felipe
Super Knochen
oder ihre söhne sind so schlecht erzogen dass sie schauen muss, wo sie frauen kaufen kann, da nichteinmal die zwangsheirat bei denen klappt...
Dann soll sie den Papst fragen, was mit denen zu tun ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder ihre söhne sind so schlecht erzogen dass sie schauen muss, wo sie frauen kaufen kann, da nichteinmal die zwangsheirat bei denen klappt...
Dann soll sie den Papst fragen, was mit denen zu tun ist...
btw, ist in dem Clip von 'ahrah' (Prostituierte, von denen es in den Golfstaaten auch welche - so wie bei uns - aus Russland gibt), nicht jedoch von 'abdah' Sklavin. - Ist also sehr tendenziell übersetzt...
btw, ist in dem Clip von 'ahrah' (Prostituierte, von denen es in den Golfstaaten auch welche - so wie bei uns - aus Russland gibt), nicht jedoch von 'abdah' Sklavin. - Ist also sehr tendenziell übersetzt...
Ist der "Rest" der Übersetzung korrekt? Bzw. gibt es wirklich Religionsgelehrte, die die Meinung vertreten, "daß es das Gesetz erfordere nicht-muslimische Länder zu überfallen und Kriegsgefangene zu machen" ??? Und falls ja, ist diese Meinung tatsächlich durch den Koran "gedeckt".???
Ich meine, was diese Frau da "propagiert" widerspricht nicht nur unserem Wertsystem entschieden, sondern es wäre ja auch ein Bruch internationalen Rechts.
Da stellt sich dann ja schon die Frage wo die Grenzen dessen sind, was im Namen der Religionsfreiheit so gelehrt und propagiert werden darf (das mein ich durchaus auf internationaler Ebene).
Liebe Grüße, Conny
ich denke dass es da doch um sklaven geht, da sie ja auch beispiele nennt, dass sie im tschetschenienkrieg lieber die opfer abkaufen würde, dass sie die nicht erschießen sollen.
der gedankengang passt zu sklaven, nicht aber zu prostituierten.
ich denke wir sollten uns nicht mehr all zu lange mit der sinniererei über den islam ablenken lassen
http://www.krone.at/Oesterreich/Gru...t_in_Gefahr-Heer_bei_Nato-Uebung-Story-438324
wir sollten schon längst deswegen täglich kilometerlange demos laufen dass wir nicht in einen 3WK reingezogen werden
Gedeckt ist diese Meinung nicht: "Und kämpft für Gottes Sache gegen jene, die Krieg gegen euch führen, aber begeht keine Aggression - denn, wahrlich, Gott liebt Aggressoren nicht."
Soweit ich das beurteilen kann (ich lerne ja noch), ist die Übersetzung sonst weitgehend richtig.
Gedeckt ist diese Meinung nicht: "Und kämpft für Gottes Sache gegen jene, die Krieg gegen euch führen, aber begeht keine Aggression - denn, wahrlich, Gott liebt Aggressoren nicht."
2:190
Das ist die erste Erwähnung von Kriegsführung, und ist bei allem, was folgt mitzudenken - was dann allerdings recht bald folgt ist, dass Töten weniger schlimm ist als unterdrückt zu werden. -
Ich hab da letztens die mir zu Verfügung stehenden Muslime mal befragt, ob das Gesetz des Korans auch das weltliche Gesetzt sein soll. Die Frage war nicht ganz astrein verständlich zu stellen (dazu fehlt uns dann doch oft der Wortschatz), von dem her mit vorbehalte.Das ist es ja mit dem Koran.... nimmt man diese Stelle her, dürfte überhaupt kein Mensch aggressiv sein - denn all das liebt Allah nicht.
Ich hab da letztens die mir zu Verfügung stehenden Muslime mal befragt, ob das Gesetz des Korans auch das weltliche Gesetzt sein soll. Die Frage war nicht ganz astrein verständlich zu stellen (dazu fehlt uns dann doch oft der Wortschatz), von dem her mit vorbehalte.
Eine Antwort war zum Beispiel: "Ja sicher, weil dann würde es den Krieg und die IS nicht geben." Natürlich, eine sehr naive Antwort, aber ind er Logik "friedliches Zusammenleben" weil der Quran ja das alles nicht so will, entwickelt.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich es befürworten würde, es macht mir nur verständlich, aus welcher Argumentation so etwas (für mich abschreckendes und eben mit Rechtssprechung ala Saudi Arabien verbundenes) wie "Religion als Gesetz" AUCH entspringen kann.
Dieser Glaube an den Quran, von dem es IMMER (also auch im falle eienr Übersetzung) nur eine und dann eben richtige Version gibt und der so schwierig ist, dass ihn nur Gelehrte richtig interpretieren könne scheint sehr, sehr stark verankert zu sein.
Mag sein, dass was Wahres dran ist*, ich persönlich hab nur sehr viel mehr Vertrauen in eigenständige "Interpretationen" (das Wort im Kontext mit dem Quran ist jetzt sicher "haram" *gg*), Nachforschungen und dann abgleich mit "Lehrmeinungen".
* Zudem halte ich auch die fundierte Auslegung der Bibel nicht für so easy wie immer getan wird... Für den Haus und Hof gebrauch reichts halt schnell einmal ...
"Am Anfang war das Wort" und "Lies!".
Deutschlandfeindlichkeit an deutschen Schulen. Nein, sowas gibt´s doch gar nicht! Alles gestellt!?
Probleme an deutschen Schulen werden von Politik und Lehrkräften negiert.
Da sind wir MM nach, schon mitten drinnen
Lies ........................... welches wohl Lügen bedeutet - oder?
Zuerst einmal meine Hochachtung für euren sachlichen Versuch den Islam "schön zu sprechen".
Ist nachstehend gezeigter Bericht wieder nur "böse" Propaganda von irgendwelchen erfundenen Rechten/Nazis, oder zeigt dieser Bericht die Umstände an den Schulen unter anderem auch in Ö.
Bei dem Video musste ich echt schlucken.
Keiner traut sich was sagen oder unternehmen weil dann wird man sofort als Rechter hingestellt. Lehrer, Direktor, Schulrat, alle hilflos... wo soll das hinführen?