Höflichkeit hat doch mit devot sein rein gar nichts zu tun! Und glaubst du allen Ernstes, daß die Menschen, die gegen Hunde sind, ihre Meinung ändern werden, nur weil du ihnen zeigst, daß du dir ihre möglicherweise unsachlich vorgetragene Meinung nicht gefallen läßt?
DAmit erreichst du nur, daß wir HH verschrieen werden als solche, die Ängste von anderen nicht ernst nehmen.
Menschen die gegen Hunde sind haben in diesem Land genauso ein Recht auf ihre Meinung wie jeder andere auch. Aber sie haben nicht das Recht in mein Leben einzugreifen, und mir meinen Hund oder irgendwas anderes für mich wichtiges wegzunehmen nur weil sie das aufgrund dieser Meinung als überflüssig ansehen.
Und wenn doch die Ängste der Hundenichtmöger (denn einem guten Teil der nicht-HH sind Hunde immer noch sympatisch oder egal) für dich so große Bedeutung haben, warum dann nicht meine Ängste, oder auch die Ängste "der HH"? Was ist mit den Giftköder-Anschlägen? Was ist mit Idioten die auf Hunde unmotiviert hintreten oder Pfefferspray herumspritzen? Was ist mit den überall hemmungslos verstreuten Glassplittern? Das habe ich vermutlich -unter anderem- alles zu erdulden weil ich ein minderwertiger Hundebesitzer mit kotendem Köter bin.
Aber wenn dann jemand in einem für Hundebesitzer gedachten Forum postuliert dass Hunde eh alle weg gehören, soll ich "als HH" noch höflich sein?