Warum geschlossen?

Ja .................... traurig aber wahr ............... :cool:

Nachstehendes wäre der Ausweg aus fremdenfeindlichen Gedankengängen. SO sollte es sein ..............

Ahmed Aboutaleb, muslimischer Bürgermeister von Rotterdam, hat mit einem wütenden Aufruf an Islamisten viele Sympathien gewonnen: Wer die westliche Freiheit nicht wolle, solle doch die Koffer packen.

http://m.welt.de/politik/ausland/article136355172/Wenn-es-euch-hier-nicht-gefaellt-haut-doch-ab.html

Ich ziehe meinen Hut vor Ahmed Aboutaleb .................... :cool:

NS: Hoffentlich kommt jetzt keiner der hier bekannten "Husser" auf die Idee, dass dieser Man auch ein Nazi ist bei dieser Meinung. :cool:

Rotterdam! hat einen muslimischen! Bürgermeister!!

Dass mir jetzt nur keiner von den europäischen Patrioten daherkommt, und einwirft, dass man im Jihad, im Interesse der Eroberung des Abendlandes, auch lügen dürfe.:D

Es gibt doch jede Menge islamische Staaten

ja eben, warum also inhaftieren anstatt ziehen lassen?
weil diese leute im weg sind wenns dann ums eigentiche, ums öl geht. unser rechtssystem hält die leute meines erachtens bestimmt nicht auf weil unsere politiker diese leute hier bei uns haben wollen. sie müssen...

rechtliche probleme gibt es allerdings mit dem pass. abnehmen kann man diesen nur wenn die leute einen anderen bekommen.
die bestrebungen müssen in diese richtung gehen, dass man die leute ziehen lassen kann...
es kann kein staat sich dafür entscheiden die menschen nicht zu inhaftieren, so lange sie dann in der großen weiten welt mit einem zb Ö pass rumlaufen.
staatenlos darf keiner werden und IS bürger kann derzeit keiner werden.
die meisten aber wollen genau dort ihr neues glück versuchen, etwas neues auf zu bauen, oder wie sie sich das auch immer vorstellen...jedenfalls setzen sie große hoffnung in die vom westen unbeeinflusste IS gesellschaftsstruktur...
ich kann das schwer nachvollziehen, aber es ist so...
es muss sich um menschen ohne zukunftsperspektiven in unserer gesellschaftsstruktur handeln. keine ahnung, wie gesagt ich kann das nicht nachvollziehen.

Das ziehen lassen wär ja das kleinere Problem...das wieder aufnehmen müssen (weil eben Ö-Pass) ist das weit grössere würd ich mal sagen.

Ich war jetzt seit langer Zeit wieder einmal in einem Politik Forum...

und bin mehr als froh, dass ich nicht die Einzige mit meiner Meinung bin...

zuerst der Respekt, dann die Satire...

und dort wurde auch geschrieben...diese sogenannte "Satire" von Charlie Hebdo richtete sich nicht nur gegen Islamisten, Extreme. Sondern betraf pauschal den Islam mit ihren Karikaturen.

Nein. So geht es nicht. Ich meine, sogar Voltaire würde sich im Grab umdrehen.

ja eben, warum also inhaftieren anstatt ziehen lassen?
weil diese leute im weg sind wenns dann ums eigentiche, ums öl geht. unser rechtssystem hält die leute meines erachtens bestimmt nicht auf weil unsere politiker diese leute hier bei uns haben wollen. sie müssen...

[/quote]

Ach bitte, immer das Argument mit dem Öl - ich kann's nicht mehr hören. Öl kann man am Weltmarkt kaufen und geschenkt kriegt's "der Westen" ja so oder so nicht. Was glaubst Du was der Einsatz gegen IS und die Maßnahmen der Terrorabwehr kosten? Was alleine das riesige Polizeiaufgebot in Paris gekostet hat? Da kriegt man schon eine ganze Menge Öl drum.

Eines der Probleme ist z.B., daß sich von den gewaltbereiten, fanatischen Überzeugungen auch halbe Kinder angezogen fühlen: Was willst Du mit denen tun? In den heiligen Krieg ziehen und verrecken lassen?

Dieser Bursche hier z.B.?

http://noe.orf.at/news/stories/2689390/

Das war doch der, der den Westbahnhof in die Luft sprengen wollte. Was soll man mit dem jetzt tun (so man ihn überhaupt noch findet). In den Krieg ziehen lassen? Hier Attentate verüben lassen?

Die Probleme "auf's Öl" zu reduzieren ist schon eine extrem "blauäugige" Sicht der Dinge.

