• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum geschlossen?

worauf ich zunächst einmal hinaus wollte war "nur" dass es in Ö möglich ist dass minderheiten, minderheiten verfolgen.

wie könnte man dieses problem lösen?
momentan jedenfalls kann man es kaum ansprechen.
erfreulicherweise trauen sich "die juden" das problem auf den punkt zu bringen, andere geschädigte und bedrohte minderheiten sollten sie sich als vorbild nehmen und die probleme viel öfter und exakter verbalisieren.

es nützt nämlich niemandem etwas wenn man in verallgemeinde theorien abschweift und damit eine klare sicht auf die details der gesellschaftlichen problembereiche undefinierbar wird.

bei meinem link ging es eben darum dass menschen, die in Ö asyl beantragen weil sie sich in ihrer heimat verfolgt fühlen und ein ruhiges leben in Ö suchen, direkt im asylheim andere verfolgen und ausgrenzen. darf man deren asylantrag ernst nehmen??
in diesem fall musste die transsexuelle person das asylheim verlassen, auf die staatliche unterstützung für asylbewerber "freiwillig" verzichten, mit prostituion ihren lebensunterhalt verdienen und wurde in diesem milieu? ermordet.

1.natürlich geht auch ein vorwurf an HOSI denn, wieso erst jetzt ansprechen und nicht direkt als der aufenthalt im asylheim verunmöglicht wurde durch homophobe übergriffe
2. wieso gibt es geld für die regenbogenparade aber nicht für solche notfälle dass jemand aus einem asylheim, bis das problem geregelt wird, nicht auf der straße landet bzw in der prostitution - wenn sie denn ein beliebtes mitglied der community war?

"Die in der Community bekannte Transfrau ist laut Medienberichten vergangenen Sonntag in ihrer Wohnung erdrosselt aufgefunden worden. Hande Ö. war ein beliebtes Mitglied der Community. "

Du hast doch eh eine Alternative geschrieben, oder wie wäre es einfach mit "besondere Behandlung".

Nur mal zur Info

Sonderbehandlung

ouu autsch :eek::eek:
danke für den hinweis
mir ist der wort"schatz" der nazis nicht vertraut...

also bei mir war es nur ein gefühl, dass das wort irgendwie zu hart klingt
und da klingt die spezielle behandlung auch nicht zwingend sehr viel besser
aber egal
jedenfalls aber ermordnung habe ich natürlich nicht gemeint...

aber interessant wie etwas so voll daneben gehen kann

ich finds allerdings absolut wichtigst dass man nicht die opfer anfängt zu verstecken damit ihnen nichts böses passiert
allein die idee... :eek:

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich mühsam, mit dir zu diskutieren-ich verstehe z.BN. absolut nicht, wie du von dem, was ich geschrieben habe, darauf schließt, daß ich nicht sehe, daß es im Islam (und nicht nur unter Islamisten ) Antisemitismus gibt. Vielleicht kannst du es anders formulieren-ich steh wirklich auf dem Schlauch.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe: Meinst du, ein Asylantrag soll schon abgelehnt werden, wenn der Antragsteller nur homophob ist, oder erst dann, wenn er aus diesem Grund Straftaten begeht?

Magst du mir vielleicht auf meine Fragen antworten?

ouu autsch :eek::eek:
danke für den hinweis
mir ist der wort"schatz" der nazis nicht vertraut...

also bei mir war es nur ein gefühl, dass das wort irgendwie zu hart klingt
und da klingt die spezielle behandlung auch nicht zwingend sehr viel besser
aber egal
jedenfalls aber ermordnung habe ich natürlich nicht gemeint...

aber interessant wie etwas so voll daneben gehen kann

Ist ok

ich finds allerdings absolut wichtigst dass man nicht die opfer anfängt zu verstecken damit ihnen nichts böses passiert
allein die idee... :eek:

Es geht ja nicht darum, die Opfer zu verstecken. Es fehlen schlicht die Mittel, solche Aggressionen zu verhindern. Stell dir vor, daß da ganz unterschiedliche Leute eng zusammengepfercht sind, ohne die Möglichkeit, zu arbeiten....viele traumatisiert, aus den unterschiedlichsten Ländern....das gibt immer Konflikte. Allein das ist schon nicht händelbar. So besondere Probleme kann man dann nicht beheben, sondern einfach nur vermeiden.

