Warum geschlossen?

wer sojemandem folgt, wird früher oder später enttäuscht
das ist irgendwie eine art naturgesetz....

bild1-440x298.jpg

Den schlechten Scherz nehm ich dem sogar vielleicht noch ab - allerdings...

Bachmann ist durch zahlreiche unterschiedliche Straftaten (u. a. Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl)[3][4][5][6][7][8] mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten[9][10] und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich jedoch der Justiz und flüchtete nach Südafrika, wo er zwei Jahre lang unter falschem Namen lebte, aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben wurde.[11][12] Nach 14-monatiger Haft in der JVA Dresden wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.[13] 2008 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Dieser Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde mit einer Freiheitsstrafe auf Bewährung, die im Februar 2015 ausläuft, geahndet.[12] Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt, weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.[14] Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung haben Berufung eingelegt. Darüber entscheidet das Landgericht Dresden ab dem 18. März 2015.[15][16]
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann

Däbritz und Thomas Tallacker, ebenfalls Gründungsmitglied Pegidas aus Meißen, fielen seit Sommer 2013 im Internet mit verächtlichen und rassistischen Äußerungen über Muslime, Kurden, Türken und Asylbewerber auf. Tallacker musste deshalb als Stadtrat zurücktreten. Däbritz besuchte am 26. Oktober die Kundgebung der „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSa) in Köln, bei der es zu Gewaltausschreitungen kam.[1] Danach warb er nach Recherchen des MDR auf einer Facebookseite der „Hogesa des Ostens“ mit rassistischen Aussagen über Muslime („bärtige Ziegenwämser“) für die Teilnahme an Pegida. Auf derselben Seite wurde die Verbrennung von Muslimen und öffentliche Koranverbrennung gefordert.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrio...amisierung_des_Abendlandes#F.C3.BChrungskreis

... das ist einfach nicht zu übersehen.

Die Frage ist halt, wie man mit Menschen, die anscheinend ziemlich kritiklos sehr fraglichen Personen anhängen (was für nette Herzerln da unter den PEGIDA-Gründern sind, sollte sich ja mittlerweile bei jedem herumgesprochen haben, der Zugang zu Nachrichten hat) umgehen soll.

Das sind erwachsene Menschen - aber bei der (politischen) Bildung dürfte da einiges schief gelaufen sein. Kann das überhaupt wieder aufgeholt werden?

Ist völlig richtig, daß der PEDIGA-Gründer in D eine mehr als suspekte Figur war (wer in Ö da dahinter steht hab ich mir noch nicht näher angeschaut). Aber ich glaub halt einfach nicht, daß da in D wirklich 30000 Neonazis herum marschiert sind.

Die Menschen haben einfach keinen ernst zu nehmenden Ansprechpartner für ihre Befürchtungen. Hört man den offiziellen Vertretern z.B. der islamischen Glaubensgemeinschaft zu, dann kommt immer die Standardantwort, daß all die furchtbaren Verbrechen mit dem wahren Islam ja nichts zu tun haben. Glaub ich sogar, nur werden sie "im Namen des Islam" begangen und die Menschen würden sich daher eine wirkliche Auseinandersetzung damit erwarten.

Hört man den Politikern zu, dann wird einem teilweise überhaupt schlecht, denn die winden sich wie die Aale, haben aber in Wirklichkeit anscheinend überhaupt keinen Plan, was zu tun ist. Alleine dieses politische "Hick-hack" um das König Abdullah-Zentrum war ja wieder einmal ein Beweis völliger Planlosigkeit.

Die Polizei wurde schon fast "zu Tode gespart" und ist daher wahrscheinlich mit der Lage überfordert.

Und wenn man jetzt jeden, der bei PEDIGA mitgeht gleich pauschal ins "rechte Eck" stellt, tut man damit genau genommen das, was "rechts-außen" nützt.

Um es klar zu sagen: Ich glaube NICHT, daß PEDIGA auch nur ansatzweise eine Lösung für die bestehenden Probleme bietet - aber ich glaube, daß PEDIGA nie entstanden wäre, wenn die Politik auch nur den Ansatz brauchbarer Lösungen für die Probleme hätte.

Liebe Grüße, Conny

Ist völlig richtig, daß der PEDIGA-Gründer in D eine mehr als suspekte Figur war (wer in Ö da dahinter steht hab ich mir noch nicht näher angeschaut). Aber ich glaub halt einfach nicht, daß da in D wirklich 30000 Neonazis herum marschiert sind.

