Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Beim Collie bzw. den Linien von Angel und Destiny sind eher kleinere Würfe an der Tagesordnung.

Und du kannst halt nicht den RR mim Collie vergleichen...
Hier spielt dann nebst Geschlecht auch die Farbe eine Rolle...und ich kann nunmal nicht vorher sehen ob die 4 bestellten trico Mädels für Djami oder destiny's Wurf kommen oder obs lauter sable Jungs werden ;)
 
Ich finds ganz ganz grauslich was hier abgeht.

Und so mancher User ist ganz tief in meiner Achtung gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Collie bzw. den Linien von Angel und Destiny sind eher kleinere Würfe an der Tagesordnung.

Und du kannst halt nicht den RR mim Collie vergleichen...
Hier spielt dann nebst Geschlecht auch die Farbe eine Rolle...und ich kann nunmal nicht vorher sehen ob die 4 bestellten trico Mädels für Djami oder destiny's Wurf kommen oder obs lauter sable Jungs werden ;)

und, beim RR ebenso - nur das die farbe im normallfall wegfällt..
beim RR kann ich jedoch auch micht vorhersehen, ob
alles ridge-träger sind oder nicht - oder ob ein welpe
nen stiefel trägt..usw.
es gibt aber gott sei dank auch menschen, die auch
diese welpen ein zuhause geben :)

wir sind aber wirklich komplett weg vom thema :D
gerne per pn weiter :)
 
Wenn mir ein Thread Titel einfallen würd, hät ich ja schon einen aufgemacht *gg*
 
es ging nie um die hunde - sondern um daß das man der
mel KEINE hunde mehr gibt - punkt!

dann wurde sie durch sie und ihre fam. in den dreck gezogen,
was nicht alles passier ist usw..
da kam jemand, der dir dein spiegel vorgehalten hat und meinte,
das es hinter deinen 4 wänden ebenso schmutzig zuging-

nun hat sich der besitzer gemeldet und seither geht es um
die kastra usw..

wo ging es darum den hunden zu helfen??

ich blick da nicht ganz durch - wer ist denn der besitzer der hunde, der sich gemeldet hat?
ich dachte, die genannte frau m. wäre besitzerin der tiere und diese tiere wurden dann beschlagnahmt.
 
so ganz blicke ich da auch nicht durch, aber vielleicht wurde ja mellie nur als co-owner genannt, weil sie ja hier registriert war?
und sie ja mit dem besitzer (nordischer) verheiratet war.
vielleicht war das ja so einfacher zu benennen, weil mellie ja hier von den hunden gepostet hat?
und vielleicht ist sie als ehefrau die co-ownerin?

hmmmm aber eigentlich geht es uns ja auch nix an
 
so ganz blicke ich da auch nicht durch, aber vielleicht wurde ja mellie nur als co-owner genannt, weil sie ja hier registriert war?
und sie ja mit dem besitzer (nordischer) verheiratet war.
vielleicht war das ja so einfacher zu benennen, weil mellie ja hier von den hunden gepostet hat?
und vielleicht ist sie als ehefrau die co-ownerin?

hmmmm aber eigentlich geht es uns ja auch nix an

nun ja - angehen ist auch relativ.
ist schon interessant, was so unter "seriöser züchter" verstanden wird, bzw, die "hintergrundmusik", was so abgeht, wie tiere herumgeschoben werden und in welcher verfassung menschen sind, die sich dem "tierschutz" verschreiben und von sich meinen, die einzig wahren tierschützer zu sein.

und gepostet wird ja freiwillig.
 
:eek: Beim überfliegen der letzen Seiten ist mir eines aufgefallen....wie Selbstgerecht bzw. Selbstherrlich manche User sind....Päpstlicher als der Papst ... und Nein damit meine ich nicht Uschi (Husky)! Manche Gutmenschen sollten mal nachdenken was mit ihnen los ist....

Seriöse Zucht...eine Freundin von mir hat ein Husky Mädl von ihr, Joy, sie ist nun 6 Monate. Ich erlebe diese Maus hautnah und gehe in ihrem Zuhause fast täglich aus und ein. Also kann ich aus der Realität das Verhältnis zwischen Besitzer und Züchter beurteilen...

Ich wünsche mir für meine zukünftigen Hunde auch "so einen" Züchter! Super Sozialisierung auf andere Hunde und die Umwelt, ganz egal was es ist, nichts erschreckt diese Krätzn.
Top von der Nachbetreuung her. Jederzeit ein Ansprechpartner bei div. Husky typischen Verhaltensweisen und nicht zuletzt kann Joy auch zu Uschi als Pensionsgast sollte meine Freundin ins Krankenhaus müssen oder wenn sonst irgendwas ist.....

