• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum geschlossen?

Gehört nur indirekt her

Und wieder mal erschrecken mich die Roten.....

Da kommt endlich mal eine gute Idee in Sachen Beschleunigung ( nur mehr 10 Tage)der Asylverfahren von Asylwerbern, die aus sicheren Herkunftsländern bei uns ansuchen.....und wer ist dagegen....:eek:

Ich finde es geht zuwenig weit...

Aber da wird reagiert ...................... UNGEHEUERLICH

Justiz sorgt sich um Sextäter

Vergewaltiger wird nicht nach Bulgarien überstellt, um sein Familienleben zu schützen

http://kurier.at/chronik/wien/justiz-sorgt-sich-um-sextaeter/110.211.429

@Georg: Mal ein paar Schmankerln aus der Bibel:

5. Mose 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)

Psalm 139
19Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten!
Dass doch die Blutgierigen von mir wichen!
20Denn sie reden von dir lästerlich,
und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut.
21Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen,
und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
22Ich hasse sie mit ganzem Ernst;
sie sind mir zu Feinden geworden.

An deiner Stelle würd ich mal zur Selbstverteidigung gegen die Christen aufrüsten - da gibt's hierzulande ja mehr - und die sind alle gleich und alle gewaltbereit und lächzen nur danach Ungläubige zu töten :eek::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Georg: Mal ein paar Schmankerln aus der Bibel:

An deiner Stelle würd ich mal zur Selbstverteidigung gegen die Christen aufrüsten :eek::rolleyes:

Wenn die von dir gebrachten Beispiele HEUTE auch noch gelebt/verbreitet werden würde, dann würde ich auch gegen solche Aussagen eintreten. Offensichtlich ist dir entgangen das es schon das Neue Testament gibt :rolleyes:

Der große Unterschied ist, dass das Christentum in dieser Form seit 700 Jahren ? nicht mehr mit dem Schwert verbreitet wird. :cool:

Wenn die von dir gebrachten Beispiele HEUTE auch noch gelebt/verbreitet werden würde, dann würde ich auch gegen solche Aussagen eintreten. Offensichtlich ist dir entgangen das es schon das Neue Testament gibt :rolleyes:

Der große Unterschied ist, dass das Christentum in dieser Form seit 700 Jahren ? nicht mehr mit dem Schwert verbreitet wird. :cool:

Passiert heute auch noch - und drei mal darfst du raten wo - in Ländern, in denen die Bevölkerung arm und bildungsfern ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/zentralafrika176.html

Ich glaube das JEDER anständige Mensch gegen diese Taten ist.

Für mich persönlich fallen aber auch solch Auswüchse (zb.Terror und Zerstörung durch "schwarzer Block" des linken Gesindel ähm sorry Berufsdemonstranten) der sogenannten Meinungsfreiheit auch darunter.

Du willst wissen was und wie ich eine Verbesserung der Sicherheit aller in Österreich lebenden Menschen (gleich welcher Hautfarbe und Religion - lächerlich das man dies permanent dazuschreiben muss um nicht Nazi genannt zu werden :mad:) herbeiführen würde?

Ein detaillierte Aufzählung würde meinen Zeit- und Willensrahmen sprengen ..... allerdings in Kurzform:

Durchsetzung der derzeitigen Gesetze - Anpassung der Gesetze an die veränderte Gesellschafts- und Bedrohungssituation - Aufrüstung und Umsetzung von Präventivsicherungsmaßnahmen - Verstärkung und Anpasssung der Personenüberwachung an Grenzen und im erweiterten Inland - Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen der Exekutive usw..................... :cool:

Und dies ist nur ein minimaler Teil meiner Gedanken zur Umsetzung und Erhaltung des gesellschaftlichen Miteinander verschiedener Volksgruppen in Österreich.

:cool:

wie du sie im groben schilderst, finde ich all deine lösungsansätze ausnahmslos gut.

jetzt wäre nur noch zu klären, was du mit kuschelhaltung zu terror und gewalt meinst.
weil das habe ich bislang auch noch nicht ganz kapiert.

wie du sie im groben schilderst, finde ich all deine lösungsansätze ausnahmslos gut.

jetzt wäre nur noch zu klären, was du mit kuschelhaltung zu terror und gewalt meinst.
weil das habe ich bislang auch noch nicht ganz kapiert.

ganz einfach: JEDER der diesen Terror/Gewalt nicht ABSOLUT ablehnt ist für mich auf "Kuschelkurs" - siehe Täuschung der Kafir

Es gibt keine Entschuldigung/Rechtfertigung für diese Greueltaten.

