Warum geschlossen?

Auf welchem Zahlenmaterial beruht diese, deine Behauptung? Oder hast du die jetzt Daumen mal Pi auf dem Stereotypenabacus abgelesen?

analphabeten:
irak 57%
jemen 47%
ägypten 39%
syrien 22%
iran 18%

wieviele von ihnen deutsch können, müssen wir in der tat daumen mal pi raten...ich schätze ich liege nicht weit daneben mit der annahme...etwa 0?

wir haben keine stimme bei diesen menschen während die bildchen wohl wirken...

Die Attentäter waren allerdings Franzosen

und ich sprach von beleidigten menschen die mir leid tun...

zwar empfinde ich desweiteren noch sowas wie mitleid, allerdings das war nicht das thema aber nur kurz dazu:

"Diese Person war einmal Cherif Kouachi, algerischstämmiges Waisenkind,..."

"Einiges weiß man über Said und Cherif Kouachi: Sie werden 1980 und 1982 geboren, haben noch einen Bruder und eine Schwester. Ihre Eltern sind aus Algerien eingewandert, Frankreichs ehemaliger Muster-Kolonie in Nordafrika. Sie sterben, als ihre vier Kinder noch klein sind. Said und Cherif wachsen in Heimen auf, bis sie 18 und 20 Jahre alt sind."

"Doch wer ist Hayat Boumeddiene? Sie soll 26 Jahre alt sein, algerische Wurzeln haben, ihren Namen jedoch geändert haben, damit er französischer klinge, berichtet die britische Zeitung "Independent". Die Frau soll einem Bericht des "Figaro" zufolge aus schwierigen Verhältnissen stammen: Ihre Mutter starb, als sie sechs Jahre alt war, danach wuchsen sie und ihre sechs Geschwister unter staatlicher Obhut auf."

3 der 4 attentäter wuchsen ohne mutter auf - heimkinder...
keine religiöse gehirnwäsche innerhalb der familie
sondern staatliche kindererziehung....

"Einiges weiß man über Said und Cherif Kouachi: Sie werden 1980 und 1982 geboren, haben noch einen Bruder und eine Schwester. Ihre Eltern sind aus Algerien eingewandert, Frankreichs ehemaliger Muster-Kolonie in Nordafrika. Sie sterben, als ihre vier Kinder noch klein sind. Said und Cherif wachsen in Heimen auf, bis sie 18 und 20 Jahre alt sind."

"Doch wer ist Hayat Boumeddiene? Sie soll 26 Jahre alt sein, algerische Wurzeln haben, ihren Namen jedoch geändert haben, damit er französischer klinge, berichtet die britische Zeitung "Independent". Die Frau soll einem Bericht des "Figaro" zufolge aus schwierigen Verhältnissen stammen: Ihre Mutter starb, als sie sechs Jahre alt war, danach wuchsen sie und ihre sechs Geschwister unter staatlicher Obhut auf."

3 der 4 attentäter wuchsen ohne mutter auf - heimkinder...
keine religiöse gehirnwäsche innerhalb der familie
sondern staatliche kindererziehung....

Staatliche Kindererziehung bis 18 bzw. 20 Jahre....als sie die Attentate verübten, waren sie 32 bzw. 34.....wer wird für die restlichen 14 Jahre verantwortlich gemacht?

Ich kann jetzt.......
.....die Hände über die Schlechtigkeit der Welt zusammenschlagen
.....die Schuld fuer diese Schlechtigkeit der Welt bei der Menschheit, dem Staat, der Religion, den Politikern,
.....tagelang im Internet recherchieren , wo noch diese Schlechtigkeit der Welt ihre Auswirkungen hat
....meine Betroffenheit über die Schlechtigkeit der Welt immer wieder wiederholen und meinen eigenen Heiligenschein dabei polieren

oder ich gehe hinaus in die Welt und mildere die Schlechtigkeit der Welt in meiner Umgebung, indem ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tätig werde und wenn ich nur einem Passanten ein Lächeln schenke.........oder zm Beispiel gemaess der australischen Aktion "I'll ride with you" meine Fahrten mit den Öffis lege, in der Hausaufgabenbetreuung helfe, bei Einkäufen helfe.......schlicht und einfach ein bisschen Guete - nicht Gutmenschentum - in die Welt bringe ohne eine Gegenleistung einzuforden oder zu erwarten
Und dann habe ich auch nicht die Zeit mich hier zu streiten.........;)

