Was bei uns fehlt ist die Mitte
Die einen reden alles schön, und die anderen verteufeln alles.....
Da muss es doch etwas anderes auch geben, aber weit und breit nichts in Sicht.
Ich meine natürlich in der Politik fehlt die Mitte.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bei uns fehlt ist die Mitte
Die einen reden alles schön, und die anderen verteufeln alles.....
Da muss es doch etwas anderes auch geben, aber weit und breit nichts in Sicht.
Ja, nur deine Beiträge hab ich nicht mit differenziert gemeint und auch nicht mit "schlechter Eignung für Populismus". Trifft beides nicht zu.
Würd ich jetzt nicht so direkt schreiben, wenn du deine Beiträge mehr ausformulieren würdest, anstatt Userbarf mit rohen Informationsbrocken zu betreiben.
Ich halte dich dennoch für einen klassischen "Ich hab ja nix gegen XY aber,...." und damit für mittig.
Von "nur" und "lauter" war keine Rede. Sondern von "etlichen".
Weiters fallen der Hitlergruß und Sprechchöre wie "wer nicht hüpft, ist ...." nicht unter Meinungsfreiheit, sondern unters Verbotsgesetz.
Was die Demo zum Glück allerdings auch gezeigt hat: Pegida ist nicht "das Volk". Das Volk möchte nämlich friedlich und in Ruhe mit seinen Nachbarn leben (auch wenn es immer wieder mal Probleme geben wird). Aber es will und wird sich hoffentlich nicht von ein paar hundert Krawallhansln aufhetzen lassen.
Pegida Wien gegen "Massenmigration" nach Europa
30. Jänner 2015, 15:09
Vor Demo am Montag Positionspapier veröffentlicht
Wien - Pegida Wien, nach dem deutschen Vorbild ins Leben gerufen und am Montag mit einer Demo in der Bundeshauptstadt vertreten, spricht sich im am Freitag veröffentlichten Positionspapier gegen die "Massenmigration" nach Europa aus. Gefordert wird darin unter anderem mehr demokratische Bürgerbeteiligung und eine "vernünftige Migrationspolitik".
Eine Seite, neun Punkte
Das Positionspapier der Pegida Wien umfasst eine knappe A4-Seite mit insgesamt neun Punkten. Einleitend wird festgehalten, dass die Organisation ihren "Respekt gegenüber allen Völkern und Nationen" ausdrückt und sich gegen "Kolonialisierung und Imperialismus" wendet. Verlangt wird eine "vernünftige Migrationspolitik" nach Kriterien des wirtschaftlichen Bedarfs und der kulturellen Vereinbarkeit - "also ein Stopp der Massenmigration nach Europa und eine Änderung der Asylpolitik". "Auf lange Sicht ist außerdem nur ein Asylrecht der Kontinente haltbar, welches regionsbezogen besser helfen kann und nicht Probleme nach Europa importiert", hält Pegida Wien-Sprecher Georg Immanuel Nagel im Papier fest.
http://derstandard.at/2000011086027/Pegida-Wien-gegen-Massenmigration-nach-Europa
Das sich offensichtlich einige Provokateure oder auch geistig/verwirrte Personen in dieser Demogruppe befunden haben, zeigt mir wieder das die Linke Szene wohl mit allen Mitteln (und das nenne ich Zwangsbeglückung) ihre Ziele durchsetzen wollen.
Warum sind die Demo-Teilnehmer der NOPEGIDA zum Großteil vermummt. Warum verstecken sie ihre Gesichter so wie die terrorverbreitenden IS-Mörder? Wer sein Gesicht zur Verschleierung seiner Persönlichkeit versteckt hat wohl etwas UNREDLICHES zu verbergen-oder?
Ich wollte mich im WUFF ja eigentlich nicht mehr politisch / zu politischen Themen äußern....
Na komm Georg, jetz lass aber mal die Kirche im Dorf!
Es waren genausowenig der "Großteil" der NOPEGIDA-Demonstranten vermummt, wie die Pegida-Leute "lauter gewalttätige Nazis" sind.
Vielleicht können wir uns zumindest darauf einigen, dass solch gesellschaftspolitische Konflikte durch Provokationen auf beiden Seiten nur verschlimmert werden.
So wenig ich mich auf die Seite der Pegida stellen will, sehe ich doch als Ursache für diese Bewegung Ängste und Sorgen der Menschen. Dass da jetzt Nazis mitlaufen, und "ihren Scheixxx" abziehen finde ich genauso schlimm, wie die gewaltbereiten Deppen in den Gegendemos. Die schaden nämlich beide in erster Linie ihrer "eigenen" Seite. Die Sorgen der Pegida-Leute werden nicht ernst genommen, "weil das sind ja alles Nazis" und die Anliegen der "Gegendemonstranten" werden nicht ernst genommen, "weil das sind ja alles vermummte, linke Schläger".
