Warnung Hochwasser, Muren, Hangrutschungen NÖ, OÖ, Stmk

AW: Warnung Hochwasser,Muren,Hangrutschungen NÖ,OÖ,Stmk

oja noch ist es hell, aber man sieht die Blitze hinter Mannswörth einschlagen (Donau nehm ich an),..ich sitzt im Concord Park,...Fenster zur OMV,..schaut org aus...

na dann ist es bei uns auch bald wieder :mad:

update: es schüttet:( (und wir sollte heute noch in Huschu)

Update 25.06.09

Die Lage in OÖ beginnt sich nun langsam zu entspannen.

Für NÖ, die Stmk. und das Burgenland kann trotz sinkender Pegelstände noch keine Entwarnung gegeben werden, da im Lauf der nächsten Tage immer wieder Gewitter und Schauer, vor allem in der östlichen Landeshälfte, entstehen werden. Beim gesättigten Boden besteht daher weiterhin die Gefahr von Vermurungen und Überflutungen, wenngleich vermutlich auch lokaler beschränkt, dort wo eben die Schauer und Gewitter niedergehen werden.

Raum Wr. Neustadt hats ne halbe Stunde geschüttet, jetz ists wieder trocken.

Also das genaue Gegenteil von den letzten Tagen... auch wenn ich mir nicht sicher bin obs da insgesamt ne halbe Stunde trocken war

Hallo zusammen
Bei uns fängts nun zu gewittern an. Der Kamp ist noch ziemlich weit herraussen. Bei uns noch keine Entwarnung in sicht.
lg Melanie & Minirudel

gut da kann ich nicht mitreden unsere leute werden per pager verständigt

Ich hab leider das Pech neben der Feuerwehr zu wohnen, jetzt ist es ja noch ok aber so mitten in der Nacht im besten Schlaf bin ich nicht erst einmal fast aus dem Bett gefallen:o Pager? hab ich beim Nachbarn noch nicht gesehn, muss ihn mal fragen

Ja hat noch nicht jede Feuerwehr, unsere bekommen die neuen Pager auch erst im Herbst. Frag ihn bitte mal ob er auch per sms verständigt wird. Weil das macht auch nicht jede Feuerwehr. Wäre aber, glaube ich zumindest, sehr sinnvoll. Das Problem von dir kenne ich gut. Bin auch immer im Bett gestanden und wollte meinen Dad aufwecken. Damit der auch ausrücken kann. Sonst war er fast immer beleidigt:D.

mach dir nix draus, ich wohne auch nur ein paar Häuser von der Feuerwehr entfernt und umdrehen tun sie direkt davor.

Versuch mal einschlafen, während immer wieder das Blaugeflacker zum Fenster reinkommt... irgendwann bildet man sich dann schon ein, dass flackert, was gar nicht flackert :rolleyes:

Also bei uns in Kumberg hat es grad aufgehört zu regnen. Heute war sowieso seltsames Wetter. Einmal Sonnenschein, dann Gewitter und Regen, dann Wieder Sonnenschein und dann Gewitter und Regen.... Ich hasse es :mad: Jessy hat Angst vor Gewitter und Regen hasst sie, sie geht nur dann raus wenns wirklich notwendig ist (also diese Woche net oft) Alles anleinen usw. hilft nix, sie is vorgestern aus Brustgeschirr und halsband geschlüpft und hat sich im letzten Winkerl versteckt :(

@ Feuerwehr, unsere werden auch alle per SMS verständigt, zusätzlich geht noch die Sirene ab.

@ Gleisdorf und Umgebung: dort geht es ja wüst zu, was ich von Kundschaften mitbekommen hab. :eek:

bei uns schüttet es schon wieder seit 11:30 ohne pause, ein gewitter nach dem anderen.... :rolleyes:
so siehts hier aus....

die strasse an unserem haus.....
ba4unbrxzod2k0npl.jpg

der strassengraben vorne.....
ba4up1mn0l735vg21.jpg

sogar die schwalben suchen schon zuflucht im arkadengang und versuchen hier ein neues nest zu bauen..... :eek:
ba4uqk8gy1srwj9qh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke irish, du kannst sehr gut trösten ! :p

es gibt grade wieder gas und schüttet.

sag mal, hat irgendwo irgendein wahnsinniger eine wettermaschine gebastelt, die jetzt tut, was sie will ???? :eek:

Oben