felipe
Super Knochen
vl kann mir wer helfen, hab den beginn nicht erfasst
ich bin derzeit irgendwie sehr überrascht, dass libyen sich plötzlich zum hauptproblem entwickelt hat,
ich habe vor der ermordung der kopten eigentlich überhaupt nichts in den medien davon gehört oder gelesen, ihr?
http://www.krone.at/Welt/IS_droht._...ueberfluten-In_Booten_aus_Libyen-Story-439918
hab ich was verschlafen?
Die Lage dort ist extrem unübersichtlich, weil das eine Gesellschaft ist, in der die Zugehörigkeit zu einem Stamm eine große Rolle spielt. - In einem Machtvakuum kämft dann jeder (Stamm) gegen jeden, um den größtmöglichen Einfluss. Grob gesagt bekämpfen sich in erster Linie zwei Fraktionen, wobei die in Tripolis vom ägyptischen Militär favorisiert wird (Ägypten verlangt deshalb die Unterstützung dieser). Der andere, und anscheinend international bevorzugte Ansatz ist, beide Fraktionen für den Kampf gegen den IS zu mobilisieren, weil die Unterstützung nur einer, Zulauf für diesen bedeuten würde.
Warum man jetzt Gadaffi posthum prophetische Fähigkeiten zuschreiben will, erschließt sich mir auch nicht, vor allem nicht in Erinnerung an seine letzten öffentlichen Auftritte, die ja nicht gerade nach einem stabilen mentalen Zustand ausgesehen haben...
Zuletzt bearbeitet: