• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum geschlossen?

Friedensverhandlungen mit der IS...ich glaub ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll...heute gab es ein Gespräch zwischen einem Reporter und einem IS-Anhänger...im Fernsehn zu sehen

Sehr deutlich hat der Terrorist klar gemacht, das alle die nicht Gläubig sind, getötet werden....punkt...und genau so denken die auch...übrigens hat dieser Terrorist (in Deutschland aufgewachsen) noch angemerkt, das Europa einkassiert wird :cool:, nicht ob, sondern wann wäre da nur die Frage...tja...ich geh dann wohl mal schießen üben oder so :cool:

war der schizophrene von zuvor zur gehirnwäsche der bevölkerung schon im öffentlichen fernsehen in den aktuellsten nachrichten über IS

die medien sind schon seeehr böse...

Ich mach' mir die Welt Verschwörungstheorie,: widewide wie sie mir gefällt *sing*

ahso ich bin schon verschwörungstheoretiker weil ich den medien nicht alles zur aktuellen lage der welt glaube...
na guttt...
sogar wenn das der preis ist, ich steh dazu

@ Andrea J, war das der typ der als neoiraker und kulturbereicherer aus deutschland nach mossul ausgewandert ist um deutschland zu erobern?
ich würd das schießtraining verschieben, der braucht sicher noch paar tage...:D

ahso ich bin schon verschwörungstheoretiker weil ich den medien nicht alles zur aktuellen lage der welt glaube...
na guttt...
sogar wenn das der preis ist, ich steh dazu

@ Andrea J, war das der typ der als neoiraker und kulturbereicherer aus deutschland nach mossul ausgewandert ist um deutschland zu erobern?
ich würd das schießtraining verschieben, der braucht sicher noch paar tage...:D

Ist der gemeint?
http://www.merkur-online.de/politik/rtl-zeigt-interview-mit-deutschem-is-kaempfer-4638348.html

muss Andrea J beantworten, diesen von deinem link hatten wir da jedenfalls schon durch...
und auch wenns geschmacklos ist, ich kann mich nicht zurückhalten dass ich in lachkrämpfen ausbreche dass man den in den nachrichten den leuten heut abend vorgesetzt hat

Naja.... ich finde so etwas nicht wirklich lustig. (Egal ob das "Interview" gestellt war oder nicht)
ich habe ja mal hier geschrieben, dass mir vor vielen Jahren eine intelligente junge Muslime ins Gesicht gesagt hat, dass Blutrache für sie "normal ist".
Seither lache ich bei dem Thema über gar nichts mehr...

Naja.... ich finde so etwas nicht wirklich lustig.
ich habe ja mal hier geschrieben, dass mir vor vielen Jahren eine intelligente junge Muslime ins Gesicht gesagt hat, dass Blutrache für sie "normal ist".

Wobei das weniger damit zu tun haben dürfte, das die Frau MuslimA war, sondern mit der Region aus der sie kommt.
Blutrache findet man auch gerne in v.a. bildungsfremden christlich geprägten osteuropäischen Ländern - nur als Beispiel.

Ob der Herr in dem Video nun schizophren sein soll oder nicht ist im Prinzip irrelevant. Ein Spinner der genau das wiedergibt, was die Terroristen wollen. Wobei ich es sogar beruhigend finden würde, wenn er wirklich eine dermaßen schwerwiegende psychiatrische Erkrankung haben würde - denn dann könnte ich eher nachvollziehen wie jemand sich dermaßen von einer terroristischen Organisation blenden lassen kann, der nicht schon von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, sondern aus einem ganz anderen Umfeld kam.

Naja.... ich finde so etwas nicht wirklich lustig. (Egal ob das "Interview" gestellt war oder nicht)

ich hab ja zugegeben ich bin kein engerl und tränen werden wegen sowas auch fließen, aber ich konnte halt nicht anders.

ja das mit blutrache von dir habe ich auch gelesen.
ich denke sowas gewinnt dort existenzberechtigung wo gesetze fehlen.
einen mörder muss man irgendwie aufhalten dass er nicht weitermordet, das alte lösungsmodell dazu war eben die blutrache...
diese kann da es auch die familie treffen kann, aus liebe zu dieser behinderlich wirken für verbrechen die man vor hat zu begehen.

in gesellschaftsstrukturen mit ordentlichen gesetzen aber benötigt man eine derartige haltung nicht,sicherheitsverwahrung, therapie, sozialisierung, etc sind möglich daher kann man auch über vergebung leichter sinnieren.