Passiert heute auch noch - und drei mal darfst du raten wo - in Ländern, in denen die Bevölkerung arm und bildungsfern* ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/zentralafrika176.html

"Die Lebenserwartung in der Zentralafrikanischen Republik liegt bei nur knapp über 40 Jahren, 60 Prozent der Bevölkerung sind Analphabeten und die HIV-Rate ist extrem hoch. Infrastruktur gibt es so gut wie keine, die Wasser- und Stromversorgung ist äußerst prekär."

wieviele lesen dort das neue testament bzw haben überhaupt eine bibel?
bzw nehmen die worte des papstes wahr, dass er als oberhaupt der katholischen kirche, zu toleranz und frieden zwischen den religionen wo er nur kann im radl immer und wieder immerwieder aufruft? dass es ja auch die hören die nicht lesen können?
sodaß man behaupten kann, dass das was sie tun, auf irgendwelche :confused: - nenne mir ein einziges mögliches - werte des christentums baut?

ganz einfach: JEDER der diesen Terror/Gewalt nicht ABSOLUT ablehnt ist für mich auf "Kuschelkurs" - siehe Täuschung der Kafir

Es gibt keine Entschuldigung/Rechtfertigung für diese Greueltaten.

ok, danke, das ist so weit auch klar, und was hast du hier bei uns in den diskussionsabläufen als kuschelkurs unserererseits bzw als verharmlosung wahrgenommen?

"Die Lebenserwartung in der Zentralafrikanischen Republik liegt bei nur knapp über 40 Jahren, 60 Prozent der Bevölkerung sind Analphabeten und die HIV-Rate ist extrem hoch. Infrastruktur gibt es so gut wie keine, die Wasser- und Stromversorgung ist äußerst prekär."

bzw nehmen die worte des papstes wahr, dass er als oberhaupt der katholischen kirche, zu toleranz und frieden zwischen den religionen wo er nur kann im radl immer und wieder immerwieder aufruft? dass es ja auch die hören die nicht lesen können?
sodaß man behaupten kann, dass das was sie tun, auf irgendwelche :confused: - nenne mir ein einziges mögliches - werte des christentums baut?

Gleiche Situation wie in vielen muslimisch geprägten Teilen der Welt. Ungebildete, arme Menschen - da reicht ein Doddel der sich zum Hassprediger aufschwingt und schon geht der Kampf gegen Andersgläubige los.

(Und was so alles in Afrika läuft - mitunter finanziert von österreichischen Spenden an christliche Hilfsorganisationen - zu Bildung führt es nur teilweise - wohl aber zu hörigen "Christen")

Der Wert, um den es bei allen religiösen Konflikten vordergründig geht: der Besitz der Wahrheit, und der ist in jedem Glaubensbekenntnis formuliert.

Der Wert, um den es bei allen religiösen Konflikten vordergründig geht: der Besitz der Wahrheit, und der ist in jedem Glaubensbekenntnis formuliert.

aber welchen wert kann eine wahrheit haben, die als wahrheit nicht überzeugt sondern nur mit waffengewalt dem anderen angezwungen werden kann?
das ist dann keine wahrheit, sondern eben ein irrtum, ein irrglaube
wer der kraft der wahrheit nicht vertraut und sie mit gewalt stärken will, kann sie nicht kennen...

aber welchen wert kann eine wahrheit haben, die als wahrheit nicht überzeugt sondern nur mit waffengewalt dem anderen angezwungen werden kann?
wer der kraft der wahrheit nicht vertraut und sie mit gewalt stärken will, kann sie nicht kennen...

Kann ich nicht beantworten, da ich nicht glaube im Besitz der Wahrheit zu sein. Weil ich persönlich glaube, dass es sie nicht gibt. - Man kann nur nach Erkenntnis streben, auf unterschiedlichen Wegen: spirituell, intellektuell oder praktisch handelnd. Und sich so vielleicht einer Wahrheit annähern. - Aber das setzt voraus, dass man sich nicht in ihrem Besitz wähnt.

Nur zur Sicherheit: wir sprechen hier aber von einem abstrakteren Wahrheitsbegriff, als dem, der in der Dichotomie Lüge/Wahrheit gemeint ist.

