Sticha Georg
Super Knochen
Ich kann das gar nicht verstehen, dass solche Drohungen in Twitter nicht sofort gelöscht werden...
Sehe ich auch so ...............
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das gar nicht verstehen, dass solche Drohungen in Twitter nicht sofort gelöscht werden...
Danke, mit dem letzten Satz ist so manches gesagt, allerdings nicht über mein Wertesystem.
Dann fang doch bitte mal an, mir zu erklären, wie 3,3 Millionen syrische Flüchtlinge zustande kommen, wenn dort "nur" Bürgerkrieg und "nur" eine stabilisierende IS-Gruppe am Werke ist.
Ich kann das gar nicht verstehen, dass solche Drohungen in Twitter nicht sofort gelöscht werden...
Muss ich dich nun so verstehen das ich ein Sympathisant von Hakenkreuzschmierereinen sein soll?
Wenn Ja sag mal hast du einen "Sockenschuss"?
Welch niederer Gedanke offensichtlich deine "Feder führte", zeigt das du offensichtlich den nächsten Satz meines Postings gleich mal weggelassen hast.
tatsächliche meinungsfreiheit ist wohl ein schatz
bedenke, wir kennen uns nun aus.....
Zu 3., das ist am einfachsten): Ich habe ihn heute morgen einen "Vogel" genannt, und das ist einer, der mit der Verbreitung solcher Ideen im Internet, einiges mediales Aufsehen erregt hat - bei dem dürfte der Interviewte auch optische Anleihen genommen haben.
Ich glaube, dass der IS strategisch handelt, seine Botschaft lautet: es wird keinen Krieg mehr geben, ohne zivile Opfer in euren Ländern. Gleichzeitig findet damit eine Eskalation der ohnehin schon vorhandenen inneren Spannungen statt.
Was die Motivation der "Terrouristen" betrifft, so wäre das wohl ein interessantes sozialpsychologisches Untersuchungsgebiet. Ein gewisses Muster scheint es doch zu geben, und Migrationshintergrund ist, wie man sieht, als Erklärung nicht ausreichend.
Noch immer nicht kapiert
Das fällt für mich nicht unter Meinungsfreiheit, wenn zu Mord und Totschlag aufgerufen wird...
warum solche leute und heimkehrer lediglich beobachtet werden, ist die größte frage überhaupt...
Diese IS-Typen sind Terroristen welche wie ein Krebsgeschwür zum Schutz unserer Liebsten, Familie, Land und aller unschuldigen Ungläubigen aber auch den unschuldigen gläubigen Islamen entfernt gehören.
Jeder friedliebende und sich der Gesellschaft Mensch angepasste Islam sollte Hand in Hand mit uns "Ungläubigen" massiv gegen diesen Terror eintreten.
Trotz allem Widerstand gegen diese Terroristen ist es ein Gebot der Stunde auch die friedlichen Moslem zu schützen.
Hat es doch schon: Montag, Dresden. - Und das Asylantenheim ist jetzt mit Hakenkreuzen verziert. (!!!Achtung Ironie: Wahrscheinlich von den Bewohnern selbst, um gewisse Patrioten zu diffamieren.)
.
Ich hab in diese "Szene" ja keinen Einblick. Aber nach dem (allerdings sehr wenigen) was ich über den "echten Vogel" bisher gelesen habe, verbreitet dieser zwar recht radikale Überzeugungen, lehnt aber Morde ab (zumindest offiziell, was er wirklich denkt oder "im stillen Kämmerlein" predigt - keine Ahnung). Damit würde er sich doch schon einmal sehr deutlich von dem Interviewten unterscheiden. Die Frage ist für mich welche "Gelehrten" den Menschen vermitteln, daß "Töten im Namen Gottes" erlaubt sei. Es geht ja auch gar nicht nur um den Interviewten - es sind ja mittlerweile ein paar Tausend, die aus Europa nach Syrien /Irak in den Krieg gezogen sind und dort anscheinend mit hemmungslosem Töten kein Problem haben. Wer hat die so radikalisiert? Sind das tatsächlich Religionsgelehrte? Wieso gibt's da von den anderen Religionsgelehrten keinen hörbaren Aufschrei dagegen?
