Warum geschlossen?

Multikulti-Problem an österreichischen Schulen

Obiger Absatz stammt nicht aus der Feder der FPÖ, denen man so gerne Hetze oder Islamophobie unterstellt, sondern von Sandra M. Lettner, Präsidentin des Berufsverbandes Österreichischer Psycholog(innen).

Link

in den schulen (in wien) liegt der anteil der "schüler mit migrationshintergrund" im schnitt bei 90 %. Weil österreicher sind ja die meisten...

aber anstatt mehr auf integrationsbereitschaft zu setzen (und die eltern entsprechend in die pflicht zu nehmen!!!), vor allem auf das beherrschen der deutschen sprache in wort und schrift haben die damen und herren "experten" ideen in richtung abschaffen der schreibschrift.

das niveau in den schulen sinkt seit jahren, scheint aber keinem aufzufallen. und nach der pisa studie kommen lange gesichter....

und die schlechten ergebnisse der "probezentralmatura" werden auch bestaunt:(. der weg dahin ist schon richtig und gut, bloss ist da mit einer jahrelangen "vorlaufzeit" zu rechnen, damit die schüler auch wirklich hochschulreife erlangen. dazu muß man aber bereits in der volksschule mit den reformen beginnen. dazu gehört auch, sich von anfang an wieder darauf zu besinnen, dass leistung verlangt wird (werden darf!)

das konfliktpotential in den schulen ist zweifellos gegeben.

die Zeichen sind gesetzt ........................ :rolleyes:

attachment.php

Multikulti-Problem an österreichischen Schulen

Obiger Absatz stammt nicht aus der Feder der FPÖ, denen man so gerne Hetze oder Islamophobie unterstellt, sondern von Sandra M. Lettner, Präsidentin des Berufsverbandes Österreichischer Psycholog(innen).

Link

Da hat mal wieder ein besonders herziger Mitmensch (https://rotlichtwien.wordpress.com/2009/06/10/erich-reder-zahlt-150-euro-nicht/) einen Absatz aus einem größeren Kontext (wo findet man diesen Kontext?) rausgerissen und nett auf seinem Internetauftritt präsentiert...

*Applaus*

Weiters braucht es keine Psychologen um zu wissen, dass es nicht funktionieren kann, einen Haufen Kinder aus vollkommen unterschiedlichen Teilen der Welt mit einer anderen Gesellschaftsstruktur auf einen Haufen zu werfen, eine Lehrkraft, die die Sprache dieser Kinder nicht spricht, dazuzumischen. Dass die Religion ein Teilaspekt davon ist: Ja. Sicher.

Jedoch zeigt sich auch hier wieder, dass das hauptsächlich ein soziales und gesellschaftliches Problem ist. Schulen für Diplomatenkinder sind ein Beweis dafür.

Verghettoisierung von Schulen findet man übrigens auch gerne im ehemaligen Ostdeutschland. An Ecken an denen es kaum Zuwanderer gibt (aber auch kaum Perspektiven für die Jugendlichen)

Einer ganzen Glaubensrichtung Lügen vorzuwerfen, straft übrigens erneut deine Aussage
Nochmal ich habe kein Problem mit irgendwelchen Religionen.
Lügen :cool:;)

die zweite dritte generation hat ja noch ein weiteres phänomen, dass es recht viele gibt, die weder deutsch auf muttersprachenniveau beherrschen, noch ihre tatsächliche muttersprache.

da gibt es auch einen interessanten akzent den man des öfteren hört, bisschen dumpf und nasal, und das rrr wird nicht hinten im gaumen erzeugt sondern knackig vorn an der zungenspitze. diesen akzent aber sprechen hier geborene auch und mädchen wie jungs, da gibt es keinen unterschied. wirkt fast ghettoslangartig....

