Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Ich frage lediglich warum du mit zweierlei Maß misst. Du kommtest es nicht vorhersehen und ich auch nicht zu dem Zeitpunkt als beide Hunde in diese Familie gingen. Da alles ok war.

richtig, man kann nicht vorrausehen, aber da DU immer angibst du weißt wie
es um deine hunde steht, hättest du es wissen MÜSSEN -
was für jeden natürlich klar war/ist - es eben nicht so ist, wie du
immer schreibst ;)

und, es waren ja immer DEINE hunde und nie mel's

Sollte sie es nicht packen-was außer Frage steht wären die leidtragenden ganz sicher nicht die Hunde, denn sie wären nach wie vor tagsüber da und würden dann ganz einfach abends auch bleiben. Nicht umsont sind es Co Owner es bleiben imme rmeien Hunde für die ich Verantwortung trage.

na sowas - sie müssen nicht leiden? du trägst die verantwortung?
 
weil ich den überblick verloren hab. Sind die hunde nun am dechanthof? wieviele stehn noch zur vermittlung?



nur ne frage nebenbei, aber uschi wenn deine hunde nur an top-plätze gehen, warum inserierst du dann auf willhaben welpen als auch ältere hunde?
ich glaub halt ned, dass willhaben dafür die geeignete plattform ist :eek:
 
richtig, man kann nicht vorrausehen, aber da DU immer angibst du weißt wie
es um deine hunde steht, hättest du es wissen MÜSSEN -
was für jeden natürlich klar war/ist - es eben nicht so ist, wie du
immer schreibst ;)

Noch mal langsam.Lies nach ich wusste wie es zugeht, und da sie sich nicht helfen lies, musste man zur nächsten Instanz gehen. Auch nix neues.

und, es waren ja immer DEINE hunde und nie mel's

Grisu und Danger gehören seit jeher Clemens.

na sowas - sie müssen nicht leiden? du trägst die verantwortung?

Keine Lust zu lesen, oder machst du dass jetzt bewusst um falschen Eindruck zu erwecken :eek:

Ich habe schon lange geschrieben das Snowy und Amarok in Melanies Besitz übergingen wegen Hitch. Und zu diesem Zeitpunkt waren die Hunde noch in Grafenwörth, top gepflegt und ausgelastet. Und ich bin kein Hellseher dass es später so ausartet. Aber du wusstest ja auch nicht dass du Jahre später deinen Hund nicht selbst nicht mehr ausreichend versorgen kannst.In diesem Sinne ich gehe jetzt zu meinen Hunden.
 
nur ne frage nebenbei, aber uschi wenn deine hunde nur an top-plätze gehen, warum inserierst du dann auf willhaben welpen als auch ältere hunde?
ich glaub halt ned, dass willhaben dafür die geeignete plattform ist :eek:

Hben ich und Claudia schon erklärt. Aufklärungsarbeit. 2 konnte ich inzwischen aufkären. Steht aber auch schon alles hier im Forum.
 
Ähm.. irgendwie steh ich grad am Schlauch...

Am 10.4. wurde einer deiner gezüchteten Hunde zur Vergabe freigegeben u. auf einen Pflegeplatz gebracht. Obwohl der Hund nicht zur Vermittlung frei gegeben ist.

Auf die Frage warum du nicht dich zusammengepackt hast um mit denen das vor Ort zu klären (weil der böse, böse Dechanthof sich nicht bei dir meldet) kam dann, du hättest 10 Welpen daheim die Handaufzucht benötigen, etc...

Soweit komm ich jetzt grad noch mit.

Jetzt schreibst du die Welpen sind eh schon längst vergeben!?

Also was ist jetzt wirklich los? Wenn ich erfahre das einer meiner gezüchteten Hunde im TH landet, dann bin ich soundso gleich dort u. wart nicht ob das TH vielleicht nach Wochen auf meine mail antwortet - allein schon deswegen weil ich mich mit eigenen Augen über den Zustand der Tiere informieren will (Welpen hin- od. her, man braucht immer eine Ersatzperson wenn man einen Wurf hat für Notfälle, und erst Recht, bei Handaufzuchten). Und wenn das schon nicht geht dann bin ich, spätestens wenn ich lese er ist in der Vermittlung u. kommt auf einen Pflegeplatz, vor Ort. Vorallem wenn die Welpen eh schon vergeben sind.

Tut mir leid, aber irgendwie komm ich jetzt echt nimmer mit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Husky: Gehts um die Melanie, die im Mai letzten Jahres von dir gefragt wurde eine Mutter samt Welpen zu übernehmen? Einer der Welpen (das Flaschenkind) war -glaub ich :confused:- Sakari.
 