Empfehle puls4 einzuschalten - da sieht man gerade ziemlich gut wes Geistes Kind der österreichische Pegida-Vertreter ist

In Wien waren´s zum Glück eh nur 250 - 300 verwirrte Geister, von denen allerdings etliche sehr deutlich den Hitler- bzw Kühnengruß gezeigt haben...

Aber wir haben Bekannte in Deutschland, die sagen, daß von den vielen Tausenden Menschen, die bei Pediga mitgegangen sind, ihrer Einschätzung nach nur ein eher kleiner Teil Nazis waren und der Großteil einfach Menschen, die durch die Bedrohung, die von einem radikal-fanatischen Islam ausgeht, total verunsichert sind. WENN das so stimmt - ich kann's ja nicht beurteilen - halt ich es für falsch und gefährlich die gesamte Bewegung "ins rechte Eck" zu stellen, anstatt sich mit verunsicherten Menschen auseinander zu setzen. Denn damit würde man ja gerade erst die Rechtsradikalen stärken.

Aber mit Menschen, die sich dieser Bewegung anschließen, weil sie einfach verunsichert sind über Entwicklungen, die ja wirklich Anlaß zur Sorge geben, muß man reden und sie mit ihren Befürchtungen ernst nehmen.

Liebe Grüße, Conny

Klar sind die meisten von denen, die da in D mitmarschieren, keine Neonazis. Aber ein Gutteil der Pegida-"Granden" sind schon einschlägig aufgefallen, dazu gibt es ja auch gute Kontakte zu rechten Parteien, im manchen Städten war ein Gutteil der Teilnehmer aus dem Spektrum der Neonazis bzw Hooligans, hier in Wien wurde im Vorfeld der Demo schon zur "Rache" für die Demo gegen den Akademikerball aufgerufen, es wurdde, wie ich gerade sehe, von einigen Teilnehmern der Hitlergruß gezeigt -wer sich, egal wie besorgt er sein sollte, freiwillig in so ein Umfeld begibt-der muß sich schon Fragen gefallen lassen, warum man das in Kauf nimmt.

darum sollte man auch nicht von jedem immer überall die öffentliche distanzierung einfordern. wenn sich menschen dafür entscheiden dass ihnen ihre sicherheit bzw die ihrer familien wichtiger ist, dann muss man das respektieren. freiheit ist nicht mehr freiheit wenn morddrohungen optional kommen könnten.
solange unsere exekutive diese sicherheit nicht 100% sicher garantieren kann, dürfen wir nicht einfordern dass sich einzelne aus gesellschaftszwang gefährden.

Da kann ich dir mal uneingeschränkt zustimmen.

zb ich weiß der automechaniker um die ecke schlägt sein kind.
es existiert kein rechtssystem das ihm das verbieten würde, würde ich ihn töten, würde sein sohn verhungern, lasse ich ihn am leben und verprügle ich ihn nur, wird er noch aggressiver gegen den schwächeren vorgehen, weil ich ihn mit meiner gewalt noch kranker gemacht habe, da habe ich also folgende einzige friedliche möglichkeit, ich biete an: ich möchte dass du mein auto aufmotzt, dafür aber hörst du auf deinen sohn zu schlagen. geht das klar oder ich such mir einen anderen automechaniker.
das ist der einzige weg, menschenrechte zu etablieren, gewalt und bomben helfen nicht.

Selstverständlich gibt es ein Gesetz, das ihm verbietet, sein Kind zu schlagen. Anzeigen!

Ich poste das nochmal, hast du vielleicht übersehen

Ich poste das nochmal, hast du vielleicht übersehen

Lies es nochmal - dann wird dir einiges klarer ;)

menschenrechte können nur einen (brucht)teil von wirtschaftlichen deals ausmachen. dass es etwas verständlicher ist, als theoretisches beispiel.

das ist der einzige weg, menschenrechte zu etablieren, gewalt und bomben helfen nicht.

Das Szenario um das es hier geht, hat mit dem österreichischen Rechtssystem nichts zu tun. ;)

Es muss nicht einmal Mobbing sein. Mir fehlt ganz einfach überhaupt etwas.. und das ist Respekt.

te).

