Ich hab nicht alles gelesen, möchte aber ein statement posten, weils mir wichtig ist:
Mir geht es um die Person/Mensch, seinen Umgang mit der Umgebung, (Tieren, Kindern, Frauen, Männern).
Mir ist es wurscht, ob jemand mit kathol. Glauben, evangel. Glauben, muslim. Glauben, Zeugen Jehovas etc. jemanden umbringt. Das ist nämlich dem Toten dann auch wurscht.
Egal welche pol. oder Glaubensrichtung fanatisch wird - mag ich nicht.
Da ich früher sehr viel im Ausland war, bin ich auch mit Islam in Kontakt gekommen. Bis auf das Schächten

mad:


) hab ich da kein Problem gehabt. Vor zig Jahren, wirklich vielen Jahren, hat man in der Türkei schon die Entwicklungen, die jetzt passieren, als schlimm vorausgesehen. Leider hat es zuwenig Taten dagegen gegeben.
Ich hab auch mit dem jüd.Glauben kein Problem (bis aufs Schächten



)
Es ist ja jetzt auch lasch. Angebl. sind 60 Krieger der IS in Ö zurück. Wieso bitte haben die noch eine österr. Pass? Wieso sind die nur unter "Beobachtung"? Das waren doch die in F auch, unter Beobachtung? Da muss sich rasch Handlungsfähigkeit durchsetzen, sonst wirds düster bis stockdunkel.
Was ist die erste Massnahme? Wernerle kriegt neue Beschützer. Nämlich welche, die wirklich ausgebildet sind. Die Topelite. Warum kriegt er die? Weils haarig wird. Genau daran kann man es schon erkennen. Nix mehr mit gestzten älteren Herrn, die ihn zujedem Ball begleiten, super in seiner Nähe schmausen. Jetzt wirds ernst.
MMn soll jeder so leben, an das glauben was er will - solange er andere (objektiv) nicht wirklich damit beeinträchtigt. Leben und leben lassen. Mensch sein!