Warum geschlossen?

«Eine mit Blut geschriebene Nachricht an die Nation des Kreuzes»

Anschliessend ist – in abscheulichen Nahaufnahmen – zu sehen, wie die Männer auf den Boden gezwungen und ihnen die Kehle durchgeschnitten wird. Das vom Blut durchtränkte Meer färbt sich rot.

http://www.blick.ch/news/ausland/blutbad-in-libyen-is-schlaechter-koepfen-21-christen-id3485887.html

Hat ja wieder nichts mit dem Islam zu tun - oder? :mad::mad::mad:

Georg ich bin weit davon entfernt ein Gutmensch zu sein.....Nur diese Taten haben nichts mit dem Islam zu tun!! Sondern dies sind gewaltbereite Idioten, die wenns ihnen passt auch m Namen Christi solche Taten begehen würden.

Georg ich bin weit davon entfernt ein Gutmensch zu sein.....Nur diese Taten haben nichts mit dem Islam zu tun!! Sondern dies sind gewaltbereite Idioten, die wenns ihnen passt auch m Namen Christi solche Taten begehen würden.

Da bin ich zwar anderer Meinung, aber wenn so sei, dann soll der "Islam" mit aller Härte gegen diese Verbrecher vorgehen. :cool:

Ich habe es satt, täglich solche Meldungen lesen zu müssen, welche sich dann noch nett mischen mit den Vorahnungen zum 3 WK in Europa. :mad:

Immer wieder hört man von Andersdenkenden das dies Alles nichts mit dem Islam zu tun hat.

WO kann für diese Behauptung der Beweis erbracht werden, wenn doch dieses Mörderpack von sich selbst behauptet den wahren Islam zu vertreten?

WER beweist das diese Mörder/Terroristen nur lügen wenn sie im Namen von Allah Greueltaten begehen?

WARUM gehen nicht sämtliche Islamischen Staaten mit absoluter Härte gegen die IS-Schlächter vor?

usw.

Hast du das Video gesehen? Ich nehme an nicht, denn ich sah noch nie etwas Grausameres. :mad:

Diese Typen haben in meinen Augen JEDES Recht zum Leben verwirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich zwar anderer Meinung, aber wenn so sei, dann soll der "Islam" mit aller Härte gegen diese Verbrecher vorgehen. :cool:

WARUM gehen nicht sämtliche Islamischen Staaten mit absoluter Härte gegen die IS-Schlächter vor?
Wird doch gemacht aus dem ORF

daraus:
Auch die angesehene islamische Al-Ashar-Universität in Kairo verurteilte die Ermordung der Kopten als „barbarisch“. Solch eine Tat habe nichts mit einer Religion der menschlichen Werte zu tun.

Würden wir dieses Thema über Kampfhunde führen, und würde jemand hier täglich Beiträge zu diesem Thema einstellen, würden alle schreien, dass man nicht verallgemeinern darf. Geht es um den Islam, sind eben diese User aber sehr wohl dazu bereit Verallgemeinerungen billigend hinzunehmen oder ggf. sogar selbst auszusprechen.
Ich kann mich an jede einzelne Diskussion zum Thema Kampfhund in diesem Forum erinnern, immer wurde auf die kleine Minderheit hingewiesen die beißen, die Halter die die Hunde schlecht behandeln und die mediale Ausschlachtung der Bisse, und das es nie in die Medien gekommen wäre wenn es um eine andere Rasse gegangen wäre. Ich hoffe jemand erkannt den Zusammenhang mit dem Thema Islam....

Ich habe absolut nichts gegen Moslems, ich esse liebend gerne Döner und Baklava, ich war in vielen muslimischen Ländern und mag die Architektur. Ich kenne sehr viele Moslems, unter meinen PatientInnen mit Migrationshintergrund sind sie die angenehmsten und unproblematischten. Ich habe aber klar etwas gegen Terror, Folter und Mord jeder Art, habe aber keine Lust, die Hirnausfälle von gewaltbereiten, sadistischen, und psychopathischen Gruppen mit dem Islam gleich zusetzten.