Liebe Grüße, Conny

Das ziehen lassen wär ja das kleinere Problem...das wieder aufnehmen müssen (weil eben Ö-Pass) ist das weit grössere würd ich mal sagen.

es wäre ja schon ein fortschritt wenn man tauschen könnte
jesiden gegen is anhänger zb
einige haben wir ohnehin aufgenomen, es wäre also sicher ok wenn die is anhänger auswandern dürften

und ich wär froh wenn die medien nicht mainstream eben gar nicht so frei agieren würden, wie man es bei comicbildchen meint.
ich würd gern die wahrheit hören zu jedem thema.
aber gar so frei ist unsere presse dann doch nicht.
aber whou also die dümmlichen comics...joa...ist das der letzte rest der ausgerotteten pressefreiheit?
und charlie hebdo ist vermutlich genauso gekauft wie die gesamte presse ebenfalls...

du wärst in einem totalitären Regime sehr gut aufgehoben, da sagen dir die da oben dann was du sagen, denken, schreiben, zeichnen, posten darfst ..

Ich frage mich immer wieder warum dieser ach so friedfertige Gott der Allmächtige sich in so vielen verschiedenen Religionen "offenbart" hat , ....

Weil es Ihn vielleicht doch gibt, diese vielfältigen Religionen sich unabhängig voneinander entwickelt haben und es sich doch immer um den gleichen Gott handelt? Wer weiß .....

@ Newt : ich fühle mich übrigens durch deine Postings beleidigt und provoziert, könntest du diese dann bitte künftig unterlassen! Oder darf ein nicht Analphabet aus Mitteleuropa beleidigt werden ?

es wäre ja schon ein fortschritt wenn man tauschen könnte
jesiden gegen is anhänger zb
einige haben wir ohnehin aufgenomen, es wäre also sicher ok wenn die is anhänger auswandern dürften

Naja und was kommt als nächstes? Dann wollen wir ev. noch Menschen aus A gegen welche aus B tauschen, oder X gegen Y....weil sonst wärs ja ungerecht, und dann sind wir schnell wieder dort, wo wir schonmal waren.

Von mir aus soll auswandern, wer auch immer möchte....aber wer sich solchen Organisationen anschliesst, soll eben nur ein one-way-ticket erhalten :o

Weil es Ihn vielleicht doch gibt, diese vielfältigen Religionen sich unabhängig voneinander entwickelt haben und es sich doch immer um den gleichen Gott handelt? Wer weiß .....

Na dann mag dieser Gott aber Satire in dem er mehrere "Propheten" auf die Erde schmeisst die sich dann bekriegen und der haut sich ab als Zuschauer !

Ich war jetzt seit langer Zeit wieder einmal in einem Politik Forum...

und bin mehr als froh, dass ich nicht die Einzige mit meiner Meinung bin...

zuerst der Respekt, dann die Satire...

und dort wurde auch geschrieben...diese sogenannte "Satire" von Charlie Hebdo richtete sich nicht nur gegen Islamisten, Extreme. Sondern betraf pauschal den Islam mit ihren Karikaturen.

Nein. So geht es nicht. Ich meine, sogar Voltaire würde sich im Grab umdrehen.

Warum geht das nicht? Charlie Hebdo ist eine reine Satirezeitschrift...und Saitre bedeutet nunmal Übertreibung, Ironie, Spott...überspitzt einfach ernste Themen in o.g. Art und Weise angeprangert. Es ist erlaubt, es ist legitim...also warum geht das bitte nicht? Ich find auch nicht jede Satire witzig, aber ihre Berechtigung hats trotzdem .

Ich fänds cool wenn dieser Typ im Zeitalter der Globalisierung und des Internet noch einen neuen Propheten zambrächte - ob das noch hinhauen würde ?

Warum geht das nicht? Charlie Hebdo ist eine reine Satirezeitschrift...und Saitre bedeutet nunmal Übertreibung, Ironie, Spott...überspitzt einfach ernste Themen in o.g. Art und Weise angeprangert. Es ist erlaubt, es ist legitim...also warum geht das bitte nicht? Ich find auch nicht jede Satire witzig, aber ihre Berechtigung hats trotzdem .