Magst du mir vielleicht auf meine Fragen antworten?

es war ein vergleich, dass es solche situationen eben gibt, dass minderheiten, minderheiten verfolgen.
klar bekanntlich ist homophobie auch unter anderen bevölkerungsschichten vorhanden, aber wichtig ist bei der bekämpfung immer der ursprung des problems.
der unterscheidet sich von minderheit zu minderheit, von kultur zu kultur und herkunft ebenso.
wenn ein neonazi antisemit ist, brauchst nicht einen zb korangelehrten der ihm erklärt dass juden zu den völkern des buches gehören.

homphobe asylanten bringen auch andere ansichten mit als wieder zb neonazis.

wenn jemand stille antipathie gegen homosexuelle empfindet, dann hat er nichts unrechtes getan, er hat sich nur noch nicht ausreichend entwickelt.
vor allem wenn ein asylbewerber aus einem kulturkreis kommt, wo homosexualität eine todsünde darstellt, und hier vollkommen desorientiert ist in unserer kultur, ist eine ermahnung, bzw rechtsbelehrung zunächst sicherlich ausreichend. wenn er aber weiter homosexuellen unrecht tut und straftaten begeht, dann bin ich für die rasche abschiebung, da er damit meines erachtens den anspruch auf ein friedliches leben in Ö ja selbst nicht will, wenn er es seinem gegenüber nicht mit gleichem recht wie er, gönnt...
aber darauf kann man ihn ja vorbereiten bei der ersten ermahnung, dass hier in Ö friedliches zusammenleben die gemeinte integration ist, die hier erwartet wird.

Es geht ja nicht darum, die Opfer zu verstecken. Es fehlen schlicht die Mittel, solche Aggressionen zu verhindern. Stell dir vor, daß da ganz unterschiedliche Leute eng zusammengepfercht sind, ohne die Möglichkeit, zu arbeiten....viele traumatisiert, aus den unterschiedlichsten Ländern....das gibt immer Konflikte. Allein das ist schon nicht händelbar. So besondere Probleme kann man dann nicht beheben, sondern einfach nur vermeiden.

das mittel meines erachtens wäre die abschiebung der täter.

es war ein vergleich, dass es solche situationen eben gibt, dass minderheiten, minderheiten verfolgen.
klar bekanntlich ist homophobie auch unter anderen bevölkerungsschichten vorhanden, aber wichtig ist bei der bekämpfung immer der ursprung des problems.
der unterscheidet sich von minderheit zu minderheit, von kultur zu kultur und herkunft ebenso.
wenn ein neonazi antisemit ist, brauchst nicht einen zb korangelehrten der ihm erklärt dass juden zu den völkern des buches gehören.

homphobe asylanten bringen auch andere ansichten mit als wieder zb neonazis.

wenn jemand stille antipathie gegen homosexuelle empfindet, dann hat er nichts unrechtes getan, er hat sich nur noch nicht ausreichend entwickelt.
vor allem wenn ein asylbewerber aus einem kulturkreis kommt, wo homophobie eine todsünde darstellt, und hier vollkommen desorientiert ist in unserer kultur, ist eine ermahnung, bzw rechtsbelehrung zunächst sicherlich ausreichend. wenn er aber weiter homosexuellen unrecht tut und straftaten begeht, dann bin ich für die rasche abschiebung, da er damit meines erachtens den anspruch auf ein friedliches leben in Ö ja selbst nicht will, wenn er es seinem gegenüber nicht mit gleichem recht wie er, gönnt...
aber darauf kann man ihn ja vorbereiten bei der ersten ermahnung, dass hier in Ö friedliches zusammenleben die gemeinte integration ist, die hier erwartet wird.

Ich versteh immer noch nicht, warum du meinst, daß Homophobie bei Asylwerbern ein Kampf Minderheit gegen Minderheit ist. Auch unter gebürtigen Österreichern gibt es ganz unterschiedliche Gründe für Homophobie-wieso sollen die bei Asylwerbern so ganz anders sein?

