Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

jetzt misch ich mich trotzdem nochmal ein.

weisst du nori aus erster hand WAS WAR? WARUM melanie nicht nur die hunde abgenommen bekommen hat??
WO sind denn überhaupt die ganzen anderen hunde??? die nicht am dechanthof sind? die sind verscherbelt worden...


weisst du was war????? LEIDER weiss ich es (nein nicht von husky - ganz unabhängig tragischerweise vom ganzen wuff-geschwätz) :mad::mad::mad:

und ich HOFFE für grisu und alle anderen der beiteiligten beim allerbesten willen, dass sie nicht zurück kommen! und damit mein ich alle die dort leben mussten...


:mad::mad::mad::mad:
das war kein "huch da gehts mal ein paar hunden ein paar wochen nicht ganz ideal" und auch kein "huuuch das kind hat schon eine woche keine dusche gesehen"-geschichte!!!!


das geht seine richtigen wege!!!!!! alle spekulationen um die frau m. kann ma sich sonst wo hinblasen! und hoffen, dass sie wieder einen hund kriegt... na wirklich NICHT!

da gehts beim besten willen nicht um darappeln. darappeln tut man sich, wenn man sich ein paar wochen ausruhen muss... :mad:


tschuldigung seits ma nit böse, aber das is........
geht gar nit!
 
Hat mir ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Müsst ihr verstehen wenns nicht für die eigenen Zwecke gebraucht wird :)

Zu den Hunden. Ich finde es recht intressant das auf tieranzeigen für Shakari ein Pflegeplatz mit Fixopition gesucht wird. Der Hund aber laut Tierheiim nur auf einen Pflegeplatz kommt-geht auch nicht anders da vom Besitzer nicht freigegeben- und dort trotzdem 250 Euro verlangt werden?
 
macht das bitte privat - hier gehts um die hunde und
nicht um der drumrumgequatsche...;)

hatter wir ja hier zur genüge...
:confused: Jetzt geht es ja wieder um die Hunde - wie zwischenzeitlich in diesem Thread nicht so sehr.
Für mich war Fujis Post sehr überzeugend, ehrlich, und sie scheint wirklich zu wissen, wovon sie spricht.
Aber es wird ja noch erlaubt sein, seine Verwunderung auszudrücken, dass jemand, der in Tirol wohnt, über die Umstände, die in einem Haushalt in NÖ herrschen, so gut Bescheid weiß. Ich nehme jetzt einmal an, dass die Welt manchmal sehr klein wird, wenn es um tierschutzrelevante Dinge geht - nicht zu vergessen die Kinder, wobei man als Außenstehender das Ausmaß der Misere gar nicht einschätzen kann. Und ich finde es gut, dass gehandelt wurde.
Erklärungen per PN brauche ich nicht, wozu auch, es hilft wirklich nicht weiter. Wie gesagt war ich nur etwas erstaunt ohne etwas anzweifeln zu wollen.
Wie schon erwähnt, kann ich leider keinen der Hunde übernehmen, obwohl ich es gerne möchte, deshalb halte ich mich jetzt zurück und wünsche ihnen den besten Platz, den sie finden können, sobald sie zur Abgabe frei sind.
 
http://tvthek.orf.at/programs/2673291-Tierzuliebe

Zumindest bei den Dreharbeiten waren noch alle dort.......

Sehr traurig ist mit anzusehen wie in einer Szene Danger über Finn und Finn über Shiner herfällt. Danger zeigt in ihrer ganten Körperhaltung dass die Hunde sonst nicht zusamen sind und die Situation für sie purer Stress ist. Aber man blendet schnell aus und zeigt streichelnde Menschen. Arme Hunde wenn dass keiner sieht. Danger ist ein Hund der Stress und ein Rudel auf Druck nicht mag. Ich bin einfach traurig wen ich sowas sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst aufeinmal...:cool:

hab ich nicht geschrieben, das genug geschwäzt worden is..
nun hat sich alles beruhigt und nun gehts wieder von vorn los ..

:rolleyes:
 
Schon wieder ist ein Hundebaby eingezogen, Labradormix-würd ich sagen, was kann man dagegen tun, nix. So sind die Gesetze in Österreich.
 
Schon wieder ist ein Hundebaby eingezogen, Labradormix-würd ich sagen, was kann man dagegen tun, nix. So sind die Gesetze in Österreich.

Bei mir wurde es als Golden Mix deklariert. Muss ich nicht verstehen :-(.Gesetz, na das nutzt sowieso nix, weil das Tierschutzgesetz nicht landesweit ist und wenn einer verurtilt würde in Niederösterreich mit Hundehalteverbot und wie in dem Fall nach Oberöstereich zieht, ist es schon wiedr hinfällig. So ist es leider in Österreich.
 
FALSCH! Es heißt ja seit 2005 auch BUNDESTIERSCHUTZGESETZ und gilt in ganz Österreich gleich. Nur einzelne Verordnungen sind Länderweise gültig.
 
Bei mir wurde es als Golden Mix deklariert. Muss ich nicht verstehen :-(.Gesetz, na das nutzt sowieso nix, weil das Tierschutzgesetz nicht landesweit ist und wenn einer verurtilt würde in Niederösterreich mit Hundehalteverbot und wie in dem Fall nach Oberöstereich zieht, ist es schon wiedr hinfällig. So ist es leider in Österreich.

Aus aktuellen Anlass weiß ich das man nichtmal in ein anderes Bundesland muss... Bei uns gibts grad den Fall: 2008 ca 40 Hunde abgenommen, Tierhalteverbot ausgesprochen. Seit letztem Jahr wirde darum gekämpft das die Behörden wieder einschreiten, da stieß sogar eine Tierärztin vorerst auf Taube Ohren, bzw wird die Person meiner Meinung nach Vorgewarnt (Pferde standen plötzlich in Ungarn, Tiere wurden auf den Freund gemeldet,...) Zum Glück wurd aber nicht locker gelassen, und nun wurden der besagten Person letzte Woche 38 Hunde (max 4 Jahre...), etliche Schafe, Ziege, Katzen und 8 Pferde abgenommen (insgesamt an die 120 Tiere).

Tja, wir sind gespannt wann die wieder Tiere hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellen Anlass weiß ich das man nichtmal in ein anderes Bundesland muss... Bei uns gibts grad den Fall: 2008 ca 40 Hunde abgenommen, Tierhalteverbot ausgesprochen. Seit letztem Jahr wirde darum gekämpft das die Behörden wieder einschreiten, da stieß sogar eine Tierärztin auf Taube Ohren, bzw wird die Person meiner Meinung nach Vorgewarnt (Pferde standen plötzlich in Ungarn, Tiere wurden auf den Freund gemeldet,...) Zum Glück wurd aber nicht locker gelassen, und nun wurden der besagten Person letzte Woche 38 Hunde (max 4 Jahre...), etliche Schafe, Ziege, Katzen und 8 Pferde abgenommen (insgesamt an die 120 Tiere).

Tja, wir sind gespannt wann die wieder Tiere hat...

heftig :-(
 

Das ganze hat im Endeffekt dann nur geklappt weil die Tierärztin über Monate dann Beweise gesammelt hat, denn ein Pferd das nicht mehr aufstehen konnte und auf der Unterseite schon von Maden angefressen war und sich die Besitzerin gegen einschläfern aussprach war zu wenig!!! (von den andere Tieren ganz zu schweigen, aber spätestens bei dem Fall dachten wir jetzt müsst der doch endlich ein Riegel vorgeschoben werden können...). Im übrigen der selbe ATA der Anfang des Jahres beim Animal Hoarding Fall im Nordburgenland meinte das sei alles nicht so schlimm, und dort 15 Hunde gelassen hat (obwohl die auch seit Jahren die Auflage hat max 5 Hunde halten zu dürfen)
 
ich kann sowas nicht verstehen und bei mir regt sich der ATA schon auf wenn um 7 Uhr morgens-um halb sieben stehen alle auf - einige Hundehaufen liegen.
 

Das ganze hat im Endeffekt dann nur geklappt weil die Tierärztin über Monate dann Beweise gesammelt hat, denn ein Pferd das nicht mehr aufstehen konnte und auf der Unterseite schon von Maden angefressen war und sich die Besitzerin gegen einschläfern aussprach war zu wenig!!! (von den andere Tieren ganz zu schweigen, aber spätestens bei dem Falk dachten wir jetzt müsst der doch endlich ein Riegel vorgeschoben werden können...)
 
Oben