Warnung Hochwasser, Muren, Hangrutschungen NÖ, OÖ, Stmk

AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

aber bis jetzt gehts noch u ich hoffe es hört endlich auf zu regnen.

Regnet es jetzt in Gösting noch?
Hab grad mit einer Freundin in Stattegg telefoniert, bei ihr regnet es auch noch.
In der Stadt aber nicht.

Ich geh jetzt bald nach Hause - Wasser im Keller aufsaugen :mad:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

ich glaubs nicht, die ä**** von wetter.com - mässige regenfälle schreiben die da bei unserer region ! :mad:
die sollen mal herkommen und sich den mässigen wolkenbruch und die überschwemmungen hier anschauen.
solche trottel, ehrlich. :mad:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

komme gerade von unserem wochenendhaus da gibts bereits 10cm wasser im keller.
unsere pumpe hat alle hände voll zu tun......:cool:

die traisen schwappt auch schon über. so einmal im jahr zeigt sie halt doch noch was sie kann...............:cool:

zum glück wohn ich im 3.stock...........:D
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Graz/Eggenberg regnets so vor sich hin, mal schwach, dann bissi mehr. Nicht aufregend bis jetzt und ich hoffe, das bleibt so :eek:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

in Schwecht schüttet es wie aus Kübel, und das schon seit 2 Stunden,..jetzt fängt es noch an zu donnern...(mein armer Jasper)
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

im 23.BEzirk schüttetet es auch wie aus Kübeln, will gar nicht wissen wie das Wetter in Sommerein gerade ist :mad: - mah, heute werden wir wieder im Gatsch stapfen :mad::mad::mad:

GsD hat die Bande keine Angst vor Unwettern und verschläft ein Gewitter seelig :eek:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

*hahahahahahaha* sorry.. musste grad so lachen. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich grad so eine quietschgelbe Regenpellarine angezogen..

Obwohl - nachdem ich heute mit dem Rad in der Firma bin, könnt ich sowas auch gut gebrauchen :cool:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

in Schwecht schüttet es wie aus Kübel, und das schon seit 2 Stunden,..jetzt fängt es noch an zu donnern...(mein armer Jasper)

Kannst Du über Deinen Teich noch schnell ein Netz spannen?
Mach mir grad Gedanken wegen Deinen Fischis :(
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

UPDATE:

Dramatische Zuspitzung der Lage in der sürdlichen Steiermark und im Südburgenland.
Heftige konvektiv durchsetzte Regenfälle mit 10-20mm/h gehen nieder und lösen verbreitet schwere Überflutungen aus, wie Spotter aus der Region melden, und auf Webcams zu sehen ist. Da der Regen anhält / sich verstärkt wird sich die Lage weiter verschärfen, besonders die Bezirke Hartberg, Fürstenfeld, Feldbach, Bad Radkersburg, Leibnitz sind ebenso wie das Südburgenland betroffen, weitere Regenstaffeln vom Osten her drohen auch den Rest der Südsteiermark zu treffen.

Im Nordburgenland, NÖ, W ziehen ebenfalls nun neue Gewitterstaffeln von Osten her auf, die zu ähnlichen lokalen Problemen wie in der Südsteiermark führen werden - demnächst bekommt das südliche Marchfeld eine schwere Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Kannst Du über Deinen Teich noch schnell ein Netz spannen?
Mach mir grad Gedanken wegen Deinen Fischis :(

ich werde mal in 1 Std. die Lage checken (sitzt ja noch im Büro),...ich hoffe ja doch, daß sie wirklich am Grund schwimmen,....sie sind in der Regel nur bei Sonnenschein oben an der Oberfläche.....*hoff*

..ist lieb von dir! :)
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

UPDATE von 16:00
In der Südsteiermark weitet sich die Katastrophe aus, auch der SW des Landes wird nun schwer getroffen, im SO ist eine der größten Überflutungskatastrophen der letzten 100 Jahre im Gange, große ortschaften stehen unerreichbar unter Wasser, fahrten mit dem PKW bedeuten Lebensgefahr, da an allen Ecken und Enden Straßen von schnell fließenden Überflutungen bedekt sind, Autos ohne weiteres mitgerissen werden können (die diesbezüglichen Warnungen der Feuerwehr bitte ernst nehmen).