LG

Würden wir dieses Thema über Kampfhunde führen, und würde jemand hier täglich Beiträge zu diesem Thema einstellen, würden alle schreien, dass man nicht verallgemeinern darf. Geht es um den Islam, sind eben diese User aber sehr wohl dazu bereit Verallgemeinerungen billigend hinzunehmen oder ggf. sogar selbst auszusprechen.
Ich kann mich an jede einzelne Diskussion zum Thema Kampfhund in diesem Forum erinnern, immer wurde auf die kleine Minderheit hingewiesen die beißen, die Halter die die Hunde schlecht behandeln und die mediale Ausschlachtung der Bisse, und das es nie in die Medien gekommen wäre wenn es um eine andere Rasse gegangen wäre. Ich hoffe jemand erkannt den Zusammenhang mit dem Thema Islam....

Ich finde, daß bei allen Themen, die letztendlich auch mit Ethik zu tun haben, der Vergleich zwischen Mensch und Tier nicht nur hinkt - sondern genau genommen unzulässig ist.

Aber nachdem Du diese Themen nun verglichen hast: Verallgemeinerungen, "alle in einen Topf werfen", ist immer falsch und unfair - und oft sogar ein Stück weit gefährlich. ABER man hätte auch den sog. "Kampfhunden" eine Menge an Leid erspart, wenn man Probleme - die in diesem Fall in den "schwarzen Schafen" unter den Züchtern, Vermehrern und Haltern zu suchen waren (und es teilweise bis heute sind) - gleich benannt und gegengesteuert hätte. Dann wären diese Rassen nämlich nie in dieser Art und Weise in Verruf gekommen.

Ich habe absolut nichts gegen Moslems, ich esse liebend gerne Döner und Baklava, ich war in vielen muslimischen Ländern und mag die Architektur. Ich kenne sehr viele Moslems, unter meinen PatientInnen mit Migrationshintergrund sind sie die angenehmsten und unproblematischten. Ich habe aber klar etwas gegen Terror, Folter und Mord jeder Art, habe aber keine Lust, die Hirnausfälle von gewaltbereiten, sadistischen, und psychopathischen Gruppen mit dem Islam gleich zusetzten.

LG

Ich habe auch nichts gegen Muslime, schätze meine muslimischen Kollegen sehr und habe auch keine Probleme mit meinen muslimischen Patienten.

Aber ich will nicht mehr, daß die massiven Probleme, die es mit einer radikalen, gewaltbereiten Minderheit unter den Muslimen gibt, "schön geredet" werden. Dazu ist diese Minderheit nämlich leider bereits zu groß geworden und das Leid, das sie - vor allem ja auch unter ihren muslimischen Glaubensbrüdern - anrichtet, viel zu massiv. Sie töten Juden, weil sie Juden sind; Christen, weil sie Christen sind und ihre eigenen Glaubensbrüder, wenn sie sich ihnen nicht anschließen und bei Mord und Folter mitmachen. Ich ich fürchte LEIDER, daß die Medien da gar nichts "hochspielen", diese Dinge passieren schrecklicher Weise wirklich.

Die Probleme hätten schon LÄNGST ernst genommen werden müssen, in unserem ureigensten Interesse, aber ebensosehr im Interesse der friedfertigen Muslime und des Islam.

Liebe Grüße, Conny

Hallo

Ich Vergleiche NICHT Tier mit MENSCH, ich Vergleiche die ART der Verallgemeinerungen bei div. Themen.

Weiters bagatellisiere ich niemals Mord, Folter etc..., ich mag einfach keine Verallgemeinerungen.

LG

Hallo

Ich Vergleiche NICHT Tier mit MENSCH, ich Vergleiche die ART der Verallgemeinerungen bei div. Themen.

Weiters bagatellisiere ich niemals Mord, Folter etc..., ich mag einfach keine Verallgemeinerungen.

LG

Verallgemeinerungen mag ich auch nicht - damit tut man nicht nur alle jenen Unrecht, die nicht "in die Schublade" passen, sondern man erschwert damit auch sinnvolle Problemlösungen.

Da geb ich Dir absolut recht.

Liebe Grüße, Conny

Verallgemeinerungen mag ich auch nicht - damit tut man nicht nur alle jenen Unrecht, die nicht "in die Schublade" passen, sondern man erschwert damit auch sinnvolle Problemlösungen.

Da geb ich Dir absolut recht.

Liebe Grüße, Conny

Danke sehe ich genauso und weil medial das Kamfhundethema sehr stark vertreten war und hier außerordentlich viel darüber diskutiert wurde, habe ich es als Vergleich herangezogen, es ging aber nicht um Tiere und Menschen sondern um die Gerneralisierung.
LG

Und wenn man sich dann die Aussagen unserer SPÖ Politikerinnen :D anschaut, braucht man sich auch nicht über die seltsame Einstellungen zur politischen Verantwortung wundern:

attachment.php

Der Attentäter, der die tödlichen Terrorangriffe auf ein Kulturcafé und eine Synagoge in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ausführte und von der Polizei heute Morgen erschossen wurde, war der 22jährige Omar Abdel Hamid.

