Warum geschlossen?

Oh und PS: ich bin nachwievor dafür Religion - wurscht welche - komplett zu verbieten, also als "Organisation" und diesen Zusammentreffen in Kirchen/Moscheen etc. Soll jeder glauben was er will, aber wenn dann privat. In keiner Schule mehr Religionsunterricht, nirgendwo religiöse Symbole etc. Braucht eh niemand.

spätestens wenn alle Feiertage wegfallen, würden alle sehr schnell wieder "glauben" :cool::cool:

@ kurenai

toller text danke, du hättest mir die ganzen bücher erspart wenn du dich schon eher zu wort gemeldet hättest :D

Oh und PS: ich bin nachwievor dafür Religion - wurscht welche - komplett zu verbieten, also als "Organisation" und diesen Zusammentreffen in Kirchen/Moscheen etc. Soll jeder glauben was er will, aber wenn dann privat. In keiner Schule mehr Religionsunterricht, nirgendwo religiöse Symbole etc. Braucht eh niemand.

einzig der letzte absatz ist in meinen augen problematisch, zumal das probem des islam ja genau das ist dass sie eben nicht institutionalisiert und strukturiert sind, untereinander großteils ja auch gar nichts voneinander halten und miteinander nichts zu tun haben wollen. ganz im gegensatz unserem ökumenischen dialog zb.
aus dem grund funktioniert der interreligiöse dialog sehr viel schlechter, weil mit wem diskutieren?
da vertreter des isam oft auch der meinung zu sein scheinen, sie müssten sich von den taten der anderen nicht distanzieren, sie gehören da ja sowieso nicht dazu sondern sie lehren den wahren islam.
(weswegen sie sich gegenseitig auch bekriegen und als ungläubige bezeichnet töten)
und wer hat rechtsgültigen anspruch darauf den islam zu lehren, vom islamischen gelehrten bishin zum eingerauchten fritz quasi jeder theoretisch.
ich wäre nicht glücklich wenn das christentum dermaßen desorganisiert wäre, es wäre tür und tor geöffnet für mißbräuchliche verwendung der bibel.
was würde aus dem christentum oder dem judentum allesmögliche werden wenn auch hier der eingerauchte fritz mitspracherecht hätte wer/was/wie gott bzw sein wille ist.
es ist viel besser mit legitimierten glaubensvertretern inhalte einer religion in der öffentlichkeit aus zu diskutieren.
haltung zu themen wie verhütung, homosexualität, etc etc etc

ja sicher wir kommen oft nicht weiter aber es gibt eine diskussion und wir wissen an wen diese zu richten.
da ist jemand der verantwortung übernimmt und trägt für die inhalte. bzw wenn nicht, erfahren wir das auch.
keiner sagt dann ach also nö was wer wie? wir haben damit überhaupt von anbeginn an ja überhaupt nichts zu tun.
nein, der papst ruft zb zu friedlichem umgang mit anderen religionen. wer dagegen handelt, da wissen wir exakt er vertritt nicht die katholische kirche.
die priester/pfarrerInnen sind akademisch geschulte vertreter ihres glaubens.
sie haben dem eingerauchten fritz schon mal das minimum einer matura voraus.

und im übrigen auch wenn wir uns dieser tatsache bewusst sind aber jeder mensch glaubt weit mehr als er persönlich tatsächlich weiß.
wir vertrauen auf die wissenschaft, auf medien, geschichtsbücher.
wenn wir dort nie persönlich waren im geographieunterricht darauf dass uns die wahrheit gelehrt wird dass es einen irak tatsächlich gibt.
aber wer von uns war dort und hat das land gesehen?
bzw etwas näheres, hast du deine niere je gesehen? du glaubst der wissenschaft dass du nieren hast.
es ist gut wenn hinter allem was behauptet wird eine geordnete struktur steht die zur verantwortung gezogen werden kann. dass wir auch wissen wen wir ansprechen können, wenn etwas schief läuft.
auf jeder website muss im impressum stehen wer für die inhalte verantwortlich ist.
was nicht von einem selbst ist bedarf einer quellenangabe dass bei bedarf der sachen auf den grund gegangen werden kann.
im islam ist es eben ein buch auf arabisch...-unhandlich.

spätestens wenn alle Feiertage wegfallen, würden alle sehr schnell wieder "glauben" :cool::cool:

Wir haben weitaus mehr Feiertage als das katholische Land schlechthin: Italien !

