warum sind die leute so dumm..

Höflichkeit hat doch mit devot sein rein gar nichts zu tun! Und glaubst du allen Ernstes, daß die Menschen, die gegen Hunde sind, ihre Meinung ändern werden, nur weil du ihnen zeigst, daß du dir ihre möglicherweise unsachlich vorgetragene Meinung nicht gefallen läßt?
DAmit erreichst du nur, daß wir HH verschrieen werden als solche, die Ängste von anderen nicht ernst nehmen.

Menschen die gegen Hunde sind haben in diesem Land genauso ein Recht auf ihre Meinung wie jeder andere auch. Aber sie haben nicht das Recht in mein Leben einzugreifen, und mir meinen Hund oder irgendwas anderes für mich wichtiges wegzunehmen nur weil sie das aufgrund dieser Meinung als überflüssig ansehen.

Und wenn doch die Ängste der Hundenichtmöger (denn einem guten Teil der nicht-HH sind Hunde immer noch sympatisch oder egal) für dich so große Bedeutung haben, warum dann nicht meine Ängste, oder auch die Ängste "der HH"? Was ist mit den Giftköder-Anschlägen? Was ist mit Idioten die auf Hunde unmotiviert hintreten oder Pfefferspray herumspritzen? Was ist mit den überall hemmungslos verstreuten Glassplittern? Das habe ich vermutlich -unter anderem- alles zu erdulden weil ich ein minderwertiger Hundebesitzer mit kotendem Köter bin.

Aber wenn dann jemand in einem für Hundebesitzer gedachten Forum postuliert dass Hunde eh alle weg gehören, soll ich "als HH" noch höflich sein?

Ich hätt jetzt sehr gern geschrieben, dass ich ein sehr fairer, grundsätzlich höflicher Mensch bin und es auch schaffe, mit Provokation sachlich umzugehen.

Nur - wenn ich ehrlich bin, stimmt das nicht. Oder nicht ganz.

Ich liebe Hunde. Meine natürlich besonders. Ich liebe sie, wie man es auch dreht und wendet. Ich bin überaus gern mit ihnen zusammen, ich freu mich aufs heimkommen und werd am Weg vom Parkplatz immer schneller, je näher ich meiner Haustür komm, ich greif sie gern an, ich mags, wie sie riechen, ich finde sie unglaublich nett, klug, bezaubernd und kauf sehr gern Dinge für sie ein. Ich schätze ihre Besonderheiten und Fähigkeiten und wenn jemand meine Hunde lobt, bin ich sowas von bestechlich und derjenige kriegt gleich mal einen riesigen Sympathievorschuss.
Ich bin, was meine Hunde betrifft nur bedingt objektiv. Und das interessante dran ist, dass all das Wort für Wort auch auf meine Kinder zutrifft.

Meine Kinder sind nette, soziale, höfliche Erwachsene geworden, die niemandes Rechte zu ihren eigenen Gunsten beschneiden und sich sehr gut in ihrem jeweiligen Umfeld zurechtfinden. Und dass das in selbem Maße auf meine Hunde zutrifft, dafür sorge ich täglich (und das seit über 20 Jahren und ganz ohne mediale Vorgaben).

ABER: Würde mir jemand unter die Nase reiben, meine Kinder wären unnütz und müssten raus aus der Stadt, weil das kein artgerechtes Leben für sie sei und ich sie nur aus selbstsüchtigen Gründen bekommen hätte, wäre es augenblicklich vorbei mit meiner Höflichkeit und sozialer Kompetenz. Denn beides, Kinder und Hunde befinden sich für mich, in meiner Gefühlswelt, auf einer anderen Ebene. Auf dieser Ebene kann ich nur bis zu einem gewissen Grad sachlich argumentieren, wenn mir jemand mit Aussagen wie den oben genannten kommt. Denn trotz aller Evolution und Anpassungsfähigkeit, bin ich auch ein instinktbehaftetes Muttertier, das seine Brut mit allen Mitteln schützen will.
Babies, egal welcher Spezies, deren Leben von mir abhängig ist, stehen unter meinem Schutz und ich glaube aus diesem Grund ist es für mich nicht vollständig möglich, auf Angriffe, sachlich und höflich zu reagieren :)

