Warum geschlossen?

ähm...das ist jetzt die frage
das wissen wir nicht
aber es gibt parallelen zu der einstigen judenhetze und wie die zionisten die ganze welt erobern würden, würde man sie nicht versuchen aus zu löschen.
derzeit läuft die exaktgleiche runde gegen IS

deswegen wären friedensverhandlungen so wichtig, um überhaupt mal irgendetwas vor zu schlagen und zu klären, was exakt wollen sie jetzt eigentlich?
wenn man ernst zu nehmende friedensvorschläge dazu macht wie sie ihre eigene heimat gestalten können und sie zeigen uns draufhin deutlich dass sie wohl die weltherrschaft an sich reissen wollen, dann würde diese annahme erst zu einer information werden.
die gerüchte dazu allerdings sind wie einst ebengleiche antisemitisch, nun antiislamisch.

aber ich bzw keiner kann dazu was sagen solange nicht verhandlunsgespräche geführt werden.
funktionieren aber tut die angstmacherei perfekt dass die schwarze macht IS über erde, mond und sonne rollt....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html

http://www.heute.de/unter-der-schre...n-der-hochburg-der-is-in-syrien-34871632.html


alles ganz nah verwandt mit der verbotenen schrift: die protokolle der weisen von zion

anders ausgedrückt, dürfen wir verhindern dass ein staat der einheimischen entsteht im gebiet des irak bzw syrien, um damit zu bewirken dass die geplante IS eroberung der welt im keim erstickt wird?
schließt sich ein irakischer ziegenhirte dem IS an, um die schwarze fahne in rom anzustecken?
oder weil er seine heimat mitgestalten will? und wahrscheinlich doch eher nicht wirklich unsere...?

Bei allem Verständnis für - gelinde ausgedrückt - unorthodoxe Meinungen, Dein Vergleich der Mörderbande von IS mit den Opfern industriell ausgezogenen Massenmordes durch die braunen Wahnsinnigen ist wohl das allerletzte. Immer mehr komme ich zur Schlussfolgerung, dass es hier mächtig trollt und klinke mich daher aus dieser Diskussion aus.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, der hatte doch wesentlich "unbeholfener" und "holpriger" geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere...?! :confused:
 
Hussein hat einen großen "Fehler" gemacht , er wollte Öl gegen Euro verkaufen statt gegen Dollar , wäre seinem Land zugute gekommen, wäre Europa zugute gekommen, aber die Amis fanden das weniger lustig - genau so habens den Schah im Iran fallen gelassen ? Nur haben die Amis offenbar nicht einkalkuliert, was für eine politische Lawine sie da lostreten ... oder vielleicht doch, weil solangs wo Krieg gibt , kann man Waffen produzieren und liefern ...
 
entschuldigt bitte dass ich nicht auf alle kommentare eingehe

zu dem typen, ich bin mir sicher dass es gefährliche solche gibt, den aber kann ich persönlich nicht ernst nehmen. ich frage mich auch was er dort für aufgaben erfüllt dass er dafür so viel zum essen bekommt (->kondition) an dem beispiel erscheint es mir so, als würde die IS einen sozialstaat aufbauen, wenn sie solche "schätze" aus der EU aufnimmt.

aber sei´s drum, die frage viel eher ist, was die frage überhaupt ist.
wir werden seitens der medien mit themen beschäftigt, die uns vom wesentlichen ablenken.

haben wir angst davor dass irgendwo weit weg irgendein staat entsteht der irgendwie unseren vorstellungen nicht passt? (wie unzählige andere auch)
sollen wir uns jetzt damit befassen
oder die probleme die wir hier bei uns haben so verstehen, dass wenn USA und EU krieg gegen IS führt (zunächst dort, desweiteren weltweit), unsere probleme hier damit gelöst werden?

was ist IS überhaupt?
IS nigeria, IS wien, IS syrien
ist das überhaupt eins?
ist IS islamisch?

ist bushido IS anhänger als sänger wo dort musik ja verboten ist?
sind kinder die sowieso überhaupt nicht beten ISanhänger oder was ist IS in der großen theorie bzw in der gelebten praxis?

ich fürchte nicht eine religion die im namen eines gottes sich vereint und uns überrollt
sondern den geist einer sich rein dem zerstörungswahn verschriebenen ideologie, die willkürlich überall ohne zusammenhang und ohne zusammengehörigkeit, als geist, in einzelnen wirkt und sie dazu treibt gewalt aus zu üben.
und dass dieser geist ein gottesbild dermaßen blamiert dass wir wirklich probleme in unsere gesellschaft bekommen untereinander.

ich fürchte aber auch wesentlich "banaleres", nämlich kulturelle unterschiede und das sich entwickelnde desinteresse daran, einander verstehen zu versuchen.
und last but not least, ich fürchte mich vor den gefühlen die sich in mir entwickeln meinen mitmenschen gegenüber, ebenso wie ich ebenselbiges merke an meinen freunden und bekannten und dass mehr und mehr tolerante, gutherzige, intelligente, gebildete menschen plötzlich dinge sagen über mitmenschen, die sich sehr negativ anhören und ich finde kein gegenargument. dass ich das positive was ich theoretisch und grundsätzlich voraussetze, in der praxis immer seltener finde.
dass ich immer öfter mir sagen muss, dass ich etwas nicht persönlich nehmen darf, was mich im alltag persönlich (be)trifft.
 
Hussein hat einen großen "Fehler" gemacht , er wollte Öl gegen Euro verkaufen statt gegen Dollar , wäre seinem Land zugute gekommen, wäre Europa zugute gekommen, aber die Amis fanden das weniger lustig - genau so habens den Schah im Iran fallen gelassen ? Nur haben die Amis offenbar nicht einkalkuliert, was für eine politische Lawine sie da lostreten ... oder vielleicht doch, weil solangs wo Krieg gibt , kann man Waffen produzieren und liefern ...

derzeit haben sie ähnliche probleme mitm putin, nur bezieht sich das alles auf viel mehr wegen der enstehenden eurasischen wirtschaftsunion
wobei mich da insbesondere die sanktionen wundern, wo man schlicht verträge gebrochen hat und putin sie gar nicht erst kündigen musste um sich was neues in der eurasischen wirtschaftsunion aufzubauen...
 
Woher wollt ihr das wissen ? Führt ihr Buch über alle User die je da waren und darüber was die geschrieben haben ?
 
Religion ist also unantastbar und über jede Kritik erhaben ? Ein Glück aber auch dass Religion eh nix mit Politik und Macht zu tun hat .... ich glaube dass es auf unserem Planeten weitaus friedlicher zuginge ohne Religionen ...
 
Religion ist also unantastbar und über jede Kritik erhaben ? Ein Glück aber auch dass Religion eh nix mit Politik und Macht zu tun hat .... ich glaube dass es auf unserem Planeten weitaus friedlicher zuginge ohne Religionen ...


muss gestehen dass ich den papst zwar in der ersteaktion witzig finde aber ...
er legitimiert gewalttätiges feed back...
und das halt ich gerade jetzt irgendwie für...doch seeeehr problematisch

ich bin zwar auch kein charlie etc...
aber um ehrlich zu sein, ich hab mit 10 schon gelernt von nicht so schlechten pädagogen offenbar, dass man auch dann nicht die fäuste sprechen lässt wenn die mutter beleidigt wurde...
 
P.S: Und völlig OT - sorry Michaela, ich bin letzten Sonntag erst am Heimweg drauf gekommen, woher mir dein Gesicht bekannt vor kam! *schäm* :o
 
Oben