Und schon wieder kommen die "Gutmenschen" ala SydneyBristow in ihrer Argumentationslosigkeit mit der Unterstellung man habe etwas gegen den Islam. :rolleyes:

Und da offensichtlich dein Gedächtnis Lücken aufweist ................... nicht ich bezichtige den Islam der Lüge, sondern er gibt es selbst in seinen Regeln (mal in den Postings nachschlagen) vor. ;)

Da ja auch du nicht müde wirst allen Kritikern des extremistischen Islam eine rechte Gesinnung vorzuwerfen, frage ich mich wie du es mir erklären kannst, dass es islamistische SS-Einheiten gab? Als das Video sah, war ich schon extrem überrascht ...........................

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Nazi und Islam unter einer Fahne ..................... :o

OK ................ gegen Nazi war ich schon immer, aber nun verändert sich mein Bild vom Islam.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Türken bei der Integration nicht mitspielen

Eine neue Studie belegt: Viele türkischstämmige Migranten in Deutschland wollen sich nicht integrieren. Sie isolieren sich in ihren Wohnbezirken und verweigern sich der Eingliederung in die deutsche Gesellschaft. Die Gründe dafür sind zahlreich. Klar ist, ihre Situation ist zum Teil selbstverschuldet.
http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html

Nun .................. dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2009 allerdings .............. offensichtlich 2015 noch immer aktuell. :cool:

Anonymous hat Wort gehalten: Nachdem die Netzaktivisten vor wenigen Wochen nach der Attacke auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" angekündigt hatten, die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) massiv angreifen zu wollen, folgten nun Taten. Anonymous- Aktivisten haben Hunderte dem IS zugeschriebene Accounts in sozialen Netzwerken stillgelegt und den Dschihadisten in einem neuen Video gedroht.

http://www.krone.at/Digital/Anonymo...dem_Internet-Hunderte_Konten_tot-Story-438467

YouTube Video

BRAVO !!!!!!!!!!!

Der rechte Diskurs (heutzutage): Unter Berufung auf die Meinungsfreiheit für sich das Recht einzufordern, nicht (als rechts) kategorisiert zu werden, um dann Andere zu kategoriseren.

Ein Paradoxon?

Ach, was! Weg mit der Logik!

Der rechte Diskurs (heutzutage): Unter Berufung auf die Meinungsfreiheit für sich das Recht einzufordern, nicht (als rechts) kategorisiert zu werden, um dann Andere zu kategoriseren.

Ein Paradoxon?

Ach, was! Weg mit der Logik!

Ich erlebe es in letzter Zeit öfter, daß jemand, der aufgrund seiner Äußerungen ganz zweifellos als rechts einzustufen ist, das empört von sich weist. Ich könnte mir vorstellen, daß man, wenn man sich auf gewisse Medien beschränkt und nicht grade sehr reflektiert ist, das auch wirklich glaubt.

Eine Antwort war zum Beispiel: "Ja sicher, weil dann würde es den Krieg und die IS nicht geben." Natürlich, eine sehr naive Antwort, aber ind er Logik "friedliches Zusammenleben" weil der Quran ja das alles nicht so will, entwickelt.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es befürworten würde, es macht mir nur verständlich, aus welcher Argumentation so etwas (für mich abschreckendes und eben mit Rechtssprechung ala Saudi Arabien verbundenes) wie "Religion als Gesetz" AUCH entspringen kann.

Ja, sinngemäß habe ich eine ähnliche Meinung auch schon von Muslimen gehört - in etwa so: Na ja, das "westliche" System mit dem vielen Freiheiten funktioniert ja auch nicht wirklich; da gibt es ja schließlich auch jede Menge an Ungerechtigkeiten, Kriegen, "zerbrochenen" Familien etc., wahrscheinlich wäre der Frieden auf der Welt ja doch viel eher zu erreichen, wenn alle Menschen nach den göttlichen Gesetzen des Islam leben würden. Allerdings wurden gewalttätige Methoden wie z.B. durch den IS strikt abgelehnt - viel mehr sollten die Muslime mit gutem Beispiel voran gehen und die bislang "Ungläubigen" auf diese Art von der Richtigkeit der islamischen Gesetze überzeugen.

Tja, fällt natürlich unter freie Meinungsäußerung und immerhin wurde ja Gewalt abgelehnt.