Hast du den von mir geposteten Kommentar gelesen? Da fühlte sich der Autor bereits in seinem religiösem Gefühl angegriffen, weil ein Theologiestudent einen Witz über dessen eigene Religion machte. Der Autor hat deswegen sogar den Kontakt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle puls4 einzuschalten - da sieht man gerade ziemlich gut wes Geistes Kind der österreichische Pegida-Vertreter ist

In Wien waren´s zum Glück eh nur 250 - 300 verwirrte Geister, von denen allerdings etliche sehr deutlich den Hitler- bzw Kühnengruß gezeigt haben...

http://wien.orf.at/news/stories/2692516/

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kann sich nach eigenen Angaben durchaus mit den Forderungen anfreunden und hält PEGIDA für eine seriöse Bürgerrechtsbewegung. Er finde es ungeheuerlich, diese Menschen, die sich um die Zukunft ihrer Heimat sorgen, als rechtsextrem zu diffamieren.

Ach Gott, ja die Armen. Wollen doch nur unsere Kinder und Frauen verteidigen.

http://wien.orf.at/news/stories/2692516/

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kann sich nach eigenen Angaben durchaus mit den Forderungen anfreunden und hält PEGIDA für eine seriöse Bürgerrechtsbewegung. Er finde es ungeheuerlich, diese Menschen, die sich um die Zukunft ihrer Heimat sorgen, als rechtsextrem zu diffamieren.

Ach Gott, ja die Armen. Wollen doch nur unsere Kinder und Frauen verteidigen.

:);)Na ja: es bewegen sich rechte BürgerInnen.....

und die Arme zum Hitler / Kühe Gruß bewegen sie auch

Was bei uns fehlt ist die Mitte

Die einen reden alles schön, und die anderen verteufeln alles.....

Da muss es doch etwas anderes auch geben, aber weit und breit nichts in Sicht.

Naja - offensichtlich willst du hier nur linke Propaganda an den Mann/Frau bringen. :rolleyes:

Nur 300 Personen? Lauter gewalttätige Nazi? Nur Hitler und Kühnegrüsserei?

Jaja .......... ich weiß ....... alle Personen welche nicht mit der vermummten Linksfraktion mitbrüllen und randalieren, sind natürlich RECHTE :rolleyes:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Meinungsfreiheit ade ............................. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier schreiben einige Mittige, es will nur niemand lesen, weil ist man nicht dagegen ist man ja dafür :rolleyes:.

Wenn sich jemand so differenziert mit Themen auseinandersetzt /auseinandersetzen kannst, dann eignen sich genau diese Menschen meist sehr schlecht für den Populismus einer Seite. Aber natürlich - jeder hat seine blinden Flecken.

Ich denke hier schreiben einige Mittige, es will nur niemand lesen, weil ist man nicht dagegen ist man ja dafür :rolleyes:.

Wenn sich jemand so differenziert mit Themen auseinandersetzt /auseinandersetzen kannst, dann eignen sich genau diese Menschen meist sehr schlecht für den Populismus einer Seite. Aber natürlich - jeder hat seine blinden Flecken.

Da bin ich mir sicher ...................... Danke für deine Wortmeldung

Ja, nur deine Beiträge hab ich nicht mit differenziert gemeint und auch nicht mit "schlechter Eignung für Populismus". Trifft beides nicht zu.

Würd ich jetzt nicht so direkt schreiben, wenn du deine Beiträge mehr ausformulieren würdest, anstatt Userbarf mit rohen Informationsbrocken zu betreiben.
Ich halte dich dennoch für einen klassischen "Ich hab ja nix gegen XY aber,...." und damit für mittig.

Naja - offensichtlich willst du hier nur linke Propaganda an den Mann/Frau bringen. :rolleyes:

Nur 300 Personen? Lauter gewalttätige Nazi? Nur Hitler und Kühnegrüsserei?

Jaja .......... ich weiß ....... alle Personen welche nicht mit der vermummten Linksfraktion mitbrüllen und randalieren, sind natürlich RECHTE :rolleyes:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Meinungsfreiheit ade ............................. :mad:

Von "nur" und "lauter" war keine Rede. Sondern von "etlichen".
Weiters fallen der Hitlergruß und Sprechchöre wie "wer nicht hüpft, ist ...." nicht unter Meinungsfreiheit, sondern unters Verbotsgesetz.

Was die Demo zum Glück allerdings auch gezeigt hat: Pegida ist nicht "das Volk". Das Volk möchte nämlich friedlich und in Ruhe mit seinen Nachbarn leben (auch wenn es immer wieder mal Probleme geben wird). Aber es will und wird sich hoffentlich nicht von ein paar hundert Krawallhansln aufhetzen lassen.

Oben