Warnung Hochwasser, Muren, Hangrutschungen NÖ, OÖ, Stmk

Ich war schon beruhigter... ich weiß nur nicht, wo das Wasser herkommen soll. Der Bach uns gegenüber war die Tage schon höher und geht sowieso schon vor uns auf einer Wiese über :confused:

Eigentlich hats gestern und heute kaum geregnet, die Leitha ist wieder gesunken und plötzlich rennt die Feuerwehr herum und sichert die Häuser :confused:
 
Musste gestern die Technik in Sicherheit bringen.

Gekommen ist nichts, die Warnung war wegen Klingfurth (ca 10km entfernt, war überschwemmt) sie hatten Angst das es bis zu uns runter kommt.
 
So wie es mometan aussieht wirds in Burgenland wieder regnen.:(
Die Gewitterzelle befindet sich momentan an der Grenze zu Ungarn.
 
bei uns wars heute bis jetzt rel. trocken bis auf nen kleinen s chauer mittags.
ich hoffe, das bleibt so. im dorf sind sie noch dabei die schäden zu reparieren..... :rolleyes:
 
Bin in OÖ im Einzugsgebiet der Voralpen zuhause. Neben meinem Haus geht ein Bach vorbei der ist schon wieder durch die Regenfälle der letzten Nacht angeschwollen. Hab echt schon totale Panik wenn der Wetterbericht für heute Nachmittag und Abend schwere Niederschläge ankündigt.

Bin glaube ich sogar schon päpstlicher als der Papst (so viel wie ich in den der letzten Woche bis jetzt gebetet habe :p)
 
Mit Verspätung ein Bericht aus der Gegend nördlich Neulengbach: hier hat es Freitag nachmittag vielleicht 1/2h stark geregnet, das hat schon gereicht.....
Sirenen ohne Ende rundherum gingen los.

Ich bin kurz danach gegen 18:40h zum Hundeplatz aufgebrochen ( sehr optimistisch, als ich etwas verspätet dort ankam, war keiner da....:(), dabei durch Grabensee, Wimmersdorf, vorbei an Kogl und durch Rappoltenkirchen gefahren - ich wusste gar nicht, dass es hier bei uns so viel Feuerwehr gibt, wo die alle so schnell herkamen? Die ganzen Dorfbewohner waren scheints auch auf den Beinen, jeden zweiten Keller / Garage dürfte es erwischt haben. Ich glaube, das Wasser kam vor allem durch die Kanäle zurück.

Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen, und das alles so rasend schnell, durch einen kurzen Platzregen:eek:

Was bin ich da froh, dass wir unser Haus, etwas mühsam zwar bei den Bauarbeiten, an einen Hang gebaut haben: die Bodenplatte unseres Kellers ist noch gut 1,5m über Straßen- und Kanalniveau.
 
Aktueller Lagebericht aus der Region Steyr Land in Richtung Maria Neustift:
Schwerer Niederschlag seit etwa 10 - 15 Minuten. :eek:
Kein Nachlassen so schnell in Sicht.
Lage Kritisch
 
Bei uns regnets momentan nicht mehr (und ich hoffe es bleibt so), aber irgendwo zwischen Zurndorf u. Nickelsdorf (Bez. Neusiedl am See) ist vor kurzen der Damm nun doch an einer Stelle gebrochen - nachdem es gestern schon die Nachbargemeinde Gattendorf erwischt hat :(

Mein Wohnhaus sollte zwar hoffentlich verschont bleiben - aber der Stall wo mein Pferd steht (und vorallem das Wohngebäude der Stallbesitzer) ist ziemlich gefährdet. Ich hoffe das wir nochmal mit einem blauen Aug davon kommen und nicht die Pferde evakuieren müssen... Vorhin war noch jedenfalls keine Meldung der Feuerwehr und alles soweit "trocken", kann man nur hoffen das der Damm Richtung Felder gebrochen ist (wobei die bei uns ja so "klug" waren die Felderseite vor Dammbruch zu sichern, mit aufgeschütteten Schotter - die Ortsseiten muß man ja nicht schützen :rolleyes:).

Was ich ja auch immer leicht schräg finde sind die Schaulustigen, trotz miesen Wetter sind jetzt Massen im Sonntagsgewand am Fahrrad, zu Fuß, im Rollstuhl, etc.. Richtung Leitha unterwegs - ist hier glaub ich ein Volkssport "Leitha-schauen" (auch wenns nur ein bisschen erhöht ist) :rolleyes:
 
Keine guten Nachrichten habe ich mitgebracht. :-/
Eine Gewitter/Regenfront aus Ungarn kommend.
Wenn das Teil in seiner jetzt befindlichen Größe und Intensität weiterzieht.
Na servas.
Wird wieder NÖ, Wien und das Burgenland treffen.
Ich hoffe sehr die Zelle baut ein bissl ab.
 
in Schwechat hat es gerade gedonnert und geblitzt,.....starker Regen folgte, aber jetzt geht´s wieder....
 
Oben