Aber es kommt für mich halt schon ein gutes Stück weit an Diktatur heran, wenn alle Menschen in einem Staat nach den Gesetzen einer Religion leben MÜSSTEN - egal ob sie an diese Religion glauben oder nicht. Erst recht natürlich, wenn diese Gesetze derart rigide sind, wie bei einer KONSERVATIVEN Auslegung des Koran und die Strafen bei Zuwiderhandeln - wie in der Scharia vorgesehen oft der Tod, Verstümmelung oder körperliche Züchtigung.

Mit den Menschenrechten und den europäischen Grundwerten hätte das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.

Außerdem ist diese Vorstellung natürlich tatsächlich ein Stück weit naiv - schließlich gibt es Ungerechtigkeiten ja auch in islamischen Ländern (in manchen arabischen Ländern gibt es z.B. eine sehr reiche "Oberschicht", neben sehr armen Menschen) und Kriege und Feindschaften gibt es ja auch zwischen Sunniten und Schiiten etc.

Zuerst einmal meine Hochachtung für euren sachlichen Versuch den Islam "schön zu sprechen". :rolleyes:

Ist nachstehend gezeigter Bericht wieder nur "böse" Propaganda von irgendwelchen erfundenen Rechten/Nazis, oder zeigt dieser Bericht die Umstände an den Schulen unter anderem auch in Ö.

YouTube Video

:mad:

Ein sehr, sehr bedrückendes Video.

Allerdings frage ich mich wie das heute generell so an Schulen ist. Werden Eltern von "mobbenden" Kindern/Jugendlichen nicht mehr vorgeladen??? Kümmert sich kein Jugendamt mehr drum, wenn sich Kids "wie Gangster" benehmen und andere, die keinen "Mist bauen" mobben??? Ich meine da scheint mir - ganz unabhängig von religiöser Zugehörigkeit - doch auch ein Problem der emotionalen und ethische "Verwahrlosung" der Jugend zu bestehen.

Liebe Grüße, Conny

paralelle Beginn beider (gehören meiner Meinung nach beide in der Hitliste der genialen ersten Sätze eines Buches ganz noch vorn) zu einem tieferen Nachdenken ein, mit "Am Anfang war das Wort" und "Lies!".

Oh ja! "Im Anfang war das Wort" ist tatsächlich einer meiner "Lieblingssätze" oder besser: ein Satz der mich fesselt.

Und für den Beitrag würd ich noch etliche Male "gefällt mir" drücken. Unfassbar...

Aber es kommt für mich halt schon ein gutes Stück weit an Diktatur heran, wenn alle Menschen in einem Staat nach den Gesetzen einer Religion leben MÜSSTEN - egal ob sie an diese Religion glauben oder nicht.
[...]

Außerdem ist diese Vorstellung natürlich tatsächlich ein Stück weit naiv - schließlich gibt es Ungerechtigkeiten ja auch in islamischen Ländern (in manchen arabischen Ländern gibt es z.B. eine sehr reiche "Oberschicht", neben sehr armen Menschen) und Kriege und Feindschaften gibt es ja auch zwischen Sunniten und Schiiten etc.

Ich bin vollkommen einer Meinung mit dir! Es ist eine naive, gutgläubige und bis zu einem gewissen Grad auch fatale Einstellung, weil sie Missbrauchmöglichkeiten negiert und es immer "nicht Islam" ist. Ist ein schönes Statement, denn es ist nicht IHR Islam, IHR Glaube, IHRE Art des Zusammenlebens. Und trotzdem ist der Missbrauch auch eine Art der Auslegung...

Mir hat es nur eben die Denkweise mancher Aussagen und Einstellungen verständlich gemacht.

Und diesmal erwähn ich nicht mehr, dass es keine Rechtfertigung für irgendetwas ist, weil wer's bis jetzt nicht kapiert hat, wirds auch nimma ins Hirn bekommen. Müsst ma vielleicht positiv Gegenkonditionieren, aber ich hab keine Ahnung, weil ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...