LG
Ulli

zu allererst mal, ihr versteift Euch darauf, dass alle Hunde in der Stadt umgebracht werden. Stimmt doch nicht, dass hat der TE nicht gesagt. Aber man kann ein Hundeverbot einführen, indem man die lebenden Hunde einfach in Ruhe alt werden lässt. Und man sich danach keinen mehr nehmen darf. Nur mal rein sachlich gesehen.

und man muss auch ganz sachlich sagen, ich werde mir wenn, wenn die Hundehaltung verschäft wird, und auch darauf läuft es hinaus, keinen Hund mehr nehmen. Ich kann es nämlich nicht verantworten, dass ich meinen Hund nie wieder o+o laufen lassen kann. Denn dann sind wir von artgerecht aber sowas von weit weg..... und dass kann und WILL ich keinen Hund antun. Sorry, dann muss mein Egoismus zurückstecken.

Und ich denke es wird in ein paar (ich hoffe) Jahrzehnten so sein, die Hundehaltung wird mit so vielen Auflagen sein, dass es nur mehr schwer machbar ist, es keinen Spaß mehr macht und man dann wahrscheinlich auch sagen wird, dass kann man keinem Hund mehr antun. Der Hundeführschein ist erst der Anfang mMn. Und da sind die HH auch schon alle so toll am mitspielen, weil viele HH ja eh schon schreien, Hundeführschein für alle. Toll wir spielen genau diesen Hundegegner, die für erschwerte Hundehaltung sind in die Hände :mad:

Ich hätt jetzt sehr gern geschrieben, dass ich ein sehr fairer, grundsätzlich höflicher Mensch bin und es auch schaffe, mit Provokation sachlich umzugehen.

Nur - wenn ich ehrlich bin, stimmt das nicht. Oder nicht ganz.

Ich liebe Hunde. Meine natürlich besonders. Ich liebe sie, wie man es auch dreht und wendet. Ich bin überaus gern mit ihnen zusammen, ich freu mich aufs heimkommen und werd am Weg vom Parkplatz immer schneller, je näher ich meiner Haustür komm, ich greif sie gern an, ich mags, wie sie riechen, ich finde sie unglaublich nett, klug, bezaubernd und kauf sehr gern Dinge für sie ein. Ich schätze ihre Besonderheiten und Fähigkeiten und wenn jemand meine Hunde lobt, bin ich sowas von bestechlich und derjenige kriegt gleich mal einen riesigen Sympathievorschuss.
Ich bin, was meine Hunde betrifft nur bedingt objektiv. Und das interessante dran ist, dass all das Wort für Wort auch auf meine Kinder zutrifft.

Meine Kinder sind nette, soziale, höfliche Erwachsene geworden, die niemandes Rechte zu ihren eigenen Gunsten beschneiden und sich sehr gut in ihrem jeweiligen Umfeld zurechtfinden. Und dass das in selbem Maße auf meine Hunde zutrifft, dafür sorge ich täglich (und das seit über 20 Jahren und ganz ohne mediale Vorgaben).

ABER: Würde mir jemand unter die Nase reiben, meine Kinder wären unnütz und müssten raus aus der Stadt, weil das kein artgerechtes Leben für sie sei und ich sie nur aus selbstsüchtigen Gründen bekommen hätte, wäre es augenblicklich vorbei mit meiner Höflichkeit und sozialer Kompetenz. Denn beides, Kinder und Hunde befinden sich für mich, in meiner Gefühlswelt, auf einer anderen Ebene. Auf dieser Ebene kann ich nur bis zu einem gewissen Grad sachlich argumentieren, wenn mir jemand mit Aussagen wie den oben genannten kommt. Denn trotz aller Evolution und Anpassungsfähigkeit, bin ich auch ein instinktbehaftetes Muttertier, das seine Brut mit allen Mitteln schützen will.
Babies, egal welcher Spezies, deren Leben von mir abhängig ist, stehen unter meinem Schutz und ich glaube aus diesem Grund ist es für mich nicht vollständig möglich, auf Angriffe, sachlich und höflich zu reagieren :)

LG
Ulli

ich versteh Dich sehr gut, aber genau Kinder und Hunde kannst in der Diskussion nicht vergleichen.