So ich verabschiede mich dann im Gegensatz zu euch habe ich eben nicht den ganzen Tag Zeit und keinen Chef der mir in der Arbeitszeit erlaubt statt zu arbeiten in Foren zu schreiben. In diesem Sinne nettes Weiterlästern.Mehr können manche sowieso nicht.

das hast vor 40min geschrieben, bist aber noch immer da :cool:
 
Hben ich und Claudia schon erklärt. Aufklärungsarbeit. 2 konnte ich inzwischen aufkären. Steht aber auch schon alles hier im Forum.

Ich les mir echt ned alles durch was du so schreibst im forum, deswegen versteh ich ehrlich nicht wie aufklärung bei willhaben funktionieren soll... :eek: und warum kostet der eine welpe gleich mal um 500€ weniger? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19196221



aber eigentlich eh wurscht. was ist jetzt mit den hunden am dechanthof?
 
Ähm.. irgendwie steh ich grad am Schlauch...

Am 10.4. wurde einer deiner Hunde zur Vergabe freigegeben u. auf einen Pflegeplatz gebracht.

Auf die Frage warum du nicht dich zusammengepackt hast um mit denen das vor Ort zu klären (weil der böse, böse Dechanthof sich nicht bei dir meldet) kam dann, du hättest 10 Welpen daheim die Handaufzucht benötigen, etc...

Soweit komm ich jetzt grad noch mit.

Jetzt schreibst du die Welpen sind eh schon längst vergeben!?

Grisu stand nie bis dahin zur Debatte da nicht vom Besitzer freigegeben.


Also was ist jetzt wirklich los? Wenn ich erfahre das einer meiner gezüchteten Hunde im TH landet, dann bin ich soundso gleich dort u. wart nicht ob das TH vielleicht nach Wochen auf meine mail antwortet - allein schon deswegen weil ich mich mit eigenen Augen über den Zustand der Tiere informieren will

Auch das wurde alles schon geschrieben. Im anderen Tread.

(Welpen hin- od. her, man braucht immer wen man einen Wurf hat eine Ersatzperson für Notfälle auch, und erst Recht, bei Handaufzuchten).

In dem Fall würde ich es immer nur selbst machen.

Und wenn das schon nicht geht dann bin ich, spätestens wenn ich lese er ist in der Vermittlung u. kommt auf einen Pflegeplatz, vor Ort. Vorallem wenn die Welpen eh schon vergeben sind.

Er ist NICHT freigegeben und darf laut Besitzer nicht vermittelt werden.
 
Ich les mir echt ned alles durch was du so schreibst im forum, deswegen versteh ich ehrlich nicht wie aufklärung bei willhaben funktionieren soll... :eek: und warum kostet der eine welpe gleich mal um 500€ weniger? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19196221



aber eigentlich eh wurscht. was ist jetzt mit den hunden am dechanthof?


nur kurz einmisch, weil ich hab den Überblick verloren - kann halt leider nicht immer im Forum sein, bei meinem Job gibts kein I-net :eek:

Ich nehme an, der eine ist nicht von Uschi gezüchtet - daher günstiger ;)
 
Grisu stand nie bis dahin zur Debatte da nicht vom Besitzer freigegeben.




Auch das wurde alles schon geschrieben. Im anderen Tread.



In dem Fall würde ich es immer nur selbst machen.



Er ist NICHT freigegeben und darf laut Besitzer nicht vermittelt werden.

ist doch wurscht ob es bis zum 10.4. zur debatte stand od. nicht u. ob er offiziell frei gegeben war od. nicht. warum bist du nicht anfang dieser woche - als klar wurde das er plötzlich zur vergabe stand - zum dechanthof gefahren u. hast mit denen vor ort geredet?? DAS will ich wissen, denn bislang ging ich davon aus das ging nicht weil du welpen daheim liegen hast die handaufzucht benötigen u. du keine ersatzperson dafür hast (was ich schwer fahrlässig finde.. es braucht nur dir irgendwas passieren u. seis eine kleinigkeit weswegen du für 1-2 std. außer haus mußt).

aber man muß nicht alles verstehen... im internet über einen tierschutzverein herziehen ist dann doch einfacher (und dann schnell zurück rudern...). ne..also da kann ich wirklich nur den kopf schütteln.
 