Ich versteh immer noch nicht, warum du meinst, daß Homophobie bei Asylwerbern ein Kampf Minderheit gegen Minderheit ist. Auch unter gebürtigen Österreichern gibt es ganz unterschiedliche Gründe für Homophobie-wieso sollen die bei Asylwerbern so ganz anders sein?

steht im text
ein nazi hat eine andere einstellung zum thema
als ein asylant der den homosexuellen steinigen will
es sind unterschiedliche minderheiten
neonazis sind ebenfalls eine minderheit
dass manche programme mancher minderheiten einander gleichen, verallgemeinert die grundproblematik nicht, da die verallgemeinerung nicht der lösung sondern der verniedlichung des problems dient.
ist aber die bevorzugte Ö art weil gegen minderheiten vorzugehen ist hier peinlicher als es nicht zu tun (wg der vergangenheit), auch wenn die desweiteren gegen minderheiten ungeniert vorgehen...

das mittel meines erachtens wäre die abschiebung der täter.

Also echt-du strapazierst meine Geduld. Weißt du, wie Asylbewerber oft untergebracht sind? Ich bring mal ein absurdes(?) unwahrscheinliches (?) Beispiel. In einem Dorf werden Asylwerber nicht in einem leerstehenden GAsthaus untergebracht, sondern über dem danebenliegenden Swingerklub (das ist ein reales Beispiel). Die Räume sind eng, es gibt Kinder, die Lärm machen-sie haben ja nichts zu tun, Erwachsene, die frustriert sind (sie dürfen ja nichts tun, nein, stimmt nicht, die Frauen dürfen sich prostituieren, die einzige legale Möglichkeit, Geld zu verdienen). Sie sind Flüchtlinge, zum Teil flohen sie vor dem Hunger, der Armut, zum Teil vor tödlicher Bedrohung. Und viele sind psychisch beeinträchtigt, schwer traumatisiert. Glaubst du wirklich, daß die Leute dort liberal und aufgeklärt reagieren können? Glaubst du, daß sich aufgeklärte Österreicher in so einer Situation nicht an die Gurgel gehen würden? Was sagt das aus darüber, wie sie in normalen Umständen reagieren?

Also echt-du strapazierst meine Geduld. Weißt du, wie Asylbewerber oft untergebracht sind? Ich bring mal ein absurdes(?) unwahrscheinliches (?) Beispiel. In einem Dorf werden Asylwerber nicht in einem leerstehenden GAsthaus untergebracht, sondern über dem danebenliegenden Swingerklub (das ist ein reales Beispiel). Die Räume sind eng, es gibt Kinder, die Lärm machen-sie haben ja nichts zu tun, Erwachsene, die frustriert sind (sie dürfen ja nichts tun, nein, stimmt nicht, die Frauen dürfen sich prostituieren, die einzige legale Möglichkeit, Geld zu verdienen). Sie sind Flüchtlinge, zum Teil flohen sie vor dem Hunger, der Armut, zum Teil vor tödlicher Bedrohung. Und viele sind psychisch beeinträchtigt, schwer traumatisiert. Glaubst du wirklich, daß die Leute dort liberal und aufgeklärt reagieren können? Glaubst du, daß sich aufgeklärte Österreicher in so einer Situation nicht an die Gurgel gehen würden? Was sagt das aus darüber, wie sie in normalen Umständen reagieren?

ich kenne asylanten und habe sie im asylheim auch besucht
die situation rechtfertigt zu keinem zeitpunkt übergriffe auf homosexuelle

ich kenne asylanten und habe sie im asylheim auch besucht
die situation rechtfertigt zu keinem zeitpunkt übergriffe auf homosexuelle

Rechtfertigt natürlich nicht, aber erklärt vielleicht? Ich finde es eigentlich erstaunlich, daß es unter diesen Umständen nicht viel öfter Mord und Totschlag gibt.

:eek:

Jetzt hab' ich den von dir verlinkten Artikel sicherheitshalber gelesen. Die einzigen beiden Dinge, die dem zu entnehmen sind: das Opfer war türkischstämmig und hat im Asylantenheim An- und Übergriffe erfahren.

Nichts hingegen steht da von: Steinigungsabsichten, von der Herkunft bzw. dem kulturellen bzw. religiösen Hintergrund derer, die die An- und Übergriffe verübt haben.

Aus diesem Artikel schließt du, dass muslimische Flüchtlinge dazu neigen würden hier Homosexuelle steinigen zu wollen?

Oben