• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum geschlossen?

Grundessenz der Aussage von radezky ist: Den Scheißdreck den irgendwelche Menschen verbrechen, wirst überall dort finden können wo Menschen sind.

Der Scheißdreck bleibt Scheißdreck, egal wer ihn verbricht und gehört dementsprechend bestraft!

Nur ist Sippenhaftung für solche "universale Verbrechen der Menschheit" (vorher Scheißdreck genannt) ist eine Schnapsidee.

Hat nichts mit Verharmlosung, Hippi, superschlau, Integration, Kuschelkurs oder sonst was zu tun, sondern mit dem Konzept "Mensch" als übergeordnete Kategorie.
Danke!

weil?
radetzky wirft latent die frage auf, was ist integration?

Erstaunlich, was du alles in einen kleinen Satz reininterpretierst. Dabei hast du mich aber ziemlich falsch verstanden, Laubfrosch hat es schön erklärt.

Erstaunlich, was du alles in einen kleinen Satz reininterpretierst. Dabei hast du mich aber ziemlich falsch verstanden, Laubfrosch hat es schön erklärt.

du hast diskriminierende lebenshaltung gegenüber homosexuellen, als in Ö integrierbar umschrieben, da homophobie in österreich ohnehin eine weitverbreitete community hat, in welche homophobe asylbewerber leicht intergierbar sind.
und damit automatisch die frage aufgeworfen, was das schlagwort integration überhaupt bedeuten will.
ob bewusst oder nicht...
in diesem sinne aber ist auch der radikale islamismus in Ö integrierbar, da es hierfür auch schon eine community in Ö gibt, mit Ö staatsbürgerschaft.

man kann also grundsätzlich alles überall integrieren -ist richtig, sogar zähne...auch in einen baum... das wort an sich erlaubt jede interpretation, die darüber hinaus gemeinten wertmaßstäbe als orientierungspunkte fehlen noch....

Gewalt gegen sexuelle Minderheiten ist ganz grundsätzlich weit verbreitet, ist also kein Problem, das speziell in Flüchtlingsheimen auftritt.

ein weiteres beispiel
sagen wir der flüchtling aus fantasien mit dem namen werner ersucht um asyl in Ö

er wird mehrfach straffällig und sein asylantrag wird aufgrund seiner akte abgelehnt, er soll wieder abgeschoben werden, da er integrationsunwillig ist.

nun erfolgt der einspruch von seinem anwalt: asylbewerber werner aus fantasien ist keinesfalls integrationsunwillig, viel mehr ist er sogar bereits mehrfach gelungen integriert, da es auch reichlich österreichische staatsbüger gibt, die schokoriegel klauen, pädophil sind, hunde vergiften und transvestiten verprügeln, er hat daher das recht darauf die Ö staatsbürgerschaft zu erhalten...da es sich bei keiner der verurteilungen in seiner strafakte um ausschließlich flüchtlingsspezifische (welche diese auch immer sein sollten) straftaten handelt.

du hast diskriminierende lebenshaltung gegenüber homosexuellen, als in Ö integrierbar umschrieben, da homophobie in österreich ohnehin eine weitverbreitete community hat, in welche homophobe asylbewerber leicht intergierbar sind.

Nein, ich hab nur geschrieben, daß Homophobie überall vorkommt, und nichts über Integration.

Nein, ich hab nur geschrieben, daß Homophobie überall vorkommt, und nichts über Integration.

und wir reden hier die ganze zeit über integrationsfähigkeit...bzw integrationswillen

wenn du ohne kontext solche einwürfe bringst, werden sie eben doch eingestrickt in die themenabläufe...
ich finde aber das resultat trotzdem gut, dass man mal den begriff integration hinterfragt, was das überhaupt bedeutet, bzw welches ziel damit angesprochen sein will.
weil sich eh genau da die geister scheiden.

es ist super dass die frage entstanden ist...

natürlich soll man bei asylsuchenden (die schreckliches erlebt haben, nicht grundsätzlich beabsichtigt ihre kultur in die welt hinaustragen sondern per flucht) einen längeren geduldsfaden haben, aber der muss dort enden dass jemanden der sich homophob verhält zb in einem asylheim, aufklärt darüber dass das in Ö unerwünscht und verboten ist.
wenn er also in der neuen kultur bewusst unangepasst bleibt und weiterhin homosexuelle verfolgt und verprügelt etc, dann muss man entsprechende konsequenzen ziehen und den asylantrag möglichst rasch ablehnen.

man sollte sich nicht auf asylantenspezifische straftaten festlegen, gesteinigt wird da in der regel doch keiner...
und selbst wenn, mord ist mord, egal wie motiviert. da braucht die gesetzgebung keine unterscheidung.

ich bin grad schlaflos ... schau grad ARTE .... sorry, nein ... ich finde noch kann man sowas ncht vergessen und sollte man auch nicht .... :(

