Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meli71, SydneyBristow und Shonka:
Danke!
Wir lieben unsere Tiere, geben uns größte Mühe anderen nicht in die Quere zu kommen und erwarten das auch im Gegenzug.
Oh danke für deinen höflichen Beitrag. Das witzige ist ich war sicher nicht nett hier im board, aber geschimpft habe ich niemanden. Viele von euch schimpfen was das Zeug hält-einfach peinlich.
!
Und noch immer kein Argument ausser "Won I kan Hund hob zuck I aus".
Vielleicht ist Hunde (oder Tiere ganz allgemein) halten zu wollen selbstsüchtig - es zu tun, ist es nicht. Ein Tier zu versorgen erfordert Geduld, Empathie, Rücksichtsnahme, Beobachtungsgabe, auch Selbstreflexion - alles Fähigkeiten, die einmal entwickelt, auch nicht tierhaltenden Mitmenschen zu gute kommen können.
Wenn du es nicht verstanden hast hier nochmal ganz kurz.
Hunde raus aus der Stadt!
Was sind eigentlich die Argumente für Hunde in der Stadt!?
Na bumm, da geht's zu...
U d ganz ehrlich, ich will ned nachlesen...
Kann mir wer den kurzbericht nennen um was es geht???
Hab nur mitbekommen Kind und Hund...
Und ich hab beides daheim
Hier ist jemand, der meint, alle Hunde raus aus der Stadt, Hunde=Waffe usw...also ehrlich gesagt lohnt sich das nachlesen...zumindest bis Seite 8
LG
Tolerieren? Leute die gegen Hunde sind und Nonsens schreiben kann und ich will ich nicht tolerieren.
Kurz: Wer gegen meine Hunde ist, ist auch gegen mich.
DAS verlange ich auch um gottes willen nicht,aber muß man sich auf dasselbe niveau herablassen?..aber ich bin NICHT gewillt für jeden dahergelaufenen naturbelassenen Forstarbeiter höflich die andere Wange hinzuhalten.
4 zum TEil offenbar mehrfach gebissene Menschen, davon 2 Zweijährige.....aber der Hund war nur ein bißchen grob
Also ehrlich, ich hoffe, daß kein NichtHH hier mitliest.
Aber klar doch, wir NHH lesen immer heimlich mit!
Im Ernst, ich kann schon unterscheiden. Ich treffe unterwegs sehr oft verantwortungsvolle Hundebesitzer (kann das mittlerweile gut erkennen, bin ja vom Forum gebildet . Wir kommen oft ins Gespräch und wenn ich frage, wie sie das so gut schaffen, kommt IMMER diesselbe Antwort: Es war und ist viel Arbeit. Aber mit Stolz in der Stimme und mir kommt dann immer vor, der Hund ist auch stolz und freut sich (das ist halt meine Fantasie).
Ich weiß, dass auch mit bester Erziehung und Gewissenhaftigkeit mal was mit einem Hund passieren könnte, aber dann würde ich es als Unfall sehen können.
Nur die HH, die offensichtlich rücksichtslos sind, ihre Hunde so gar nicht im Griff haben (womit ich nicht unbedingt die Leine meine!) und oft noch weniger von Hunden verstehen als ich, die fange ich allmählich an zu verachten, sie sind eine Gefahr für alle!
Das find ich schön.
Sehe ich genauso.
Es gibt Hunde, da ist es weniger Arbeit und welche, da ist es wesentlich mehr Arbeit und ein lockeres "dahinflanieren" vielleicht nie möglich. Man muss sich nur bewußt sein, dass das für Nicht-HH, für alle Mitmenschen völlig egal ist.
Auch mit einem Hund, der immer friedlich war, kann von einem Tag auf den anderen etwas passieren.
Und so selten was passiert, aus der Warte Population/Beißvorfälle, darf man nie vergessen, dass das für die Beroffenen absolut wurscht ist.
Und die immer wieder auftretenden Reaktionen von HH: aber im Straßenverkehr passiert mehr etc etc ist die allerfalscheste Reaktion und keinerlei Basis für ein Miteinander.
Sehe ich nicht so, aber LOGISCHES Argumentieren ist ja wohl anscheinend immer der falsche Weg. Fuer JEDEN Betroffenen, sei es bei einem Verkehrsunfall, Blitzschlag ist es schlimm, keine Frage.
Weniger Gefuehlsduselei und mehr logische nachvollziebare Argumentation, Aufklaerung (auf beiden Seiten) und all die bereits schon hundertfuenfzigtausendmal hier dargelegten Forderungen wuerden schon eine Menge bringen. Aber nein, das waere ja auch zu einfach.........
Sachliche logische Argumente sind immer der richtige Weg.
Ich habe von Reaktionen gesprochen.
Wenn hier so oft als erste Reaktionen der HH ein "aber im Straßenverkehr passiert viel mehr", "aber, mann weiß ja nicht, was das Kind gemacht hat", "aber die Eltern hätten ja ...müssen..."
dann sind das keineswegs sachliche Argumente innerhalb einer Diskussion, die ja nunmal mindestens 2 Seiten voraussetzt, sondern schlicht Reaktionen.
Und meiner Meinung nach bilden derartige Reaktionen keine Basis für eine sachliche Diskussion. Sondern sie verhärten die Fronten.