eieiei....
da sieht man wieder mal, dass es ein fehler sein kann, einmal gesperrte user wieder zu entsperren.... :cool:

ich kann diesen ganzen gerüchten und geschichten hier ja nicht folgen, und die objektive wahrheit wird man hier sowieso nicht erfahren.
aber man kann gut erkennen, was der vorteil der vielgepriesenen "seriösen und verantwortungsbewussten zucht" ist.
insofern also doch aufklärerisch wertvoll.... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gefleckte ist NICHT aus ihrer Zucht - sondern zugekauft soweit ich weiß und DAS wird der Unterschied sein ;)

Ich hab auch schon Hunde auf willhaben eingestellt...ist ja nix dabei, das heisst ja NICHT das man jedem der anruft nen Welpen gibt ;)
 
warum kauft man einen hund zu, wenn man mit den vorhandenen eh schon genug zu tun hat u verkauft ihn dann wieder nach max 5 wochen??? :confused:
 
Ich hab auch schon Hunde auf willhaben eingestellt...ist ja nix dabei, das heisst ja NICHT das man jedem der anruft nen Welpen gibt ;)

du kennst ja meine meinung dazu ;)

ein seriöser züchter hat einen wurf, wenn genügend
abenehmer da sind. natürlich können
welche abspringen, aber dann sollte ich leute in der
hinterhand haben..

ansonsten kann der club, die eigene hp usw
helfen, aber nicht solche vermehrerplattformen ...

nsoah deckt auch in deutschland, jedoch deshalb, weil es genügend
welpeneltern gibt ;) die von ihm bzw von der mutter einen welpen haben
möchten....;)
 
also ich weiß nicht was ihr immer alle gegen das willhaben habt :confused:

wenn tierschutzorgas ihre hunde in div. foren UND auf willhaben inserieren ist es ok, aber wenn mal ein züchter auf willhaben inseriert ists verwerflich? :confused: das kann ich nicht verstehen.

natürlich ist man als züchter bemüht schon vorher geeignete interessenten zu haben, aber dann kommt das falsche geschlecht, einige interessenten springen ab ect. pp. warum soll man dann nicht die hunde inserieren??
wie clau schon gesagt hat, man gibt ja nicht jedem interessenten der anruft dann gleich einen welpen.
solche internetplattformen sind doch nur ein weiterer schritt um interessierte zukünftige welpenbesitzer zu finden und gerade auf plattformen wo fast nur vermehrer inserieren find ichs gar nicht schlecht, dass die leute dann auch einige seriöse züchter darunter finden. da könnens nämlich gleich vergleichen und kommen dann so viell. drauf, dass es viell. doch besser ist beim züchter zu kaufen, denn soooo viel unterschied beim preis ist da gar nimmer

@husky: an deiner stelle würd ich den thread schließen lassen. du hast bzgl. meli das erreicht was du wolltest, du weißt wo die hunde sind, also spar dir lieber deine nerven hier und mach dem ein ende ;)
 
Schön, ich mache Würfe wenn ICH etwas behalten will... wenn ich da 2 reservierungen habe mache ich den Wurf ebenso, wie wenn ich 7 habe...

Und selten zb. hat man zb. beim A-Wurf schon viele Vorbestellungen - ausser es ist ne super gefragte Rasse...

Und ja, ich habe bis dato die besten Welpeneltern gefunden, die ich mir wünschen konnte... darunter auch einer von einem Anzeigenportal. :eek:

Der Rest kam IMMER über die HP...aber den Welpen hats auch nicht geschadet, dass man ihren Namen auf willhaben lesen konnte.

Vl. haben dann aber Leute gesehen, dass der Welpe beim Züchter 900-1000€ mit ALLEN untersuchungen kostet und der vom Vermehrer 550€ (beim Collie) ganz ohne Untersuchungen... und vl. konnte man so doch dem ein oder anderen die Augen öffnen.

@Keinen - wenn es Rolex ist müsste der schon länger bei Uschi sein wie 5 Wochen... und warum man kauft und dann doch wieder vergibt? Zahnfehler in dem Alter zb. erst sichtbar usw.
 
Schön, ich mache Würfe wenn ICH etwas behalten will... wenn ich da 2 reservierungen habe mache ich den Wurf ebenso, wie wenn ich 7 habe...

und , wo hab ich was dagegen geschrieben?
ist ja richtig, wenn du ne planung hast und was behalten willst ;)

und zum rest, ich hab meine einstellung geschrieben-
bei 2 reserviereungen würde ich niemals einen wurf machen -
muss aber dazu sagen, ich weiss nicht wie es auf deinem
sektor aussieht -

beim RR wäre das ( für mich ) verwerflich - denn der durchschnitt
liegt b ei 10-14 welpen..
 
Oben