Ich bin ja nicht so bibelfest und kenne die historischen Hintergründe ihrer Entstehung nicht, aber den Episoden des alten Testaments nach, würde ich schließen, dass das auch im Zuge kriegerischer Auseinandersetzungen geschah. Wenn das stimmt, könnte man sagen: die Texte der monotheistischen Religionen sind alle in einem ähnlichen Kontext enstanden: sie dienten der Bildung eines Gefühls der Zusammengehörigkeit. Später hat sich das mit der Bildung der Nationalstaaten wiederholt. Es ist also, wenn überhaupt, nur ein gradueller Unterschied, ob jemand mit den Werten seiner Religion, oder mit denen seiner örtlichen Gebundenheit argumentiert. Und wenn man damit beginnt zu erklären, warum eine Religion besser als die andere sei, dann ist man schon am Beginn eines Religionskrieges.

@Georg Sticha:
Hier eine Stellungnahme des Großmuftis von Ägypten
http://www.orf.at/#/stories/2262783/

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte trotzdem drauf antworten.
Klingt beim ersten Hinsehen ja ganz gut - der Großmufti lehnt also den IS ab.

Liest man aber genauer, finde ich diese Stellungnahme sehr "halbherzig". Was soll denn bitte heißen: Zitat: "Die wichtigste Absicht Allahs war gewiss nicht Zerstörung, Tötung und Krieg“," Zitat Ende ??? Wozu das Wort "wichtigste", womit wieder eine "Hintertüre" für verschiedene - Gewalt doch irgendwie erlaubende - Interpretationen offen ist.

Warum bitte können denn die Religionsgelehrten nicht KLAR und deutlich aussprechen, daß Gewalt NUR im Notwehr/Nothilfefall erlaubt und ansonsten Unrecht /Sünde ist ???
Da heißt es immer der Islam ist eine Religion des Friedens und all die Greueltaten haben nichts mit dem wahren Islam zu tun. Warum dann keine UNMISSVERSTÄNDLICHE Aussage gegen die Gewalt??? Haben die Religionsgelehrten Angst vor den radikalen Glaubensbrüdern? Wollen sie mit denen nicht auf Konfrontation gehen? Oder sehen sie das ganze doch nicht als so schlimm an? Ich weiß es nicht, ich hab keine Ahnung, aber ich vermisse, ehrliche und klare Aussagen gegen das Töten.

Wenn man "Heilige Bücher" nicht wörtlich, sondern dafür ernst nimmt, sie auch im geschichtlichen und sozialen Kontext etc. betrachtet, dann wird man immer wieder auf Stellen stoßen aus denen hervorgeht, daß der Mensch nicht "im Besitz der Wahrheit" sein kann, das ist ihm einfach nicht gegeben. (zumindest aus der Bibel kenn ich das so - den Koran kenn ich nicht).

Daraus ergibt sich dann ja auch, daß jeder "Religionskrieg", jede "Zwangsmissionierung" jedes nötigen zu den eigenen religiösen Überzeugungen Nonsens, Unrecht und keineswegs der Wille Gottes ist.

Ja ich frag mich das auch immer, wenn man liest, daß Attentäter schreien "Gott ist groß". Wie kommt man dann denn auf die Idee, daß Er Menschen als "Richter und Vollstrecker" brauchen würde? Seltsame Logik.

Liebe Grüße, Conny

Ja ich frag mich das auch immer, wenn man liest, daß Attentäter schreien "Gott ist groß". Wie kommt man dann denn auf die Idee, daß Er Menschen als "Richter und Vollstrecker" brauchen würde? Seltsame Logik.

ja, die müssten ganz andere dinge dazu schreien: zb ich verachte gott mitsamt seiner schöpfung und vernichte davon so viel ich in den tod mitreissen kann, weil ich mich über meinen gott ordne und klüger, stärker und mächtiger als er bin.
-das wäre eine zu der handlung passende, realistische aussage

das eben kommt dabei heraus wenn ein mensch definitiv nicht -nicht einmal mnimalst- in der lage ist zu glauben und zu vertrauen...

Danke Conny - hätte ich dies geschrieben, wäre wohl wieder der Vorwurf eine bestimmte Gesinnung zu haben gekommen.

Danke newt - noch besser wäre der Ruf ........................ ich bin ein Mörder

Warum bitte können denn die Religionsgelehrten nicht KLAR und deutlich aussprechen, daß Gewalt NUR im Notwehr/Nothilfefall erlaubt und ansonsten Unrecht /Sünde ist ???
Da heißt es immer der Islam ist eine Religion des Friedens und all die Greueltaten haben nichts mit dem wahren Islam zu tun. Warum dann keine UNMISSVERSTÄNDLICHE Aussage gegen die Gewalt??? Haben die Religionsgelehrten Angst vor den radikalen Glaubensbrüdern? Wollen sie mit denen nicht auf Konfrontation gehen? Oder sehen sie das ganze doch nicht als so schlimm an? Ich weiß es nicht, ich hab keine Ahnung, aber ich vermisse, ehrliche und klare Aussagen gegen das Töten.