Ob der Herr in dem Video nun schizophren sein soll oder nicht ist im Prinzip irrelevant. Ein Spinner der genau das wiedergibt, was die Terroristen wollen. Wobei ich es sogar beruhigend finden würde, wenn er wirklich eine dermaßen schwerwiegende psychiatrische Erkrankung haben würde - denn dann könnte ich eher nachvollziehen wie jemand sich dermaßen von einer terroristischen Organisation blenden lassen kann, der nicht schon von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, sondern aus einem ganz anderen Umfeld kam.

ich glaub davon gibt es mehr als wir ahnen, dass jene die stimmen hören meinen die von allah zu hören
die die stimmen hören müssen "diese" dann auch erst noch "richtig" zuordnen...
da spielt der zeitgeist eine große rolle

wesentlich interessanter als der erwähnte typ ist das phänomen pierre vogel in deutschland

Ob der Interviewte in dem Video, irgendwann mal schizophrene Schübe hatte oder sonst an irgend einer psychiatrischen Krankheit leidet, kann ich nicht wissen.

ABER: In dem Video zeigt er mMn keine Anzeichen einer akuten Psychose. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß der von irgend einem Psychiater als "nicht zurechnungsfähig" eingestuft würde (zum Zeitpunkt dieser Aufnahme, was vorher vielleicht einmal war oder später einmal sein wird, weiß ich ja nicht).

Liebe Grüße, Conny

Ob der Interviewte in dem Video, irgendwann mal schizophrene Schübe hatte oder sonst an irgend einer psychiatrischen Krankheit leidet, kann ich nicht wissen.

ABER: In dem Video zeigt er mMn keine Anzeichen einer akuten Psychose. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß der von irgend einem Psychiater als "nicht zurechnungsfähig" eingestuft würde (zum Zeitpunkt dieser Aufnahme, was vorher vielleicht einmal war oder später einmal sein wird, weiß ich ja nicht).

Liebe Grüße, Conny

ich denke das einzig wesentliche an seinen aussagen - wenn überhaupt irgendetwas - ist, dass er nicht mal versteht bzw irgendwie einordnen kann, was mit "rückkehrern" gemeint ist...

falls er wen beeindruckt haben sollte mitm rest, so kann man sich mit dieser seiner aussage wieder entspannen....

also eine friedliche gute nacht allen :)

war der schizophrene von zuvor zur gehirnwäsche der bevölkerung schon im öffentlichen fernsehen in den aktuellsten nachrichten über IS

die medien sind schon seeehr böse...

es spielt überhaupt keine Rolle, ob dieser Mensch schizophren ist oder nicht, er hat eine Waffe in der Hand, er kann sich artikulieren und dementsprechend andere mit rein ziehen und der ist mit Sicherheit extrem gefährlich....
und will das auch machen, was er angekündigt hat....also....

was das mit bösen Medien zu tun hat ?? diese Aussagen wurden ja nicht gefaket, der meint das auch so

und zum Thema IS tötet keine Frauen und Kinder :rolleyes::cool:....

@newt: Worauf beruft sich dein Wissen über die IS bzw. wie kommst du auf deine Einsichten? Dass sie ein "stabiles" System errichten seh ich, dass tut Assad auch wieder. Einfach mal Gegenstimmen platt machen und angst verbreiten Hilft eben enorm um ein System zu etablieren, dass dann funktioniert. Zu welchem Preis? Unter welcher Freiwilligkeit?

Wenn ich den Syrern, Kurden, Iraker... die ich kenne, deine Ausführungen erzählen würden, sie würden entgeistet dastehen und mich fragen, ob ich vollkommen deppat im Kopf bin. Und wenn man so nachdenkt... 3,3 Millionen Flüchtlinge wegen eines Bürgerkriegs oder einer eh nicht so schlimmen (wie auch immer gearteten) Extremistengruppe klingt tatsächlich nicht sehr plausibel. Vor allem wenn man die Wahrscheinlichkeit im Meer zu ersaufen miteinbezieht.

