Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

hab gestern grisu im willhaben entdeckt. es wird ein fixplatz gesucht

zu den abgenommen 120 tieren, a wahnsinn :eek:

man wird das ganze NIE in den griff bekommen. die leute finden, wenn mal gras über die sache gewachsen ist, immer wieder eine möglichkeit sich tiere zu nehmen und dann geht das ganze leid für die tiere von vorne los.
traurig sowas :(
 
ja die Frist läuft irgndwann ab und der "Besitzer" hat es vorgezogen sich einen neuen Hund zu holen, anstatt Grisu. Un dsomit hab ich leider auch keine Rechte. Mein Angebot für einen Platz stand ja die ganze Zeit :-(

Warum holst ihn dann eigentlich nicht jetzt? :confused: Welches Argument sollte das TH haben, ihn nicht seinem Züchter zurückzugeben?. Der Hund kennt dich ja auch, oder? (also nicht nur aus seiner Welpenzeit)
 
Warum holst ihn dann eigentlich nicht jetzt? :confused: Welches Argument sollte das TH haben, ihn nicht seinem Züchter zurückzugeben?. Der Hund kennt dich ja auch, oder? (also nicht nur aus seiner Welpenzeit)

Das Argument dass der Hund von ihnen aus auf einen Fixplatz soll.

Sicher kennt der Hund mich, war j aoft genug bei mir. Ein Mal davon abgesehen dass ie dich alle wieder erkennen. Hab jetzt gerade einen Rüden von mir als Sitterhund da, der jetzt 4 wird und mich das letzte Mal mit 6 Monaten gesehen hat. Reinkommen, ansehen, erkennen, freuen. Ist immer dasselbe :)

Übrigens ist es nichts neus das Hunde vom Dechanthof nicht an den Züchter(war zwar ein ohne Papier, aber trotzdem bemüht um ihre Hunde) zurückgehen, in dem Fall von em ich weiß wurde der Hund sogar extra weit wg gegeben, natürlich ohne den Züchter zu informieren. Traurig und DAS nennen sie Tierschutz :-(
 
Ok, das verstehe ich aber, dass ein TH einen Hund nicht zum Weiterverkauf vergibt.

Ich hatte dein Post so verstanden, dass du ihn behalten würdest.

Wen ich jeden Hund ebhalten würde wäre ich Animal Horder. Sorry aber das Tierheim kennt egrade ein Mal 10% von diesem Hund, ich 100% wer denkst du weiß BESSER wer zu diesem Hund passt. Sind wir uns ehrlich letztendlich geht es nur um Geld, wie immer im Leben. Denn ich hatte schon lange sowohl für Danger, als auch für Grisu einen Pflegeplatz angeboten. Und es war und ist nie die Rede von einem WEITERVERKAUF. Die Schutzgebühr kann sich der Dechanthof ja behalten und ich hätte bis zum richtigen Platz sämtliche Kosten übernommen!
 
Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber im Tierheim kennt man die Fundhunde nie. Man weiß absolut nix über ihre Vorgeschichte, nichts vom Wesen, gar nichts... und trotzdem werden die Hunde gut vermittelt!

Außerdem gibt es eine gesetzliche Behaltefrsit von 4 Wochen bei beschlagnahmten Tieren. Also man kann diese Hunde nicht einfach mal auf einen Pflegeplatz weiter geben.

Und wenn ich einmal noch wo lese, dass es eh nur ums Geld geht, ich glaub dann werd ich wirklich grantig! Rechne mal die Tierarztkosten, die Futterkosten, die Kosten für die Unterbringung (Platz/Zwinger, Strom/Licht, Zeit/Personal usw.) und dann soll von einer Schuztgebühr noch etwas übrig bleiben?? Kein einziger Cent bleibt da übrig...
 
Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber im Tierheim kennt man die Fundhunde nie. Man weiß absolut nix über ihre Vorgeschichte, nichts vom Wesen, gar nichts... und trotzdem werden die Hunde gut vermittelt!

Außerdem gibt es eine gesetzliche Behaltefrsit von 4 Wochen bei beschlagnahmten Tieren. Also man kann diese Hunde nicht einfach mal auf einen Pflegeplatz weiter geben.

Und wenn ich einmal noch wo lese, dass es eh nur ums Geld geht, ich glaub dann werd ich wirklich grantig! Rechne mal die Tierarztkosten, die Futterkosten, die Kosten für die Unterbringung (Platz/Zwinger, Strom/Licht, Zeit/Personal usw.) und dann soll von einer Schuztgebühr noch etwas übrig bleiben?? Kein einziger Cent bleibt da übrig...

tja, würden sie die hunde dem seriösen züchter wieder zurückgeben, abgesehen davon das man wirklich glücklich sein sollte, wenn sich der züchter auch nach dem verkauf eines welpen noch jahrelang um den hund kümmern würde, dann hätten sie weniger kosten, bräuchten den hund nicht durchfüttern, hätten keine ta kosten, hätten platz für andere notfälle ect. pp.

warum solche hunde, wo der züchter wirklich drum bemüht ist und nur helfen will, die hunde an diesen nicht zurück gegeben werden, ist mir echt ein rätsel :rolleyes:
 
tja, würden sie die hunde dem seriösen züchter wieder zurückgeben, abgesehen davon das man wirklich glücklich sein sollte, wenn sich der züchter auch nach dem verkauf eines welpen noch jahrelang um den hund kümmern würde, dann hätten sie weniger kosten, bräuchten den hund nicht durchfüttern, hätten keine ta kosten, hätten platz für andere notfälle ect. pp.

warum solche hunde, wo der züchter wirklich drum bemüht ist und nur helfen will, die hunde an diesen nicht zurück gegeben werden, ist mir echt ein rätsel :rolleyes:


Danke, genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.... da wird immer geraunzt, dass das alles ja soooo viel kostet und dann bietet die Uschi hier Hilfe an und hätt alle Kosten für die Hunde selbst getragen und dann wird vom TH dagegen gearbeitet.

Das ist weder vom wirtschaftlichen Standpunkt, noch von dem der Hunde zu rechtfertigen.....

just my 2 cents :)
 
so handhabt das ein dt. verein für windhunde in not. das ist auch der einzige windiverein, den ich echt gut finde!! das geht länderübergreifend. sowohl in zusammenarbeit mit ths, als auch mit züchtern. und dabei ists egal, wo das th liegt und woher die züchter kommen.
und: sie bedanken sich auch explizit bei den züchtern für die gute zusammenarbeit.
es geht also alles, wenn man will! es gibt zwar nur wenige, dafür aber wirklich sehr gute beispiele.
selbst ich hab mich mehrfach an diese orga gewandt! sofort bekam ich benachrichtigung, wie, wann, was. wurde angeschrieben von mitgliedern, die tatkräftig mithalfen, auch ösihunde zu vermitteln. auch solche von züchtern, sprich, die zurück zum züchter gingen und neu vermittelt wurden. (wenn sich z.b. die althunde nicht mit dem neuankömmling vertrugen).
 
Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber im Tierheim kennt man die Fundhunde nie. Man weiß absolut nix über ihre Vorgeschichte, nichts vom Wesen, gar nichts... und trotzdem werden die Hunde gut vermittelt!

Das traurige ist, manche Tierheime interessieren sich gar nicht für die Vorgeschichte, egal wie sehr man mitarbeiten möchte :-( Aber dann müsste man ja ehrlich sein, kommt oft nicht so gut. Ist ja viel besser zu verkaufen wenn Wuazi soooo arm ist.

Außerdem gibt es eine gesetzliche Behaltefrsit von 4 Wochen bei beschlagnahmten Tieren. Also man kann diese Hunde nicht einfach mal auf einen Pflegeplatz weiter geben.

Die Frist wurde eingehalten,sogar länger. ber der Besitzer hat letztendlich nur große Worte von sich gegeben und´das war es. Denn wen alles so gepasst hätte, hätte man im neuen Zuhause eine Zaun aufstellen müssen und Hund abholen, Punkt, fertig.

Und wenn ich einmal noch wo lese, dass es eh nur ums Geld geht, ich glaub dann werd ich wirklich grantig! Rechne mal die Tierarztkosten, die Futterkosten, die Kosten für die Unterbringung (Platz/Zwinger, Strom/Licht, Zeit/Personal usw.) und dann soll von einer Schuztgebühr noch etwas übrig bleiben?? Kein einziger Cent bleibt da übrig...

Tja. Fakt ist allerdings DASS sie diese Kostten bei meinen zwei Nachzuchten NICHT gehabt hätten, denn ich hätte beide sofort als Pflegeplatz übernommen und auch die Kosten übernommen. Schutzgebühr wäre ans Tierheim gegangen. ALLERDINGS bekommt man halt dann für die 2 Hunde keine sonstigen Forderungen. Wie gesagt ich habe inzwischen ein wneig nachgeforscht,. ist dort nicht das erste mal DAS es so läuft. Und sicher nicht das letztemal das man gegen Züchter arbeitet. ich finde es nur traurig für die betroffenen Tiere.
 
Oben