:mad:

mich regt die aussage nicht auf, denn klar ist, sie irrt gewaltig. steht nicht zur debatte. der erste anschlag galt der diskussionsrunde wo der karikaturist dabei war, der mohammed als hund dargestellt hat.
ein rechtsextremist würde sich über solche bildchen freuen und sicherlich nicht amok rennen, sondern party schmeissen.
wenn also
-erster anschlag: gewalt gegen mohammed karikaturisten
-zweiten anschlag: gewalt gegen 80 juden in einer synagoge
-5 wochen nach paris

1+1+1=3 -> IS sympathisant

daneben könnte er blond sein und heinz heissen, würde an dieser rechnung nichts ändern.
nicht seine hautfarbe und nicht sein name machen ihn zum IS sympathisanten, sondern seine taten.

gefängnisse gelten mittlerweile als allgemein bekannte brutstätten für radikalisierung.
mag sein dass er vor seinem gefängnisaufenthalt vom koran nie etwas gehört hat, wäre aber umso schlimmer, wenn er diese ...ja wie nennt man das...diese..."ideologie" -wirklich zu viel gesagt mit dem begriff- im gefängnis sich angeeignet hätte.

Hast du das Video gesehen? Ich nehme an nicht, denn ich sah noch nie etwas Grausameres. :mad:

Diese Typen haben in meinen Augen JEDES Recht zum Leben verwirkt.

ich habe es mir eben zuvor angesehen, mir ist es ursprünglich entgangen dass diese aktion in libyen stattgefunden hat.
das wundert mich sehr
das ist doch eine direkte bestellung von bombardements
syrien/irak ist ein kompliziertes gebiet, libyen weniger, außerdem wegen der geographischen nähe zu EU viel zu wichtig alsdaß man dort länger derartiges erdulden würde.
daher bin ich außreordentlich verwundert.
vor allem nämlich hassen die sich selbst und ihre schwargekleideten kumpel und ihre frauen und kinder, weil die reaktion wird die treffen.

ich bin wirklich sehr verwundert über die aktion
man merkt aber, welche anstrengung dahinter steckt, ja auch viel opfer aus den eigenen reihen, dass um jeden preis mit aller gewalt ein religionskrieg angezettelt wird.
wenn wir diesem terror die stirn bieten wollen, ihnen den erfolg entziehen, denen so richtig aufs maul hauen, dann tun wir das damit indem wir eisern zusammen halten und unmißverständlich demonstrieren dass wir hand in hand mit unseren muslimen in einer reihe gegen gewalt und morden sind.
wenn wir uns vereinen, anstatt uns manipulieren und polarisieren zu lassen, dann haben die verloren.

und das ist eben der punkt georg, wenn du trotz deine bedenken und gefühlswelt morgen in eine moschee gehst mit einem blumenkranz, und denen sagst, ihr seid meine freunde, dann haben diese feigen killer verloren, sie werden ihr ziel nie erreichen.

in zeiten von gewalt und hass, ist liebe der stärkste protest.

wir dürfen uns nicht verwirren lassen, ja wir haben probleme aber nein, nicht diese!

und das ist eben der punkt georg, wenn du trotz deine bedenken und gefühlswelt morgen in eine moschee gehst mit einem blumenkranz, und denen sagst, ihr seid meine freunde, dann haben diese feigen killer verloren, sie werden ihr ziel nie erreichen.

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

Damit habe ich überhaupt kein Problem, denn ich stehe auch weiterhin zu meinen muslemischen Freunden.

Und genau weil ich weiterhin zu meinen Freunden stehe, berühren mich diese Greueltaten tief ins Herz, weil sehr viele Menschen keinen Unterschied machen werden wenn das so weitergeht zwischen den "guten und schlechten Ausländern/Mosleme".

Allerdings nochmal ...................... diese Verbrecher begehen im Namen des Islam abscheuliche Verbrechen, und daher hat es etwas mit dem Islam zu tun.

Daher meine ich sollten alle Islame dem Beispiel Ägyptens/Jordanien folgen, und diese Verbrecher gnadenlos bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja was soll man da noch sagen? Rassistenhass ausgelebt durch sogenannte Zuwanderer?

