Woher wollt ihr das wissen ? Führt ihr Buch über alle User die je da waren und darüber was die geschrieben haben ?
Wir haben die Macht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher wollt ihr das wissen ? Führt ihr Buch über alle User die je da waren und darüber was die geschrieben haben ?
Wir haben die Macht
P.S: Und völlig OT - sorry Michaela, ich bin letzten Sonntag erst am Heimweg drauf gekommen, woher mir dein Gesicht bekannt vor kam! *schäm*
Welches meinst du ? das von Mittwoch ?
Ein paar Gedanken noch:
1) Ich hätte mir vom Papst deutlichere Worte gegen das Töten erwartet.
2) Was dieses Interview mit dem Islamisten betrifft: Ich denke, daß man das sogar sehr ernst nehmen sollte, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß der Interviewte mitten in einem vom IS kontrollierten Gebiet, Aussagen hätte machen können, die von der Führung des IS nicht erwünscht sind oder nicht deren Überzeugungen entsprechen.
3) Zu Beginn sagt er sinngemäß, daß alle Religionsgelehrten sich darin einig seien, daß es Pflicht der Muslime sei, in den IS auszuwandern und dort zu kämpfen. Alle Gelehrten werden sich da zwar sicher nicht einig sein, aber der Mann stammt ja aus der EU, also welche Religionsgelehrten lehren hier so eine Religionsauslegung? Was wird da wirklich mitten in Europa gepredigt? Und wieso können Gelehrte, die eine friedliche Religionsausübung predigen, dem offenbar nicht genug entgegensetzen?
4) Der Mann weiß ganz genau, wie er die "Rückkehrer" einordnen soll und er sagt ihnen "durch die Blume" auch ganz genau, was der IS von ihnen erwartet.
5) Was ich auch äußerst "makaber" finde ist die Körpersprache des Mannes. Er wirkt insgesamt schon etwas angespannt und nervös, mehrfach merkt man, daß der Mann ganz genau überlegt, was er sagt. Aber wenn er vom Töten und Köpfen spricht, da antwortet er sofort und spontan und sein Gesichtsausdruck ändert sich - eigentlich hat er da fast so etwas wie ein "Lächeln" auf den Lippen. Millionen Tote scheinen für ihn nicht einmal ansatzweise ein Problem zu sein.
Ich versteh einfach nicht, was in Menschen vorgeht, wenn Fanatismus jedes ethische Empfinden im Bezug auf die Ermordung Andersdenkender, völlig auslöscht.
Liebe Grüße, Conny
3) aber der Mann stammt ja aus der EU, also welche Religionsgelehrten lehren hier so eine Religionsauslegung? Was wird da wirklich mitten in Europa gepredigt? Und wieso können Gelehrte, die eine friedliche Religionsausübung predigen, dem offenbar nicht genug entgegensetzen?
5) Was ich auch äußerst "makaber" finde ist die Körpersprache des Mannes. Er wirkt insgesamt schon etwas angespannt und nervös, mehrfach merkt man, daß der Mann ganz genau überlegt, was er sagt. Aber wenn er vom Töten und Köpfen spricht, da antwortet er sofort und spontan und sein Gesichtsausdruck ändert sich - eigentlich hat er da fast so etwas wie ein "Lächeln" auf den Lippen. Millionen Tote scheinen für ihn nicht einmal ansatzweise ein Problem zu sein.
Ich versteh einfach nicht, was in Menschen vorgeht, wenn Fanatismus jedes ethische Empfinden im Bezug auf die Ermordung Andersdenkender, völlig auslöscht.
Liebe Grüße, Conny
was sie predigen, das wissen wir aus mehreren gründen nicht
1. es gibt weniger moscheen als bedarf, darum bilden viele moslems kleinere vereine, irgendwelche halbkellerlokale etc, alles privat organisiert, struktriert und bezahlt. entweder von ihnen selbst oder meist aus dem ausland.
2. es gibt keine ausbildungststätte in österreich für islamische theologen, folglich müssen imame zwangsläufig aus dem ausland stammen (ihre ausbildung erhalten sie in der türkei oder in anderen arabischen ländern), sie werden quasi importiert entweder für einige wenige jahre oder für länger, sie kennen weder unsere sprache noch unsere kultur, auch unsere gesetze nicht und predigen den mitgliedern den rechten weg zu leben.
ich habe vor einem jahr eine doku über einen imam für ottakring vorgesehen angeschaut, war sehr interessant. er lebte damals in der türkei und hat sich auf seine aufgabe hier vorbereitet. diese imame werden aus dem ausland finanziert.
3. welche übersetzung vom koran wo verwendet wird, weiß eigentlich niemand so wirklich, es gibt ja viele...
aber:
http://www.vienna.at/neues-islamges...me-in-oesterreich-teils-einschraenken/4103636
nur ist das alles ganz neu und wer weiß wie das dann in die praxis umgesetzt wird.
ja, offenbar beseelendes machtgefühl in der hand eines komplexlers
das weiß ich auch nicht aber die hintergründe sind je nach herkunft bzw ort des geschehens vollkommen unterschiedlich.
darum auch meine ich sollte man IS als begriff nicht überall anwenden,ihre repräsentanten über einen kamm scheren. sonst wird man keine lösungen finden können.