Diese Botschaft wäre für mich sogar verständlich, WENN der IS Frieden wollen würde. Aber wenn die nächste Botschaft gleich lautet: "Für uns gibt es keine Grenzen, nur Fronten und wir werden auch nach Europa kommen, aber nicht mit freundlichen Absichten" etc., - ja was soll man davon dann halten. Sie kündigen an alle zu ermorden, die sich ihnen nicht anschließen (od. zumindest diese "Schutzsteuer" zahlen) und wollen daß "der Rest der Welt "still hält" und ihnen bei der Ausbreitung und beim Morden zusieht? Sie erwarten Toleranz für ihr Handeln bei gleichzeitig "Null Toleranz" gegenüber Andersdenkenden. Ist halt ein bißchen viel verlangt obwohl ich grundsätzlich glaub, daß man die Probleme mit dem IS mit "konventieoneller Kriegsführung" ohnehin nicht einmal ansatzweise lösen kann.
Diesen Ansatz finde ich - neben der berechtigten Frage nach der Finanzierung des IS (und anderer Terrorgruppen) - wirklich wichtig. Es gibt da nämlich sehr wohl ein "gewisses Muster", egal ob es sich um Terror "von links", "von rechts" oder "religiös motiviert" handelt. Und weder Migrationshintergrund, noch mangelnde Bildung oder Armut erklären das Phänomen auch nur ansatzweise ausreichend.
Liebe Grüße, Conny
warum solche leute und heimkehrer lediglich beobachtet werden, ist die größte frage überhaupt...
Dresden hat eine der ärgsten rechtsradikalen Szenen Deutschlands, hab da erst kürzlich einen Bericht drüber gesehen. Für mich zwar unverständlich, dass man da nicht härter durchgreifen kann, aber deshalb ist nicht gleich jeder, der sich patriotisch nennt, ein Rechtsradikaler Hakenkreuzschmierant. Find ich auch im Zusammenhang mit dem, was da grad überall passiert, nicht wirklich angebracht. Sorry, meine Meinung.
Ich hab in diese "Szene" ja keinen Einblick. Aber nach dem (allerdings sehr wenigen) was ich über den "echten Vogel" bisher gelesen habe, verbreitet dieser zwar recht radikale Überzeugungen, lehnt aber Morde ab (zumindest offiziell, was er wirklich denkt oder "im stillen Kämmerlein" predigt - keine Ahnung).
Ich schätze mal, dass unsere Gesetze derzeit nicht mehr Möglichkeiten bieten? Solange sie hier nicht straffällig werden , seh ich ein Problem darin sie anzuklagen, zu verurteilen und einzusperren, oder irre ich da ?
in einer fremden armee zu dienen ist eine straftat in österreich.
das gilt mal für die rückkehrer
und die bildung einer terroristischen vereinigung ist ja bekanntlich (tierschützer) ebenfalls eine straftat.
meines erachtens gibt es für beides ganz klare gesetze dass man die betroffenen inhaftieren könnte/müsste
aber man zieht es vor sie zu bebachten und das gelingt nicht mal bei einem 14 jährigen
wie dann bei einem der intelligent planen kann bzw entsprechende kontakte hat dass er als schläfer aktiviert werden könnte aus heiterem himmel
wir bekommen erzählt es gibt x hundert schläfer in Ö
die sind ja nur gschmeidig bis sie diesen einen anruf erhalten wo sie in der gleichen sekunde per fingerschnippen zu aktiven terroristen umschlagen
der verbleibende zeitraum zur verhinderung ist dann einfach zu kurz. ein fehleranfälliges system das nahezu zum versagen gezwungen ist.
wie soll ein polizist der grad einen burger isst plötzlich nen terroristen aufhalten.
bis sich die sicherheitsbeamte in der erforderlichen anzahl am ort des geschehens sammeln, sind schon viele längst tot.
die reaktionsfähigkeit der sicherheitsbehörden die lediglich beobachten ist dem ausmaß der drohenden gefahr absolut unentsprechend.