Wenn man dann noch Berichte lesen darf:

FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle meint Politik und Polizei, tut endlich etwas gegen gewaltbereite Migranten

innere-sicherheit-autonome-aus-der-linken-szene-stehen-am-rande-einer-neonazi-kundgebung-in-dresden-hinter-einer-brennenden-barrikade.jpg

Es ist nur ein Bericht aus dem Lokalteil der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Die Wattenscheider Tafel, also Menschen, die Notleidende mit Lebensmitteln versorgen, hat im Laufe eines halben Jahres 300 (!) ihrer 430 ehrenamtlichen Mitarbeiter verloren.

"Aggressivität und Anspruchsdenken"

Tafel-Gründer Manfred Baasner (71) wird zu den Gründen wie folgt zitiert: „Unsere Helfer werden aufs Übelste beleidigt und angepöbelt. Wir werden beschimpft, weil einige Bananen braune Flecken haben. Es wird gedrängelt, Alte und Kinder werden weggehauen. Da herrscht eine Aggressivität und ein Anspruchsdenken, das mich zur Weißglut bringt.“ Und Baasner wird noch deutlicher: „Aber es sind fast ausschließlich Aussiedler aus Südosteuropa und zunehmend auch Flüchtlinge, die sich so benehmen.“

http://www.focus.de/politik/experte...241.html?fbc=fb-shares?SThisFB&fb_ref=Default

-------------------------------------

Und warum getraut sich schon Niemand mehr seine wahren Gedanken zur Problematik mit unseren Zuwanderern offenlegen? Weil man sofort von unseren geschätzten Gutmenschen ins rechte Eck gestellt wird, und man "den Gestank der braunen Gülle übergeschüttet bekommt".

Selbst hier im WUFF wird immer wieder versucht die "rechte Keule auszupacken" und diese "munter zu verteilen". :mad:

attachment.php

(Karikatur: © Götz Wiedenroth)​

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärt man eigentlich das Phänomen , dass immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund schwarz oder sogar blau wählen ? Lauter Rassisten? Nazis ? Oder fühlen sich die einfach nicht vertreten durch rot/grün ?

Wie erklärt man eigentlich das Phänomen , dass immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund schwarz oder sogar blau wählen ? Lauter Rassisten? Nazis ? Oder fühlen sich die einfach nicht vertreten durch rot/grün ?

Ganz einfach, weil diese Menschen NICHTS mit dem Gesindel/Verbrechern zu tun haben wollen.

Anfrage an Innenministerin liefert erschreckende Zahlen - FPÖ fordert Staatsbürgerschaftsentzug

174 Personen aus Österreich wollten bzw. haben sich dschihadistischen Gruppen in Syrien angeschlossen, 65 davon sind bisher wieder zurückgekehrt. Dies gab Innenministerin Mikl-Leitner in der aktuellen Beantwortung einer Anfrage von FPÖ-Nationalratsabgeordnetem Christian Hafenecker bekannt.

Angesichts dieser Zahlen sehen Hafenecker und FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache ein hochgradiges Sicherheitsrisiko für die österreichische Bevölkerung. Hier herrsche eklatanter Handlungsbedarf.

"Es ist höchst an der Zeit, dass SPÖ und ÖVP unsere Forderungen umsetzen. Österreichischen Staatsbürgern, die für die Terrormiliz IS in den Krieg ziehen, muss sofort die Staatsbürgerschaft entzogen werden. Genauso sind Syrien-Rückkehrer zum Schutze der Bevölkerung unverzüglich in Gewahrsam zu nehmen. Nur so kann das Risiko, welches von diesen Dschihadisten ausgeht, effektiv reduziert werden", so Strache und Hafenecker.

ja natürlich, es gibt auch migranten die sich für die besseren migranten halten.
da versucht man diverse komplexe aus zu gleichen damit.
und wenn wir ganz ehrlich sind, gehen wir mit menschen die einen migrationshintergrund bspw aus england, deutschland oder australien haben, doch auch bissi anders um in unserer vorstellungskraft.

interessant ist ja auch dass sich nazis international vernetzen
zb wurden auch nazis aus dem ausland zu der regenbogenparade in wien heuer herbestellt von unseren einheimischen solchen, quasi eine internationale neonazigruppe als "gegendemo"
haben etliche paradenmitläufer aufgemischt die sich von der parade in die seitengassen begeben haben. war aber nur über twitter von den angriffen zu lesen, in den medien kam dazu nichts. nur der ungar mit der buttersäure auf den wagen der grünen politikerin. aber der soll einfach geisteskrank sein und auch tierschützer schon damit beglückt haben...

zu der frage warum sie sonst noch blau wählen könnten, vl weil diese partei gegenüber die andere minderheit, die sie als minderheit nicht schätzen, abfällige bemerkungen schieben? sodaß auch hierbei minderheiten gegen minderheiten geltung erlangt?

also da gibts die verschiedensten ursachen für dieses in der tat hochinteressante phänomen.