Wer nicht Deutsch kann, wird schwerlich eine Übersetzung brauchen.
Das ist leider eine Wunschvorstellung. Wer hat einmal gesagt, nicht Gott habe den Menschen erschaffen, vielmehr erschaffe sich der Mensch seine Götter. Irgendwelche "Wissende" werden immer die vielen "Unwissenden" beherrschen!Religion ist also unantastbar und über jede Kritik erhaben ? Ein Glück aber auch dass Religion eh nix mit Politik und Macht zu tun hat .... ich glaube dass es auf unserem Planeten weitaus friedlicher zuginge ohne Religionen ...
weitere todesopfer
http://orf.at/#/stories/2261520/
ich würd mir selber die hände abhacken wenn werke von mir solche auswirkungen hätten
Noch immer nicht kapiert
Kannst du das bitte genauer erklären ich versteh den Teil nämlich gar nicht. Die Kritik auf Pädagogen eingeschworen zu sein versteh ich vielleicht (oder kontextualisier sie mal so persönlich, dass ich verstehen zu meine *gg*), aber was hat Hermeneutik mit wem (österreichischen Pädagogen, Exportislamisten....? ) warum und warum nicht zu tun?Hermeneutische Traditionen interessieren diese Leute wahrscheinlich nicht, und vielleicht würden die auch ihren Horizont übersteigen. Von daher gibt es da wohl auch wenig Berührungspunkte. Ganz zu schweigen davon, dass es auch keine Erkennungsmerkmale gibt. Die auf die die österreichischen Pädagogen eingeschworen wurden, sind es jedenfalls nicht: insch'allah und yani (was auf arabisch soviel heißt wie "das heißt"). - Wenn man solche Experten hat, braucht man kein Kabarett mehr. (Das musste auch mal gesagt sein!)
Dann fang doch bitte mal an, mir zu erklären, wie 3,3 Millionen syrische Flüchtlinge zustande kommen, wenn dort "nur" Bürgerkrieg und "nur" eine stabilisierende IS-Gruppe am Werke ist.darum auch meine ich sollte man IS als begriff nicht überall anwenden,ihre repräsentanten über einen kamm scheren. sonst wird man keine lösungen finden können.
das weiß ich auch nicht aber die hintergründe sind je nach herkunft bzw ort des geschehens vollkommen unterschiedlich.
darum auch meine ich sollte man IS als begriff nicht überall anwenden,ihre repräsentanten über einen kamm scheren. sonst wird man keine lösungen finden können.
Kannst du das bitte genauer erklären ich versteh den Teil nämlich gar nicht. Die Kritik auf Pädagogen eingeschworen zu sein versteh ich vielleicht (oder kontextualisier sie mal so persönlich, dass ich verstehen zu meine *gg*), aber was hat Hermeneutik mit wem (österreichischen Pädagogen, Exportislamisten....? ) warum und warum nicht zu tun?
Dann fang doch bitte mal an, mir zu erklären, wie 3,3 Millionen syrische Flüchtlinge zustande kommen, wenn dort "nur" Bürgerkrieg und "nur" eine stabilisierende IS-Gruppe am Werke ist.
Wenn man täglich in den Medien von geplanten Terrorakten lesen muss - Die IS- Rückkehrer hatten Terroraktionen gegen Polizeieinrichtungen sowie die Gefangennahme und Köpfung von Polizisten vorbereitet. (http://www.krone.at/Welt/Polizeiuniformen_bei_Terror-Razzia_entdeckt-Europa_in_Angst-Story-435170) braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Widerstand gegen diesen Terror wächst, und möglicherweise auch Unschuldige treffen
Hat es doch schon: Montag, Dresden. - Und das Asylantenheim ist jetzt mit Hakenkreuzen verziert. (!!!Achtung Ironie: Wahrscheinlich von den Bewohnern selbst, um gewisse Patrioten zu diffamieren.)
Solche Leute (und damit meine ich die Täter als auch die Beschützer des Abendlandes, die sich auf die Aufklärung berufen, und von Kant wahrscheinlich soviel verstanden haben, wie jene vom Koran) handeln nicht nur im Geiste sondern auch im Sinne derer, die sie zu bekämpfen vorgeben.
Und genau dies gilt es zu verhindern. Trotz allem Widerstand gegen diese Terroristen ist es ein Gebot der Stunde auch die friedlichen Moslem zu schützen.
Muss ich dich nun so verstehen das ich ein Sympathisant von Hakenkreuzschmierereinen sein soll?
Wenn Ja sag mal hast du einen "Sockenschuss"?
Welch niederer Gedanke offensichtlich deine "Feder führte", zeigt das du offensichtlich den nächsten Satz meines Postings gleich mal weggelassen hast.
Aber warum wundere ich mich über solche Realitätsverweigerer welche dann durch solche manipulativen Postings die Gegner des Terrors diffamieren........................
Also wenn du nicht gegen solche Aussagen aufstehen möchtest, dann rate ich dir den Wertesystem neu zu justieren .......................... oder zu diesen Typen zu übersiedeln.