Nur damit kein Mißverständnis entsteht, ich bin absolut nicht dafür, einen Schlußstrich zu ziehen, ich bezog mich auf diese Studie

Drei Viertel der Israelis lehnen es auch ab, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen, nur jeder Fünfte bejaht diese Forderung. In Deutschland fordern 58 Prozent der Befragten, einen Schlussstrich zu ziehen, 38 Prozent lehnen dies ab.

ehe man das ende definieren will, sollte man sich erst einmal über die anfänge im klaren werden

es heißt immer so wichtig: wehret den anfängen

was/wo/wann waren die anfänge?

wer es in der geschichte nicht erkennt, wie erkennt er es dann in der gegenwart?

nicht "nur" "die juden" sind damit gefährdet sondern alle und zwar immer.
nur nicht immer gleich sehr
aber die derzeitige atmosphäre auf der welt ist mal keine zum zurückgelehnt ausruhenkönnen diesbezüglich

....nun erfolgt der einspruch von seinem anwalt: asylbewerber werner aus fantasien ist keinesfalls integrationsunwillig, viel mehr ist er sogar bereits mehrfach gelungen integriert, da es auch reichlich österreichische staatsbüger gibt, die schokoriegel klauen, pädophil sind, hunde vergiften und transvestiten verprügeln, er hat daher das recht darauf die Ö staatsbürgerschaft zu erhalten...da es sich bei keiner der verurteilungen in seiner strafakte um ausschließlich flüchtlingsspezifische (welche diese auch immer sein sollten) straftaten handelt.
Was soll denn das jetzt heißen? Bist eingraucht oder was?

natürlich soll man bei asylsuchenden (die schreckliches erlebt haben, nicht grundsätzlich beabsichtigt ihre kultur in die welt hinaustragen sondern per flucht) einen längeren geduldsfaden haben, aber der muss dort enden dass jemanden der sich homophob verhält zb in einem asylheim, aufklärt darüber dass das in Ö unerwünscht und verboten ist.
wenn er also in der neuen kultur bewusst unangepasst bleibt und weiterhin homosexuelle verfolgt und verprügelt etc, dann muss man entsprechende konsequenzen ziehen und den asylantrag möglichst rasch ablehnen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe: Meinst du, ein Asylantrag soll schon abgelehnt werden, wenn der Antragsteller nur homophob ist, oder erst dann, wenn er aus diesem Grund Straftaten begeht?

und damit automatisch die frage aufgeworfen, was das schlagwort integration überhaupt bedeuten will.
ob bewusst oder nicht...
in diesem sinne aber ist auch der radikale islamismus in Ö integrierbar, da es hierfür auch schon eine community in Ö gibt, mit Ö staatsbürgerschaft.

man kann also grundsätzlich alles überall integrieren -ist richtig, sogar zähne...auch in einen baum... das wort an sich erlaubt jede interpretation, die darüber hinaus gemeinten wertmaßstäbe als orientierungspunkte fehlen noch....

Ich versuche es nochmal: Du hast deinen ersten Beitrag zu diesem Thema mit folgendem Satz eingeleitet:

hier wieder ein beispiel dass minderheiten andere minderheiten vertreiben (wollen)

Darauf habe ich geschrieben, daß das keineswegs ein Minderheitenproblem in Asylantenheimen ist, sondern in der ganzen Gesellschaft weit verbreitet ist, dein Ansatz ist also falsch. War das jetzt verständlich genug?

Deine weiteren Schlussfolgerungen über die Integration von Verbrechern sind einfach nur absurd. Und was du mir damit unterstellst, das ist eine Frechheit.

diese forderung halte ich für falsch,
meines erachtens sollten diese menschen ihre ruhe haben in den asylheimen und falls nicht, gehören alle unruhestifter - und nicht die opfer- sonderbehandelt....und zwar mit einem ticket nach hause in die heimat...

Und genauso daneben finde ich deine Wortwahl hier-"sonderbehandelt" ist einfach nur widerlich.

Darauf habe ich geschrieben, daß das keineswegs ein Minderheitenproblem in Asylantenheimen ist, sondern in der ganzen Gesellschaft weit verbreitet ist, dein Ansatz ist also falsch. War das jetzt verständlich genug?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4645061/Islamistischer-Antisemitismus-nimmt-zu

deiner ansicht nach also existiert auch der islamistische antisemitismus nicht und kann daher auch gar nicht zunehmen... weil es viele antisemiten unter nichtislamisten auch gibt...

und so verpennt man eben die anfänge...wenn man blind sein will...

Und genauso daneben finde ich deine Wortwahl hier-"sonderbehandelt" ist einfach nur widerlich.

„Und so werden LSBTI-AsylwerberInnen nichtzuletzt in den Flüchtlingsunterkünften, oft Massenquartieren, mitunter erneut Opfer homo- bzw. transphober An- und Übergriffe, in diesen Fällen seitens der MitbewohnerInnen.

