schwierige fragen tauchen da immer wieder auf
also in afrika verhungern kinder und wir hätten jederzeit die möglichkeit etwas daran zu ändern
ist aber irgendwie...naja es ist so und wir denken lieber nicht daran.
wir denken jetzt lieber an die kinder der IS
wenn man einer fremden kultur existenzberechtigung zugesteht, so auch die kindererziehung
sprich, es geht uns eigentlich absolut nichts an.
die IS ist ja auch schon mehr als verdammt weit gegangen aber uns unsere kinder absprechen, so weit waren die barbaren noch nicht.
ich frage mich, was man sich hier unter krieg vorstellt?
hart durchgreifen bedeutet genau die kinder um die es hier geht, kriegen die bomben und die uranangereicherte munition persönlich ab.
die werden per militäreinsatz nicht gerettet, sondern getötet, radioaktiv verseucht.
das 10 jährige kind mit dem sprengstoff umgebunden war nicht IS sondern nigeria, wir sollten versuchen mal "nur" IS durchzuleuchten.
also was ist krieg oder landeroberung an sich, bzw die eigene heimat zurückerobern?
ich habe schon erwähnt dass die amerikaner auch die indianer abgemetzelt haben.
wir haben auch unsere geschichte mit den kz´s
es existiert aber kein einziges video von der IS wo sie frauen töten würden oder kinder.
selbst beim anschlag in paris wurden die frauen von den männern getrennt
besonders barbarisch ist gerade die IS eigentlich am wenigsten in der weltgeschichte.
im kosovo krieg wurden schwangeren müttern die föten aus dem bauch geschnitten und an bäume genagelt.
heute aber herrscht dort frieden, der relativ schnell hergestellt werden konnte, da frieden das ziel war und nicht destabilisierung.
aber youtube gab es damals nicht
heute sehen wir einige auszüge aus einem krieg wie ein krieg eben nun mal ist und erkennen darin in der menschheitsgeschichte nie dagewesene barbarrische brutalität -falsch.
und meines erachtens wurde eben genau überhaupt nicht genug geredet
es wurde eher so gut wie gar nicht geredet
weil wir reden doch nicht mit barbaren.
zu der geschichte der kinder der IS
sie werden geboren werden und erzogen, sie werden sich geistig so entwickeln wie es ihrer kultur passt und ihre heimat dementsprechend ihren bedürfnissen angepasst gestalten wenn sie groß werden.
das ist entwicklung
demokratisierung funktioniert sowieso nicht
wie willst du menschen demokratie aufzwingen die diese auf absolut überhaupt gar keinen fall wollen?
sie sollen wählen?
sie wählen dann IS, oder das was dann nach IS die gleichen leute sind unter anderem titel
demokratie dort funktioniert nicht
diese menschen müssen sich selbst entwickeln können in ihrer heimat
und reden wir dort nicht drein, können wir auch zurecht fordern dass auch sie da nicht dreinreden
solange die gewalt des westens dort tote fordert
werden sie sich darum bemühen dass ihre gewalt bei uns tote fordert.
allerdings steht das in keinem verhältnis mit der anzahl allein nur im irak getöteter zivilisten die man im zivilisierten westen als kolletarealschäden bezeichnet.
und während man sich auf IS konzentriert, vergisst man darauf dass wir zwar aus der ukraine so gut wie kaum bilder sehen, es aber in etwa die gleichen gibt.
ich habe bilder von leichen alter frauen gesehen.
zerfetzte menschenteile.
krieg ist ausnahmslos immer nur schlecht
es gibt nichts auf der welt was schlimmer sein kann, als im krieg zu leben bzw zu sterben.
nichts ist es wert, krieg zu führen
auch nicht der tod
weil noch mehr krieg, noch mehr tote verursacht.
wenn es dort nur einen menschen gibt der nicht sterben oder leiden müssen soll, ist krieg keine lösung.
krieg ist nur dort eine lösung wo leid und tod der menschen egal wer sie sind, egal ist, weil menscheleben weniger wert haben als andere werte um die man kriege führt.
Hätten die Alliierten und Russen die NAzis nach deiner Logik nicht einfach gewähren lassen müssen? Zumindest in Deutschland-da wurden sie ja gewählt.