Mittlerweile weitet sich der extreme Niederschlag auch wieder ins südliche und östliche Niederösterreich, ins Nordburgenland und nach Wien hinein aus. Die schweren von starken Gewittern durchsetzten Niederschläge dauern Stunden an, es drohen ähnliche Verhältnisse wie im SO. Bei den extremen Niederschlägen sind auch jederzeit überraschend auftretende Blitzfluten dabei, Bäche können binnen Sekunden durch zusammenfließende Wassermengen von leichten Hochwasser zur Hochwasserkatastrophe nschwellen, regelrechte Flutwellen entlang von Bächen sind möglich.

Konstant schlecht ist die Situation in den gesamten Nordstaugebieten, wo es derzeit ebenfalls vielerorts Jahrhunderthochwasser gibt.
----

Ich habe es zusätzlich noch in meinem zweiten Beitrag dieses Threads eingestellt.
Es ist wirklich schlimm. :(
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Ja so ist es.
Die Medien übertreiben diesmal nicht.
Es gibt viele private Berichte von Menschen, die dies Beobachten.

Hier Fotos aus Ybbsitz. :(
http://www.ybbsitz.at/wDeutsch/aktuelles/Texte/Hochwasser2009.shtml

Der Ort wurde aufgegeben.
Die Menschen dort haben fast alles verloren.
Die Strassen sind vermurrt, überall Wasser.
Die Ortschaft kann nur mit Hubschraubern angeflogen werden. bzw überflogen.

Die kleine Erlauf hat die Stadt erreicht.
Stainakirchen: Großräumige Überschwemmungen..
Die große Erlauf, ist ebenfalls schon über die Ufer getreten. An Stellen die bisher nie übergelaufen sind.

In Wieselburg steht das Messegelände zwei Meter unter Wasser.
Fast bis ins Stadtzentrum steht dort das Wasser bereits.
Die Wieselburger erleben dort zur Zeit das schlimmste Hochwasser aller Zeiten.
Ältere Ortsbewohner zufolge, hat es das dort noch nie gegeben.
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

mir rennts kalt den rücken runter, wenn man bedenkt, dass manche orte nur mehr per hubschrauber zu erreichen sind. wie in horrorfilmen...
ich kauf heut noch ordentlich ein nur für den fall der fälle!
ansonsten müssen wir genauso wie andere warten, ob der bach neben dem haus übergeht oder nicht. grauslich, wenn ich bedenk, dass ich morgen nach salzburg fahre und nciht einmal zu hause bin!
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

Bei uns regnet es auch seit Tagen durch - ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei uns so viele Tage so unermüdlich durchgeregnet hätte... :rolleyes:

Wenigstens hab ich keinen Bach oder Fluß in der Nähe - aber dafür kämpfen die alle rund um mich mit dem Grundwasser und Wasser in den Kellern... an solchen Tagen bin ich eigentlich recht froh, dass ich keinen Keller hab.. :p

Bin gespannt wie lange es noch so weiterregnet... :(
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

ich war unten im dorf, schauen, wie es meiner freundin geht und ein bisschen helfen.
das war, nachdem das wasser schon wieder beim ablaufen war, vorher wäre ich gar nicht hingekommen. :eek:
bin trotzdem waschelnass.
und hab ein paar bilder gemacht (mah, diese katastrophentouristen hab ich ímmer schon gefressen gehabt ! :rolleyes: ).

das ist unser schönes dorf:

ba2va9xy9wz9o2sfg.jpg


ba2vc98icz8dzviwc.jpg


das ist unser moor, kein see..... :eek:

ba2vcz3rknftqbtkc.jpg


ba2vdv9lrmtd441gs.jpg


ba2vem59ouph9u358.jpg
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

das halbe südburgenland und die südoststeiermmark ist gesperrt, unerreichbar usw...... :eek:
 
AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

in st. pölten hats gerade aufgehört zu regnen.

na schau ma mal wie lange das anhält........:cool:
 
Oben