Daher ruft die HOSI Wien die politisch Verantwortlichen zu entsprechenden Schritten auf: „Bei der Unterbringung von LSBTI-Flüchtlingen muss deren besondere Situation berücksichtigt werden, etwa indem für sie spezielle Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden“,

http://www.hosiwien.at/hosi-wien-fordert-konsequenzen-nach-mord-an-transfrau/

ich habe damit in exakt diesem kontext gemeint dass nicht die opfer einer sonderbehandlung/speziellen behandlung bedürfen sondern die täter.
wo will man denn transsexuelle vor der gesellschaft gut verstecken vor asylbewerbern, wo sich alle in der öffentlichkeit natürlich frei bewegen dürfen?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4645061/Islamistischer-Antisemitismus-nimmt-zu

deiner ansicht nach also existiert auch der islamistische antisemitismus nicht und kann daher auch gar nicht zunehmen... weil es viele antisemiten unter nichtislamisten auch gibt...

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich mühsam, mit dir zu diskutieren-ich verstehe z.BN. absolut nicht, wie du von dem, was ich geschrieben habe, darauf schließt, daß ich nicht sehe, daß es im Islam (und nicht nur unter Islamisten ) Antisemitismus gibt. Vielleicht kannst du es anders formulieren-ich steh wirklich auf dem Schlauch.

„Und so werden LSBTI-AsylwerberInnen nichtzuletzt in den Flüchtlingsunterkünften, oft Massenquartieren, mitunter erneut Opfer homo- bzw. transphober An- und Übergriffe, in diesen Fällen seitens der MitbewohnerInnen.

Daher ruft die HOSI Wien die politisch Verantwortlichen zu entsprechenden Schritten auf: „Bei der Unterbringung von LSBTI-Flüchtlingen muss deren besondere Situation berücksichtigt werden, etwa indem für sie spezielle Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden“,

ich habe damit in exakt diesem kontext gemeint dass nicht die opfer einer sonderbehandlung/speziellen behandlung bedürfen sondern die täter.
wo will man denn transsexuelle vor der gesellschaft gut verstecken vor asylbewerbern, wo sich alle in der öffentlichkeit natürlich frei bewegen dürfen?

Ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest. Ich störe mich nicht an dem Inhalt (auch wenn ich ihm nicht ganz zustimme), mich stört deine Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:

Der islamistische Antisemitismus existiert zweifelsohne - hat aber andere Wurzeln wie der europäische (Antisemitismus): nämlich dieselbe wie die israelitische Islamophobie.

Er wird - damit du nicht wieder mit irgendwelchen Auslegungen zu kommen brauchst, durch Passagen des Korans bestätigt, aber nicht grundgelegt.

Denn dort heißt es - ich brauchte nicht lange zu suchen, Sure 2, al-baqara (die Kuh) Vers 62, eingebettet in eine Passage, die ausdrücklich an die "Kinder Israels" gerichtet ist:

Wahrlich, jene, die Glauben (an diese göttliche Schrift) erlangt haben, wie auch jene, die dem jüdischen Glauben folgen, und die Christen und die Sabier - alle, die an Gott und den Letzten Tag glauben und rechtschaffene Taten tun - werden ihren Lohn bei ihrem Erhalter haben; und keine Furcht brauchen sie zu haben, noch sollen sie bekümmert sein.

....Denn dort heißt es - ich brauchte nicht lange zu suchen, Sure 2, al-baqara (die Kuh) Vers 62, eingebettet in eine Passage, die ausdrücklich an die "Kinder Israels" gerichtet ist:

Wahrlich, jene, die Glauben (an diese göttliche Schrift) erlangt haben, wie auch jene, die dem jüdischen Glauben folgen, und die Christen und die Sabier - alle, die an Gott und den Letzten Tag glauben und rechtschaffene Taten tun - werden ihren Lohn bei ihrem Erhalter haben; und keine Furcht brauchen sie zu haben, noch sollen sie bekümmert sein.
Das verstehe ich jetzt nicht, wie diese Worte Antisemitismus bestätigen. Eher das Gegenteil, oder?

Das verstehe ich jetzt nicht, wie diese Worte Antisemitismus bestätigen. Eher das Gegenteil, oder?

Nein - du hast recht - die bestätigen, dass er im Koran, nicht grundgelegt ist, aber es gibt eben auch Stellen, wo es schon z.B. ( die Stelle finde ich jetzt sicher nicht so schnell, drum nur sinngemäß): ihr werdet feststellen, dass von den Anderen (Gläubigen), die Juden euch am wenigsten gesonnen sind, und am freundlichsten die Christen, weil diese (das klingt jetzt fast ein wenig witzig) Mönche und Nonnen haben und nicht hochmütig sind...

Oben