Wenn jeder der alle die in seinen Augen Geschmackloses produzieren niederschießen würde, hätten wir das Thema Überbevölkerung zumindest im Griff :rolleyes::D

Ach bitte, immer das Argument mit dem Öl - ich kann's nicht mehr hören. Öl kann man am Weltmarkt kaufen und geschenkt kriegt's "der Westen" ja so oder so nicht. Was glaubst Du was der Einsatz gegen IS und die Maßnahmen der Terrorabwehr kosten? Was alleine das riesige Polizeiaufgebot in Paris gekostet hat? Da kriegt man schon eine ganze Menge Öl drum.

naja...weiß nicht ob das so irrelevant ist, es soll ja auch eine zukunft vor uns liegen wo das öl knapp wird.
aber es geht sicherlich um sehr viel mehr als nur ums öl, richtig.
bin aber nicht in der lage es zu definieren.
vl jemand anderer
jedenfalls hängen die vorgänge die es seit jahren gibt, zusammen.
ägypten, libyen, syrien
und selbst wenn es hierbei weniger ums öl geht, noch viel weniger geht es um religion oder freiheit oder demokratie
es geht um verträge
und seit langem um iran

Eines der Probleme ist z.B., daß sich von den gewaltbereiten, fanatischen Überzeugungen auch halbe Kinder angezogen fühlen: Was willst Du mit denen tun? In den heiligen Krieg ziehen und verrecken lassen?

Dieser Bursche hier z.B.?

http://noe.orf.at/news/stories/2689390/

Das war doch der, der den Westbahnhof in die Luft sprengen wollte. Was soll man mit dem jetzt tun (so man ihn überhaupt noch findet). In den Krieg ziehen lassen? Hier Attentate verüben lassen?

Die Probleme "auf's Öl" zu reduzieren ist schon eine extrem "blauäugige" Sicht der Dinge.

Liebe Grüße, Conny

ja das war der kleine mitm westbahnhof
da müssten experten altersgrenzen definieren
ich bin mir aber sicher dass wenn man einem 14 jährigen versichert dass er mit 16 auswandern darf, er seine innere ruhe findet. jedoch wenn man ihn ensperrt, freilässt und unbeholfen therapiert, hilft das mal nix wie man sieht...
wir sind total überfordert gar mit einem 14 jährigen.

ich meine nicht dass man jeden sofort in eine steinschleuder setzt und rauskatapultiert der in einem unüberlegten schlechten psychischen moment IS anhänger sein will, man kann auch sagen, es gibt eine 2-6 monate lange therapiemaßnahme und danach kann der mensch frei entscheiden.
man kann das alles schon sinnvoll und mit würde gestalten auch.
wenn man will und darf...

Kannst du bitte richtig zitieren, sonst les ich deine Postings nicht mehr, weil sie mich beleidigen ! Danke im voraus Newt

Na dann mag dieser Gott aber Satire in dem er mehrere "Propheten" auf die Erde schmeisst die sich dann bekriegen und der haut sich ab als Zuschauer !

Vielleicht ... sind ja alles nur Interpretationen von Menschen.
Möglicherweise mag ER auch Satire - immerhin hat er uns Menschen den freien Willen gelassen

Mir machen jedenfalls gewaltbereite Islamisten weitaus weniger Angst als westliche Opportunisten, die vor lauter Angst ihre Freiheit aufgeben wollen zugunsten von ein paar kriminellen Fanatikern die sich am Töten begeilen !

naja...weiß nicht ob das so irrelevant ist, es soll ja auch eine zukunft vor uns liegen wo das öl knapp wird.
aber es geht sicherlich um sehr viel mehr als nur ums öl, richtig.
bin aber nicht in der lage es zu definieren.
vl jemand anderer
jedenfalls hängen die vorgänge die es seit jahren gibt, zusammen.
ägypten, libyen, syrien
und selbst wenn es hierbei weniger ums öl geht, noch viel weniger geht es um religion oder freiheit oder demokratie
es geht um verträge
und seit langem um iran

ja das war der kleine mitm westbahnhof
da müssten experten altersgrenzen definieren
ich bin mir aber sicher dass wenn man einem 14 jährigen versichert dass er mit 16 auswandern darf, er seine innere ruhe findet. jedoch wenn man ihn ensperrt, freilässt und unbeholfen therapiert, hilft das mal nix wie man sieht...
wir sind total überfordert gar mit einem 14 jährigen.

ich meine nicht dass man jeden sofort in eine steinschleuder setzt und rauskatapultiert der in einem unüberlegten schlechten psychischen moment IS anhänger sein will, man kann auch sagen, es gibt eine 2-6 monate lange therapiemaßnahme und danach kann der mensch frei entscheiden.
man kann das alles schon sinnvoll und mit würde gestalten auch.
wenn man will und darf...

Ist das jetzt ernst gemeint oder Satire? Ich hoffe zweiteres....

Oben