Denn ganz sachlich gesehen, Hunde nützen dem Menschen nichts, Kinder sind "Arterhaltung". Kinder verbieten kann man in dieser Diskussion nicht als Gegenargument nehmen.

ich versteh Dich sehr gut, aber genau Kinder und Hunde kannst in der Diskussion nicht vergleichen.

Denn ganz sachlich gesehen, Hunde nützen dem Menschen nichts, Kinder sind "Arterhaltung". Kinder verbieten kann man in dieser Diskussion nicht als Gegenargument nehmen.

Hm, ja, in dieser Diskussion vielleicht, aber ich hab (meine Söhne sind beide Skateboarder) auch schon ganz ähnliche Aussagen bezüglich Kinder "live" gesehen und gehört, weil die Skater oft ihre Tricks filmen und dann auch die Reaktionen ihrer Umwelt drauf zu sehen sind.
Deshalb mein Posting, denn in Punkto Gefühle, die das bei mir auslöst, ist es durchaus vergleichbar.

"Unnedig, ghern weg, asozial, soin in Park gehn" usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, in dieser Diskussion vielleicht, aber ich hab (meine Söhne sind beide Skateboarder) auch schon ganz ähnliche Aussagen bezüglich Kinder "live" gesehen und gehört, weil die Skater oft ihre Tricks filmen und dann auch die Reaktionen ihrer Umwelt drauf zu sehen sind.
Deshalb mein Posting, denn in Punkto Gefühle, die das bei mir auslöst, ist es durchaus vergleichbar.

"Unnedig, ghern weg, asozial, soin in Park gehn" usw.....

stimme Dir voll zu, Wien wird auch immer Kinderfeindlicher, kann man mit meiner Jugend gar nicht mehr vergleichen

Aber mit Schrecken erinnere ich mich an manche Threads, speziell bei Hundebissen wo immer schnell das Kind beschuldigt wird, der Davidstern auf den Foldern gegen die Rasseliste oder mit Grauen an den Thread "wenn rette ich zuerst Kind oder Hund" (oder so ähnlich hieß der). Da darf es jetzt die HH nicht wundern wenn sich die Stimmung der Nicht-HH gegen die Hunde schlägt. Und sich vermehrt auch Nicht-HH hier anmelden und sehr Provokant ihre Meinung äußern, HH tuns hier ja auch. Sachlichkeit, Verständnis und Freundliches Miteinander sucht man hier im Forum ja meist, und speziell bei gewissen Themen, vergebens.

Hier werden Vorfälle bei denen Kinder zu Schaden kommen runtergespielt. Eltern als Schuldige bezeichnet, usw. Aber ihr meint echt die nicht HH's sind die dummen Bösen die nichts von Hunden wissen. Ihr glaubt echt die HH's sind die Opfer der Medien,..... blablabla.
Nochmal sagt mir brauchbare Argumente für Hunde in der Stadt, und zwar solche die nichts mit Selbstsucht zu tun haben (wie z.B. die Oma ist sonst ganz alleine)

Hallo Hundeklo,

weißt was mein Argument für einen Hund in der Stadt ist, ich steichle ihn während ich im Ein-Finger-System gerade die Antwort tippe übers Fell und schon rege ich mich über deine hirnlosen Beiträge nicht mehr auf und so geht es mir tagtäglich, Jahrein/Jahraus. Mein Hund läßt mich vergessen, dass diese Welt zum Großteil aus Ars.....cher besteht, ein besseres Argument pro Hund in der Stadt gibt es für mich nicht :cool:

Das österreichische Durchschnittselternteil bekommt aber (geplanten) Nachwuchs bestimmt nicht mit dem hehren Ziel die Menschheit zu erhalten, sondern weil Kinder zu seiner Selbstverwirklichung gehören, weil er Kinder haben will. Also aus genau der selben Motivation aus der sich der durchschnittliche Hundehalter seinen Hund beschafft. Und genau das macht ein Kinder- und Hundeverbot in seiner Bedeutung für die einzelnen Individuen durchaus vergleichbar.

