Warnung Hochwasser, Muren, Hangrutschungen NÖ, OÖ, Stmk

AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

also unser bächlein ist noch ein bisschen unter der brücke, dann bleibt noch die gehsteigkante u wenn das wasser da drüber geht dann rinnts auch bald bei uns ins erdgeschoss:(

ich schau jetzt gar nimma, hilft eh nix u zu regnen hats auch nur 1 h aufgehört am nachmittag, jetzt schüttets wieder:(
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Update:
Aus der Buckligen Welt werden aktuell viele Vermurungen und Hochwasseralarme in großer Anzahl gemeldet.
In der Gegend St. Pölten bis Pöchlarn steigen am Unterlauf der Donauzubringer sowie natürlich auch an der Donau selbst die Wasserstände noch immer an bzw. sinken zumindest nicht ab (Zubringerflüsse wie Pielach, Melk - eigene Wahrnehmung vor Ort). Insbesondere in den flachen weiten Flusstälern der Unterläufe ist die Situation teilweise katastrophal, auch dort sind Wohnsiedlungen teilweise bedroht.


 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

ich wollt eigentlich urlaub machen im helenental.:( aber ich glaub, das lass ich lieber. ist sicher alles gatschig, und selbst wenns warm wird, die schwechat ist zurzeit wahrscheinlich auch keine "badebacherl",:confused:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

alle Flüsserl bei uns sind reisende Flüsse :cool:

nachdem gestern der Keller geflutet wurde, weil mein super Nachbar eine ganz tolle Mauer aufgestellt hat und sein Wasser jetzt auch zu uns kommt, ist er nach 2 Stunden Arbeit heute auch wieder trocken :mad:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Wenn ich daran denke, dass mich das bisschen Wasser im Keller schon so nervt, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das ist, wenn ein ganzer Keller oder gar ein Erdgeschoss komplett unter Wasser steht.

Mir tun diese Menschen (und Tiere) wirklich furchtbar leid.

Ich habe meinen Keller beim Umbau vor 5 Jahren ausbauen lassen, habe auch mein Bad im Keller und leide schon darunter, dass das sogenannte Kellerzimmer (= mein Bügelzimmer, Gästezimmer für Besucher mit Hunden etc.) derzeit nicht wirklich zu gebrauchen ist. Im Bad ist alles o.k. weil da wurde offenbar der Estrich richtig angebracht, da kam noch nie Wasser rein.

Im nächsten Jahr werde ich meinen Keller "trocken-legen" lassen, d. h. rundherum aufgraben, anstreichen, dämmen, rundherum Regenwasserrundleitung erneuern etc.

Wie muß das erst sein, wenn ein ganze Haus inkl. der Einrichtung schon 5 oder 6 x (heute in der Zeitung gesehen) ruiniert ist. Das ist wirklich zum verzweifeln.

Hoffentlich ist das bald vorüber.
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

die schwechat ist zurzeit wahrscheinlich auch keine "badebacherl",:confused:

die Schwechat ist bei uns übergegangen, in der Früh bei der Gassirunde standen die Rehe mit ihren Kitz am Sportplatz,.....voll arm, noch einmal so ein Regen und Mannswörth steht unter Wasser!:(
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Hallo
Es wird leider noch schlimmer werden, laut LFK (LanzdesFeuerwehrKomando). Zurzeit ist es bei uns in Grafenwörth und umgebung noch nicht so schlimm, aber in unserer Feuerwehrkommando ist nun immer wer da. Sie fahren in der früh und mittag mal alles ab und kontrolieren strengstens genau. Hoffe nur für uns alle es wird nicht so schlimm wie es 2002 war. Leider ist es in manchen Orten in OÖ auch schon so schlimm. Bei meinen Onkel im Mühlviertel stehen schon wieder die kühe im Wasser. Feuerwehr fast im dauereinsatz.
lg Melanie & Minirudel
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne :)
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

find des immer so schlimm.. bei uns hama ja so Hochwasser usw. gar ned.. und wenn i das dann hier so lese.. wies bei euch allen zu geht.. und de fotos sehe.. :eek: ich kann mir des gar ned so richtig vorstelln..

hab sowas noch nie gesehen, dass wasser so schnell so hoch steigen kann :eek: wenn man auf den fotos keine strassen und nur mehr die hälfte der häuser sieht, ist das so unglaublich irgendwie.. das es sowas geben kann..

total erschreckend.. bin echt sehr froh, dass wir hier sowas gar ned habn..

wünsch euch allen ganz viel kraft!! und glück, dass es ned weiter regnet..
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

gerade scheint wieder die sonne in st. plödsinn............:D:D:D
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

hier gewittert es gerade wieder..... :eek:
und es ist irre schwül. :rolleyes:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Es hat den ganzen Tag noch nicht geregnet :)

War gerade 2 Stunden mit den Hunden unterwegs und hab tatsächlich die Jacke ausgezogen und mir war trotzdem heiß! Kaum zu glauben im Juni :rolleyes:

Die Leitha ist schon wieder ca einen halben Meter gefallen... nur noch ca einen Meter zum Normalstand.

Es ist schon seltsam, was ein bisschen Steigung ausmacht: Eine Wiese ist nur noch ein Teich, während einen halben km weiter ein trockenes Fußballfeld (Wiese) ist :confused:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

es blitzt und donnert schon wieder.............
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

ja, da wirds auch ganz schwarz. :mad: weiß wer was wegen dem donauinselfest?
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Wie gehts den Fischis????

Danke der Nachfrage, sie waren bzw, sind ganz brav und bewegen sich im Tiefen und kommen nicht an die Oberffläche!



...dafür sitzt jetzt wahrscheinlich mein Großer zitternd unter dem Tisch,...er hat panische Angst vor Gewitter!:(
 
Oben