zb. ein großteil der beleidigten kann nicht lesen, kennt unsere westliche welt nicht, versteht unsere sprache nicht

irak 57%
jemen 47%
ägypten 39%
syrien 22%
iran 18%

Ich denke, "der Großteil" ist nicht so simpel über den Kamm zu scheren, wie du das gerade tust. "Die Muslime", "die islamische Welt" und "der Orient" usw. ist eine ziemlich inhomogene Masse.
Nehme ich die schnell ergoogelte Analphabetenzahl eines muslimischen Landes wie Afghanistan her, dann liegt die Analphabetenrate bei 70%. Zudem ist nicht arabisch Staatssprache, sondern Paschtu und Dari.
Dann nehme ich deine Zahlen von Syrien: 22% und Iran 18%. Schnell ergoogelt liegen die Zahlen von Österreich bei 17,1% - 20%. Für Europa habe ich schätzungen von 10-30% gefunden.
Analphabetismus hält einen zwar von Informationemedien wie Zeitung fern noch lange nicht von Radio und Fernsehen. An dieser Stelle werfe ich mal Al-Jazeera in den Raum.

"Sie kennen die westliche Kultur nicht" ist ebenfalls etwas sehr pauschal für so unterschiedliche politische und ökonomische Gesellschaftsstrukturen wie es die "islamische Welt" ist...

@OldHag: Das eine schließt das andere nicht aus und manchmal erwächst gerade aus gewissen Tätigkeiten das Verständnis, dass einen streitbar macht...

Trotzdem "gefällt mir", weil du recht hast!

wo ich die zahlen her habe liegt österreich bei 0,90%

ich meine damit aber nicht mehr als nur das, manche kennen nur diese zeichnungen...
@ amani, ich denke nicht dass ich irgendetwas entschuldigt habe mit den zitaten.

ich...persönlich...lebe meine meinungsfreiheit und tue kund dass ich diesen personen gegenüber mitunter auch mitleid empfinde.

es hat auch sehr wenig sinn die welt in richtig/falsch, schuldig/unschuldig gut/böse einzuteilen. ich denke um zu verstehen muss man sich auf das vorhandensein der grautöne einlassen. kommt aber darauf an ob man überhaupt verstehen will, oder urteile einem reichen.
ich persönlich würde gern verstehen....

@ oldhag, mir ist entgangen dass gestritten wird. aber vielleicht dämpft mein gesundheitlicher zustand meine wahrnehmungsfähigkeit, bin eben in krankenstand.
aber du hast recht, wenn jeder dazu beiträgt dass menschen besser miteinander oder mit sich selbst können, ist der grundstein für eine bessere welt gelegt, darum auch finde ich die karikaturen so belastend für die gesellschaft, weil sie definitiv nicht völkerverbindend wirken sondern polarisieren. schade um die energie...

@Sali: Gefährlichkeit und mangelnde Bildung hängen aber nicht so ursächlich zusammen (oder versteh ich dein Statement gerade falsch?). Die Spitze besteht doch sehr oft aus durchaus gebildeten Leuten. Mangelnde Bildung macht es nur leichter, die breite Masse zu beeinflussen und zu lenken.

So und jetzt muss ich tatsächlich mal etwas für die Menschheit tun.

@Sali: Gefährlichkeit und mangelnde Bildung hängen aber nicht so ursächlich zusammen (oder versteh ich dein Statement gerade falsch?). Die Spitze besteht doch sehr oft aus durchaus gebildeten Leuten. Mangelnde Bildung macht es nur leichter, die breite Masse zu beeinflussen und zu lenken.

So und jetzt muss ich tatsächlich mal etwas für die Menschheit tun.

Darauf wollte ich ja hinaus. Jede Religion und jede Ideologie (beide logisch zu trennen ist schwer) lebt davon, dass die "Wissenden" den "Unwissenden" sagen, was Sache ist. Je unwissender, desto leichter geht das.

Soll unsere Pressefreiheit tatsächlich aufgehoben werden, weil irgendwo auf der Welt irgendwelche Analphabeten sich über irgendwelche Veröffentlichungen sonst beleidigt fühlen könnten ? Was kommt als nächstes ?

Und wir können ja froh sein, dass sich nur wenige mit schlechter Kindheit dazu entschließen Massenmörder zu werden.

Oben