Wenn man "Heilige Bücher" nicht wörtlich, sondern dafür ernst nimmt, sie auch im geschichtlichen und sozialen Kontext etc. betrachtet, dann wird man immer wieder auf Stellen stoßen aus denen hervorgeht, daß der Mensch nicht "im Besitz der Wahrheit" sein kann, das ist ihm einfach nicht gegeben. (zumindest aus der Bibel kenn ich das so - den Koran kenn ich nicht).

Daraus ergibt sich dann ja auch, daß jeder "Religionskrieg", jede "Zwangsmissionierung" jedes nötigen zu den eigenen religiösen Überzeugungen Nonsens, Unrecht und keineswegs der Wille

Nichts anderes hatte ich gesagt: vordergründig.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das der nämliche Großmufti, der in einer anderen Stellungnahme auch gesagt hat, man hätte auf die Karikaturen mit der Feder, dem Stift antworten müsste. - Ich denke das ist klar genug, wenn man bedenkt, dass die Karikaturen als Reaktion auf 1000 Tote in Ägypten, erschienen waren.

In Ägypten sind übrigens an Wochenende - im Zuge des Jahrstags der Revolution - nicht nur die beiden Söhne Mubaraks freigesprochen worden, sondern auch wieder Menschen bei Demonstrationen getötet worden - ganz ohne religiöse Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die müssten ganz andere dinge dazu schreien: zb ich verachte gott mitsamt seiner schöpfung und vernichte davon so viel ich in den tod mitreissen kann, weil ich mich über meinen gott ordne und klüger, stärker und mächtiger als er bin.
-das wäre eine zu der handlung passende, realistische aussage

das eben kommt dabei heraus wenn ein mensch definitiv nicht -nicht einmal mnimalst- in der lage ist zu glauben und zu vertrauen...

Das würde ich jetzt aber schon gern wissen, abseits von Is, Terrorismus und all dem: Wem sollen die Menschen (und damit meine ich nicht die herrschenden unter ihnen) im Nahen Osten vertrauen?

Die Situation hier ist nicht annähernd vergleichbar mit jahrelangem Kriegszustand, es gibt keinen Gott mit dem man das rechtfertigt, aber:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-anstieg-gewalt-gegen-migranten

Zuletzt bearbeitet:
Wer Allah beleidigt, dem müsse man wehtun. Das soll ein islamischer Religionslehrer laut seinen muslimischen Schülern in einer Neuen Mittelschule in Graz gefordert haben. Der Lehrer wurde vom Landesschulrat vom Dienst freigestellt - der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Muslimische Schüler des islamischen Religionslehrers hatten sich Hilfe suchend an die Schulsozialarbeit an ihrer Schule gewandt. Ihr Religionslehrer habe etwa gemeint, dass man mit jemandem, der Allah beleidigt, sprechen müsse - höre der Betreffende nicht, müsse man ihm wehtun. Zudem, beklagen die Schüler auch, habe der Lehrer das blutige Attentat auf "Charlie Hebdo" in Paris verteidigt. Das wollten die Schüler nicht hinnehmen.

Die Schulsozialarbeit verständigte die Direktion, diese wiederum den Landesschulrat. Der reagierte prompt: Anzeige beim Verfassungsschutz, Lehrer vom Dienst freigestellt - was de facto einer Suspendierung entspricht. Die Kündigung steht nun im Raum.

http://www.krone.at/Oesterreich/Leh...em_muss_man_wehtun-Eklat_in_Graz-Story-436644

Die Diskussion flammte offenbar rund um die schulische Aufarbeitung der Pariser Attentate auf. Der Lehrer habe dabei geäußert, dass es in Ordnung sei, jemandem wehzutun, der Allah beleidige, so "Krone" und "ORF". Daneben berichteten mehrere Schüler unabhängig voneinander, dass er privat fallen ließ, die Tötung von "Ungläubigen" sei legitim.

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1120556

:mad:

Wer Allah beleidigt, dem müsse man wehtun. Das soll ein islamischer Religionslehrer laut seinen muslimischen Schülern in einer Neuen Mittelschule in Graz gefordert haben. Der Lehrer wurde vom Landesschulrat vom Dienst freigestellt - der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Leh...em_muss_man_wehtun-Eklat_in_Graz-Story-436644

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1120556

:mad:

Offenbar funktioniert die Kontrolle ja-der Lehrer darf nicht mehr unterrichten und der Verfassungsschutz ermittelt. Und gemeldet wurde das durch die muslimischen Schüler.

Oben