Das österreichische Durchschnittselternteil bekommt aber (geplanten) Nachwuchs bestimmt nicht mit dem hehren Ziel die Menschheit zu erhalten, sondern weil Kinder zu seiner Selbstverwirklichung gehören, weil er Kinder haben will. Also aus genau der selben Motivation aus der sich der durchschnittliche Hundehalter seinen Hund beschafft. Und genau das macht ein Kinder- und Hundeverbot in seiner Bedeutung für die einzelnen Individuen durchaus vergleichbar.

ich glaube, dass das Kinder bekommen für Menschen (mal ganz salopp ausgedrückt) aus den gleichen Instinkt heraus passiert wie bei Tieren. Wir Menschen könnens uns nur "schön reden". Das ist der Teil unserer Entwicklung, dass wir uns von Instinkten einfach freireden und uns alles drehen wie wir es brauchen.

ich glaube, dass das Kinder bekommen für Menschen (mal ganz salopp ausgedrückt) aus den gleichen Instinkt heraus passiert wie bei Tieren. Wir Menschen könnens uns nur "schön reden". Das ist der Teil unserer Entwicklung, dass wir uns von Instinkten einfach freireden und uns alles drehen wie wir es brauchen.

Tja, ich hab aber nicht vor jemals Kinder zu bekommen. Heißt das jetzt dass ich keine Existenzberechtigung, oder zumindest kein Recht darauf habe glücklich zu sein? Weil eine positive Populationsentwicklung(die im Übrigen das Biotop Erde bereits jetzt an und über seine Grenzen belastet) das einzige Ziel ist das zählt, und wenn ich was anderes will als mich zu vermehren, hab ich nun mal Pech gehabt?

Tja, ich hab aber nicht vor jemals Kinder zu bekommen. Heißt das jetzt dass ich keine Existenzberechtigung, oder zumindest kein Recht darauf habe glücklich zu sein? Weil eine positive Populationsentwicklung(die im Übrigen das Biotop Erde bereits jetzt an und über seine Grenzen belastet) das einzige Ziel ist das zählt, und wenn ich was anderes will als mich zu vermehren, hab ich nun mal Pech gehabt?

Tja, in der Tierwelt werden die älteren, schwachen, kranken und nicht mehr potenten Tiere ja meist aus dem Rudel ausgeschlossen, sind wir froh, dass es Menschen die sich nicht fortpflanzen wollen nicht so ergeht!!! Gut dass sich der Mensch diesbezüglich etwas weiterentwickelt hat und andere Meinungen gelten lässt :D

Aber wer hat das behauptet, wer hat Dir die Daseinsberechtigung aberkannt, nur weil Du keine Kinder willst?

Genau diese Art der Argumentation, die ja im Endeffekt keine ist (weil Du ja nicht der Nabel der Welt bist) nervt wohl die Nicht-HH und bringt sie gegen die Hunde und ihre Besitzer auf. Warum kann man nicht sachlich bleiben und muss immer alles ins Lächerliche ziehen????

Genau diese Art der Argumentation, die ja im Endeffekt keine ist (weil Du ja nicht der Nabel der Welt bist) nervt wohl die Nicht-HH und bringt sie gegen die Hunde und ihre Besitzer auf. Warum kann man nicht sachlich bleiben und muss immer alles ins Lächerliche ziehen????

Oh mein Gott. Ich ziehe gar nichts ins Lächerliche, ist ja offensichtlich nicht notwendig.

Ich soll mich als Nabel der Welt sehen nur weil ich mit meinem Hund (Wohlgemerkt niemals auf Kinderspielplätzen, immer unter Gackisackibenützung, in der Nähe von anderen Leuten und Wildvorkommen mit Leine) in Ruhe spazieren gehen will? Ohne Angst ein Opfer von Hundehassern, oder einer politisch motivierten Hetze zu werden?

Wen das nervt und wer das einfach nicht verstehen will, für den hilft als Argument sowieso nur mehr ein herzhaftes "schleich dich".

Hallo Hundeklo,

weißt was mein Argument für einen Hund in der Stadt ist, ich steichle ihn während ich im Ein-Finger-System gerade die Antwort tippe übers Fell und schon rege ich mich über deine hirnlosen Beiträge nicht mehr auf und so geht es mir tagtäglich, Jahrein/Jahraus. Mein Hund läßt mich vergessen, dass diese Welt zum Großteil aus Ars.....cher besteht, ein besseres Argument pro Hund in der Stadt gibt es für mich nicht :cool:

Oh danke für deinen höflichen Beitrag. Das witzige ist ich war sicher nicht nett hier im board, aber geschimpft habe ich niemanden. Viele von euch schimpfen was das Zeug hält-einfach peinlich.
Und noch immer kein Argument ausser "Won I kan Hund hob zuck I aus".
Echt jetzt ich nehme eigentlich an, dass hier im board die verantwortungsvollen Vorzeige-HH's sind,....
Jaja und der Kollege der Hunde mit Menschenkindern vergleicht ist auch der Hammer!
Ich habe zwei Kinder-bin nicht AmSand- und genau deshalb komme ich oft mit HH's in Konfliktsituationen. Erst heute wieder war eine Frau mit ihrem Hund bei uns am Spielplatz, auf dem übrigens 3 Hundeverbotszonenschilder stehen. Ich bitte sie den Hund vom Spielplatz zu entfernen, und sie reagierte genauso toll wie ihr alle. So ganz auf die Art "Ihr Kind verursacht auch an Dreck! Es gibt Atomkraftwerke und Kriege jetzt gens ma net wegen meim Hund am Oar.ch." Mal ehrlich ich will doch eionfach nur das mein Kind auf dem Spielplatz spielen kann ohne in die Hundesch.... zu treten, ohne Angst von einem Hund angefallen zu werden,.... Aber scheinbar sind die meisten HH's zu verbort. Ich habe mich mittlerweile eh damit abgefunden, dass die gesamte Stadt wun H's zugeschi..en ist, aber warum könnt ihr die wenigen "Kinderbiotope"=Spielplätze nicht in Ruhe lassen?
Und ja schimpft mich A....loch und was weiß ich noch alles, aber ich habe Argumente gebracht(wenn auch forsch) und von euch kommt nur, Blindenhunde, und I brauch an Hund sonst pock is net!

Hallo Hundeklo,

Du bist wohl der typische "Auf der Welt san' nur Ar...löcher", Kerl der aber echt glaubt er selbst ist keines.
Jaja alle sind wir A....löcher nur du nicht was.

Ich habe zwei Kinder-bin nicht AmSand- und genau deshalb komme ich oft mit HH's in Konfliktsituationen. Erst heute wieder war eine Frau mit ihrem Hund bei uns am Spielplatz, auf dem übrigens 3 Hundeverbotszonenschilder stehen. Ich bitte sie den Hund vom Spielplatz zu entfernen, und sie reagierte genauso toll wie ihr alle. So ganz auf die Art "Ihr Kind verursacht auch an Dreck! Es gibt Atomkraftwerke und Kriege jetzt gens ma net wegen meim Hund am Oar.ch." Mal ehrlich ich will doch eionfach nur das mein Kind auf dem Spielplatz spielen kann ohne in die Hundesch.... zu treten, ohne Angst von einem Hund angefallen zu werden,.... Aber scheinbar sind die meisten HH's zu verbort. Ich habe mich mittlerweile eh damit abgefunden, dass die gesamte Stadt wun H's zugeschi..en ist, aber warum könnt ihr die wenigen "Kinderbiotope"=Spielplätze nicht in Ruhe lassen?
Und ja schimpft mich A....loch und was weiß ich noch alles, aber ich habe Argumente gebracht(wenn auch forsch) und von euch kommt nur, Blindenhunde, und I brauch an Hund sonst pock is net!

Mich wirst du jedenfalls nicht in einem Kinderbiotop mit dem Hund antreffen, und es ist sehr unwahrscheinlich dass dich hier einer der Hundebesitzer lesen wird der euren Spielplatz verunreinigt. Ruf eben die Polizei an wenn das wirklich so oft vorkommt, wir werden das Problem hier nicht lösen können.

Oh danke für deinen höflichen Beitrag. Das witzige ist ich war sicher nicht nett hier im board, aber geschimpft habe ich niemanden. Viele von euch schimpfen was das Zeug hält-einfach peinlich.

auch wenn mans als nicht-hh nicht glauben kann, hier im forum wird zwar nicht immer exakt hochdeutsch geschrieben, aber im, nicht zu schreiben "tiefsten" dialekt/slang kommunzieren wir hier nicht so ganz:cool:

Echt jetzt ich nehme eigentlich an, dass hier im board die verantwortungsvollen Vorzeige-HH's sind,....
Jaja und der Kollege der Hunde mit Menschenkindern vergleicht ist auch der Hammer!
Und ja schimpft mich A....loch und was weiß ich noch alles, aber ich habe Argumente gebracht(wenn auch forsch) und von euch kommt nur, Blindenhunde, und Ibrauch an Hund sonst pock is net!

aha, na diese schimpfwörter gebraucht du hier aber anscheinend öfters und ds bei wenigen beiträgen, als hier manche user in vielen beiträgen und bei oftmals emotionsgeladenen diskussionen:cool:

Du bist wohl der typische "Auf der Welt san' nur Ar...löcher", Kerl der aber echt glaubt er selbst ist keines.
Jaja alle sind wir A....löcher nur du nicht was.

hoppla und schon wieder ausfällig und das gleich im nächsten posting:cool:

nun mal allgemein, ich als verantwortungsvoller hh, der WEISS was meine PFLICHTEN sind (neben dem normalen gepflegten umgangston, der eigentlich selbstverständlich sein sollte), kenne aber auch meine RECHTE als hh und als bürger österreichs und belästige mit meinen hunden sicher niemanden (weder verbal noch physisch) und daher erwarte ich auch, dass man mich, als hh, nicht belästigt mit unnötigen schimpftiraden, unterstellungen und ähnlichem, mehr ist zu deinen postings eigentlich nicht zu schreiben....außer, dass es jedem sein RECHT ist einen hund zu haben oder auch nicht, KEINER wird gezwungen hunde zu mögen, zu halten oder ähnliches, aber JEDER hat das recht auf ein wenig akzeptanz, respekt und rücksichtsvollen umgang mit seinesgleichen......

Also der "Kollege, der Hunde mit Menschenkindern vergleicht" bin dann ja wohl ich ;) Was stört Dich denn dran, wenn ich sage, dass es sich auf der Gefühlsebene bei mir eben so abspielt, dass ich alle Lebewesen, die von meinem Schutz abhängig sind, nicht gern beschimpfen lasse?

Ich habs in meiner Anfangszeit in Wien überhaupt schön gehabt. Meine beiden Nachbarn waren super: der eine war ein Hundefeind und der andere ein Kinderhasser. Wir haben das aber trotzdem hinbekommen, weil ich nämlich mit beiden das Gespräch gesucht hab und wir einen Konsens finden konnten.

Bis auf mit ein paar ganz verbohrten, denen man wahrscheinlich wirklich gar nix recht machen kann, hat das bis jetzt auch immer funktioniert.

Wie gesagt, meine Hunde kennen keine Spielplätze weil ich mit ihnen nicht hingehe, genauso wie meine Kinder keine Hundezonen kennen, weil die dort ebenfalls nichts verloren haben. Und auch ich als HH finde Hunde auf Spielplätzen nicht in Ordnung.

Ich habe Hunde, weil ich sie als vollwertige Familienmitglieder ansehe und sie sehr mag...sie haben ausserdem noch den Vorteil, dass sie auf Haus und Hof aufpassen und melden, wenn jemand kommt.
Btw. Wo hat dich jemand A..loch geschimpft?:confused:

nun mal allgemein, ich als verantwortungsvoller hh, der WEISS was meine PFLICHTEN sind (neben dem normalen gepflegten umgangston, der eigentlich selbstverständlich sein sollte), aber auch meine RECHTE als hh und als bürger österreichs kennt, belästige mit meinen hunden sicher niemanden (weder verbal noch physisch) und daher erwarte ich auch, dass man mich, als hh, nicht belästigt mit unnötigen schimpftiraden, unterstellungen und ähnlichem, mehr ist zu deinen postings eigentlich nicht zu schreiben....außer, dass es jedem sein RECHT ist einen hund zu haben oder auch nicht, KEINER wird gezwungen hunde zu mögen, zu halten oder ähnliches, aber JEDER hat das recht auf ein wenig akzeptanz, respekt und rücksichtsvollen umgang mit seinesgleichen......

Danke!

Ich würde jetzt auch noch gerne was schreiben von dem gesundheitlichen Nutzen, den Hunde auf Körper und Psyche haben - aber da das eh übelst verunglimpflicht wird, und heutzutage der Stress den man durch diverse Individuen erfährt oft größer ist, als die nachgewiesene, beruhigende Wirkung eines Hundes, spar ich mir das.

Oben