Anonymous hat Wort gehalten: Nachdem die Netzaktivisten vor wenigen Wochen nach der Attacke auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" angekündigt hatten, die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) massiv angreifen zu wollen, folgten nun Taten. Anonymous- Aktivisten haben Hunderte dem IS zugeschriebene Accounts in sozialen Netzwerken stillgelegt und den Dschihadisten in einem neuen Video gedroht.

http://www.krone.at/Digital/Anonymo...dem_Internet-Hunderte_Konten_tot-Story-438467

YouTube Video

BRAVO !!!!!!!!!!!

sehr genial, cool noch dazu
und die erste tatsächlich und wirklich brauchbare aktion gegen den terror.

Allerdings frage ich mich wie das heute generell so an Schulen ist. Werden Eltern von "mobbenden" Kindern/Jugendlichen nicht mehr vorgeladen??? Kümmert sich kein Jugendamt mehr drum, wenn sich Kids "wie Gangster" benehmen und andere, die keinen "Mist bauen" mobben??? Ich meine da scheint mir - ganz unabhängig von religiöser Zugehörigkeit - doch auch ein Problem der emotionalen und ethische "Verwahrlosung" der Jugend zu bestehen.

Liebe Grüße, Conny

ich wundere mich auch seeeehr, aber am allermeisten über die mutter
ich bin da geboren also da bleiben wir nun egal wie es dem junior geht
von bildung hält sie offenbar nicht viel
wie soll er sich in so einem umfeld konzentrieren können auf seine zukunftsperspektiven

bei den lehrern und direktoren ist es vermutlich so dass die verantwortungsbewussten sich schon abgeseilt haben

von pausenaufsicht scheint da auch niemand etwas gehört zu haben

dass streber gemobbt werden ist zwar immer schon überall so gewesen, das müssen wir auch ehrlich zugeben, da musste man ab kigaalter bei allen ethnien maßregeln, aber das ausmaß ist nochmal absurd
viele zerbrechen an viel weniger, mobbing fordert immer wieder suizidopfer unter kindern und jugendlichen

dass da keiner etwas unternimmt, ist mir schleierhaft
trotzdem den ersten schritt müsste die mutter setzen, entweder zu diesem schuldirektor oder zu einem anderen in einer besseren schule um ihn dort anzumelden
wer bitte lässt sein kind in so einer fürchterlichen situation so hängen :eek:

Ich erlebe es in letzter Zeit öfter, daß jemand, der aufgrund seiner Äußerungen ganz zweifellos als rechts einzustufen ist, das empört von sich weist. Ich könnte mir vorstellen, daß man, wenn man sich auf gewisse Medien beschränkt und nicht grade sehr reflektiert ist, das auch wirklich glaubt.

Ich erlebe es in letzter Zeit öfter, daß jemand, der aufgrund seiner Äußerungen ganz zweifellos als links einzustufen ist, andere Personen welche nicht der gleichen Meinung sind sofort als rechts einstufen. Ich könnte mir vorstellen, daß man, wenn man sich auf gewisse Medien beschränkt und nicht grade sehr reflektiert ist, das auch wirklich glaubt.

Wie sehr man doch gewisse Satzbausteine in seinem Sinne gebrauchen kann. ;):D

Es ist nun mal ein Faktum, dass Politiker/Beamte/Bürger usw. oft keine Aktionen setzen, um nicht die Unterstellung als Rassist/Rechter/Nazi erleiden zu müssen. Wegschauen wurde wohl gesellschaftstauglich .. :mad:

Wer das nicht glauben mag oder kann soll doch mal am Westbahnhof gehen, und Jugendliche bei Fehlverhalten anzusprechen. "Is was Alter" .......... ist da noch das geringste Übel.

Und wenn dann noch so "nette Gutmenschen" dazukommen wird's peinlich/krank, denn die Worte Rassist, Nazi und Ausländerhasser fallen ganz sicher, während man selbst noch damit beschäftigt ist das Messer aus seinem Oberschenkel zu ziehen, nachdem den Jugendlichen die Handschellen "angepasst wurden".

Ach ............. vergessen .................. das Fehlverhalten der türkischen Jugendlichen waren Kosmetik-/Kleidungsdiebstähle im Werte von €756,-- (2 Rucksäcke voll)

Aber ...................... natürlich sind DAS nur Einzelfälle :rolleyes:

Oben