Daher meine ich sollten alle Islame dem Beispiel Ägyptens/Jordanien folgen, und diese Verbrecher gnadenlos bekämpfen.
ich muss gestehen, kaum an einem beispiel wie an den morden in libyen kann man so exakt erkennen dass es bewusst darum gehen soll, unbedingt um jeden preis einen weltweiten religionskrieg an zu zetteln, welche verse des koran dazu benutzt werden ist allerspätestens hierbei sekundär.
wir haben sicherlich interreligiöse diskussionspunkte die noch nicht zu einem konsens gefunden haben -ohne frage. wir müssen uns daher weiterhin mit diesen inhalten befassen. zb was ehrenmorde betrifft usw...
aber diese....diiiiiese maßlos graunvollen und ebenso sinnlosen morde, nee, die kommen schon aus den herzen und dem geiste der betroffenen und definitiv nicht aus einem buch... das ist keine religiöse sondern eine charakterfrage.
und von der praktischen seite, die verdienen ihren lebensunterhalt damit,
mit tomaten oder mais anbauen würden sie es nicht schaffen derzeit...
es spielt das schon auch eine rolle. das sollte man nicht vergessen: für wieviel geld sind menschen bereit andere menschen wie grauenvoll zu töten.
außerdem könnte man auch auf finanzielle mängel schließen, da sie keine munition verwenden bei keinem der hinrichtungen, auch das sollte man nicht toal unterschätzen, dass es sich um eine konstengünstige variante des tötens handelt.
etwas anders verhält es sich mit unseren auswanderern nach syrien, diese mit viel weichspüler gehirngewaschenen individuen bezahlen sogar für die ausreise aus eigener tasche, werden dort allerdings aus welchem grund auch immer, deutlich besser behandelt als die einheimischen kämpfer.
keine ahnung wieso, da ich mir nicht vorstellen kann dass ein übergewichtiger arbeitsloser aus D mehr anstellen kann als ein in syrien geborener sportlicher junger mann. aber nur weil ich das nicht verstehe, kann es ja trotzdem sinn machen. ich check halt nicht wieso sie unsere loser so sehr brauchen und lieben, ja die frauen, da haben sie zu wenige, das ist noch klar aber die männer die hier nichts zusammengebracht haben, warum sie diese schwierige unterschicht anlocken ist für mich schleierhaft...
gerade anpassungsfähigkeit und autoritäshörigkeit haben die ja null, drum ausm häfn und so...