OT: freue mich dass du wieder da bist ;)

Daher meine ich sollten alle Islame dem Beispiel Ägyptens/Jordanien folgen, und diese Verbrecher gnadenlos bekämpfen.

ich muss gestehen, kaum an einem beispiel wie an den morden in libyen kann man so exakt erkennen dass es bewusst darum gehen soll, unbedingt um jeden preis einen weltweiten religionskrieg an zu zetteln, welche verse des koran dazu benutzt werden ist allerspätestens hierbei sekundär.

wir haben sicherlich interreligiöse diskussionspunkte die noch nicht zu einem konsens gefunden haben -ohne frage. wir müssen uns daher weiterhin mit diesen inhalten befassen. zb was ehrenmorde betrifft usw...

aber diese....diiiiiese maßlos graunvollen und ebenso sinnlosen morde, nee, die kommen schon aus den herzen und dem geiste der betroffenen und definitiv nicht aus einem buch... das ist keine religiöse sondern eine charakterfrage.
und von der praktischen seite, die verdienen ihren lebensunterhalt damit,
mit tomaten oder mais anbauen würden sie es nicht schaffen derzeit...
es spielt das schon auch eine rolle. das sollte man nicht vergessen: für wieviel geld sind menschen bereit andere menschen wie grauenvoll zu töten.
außerdem könnte man auch auf finanzielle mängel schließen, da sie keine munition verwenden bei keinem der hinrichtungen, auch das sollte man nicht toal unterschätzen, dass es sich um eine konstengünstige variante des tötens handelt.

etwas anders verhält es sich mit unseren auswanderern nach syrien, diese mit viel weichspüler gehirngewaschenen individuen bezahlen sogar für die ausreise aus eigener tasche, werden dort allerdings aus welchem grund auch immer, deutlich besser behandelt als die einheimischen kämpfer.
keine ahnung wieso, da ich mir nicht vorstellen kann dass ein übergewichtiger arbeitsloser aus D mehr anstellen kann als ein in syrien geborener sportlicher junger mann. aber nur weil ich das nicht verstehe, kann es ja trotzdem sinn machen. ich check halt nicht wieso sie unsere loser so sehr brauchen und lieben, ja die frauen, da haben sie zu wenige, das ist noch klar aber die männer die hier nichts zusammengebracht haben, warum sie diese schwierige unterschicht anlocken ist für mich schleierhaft...
gerade anpassungsfähigkeit und autoritäshörigkeit haben die ja null, drum ausm häfn und so...

Ganz einfach, weil diese Menschen NICHTS mit dem Gesindel/Verbrechern zu tun haben wollen.

Das glaub ich eher nicht-sonst wär das ja ein neues Phänomen. Ich glaube, newt hat da ganz Recht-"bessere "Ausländer bzw eben nicht mehr Ausländer gegen die "Neuen", die ja den Job billiger machen könnten. Also nix anderes als bei der österreichischen Klientel.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Migranten , denen die Ausbildung und Zukunft ihrer Kinder am Herzen liegt, es nicht so toll finden, dass diese zum Beispiel in der Berufsschule neben anderen sitzen müssen, die es in 15 Jahren nicht geschafft haben deutsch zu lernen (keine Ahnung wer denen den Hauptschulabschluss schenkt), und dementsprechend das Niveau immer weiter nach unten nivellieren, die mit Messern in die Schule kommen, andere einschüchtern, ausrauben , erpressen usw .... und alle machtlos ??? zuschauen und die Situation verharmlosen und beschönigen ....

Ja es gibt wunderbare Vorzeige-Integrationsprojekte für Menschen die es nicht alleine schaffen und die funktionieren zuweilen auch, aber was ist mit denen die diese Angebote nicht annehmen wollen, ja sie sogar vehement ablehnen ?

Oben