laubfrosch
Super Knochen
Ich find die Diskussionsführung grauslig...orf 2 jetzt im zentrum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find die Diskussionsführung grauslig...orf 2 jetzt im zentrum
Ich find die Diskussionsführung grauslig...
Natürlich haben die Terroristen mit dem Islam zu tun ..... Was mich nur irritiert ist, dass nicht alles friedlichen Moslems auf dieser Erde aufstehen und sich dagegen wehren dass Kriminelle ihre friedliche Religion für Mord und Totschlag mißbrauchen - an was mag das liegen ? An Gleichgültigkeit? doch latente Sympathisieren ? oder Angst selbst Opfer werden zu können wenn man sich distanziert ?
alles Interpretationssache, nicht war!
Mit der Methode kann eben was ins Gegenteil verdreht (das ist jetzt nicht als Wertung gemeint) werden.
Der koran ist übrigens mit der Bibel/NT schon strukturell nicht zu vergleichen, der Koran ist so was wie eine ausgewählte Sammlung von Sprüchen, der Länge nach sortiert (so weit ich weiß). Bibel, also die Tora und der Koran sind übrigens in einer Konsunantenschrift geschrieben, also ohne Vokale; was dadurch zu fürchterlich falschen Lesarten kommen kann.
Diskussionen gibt es wohl mehr über die Auslegung, nicht über die korrekte Lesart. Und wenn die fraglich ist, kann man ja nicht sagen, welche falsch ist, nicht?
alles Interpretationssache, nicht war!
Mit der Methode kann eben was ins Gegenteil verdreht (das ist jetzt nicht als Wertung gemeint) werden.
Der koran ist übrigens mit der Bibel/NT schon strukturell nicht zu vergleichen, der Koran ist so was wie eine ausgewählte Sammlung von Sprüchen, der Länge nach sortiert (so weit ich weiß). Bibel, also die Tora und der Koran sind übrigens in einer Konsunantenschrift geschrieben, also ohne Vokale; was dadurch zu fürchterlich falschen Lesarten kommen kann.
so weit ich es erfasst habe ist es im islam vorschrift dass man die gelehrten nicht in der öffentlichkeit kritisiert. man darf sie nur unter 4 augen kritisieren und wenn der gelehrte die kritik annimmt gut, wenn nicht, auch gut, der gute moslem hat damit seine pflicht getan.
da der gewalttätige dschihad inhalt vieler gelehrten ist, können muslime wenn sie nach ihrem glauben gehen, sich öffentlich nicht dazu äußern.
sofern ich das richtig erfasst habe...
es heißt doch immer diese Terroristen haben mit dem Islam nichts zu tun , also können sie auch nicht gegen eine Vorschrift verstoßen, wenn sie dagegen protestieren
Die Legitimation von Terror im Namen des Islam basiert natürlich auf einer dementsprechenden Auslegung des Korans...es heißt doch immer diese Terroristen haben mit dem Islam nichts zu tun
Ich find die Diskussionsführung grauslig...
War sehr komisch...viel geredet, nix gesagt
Hätt mir auch von der Frau vom Islamischen Glaubensverein mehr erwartet...aber die hat nur herumgerudert und beschwichtigt...mehr kam da nicht...schad´ um die Zeit.
Angst um ihr Leben
Angst um ihr Leben
Die Legitimation von Terror im Namen des Islam basiert natürlich auf einer dementsprechenden Auslegung des Korans...
Das tun die radikalen Christen auch mit der Bibel (am selben Tag wurde in den USA übrigens ein Anschlag von radikalen Christen verübt).
Somit ist weder der Islam noch der Koran noch das Christentum und die Bibel an und für sich gefährlich,sondern das, was darauß gemacht werden kann...