es kommt aber zu verschleppungen und vergewaltigungen, dennoch tödliche gewalt gegen frauen und kinder ist in der ukraine viel mehr vorhanden.
Leben vergewaltigte, versklavte und und zwangsverheiratete Frauen und Kinder eigentlich gerne? Nicht dass ich dir in dem Punkt mit den US-Truppen nicht zustimme. Ich bin überzeugt das ihr Verhalten zur Radikalisierung gut beigetragen hat aber die Argumentationslogik deinerseits um die IS zu rechtfertigen? IS ist nicht so schlimm, weil sie eh nur (systematisch...) vergewaltigen und versklaven und nicht tötrn? Sowas nennt man m.A. psychologische Kriegsführung und ist ebenfalls keine Neuerfindung.

das nicht aber den wird schon allein seine kondition daran hindern...

Kennst du den persönlich? Es reicht, dass er eine Waffe hat und etliche weitere Fanatiker rekrutieren kann....also echt, warum hab ich nur den Eindruck, du versuchst mit allen Mitteln, die IS Terroristen zu verharmlosen..ja fast schon zu verteidigen :mad:

@newt: Worauf beruft sich dein Wissen über die IS bzw. wie kommst du auf deine Einsichten? Dass sie ein "stabiles" System errichten seh ich, dass tut Assad auch wieder. Einfach mal Gegenstimmen platt machen und angst verbreiten Hilft eben enorm um ein System zu etablieren, dass dann funktioniert. Zu welchem Preis? Unter welcher Freiwilligkeit?

Wenn ich den Syrern, Kurden, Iraker... die ich kenne, deine Ausführungen erzählen würden, sie würden entgeistet dastehen und mich fragen, ob ich vollkommen deppat im Kopf bin. Und wenn man so nachdenkt... 3,3 Millionen Flüchtlinge wegen eines Bürgerkriegs oder einer eh nicht so schlimmen (wie auch immer gearteten) Extremistengruppe klingt tatsächlich nicht sehr plausibel. Vor allem wenn man die Wahrscheinlichkeit im Meer zu ersaufen miteinbezieht.

Leben vergewaltigte, versklavte und und zwangsverheiratete Frauen und Kinder eigentlich gerne? Nicht dass ich dir in dem Punkt mit den US-Truppen nicht zustimme. Ich bin überzeugt das ihr Verhalten zur Radikalisierung gut beigetragen hat aber die Argumentationslogik deinerseits um die IS zu rechtfertigen? IS ist nicht so schlimm, weil sie eh nur (systematisch...) vergewaltigen und versklaven und nicht tötrn? Sowas nennt man m.A. psychologische Kriegsführung und ist ebenfalls keine Neuerfindung.

Danke!

... ich würde diese Argumentation ("irakischer Ziegenhirte") als Kulturdarwinismus bezeichnen, der sich überdies an einem überholten Verständnis von "Kultur" orientiert.

Bei den beiden Vermummten, die den komischen Vogel neben Todenhöfer flankieren, dürfte es sich wohl eher nicht, um ehemalige Ziegenhirten handeln...

Um bei dieser unsäglichen Metapher zu bleiben: Der irakische Ziegenhirte, der unter den Prämissen des IS weiterlebt, tut dies möglicherweise mehr aus Angst als aus Überzeugung. - Schon allein deshalb sollten wir darauf achten, dass die Angst nicht überhand nimmt, denn sie ist als Angst vor dem, was nach dem Tod kommen könnte, die Mutter der Religionen, und als Angst vor dem was im Leben kommen könnte, die der Radikalisierung (wenn die Angst vor dem Tod kleiner wird).

Ich hoffe inständig, dass Merkels Apell für eine Rückbesinnung auf das Christentum, nicht in diesem Zusammenhang zu sehen ist. ( Assad hat als er Menschen töten ließ, die gegen Korruption demonstrierten bereits von einem ethnisch-religiösen Konflikt gesprochen - das ist ein Muster, dem man keinesfalls folgen sollte!)

Schon allein deshalb sollten wir darauf achten, dass die Angst nicht überhand nimmt, denn sie ist als Angst vor dem, was nach dem Tod kommen könnte, die Mutter der Religionen, und als Angst vor dem was im Leben kommen könnte, die der Radikalisierung

Vielen vielen Dank und eigentlich noch viel mehr.
Ich fürchte die Folgen der Angst wenn sie in Europa um sich greift genau deshalb aber ich hätte es nie so sagen können...

Oben