Wenn sich jemand nur weil er an paar freie Tage hat, heiratet , ein Kind kriegt oder stirbt plötzlich auf den Glauben besinnt .... das sind für die allermeisten nur Traditionen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben weitaus mehr Feiertage als das katholische Land schlechthin: Italien !

Wenn sich jemand nur weil er an paar freie Tage hat, heiratet , ein Kind kriegt oder stirbt plötzlich auf den Glauben besinnt .... das sind für die allermeisten nur Traditionen ....

ich meine damit, das sich dann sehr viele aufregen würden, wenn die Feiertage wegfallen würden...da würdens dann plötzlich wieder ""gläubig"" werden

ich meine damit, das sich dann sehr viele aufregen würden, wenn die Feiertage wegfallen würden...da würdens dann plötzlich wieder ""gläubig"" werden

Ich genieße die Feiertage, keine Frage...aber es wäre es mir wert darauf zu verzichten, wenn alles Religiöse und deren Auswüchse verschwinden würden

Im übrigen wollte ich noch was zu einem möglichen künftigen IS-Staat sagen, in Syrien sind bis jetzt geschätzte 3 Mio Menschen auf der Flucht , ich wage zu bezweifeln dass die restlichen 18 Mio nur weil sie noch nicht geflüchtet sind, flüchten konnten , in einem IS - Staat leben möchten ....

Ich glaube dass viele Menschen mit Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit, Selbstbestimmung nicht umgehen können und deshalb eine Religion, eine Partei, eine Gruppe, ja sogar einen Partner suchen , der ihnen dieses " lästige" selber Nachdenken abnimmt.

Es ist mir ja selbst schon ein Rätsel wie eine gebildete Frau bekennende Katholikin sein kann ... wo ihr irgendwelche alten Männer, die angeblich keinen Sex haben, erklären wo es langgeht

Ich glaube dass viele Menschen mit Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit, Selbstbestimmung nicht umgehen können und deshalb eine Religion, eine Partei, eine Gruppe, ja sogar einen Partner suchen , der ihnen dieses " lästige" selber Nachdenken abnimmt.

Glaub ich auch...

Es ist mir ja selbst schon ein Rätsel wie eine gebildete Frau bekennende Katholikin sein kann ... wo ihr irgendwelche alten Männer, die angeblich keinen Sex haben, erklären wo es langgeht

Naja, ich halts halt mit Leben und Leben lassen ;) Jeder so, wie er mag. Ich persönlich brauch Religion auch nicht, aber ich respektiere, dass es Menschen gibt, die das wollen/brauchen. Würd ich nie verurteilen, solange daraus keine Extreme entstehen.

Prügelknigge vom Imam: "Der Islam ehrt die Frau - Prügel ja, aber nur für Sex"

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

toller Islam :mad:

aus dem grund sollte man sich weniger mit dem thema islamisierung des abendlandes sondern viel mehr mit der europäisierung des islams befassen.
imamschulen im ausland werden die imame die dann nach Ö kommen wer weiß was lehren.

die imamschulen in Ö sollten die lehrinhalte offenlegen, prüfen lassen ob sie menschenrechtskonform sind, und danach alle vereine/gemeinden die ihre imame und prediger nicht aus diesem legalen bildungssystem für islamische theologen engagieren, auf der stelle und für immer verboten werden.

wenn es mehrere strömungen gibt, auch die finden bei den anderen religionen nebeneinander platz in unserem bildungssystem. katholische theologie studiert man extra zb, ist nicht zusammengelegt mit dem evangelischen theologiestudium.
man kann 10.000 verschiedene strömungen einbinden, wenn diese menschenrechtskonform sind.

