klar halte ich meine Hunde aus Selbstsucht, ich habe auch ein Auto aus reiner Selbstsucht, und auch eine schöne, große Wohnung. Ich halte mir Hunde, weil sie meine Lebensqualität erhöhen, aber ich halte sie selbstverständlich so, daß sie niemand stören.

Daß es auch eine Menge idiotischer, rücksichtsloser HH gibt, klar, im Durchschnitt genauso viel, wie im Rest der Bevölkerung. Keiner tritt gern in die Hinterlassenschaft eines Hundes, keiner freut sich, wenn wegen unverantwortlichen HH Menschen belästigt werden, und es ist entsetzlich, wenn durch Verantwortungslosigkeit jemand verletzt wird. Und HH, die die Opfer verantwortlich machen, ja, die gibts, und hier im Forum sind sie tatsächlich relativ zahlreich, aber das hier ist ein spezielles Biotop-glaub mir, die Mehrheit der Hundehalter findet diese "Enzschuldigungen" genauso abscheulich wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wär mir auch völlig wurscht weil ich geh auf keine Spielplätze. Ich kenne aber genug Eltern die mit ihren Kindern UND ihrem Hund dort zu finden sind.
Ich kenn auch zwei die müssen mit ihrem Hund faktisch am Spielplatz vorbei, sonst könnten's aus der eigenen Wohnung nicht raus.

Ohja, die mag ich auch sehr ;) (also die Eltern mit Hund und Kind am Spielplatz).
Wobei ich ja gar nix sage, wenn jemand sein Kind vom Spielplatz mit dem Hund abholt /hinbringt...solange der Hund an der Leine ist. :)

LG

Ich versteh euch nicht, da schreibt tatsächlich mal ein Nichthundehalter, sicher sehr, sehr kontroversiell, aber ihr habt nichts anderes zu tun, als draufzuhauen? Das ist sicher überzeugend.

Lieber Wiener-ich mag dich nicht mit deinem Nick anreden, wie du vielleicht verstehst, einer deiner ersten Sätze war, Hunde seien Raubtiere. So wie Löwen oder Wölfe, die man aus gutem Grund ja auch nicht in der Stadt hält. Aber genau das ist der Punkt, Hunde sind eben keine Raubtiere, nicht mal Wildtiere, auch wenn es natürlich verwilderte Hunde gibt bzw wirklich wilde "Hundeartige", also Dingos, Schakale usw. Aber die ganz normalen Hunde, die bei uns rumrennen, die sind seit tausenden Jahren von uns "handgeschnitzt", Hunde haben eine Rolle als Begleiter der Menschen, die im Tierreich einzigartig ist. Hunde können z.B. menschliche Gesten weit besser interpretieren als sogar Menschenaffen. Und sie sind enorm anpassungsfähig, Hunde können selbstverständlich auch in einer Großstadt wunderbar leben.
Ich stimme dir auch zu,klar halte ich meine Hunde aus Selbstsucht, ich habe auch ein Auto aus reiner Selbstsucht, und auch eine schöne, große Wohnung. Ich halte mir Hunde, weil sie meine Lebensqualität erhöhen, aber ich halte sie selbstverständlich so, daß sie niemand stören.

Daß es auch eine Menge idiotischer, rücksichtsloser HH gibt, klar, im Durchschnitt genauso viel, wie im Rest der Bevölkerung. Keiner tritt gern in die Hinterlassenschaft eines Hundes, keiner freut sich, wenn wegen unverantwortlichen HH Menschen belästigt werden, und es ist entsetzlich, wenn durch Verantwortungslosigkeit jemand verletzt oder gar getötet wird. Aber deshalb Hundehaltung grundsätzlich zu verdammen fände ich total übertrieben...es passieren wirklich ausgesprochen wenige Unfälle, wenn man z.B. mit dem Auto vergleicht.

Es war eh klar, dass DU auf den Zug aufspringen würdest:rolleyes: Einen Troll mit einem kontroveriell argumentierenden User zu vergleichen, das hat schon was Oresthaftes in sich:cool:

Seine Argumente sind ja auch nicht überzeugend...wenn man "Waffe/Hund" "Hunde raus aus der Stadt" schreibt...was erwartet man da in einem Hundeforum ausser den Antworten, die er bekommen hat?

LG

Es war eh klar, dass DU auf den Zug aufspringen würdest:rolleyes: Einen Troll mit einem kontroveriell argumentierenden User zu vergleichen, das hat schon was Oresthaftes in sich:cool:

Seine Argumente sind ja auch nicht überzeugend...wenn man "Waffe/Hund" "Hunde raus aus der Stadt" schreibt...was erwartet man da in einem Hundeforum ausser den Antworten, die er bekommen hat?

LG

Tja, was erwartet man? Wahrscheinlich genau das, was ihr hier liefert...weitere Munition. Warum nicht normal antworten?

geh bitte orest! so, wie man in den wald (haha, sehr passend diesmal!) hineinruft, so kommts zurück. es gab bereits einige nicht hhs hier im forum, die auch ihre sichtweise brachten. aber sachlich! und dementsprechend wurde auch diskutiert.

Ich hab ihm anfangs normal geantwortet...schau dir halt mal seine Beiträge an...findest du die etwa sachlich/normal? Ich nicht.

LG

Du willst aber doch nicht behaupten, daß deine Antwort, immerhin die erste, die er bekommen hat, sachlich war? Ich find sie ziemlich unhöflich. Und wenn man nur solche Antworten bekommt, glaubst du, daß man sich dann vielleicht um Sachlichkeit bemüht?

geh bitte orest! so, wie man in den wald (haha, sehr passend diesmal!) hineinruft, so kommts zurück. es gab bereits einige nicht hhs hier im forum, die auch ihre sichtweise brachten. aber sachlich! und dementsprechend wurde auch diskutiert.

Und wieso kann man nicht sachlich auf ein zugegebenermaßen polemisches Post antworten? Wieso muß man als NichtHH sachlich sein?

Tja, was erwartet man? Wahrscheinlich genau das, was ihr hier liefert...weitere Munition. Warum nicht normal antworten?

Weil "Hunde raus aus der Stadt, was ist überhaupt die Rechtfertigung für Hunde?" keine normale Frage ist, sondern ein Angriff. Bei Leuten die Familienmitglieder von mir beseitigen wollen schwindet meine Lust sie davon zu überzeugen dass ich doch eh ein netter Kerl bin.

Du willst aber doch nicht behaupten, daß deine Antwort, immerhin die erste, die er bekommen hat, sachlich war? Ich find sie ziemlich unhöflich. Und wenn man nur solche Antworten bekommt, glaubst du, daß man sich dann vielleicht um Sachlichkeit bemüht?

Ich hab dich was ganz anderes gefragt, aber ok.
Meine Antwort war nicht so, wie ich sie jedem anderen gegeben hätte, der eine etwas sachlichere Schreibweise gehabt hätte...aber sie war nicht unhöflich.

LG

Oben