Auf die radikalen Ausreißer der anderen Seite hinzuhauen, während man die radikalen Ausreißer auf der eigenen Seite verharmlost, finde ich ein bisschen naja.
Versteh ich, schließlich wirft man Menschen wie mir Realitätsfremdheit und Kuschelkurs vor .mich nervt unendlich das man als Nazi/Rechter usw. abgestempelt wird, nur weil man eine dem Mainstream entgegen stehende Meinung hat.
Naja - offensichtlich willst du hier nur linke Propaganda an den Mann/Frau bringen.
Weiters fallen der Hitlergruß und Sprechchöre wie "wer nicht hüpft, ist ...." nicht unter Meinungsfreiheit, sondern unters Verbotsgesetz.
Was die Demo zum Glück allerdings auch gezeigt hat: Pegida ist nicht "das Volk". Das Volk möchte nämlich friedlich und in Ruhe mit seinen Nachbarn leben (auch wenn es immer wieder mal Probleme geben wird). Aber es will und wird sich hoffentlich nicht von ein paar hundert Krawallhansln aufhetzen lassen.
Nur weil ein politisch/geistig verwirrter Mensch in Mitte von dir und deinen 50 Freundes steht, bist DU auch plötzlich "politisch/geistig verwirrt"?
mich nervt unendlich das man als Nazi/Rechter usw. abgestempelt wird, nur weil man eine dem Mainstream entgegen stehende Meinung hat.
.
Ich find auch nix dabei, wenn sich jemand politisch als "mittig" sieht...das sind lustigerweise auch etliche meiner muslimischen Freunde, die weder auf Demos gehen noch sonst in irgendeiner Form ihre politische Einstellung kundtun. Sie haben nämlich Angst, das sie gerade dann erst recht Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie auf keinen Fall wollen. Die wollen einfach nur in Frieden leben und fertig. Und das kann ich gut nachvollziehen, wenn ich mir die Bilder und Videos von den Veranstaltungen anschaue....
leopold;2591926 Wenn wenige Tage nach dem 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz (ein Gedenktag schrieb:Na absolut!
Sorry, hab vorhin zu schnell auf antworten gedrückt.
Dafür haben wir ja die .........................
Klar sind die meisten von denen, die da in D mitmarschieren, keine Neonazis. Aber ein Gutteil der Pegida-"Granden" sind schon einschlägig aufgefallen, dazu gibt es ja auch gute Kontakte zu rechten Parteien, im manchen Städten war ein Gutteil der Teilnehmer aus dem Spektrum der Neonazis bzw Hooligans, hier in Wien wurde im Vorfeld der Demo schon zur "Rache" für die Demo gegen den Akademikerball aufgerufen, es wurdde, wie ich gerade sehe, von einigen Teilnehmern der Hitlergruß gezeigt -wer sich, egal wie besorgt er sein sollte, freiwillig in so ein Umfeld begibt-der muß sich schon Fragen gefallen lassen, warum man das in Kauf nimmt.
Es geht mir wie Frau Kleinwolf. Ich sehe die Ängste und Sorgen der Menschen die sich Bewegungen wie Pegida anschließen. Ich bin bereit Sorgen zu teilen, aber ich stehe gegen die Angst, denn das ist der beste Nährboden für Extremismus jeglicher Art.
Die Originale waren intelgenter.
TAUSENDE sind aus Europa in den Krieg nach Syrien gezogen - wahrscheinlich sind es noch einmal Tausende Sympathisanten, die sie hier in Europa haben. Das darf sehr wohl beunruhigen. Und wenn man diese berechtigte Beunruhigung JETZT nicht ernst nimmt, dann fördert man genau damit die Entstehung von Angst und bereitet einen Nährboden für Extremismus - welcher Art auch immer.
Liebe Grüße, Conny
Also ich wüßte keinen Politiker oder Bürger, der dieses Problem nicht ernst nimmt. Eine wirkliche Lösung ist halt noch keinem dazu eingefallen. (leider gibt es für viele Probleme auch keine simplen Lösungen, die sich von einer Minute auf dier andere umsetzen lassen)
100%ig sicher allerdings ist, dass sich die Probleme nicht dadurch lösen lassen, indem man einfach "gegen den Islam"oder "gegen Ausländer" ist oder die Genfer Flüchtlingskonvention außer Kraft setzt.