Im übrigen wollte ich noch was zu einem möglichen künftigen IS-Staat sagen, in Syrien sind bis jetzt geschätzte 3 Mio Menschen auf der Flucht , ich wage zu bezweifeln dass die restlichen 18 Mio nur weil sie noch nicht geflüchtet sind, flüchten konnten , in einem IS - Staat leben möchten ....

aber wir wissen doch nicht mal wie spät es dort gerade ist oder wieviel grad es hat, wie sollen wir lösungen finden und umsetzen?
wir können dort nicht ansetzen...

aber wir wissen doch nicht mal wie spät es dort gerade ist oder wieviel grad es hat, wie sollen wir lösungen finden und umsetzen?
wir können dort nicht ansetzen...

lang woar i ruhig...kummt von dir no wos gscheits, oder schreibts weiter das die finger net eirosten...weil mehr Sinn macht die Schreiberei nimma:cool:

Es würde definitiv reichen, wenn wir hier bei uns endlich mal für klare Linien sorgen , statt irgendwo anders ganz auf wichtig zu tun und uns einzumischen ....

lang woar i ruhig...kummt von dir no wos gscheits, oder schreibts weiter das die finger net eirosten...weil mehr Sinn macht die Schreiberei nimma:cool:

der weg zu den verhungenden kindern in afrika und indien ist frei, da stellt sich keine IS dazwischen
sind wir so effizient wie wir es glauben?

dann hör ich so geschichten wie, das muss man sich anders vorstellen warum viele schwarze aus afrika was gegen homosexuelle haben, weil die reichen homosexuellen europäer kommen und mißbrauchen die kinder ...

also wo wir durchkommen bringen wir problemlösungen, wohlstand, bildung, kultur, zuckerwatte und menschenrechte...
nicht zufälligerweise ausbeutende strukturen?

kaufen wir alles fair trade?
und wer ist bereit auf treibstoff zu verzichten dass unsere regierungen nicht mehr mit den staaten verhandeln wo die frauen gesteinigt werden?

haben wir themen wie armut, bildung, menschenrechte bei uns schon 1000% im griff? oder verlieren wir gerade viel davon was wir so lange zeit aufgebaut haben?

wollen wir den derzeit massiv und rasant entstehenden rechtsruck in die welt hinaustragen?

schlagt eure frauen nicht ist deine botschaft?
weißt du wieviele männer in Ö ihre frauen schlagen?
du brauchst keinen imam aus ägypten um einen zu finden der seine eigene frau schlägt und vergewaltigt und as richtig gut so findet.

dass es verboten ist? weißt du dass in Ö gewalt innerhalb der familie mit geringerer strafe bedacht ist als ebengleiche gewalt gegenüber zb den nachbarn?
und was gesetze nutzen die nicht umgesetzt werden?
wo frauen mitsamt ihren kindern in die armut gedrängt werden wenn die frauen ihre männer anzeigen wegen gewalt? und sie daher es vorziehen sich und ihre kinder dieser gewalt aus zu setzen? weil armut auch weh tut?

sind wir das vorbild?

weißt du wie man es verhindert dass männer ihre frauen schlagen?
setz dieses wissen mal in Ö um, danach hast du meine vollste unterstützung wenn du diese lösungskonzepte in den nahen osten hinaustragen willst.
vorher gilt, wir wissen nicht mal wie spät es dort jetzt ist...
aber wir wissen dass wir mit vielen ungelösten problemen hier bei uns zu hause sehr spät dran sind.
zb 100 jahre zu spät um zu klären welche religion in welcher art da genau staatlich anerkannt ist..

Oben