"So einen Züchter hätte ich auch gerne" :);)
 
Dieser Thread ist eine wahre Fundgrube für jeden Psychologie-Studenten....hier offenbaren sich menschliche Abgründe, dass es einem graust...das ist einfach nur mehr abartig was hier abgeht.
 
Dieser Thread ist eine wahre Fundgrube für jeden Psychologie-Studenten....hier offenbaren sich menschliche Abgründe, dass es einem graust...das ist einfach nur mehr abartig was hier abgeht.

:D da woll... ich schreibe schon einzelne sätze heraus, damit ich die im psychologie unterricht als fallbeispiel vorbringen kann.

es ist arg...

möge der gscheitste als erstes jetzt einfach still sein... (nein ich verbiete niemandem dem mund... :D)
 
:D nageh! net nur dieser thread, sondern viele foren wären a klasse vorgabe für sämtliche psychologie/soziologie studien!
das wuff halt deshalb, weil hier bsonders viele user dabei sind. ;)
würde ich eines von beiden studieren, wäre das wuff für mich die erste fundgrube!! :D
 
Es gibt ein noch größeres Forum als das Wuff aber da gehts Gott sei dank nicht so zu.. im Gegenteil da halten alle zusammen

Hier ist es nur eine einzige Schlammschlacht:(

Kischa hast ein dickes Gefällt mir bekommen:D
 
echt? wo bitte gehts gesitteter zu? dachte, das wuff hat eh scho soviele user.... aber ich bin ja nur in windi foren, fb und wuff,;)
p.s. ah, du bist ja a "alte" bekannte, nur halt rar......
 
:eek: Beim überfliegen der letzen Seiten ist mir eines aufgefallen....wie Selbstgerecht bzw. Selbstherrlich manche User sind....Päpstlicher als der Papst ... und Nein damit meine ich nicht Uschi (Husky)! Manche Gutmenschen sollten mal nachdenken was mit ihnen los ist....

Seriöse Zucht...eine Freundin von mir hat ein Husky Mädl von ihr, Joy, sie ist nun 6 Monate. Ich erlebe diese Maus hautnah und gehe in ihrem Zuhause fast täglich aus und ein. Also kann ich aus der Realität das Verhältnis zwischen Besitzer und Züchter beurteilen...

Ich wünsche mir für meine zukünftigen Hunde auch "so einen" Züchter! Super Sozialisierung auf andere Hunde und die Umwelt, ganz egal was es ist, nichts erschreckt diese Krätzn.
Top von der Nachbetreuung her. Jederzeit ein Ansprechpartner bei div. Husky typischen Verhaltensweisen und nicht zuletzt kann Joy auch zu Uschi als Pensionsgast sollte meine Freundin ins Krankenhaus müssen oder wenn sonst irgendwas ist.....

"So einen Züchter hätte ich auch gerne" :);)

jetzt mal abgesehen von hier anwesenden und mitschreibenden, die selbstverständlich alle jeder kritik ausgenommen sind (nur damit nicht gleich wieder die übrlichen verdächtigen sich um den schuh streiten):

das sagt leider gar nicht viel aus, was die nächste zukunft bringen kann/wird.
ich hab meine hündin von einer frau übernommen , die wirklich ihr letztes hemd für ihre tiere gegeben hat - und nach einigen jahren wurden ihr 40 tiere abgenommen, weil sie angeblich tagelang nicht versorgt waren.

ich beobachte in der tierschutz/zuchtszene sehr oft, wie schnell eine situation kippen kann und den menschen über den kopf wächst.
es braucht nicht viel dazu, eine krankheit, eine familiäre schwierigkeit - und XX hunde/katzen sind aufeinmal eine unbewältigbare aufgabe.
ob man für seinen hund TATSÄCHLICH auch in einem jahr und mehr noch eine anlaufstelle, im notfall übernahmestelle/rücknahme hat, steht in den sternen.
die hab ich auch vertraglich zugesichert bekommen....

und je mehr von sich überzeugt, desto dünner das eis.

in jedem "horder" - mit dem mäntelchen legal oder nicht - steckt eine frau M.
x-mal beobachtet und immer wieder nachzulesen in den medien.
 
Ein öffentliches Bloßstellen, Anprangern und ein Fredl mit 22 Seiten über ein Thema wo nur zwei.. drei Leute in der realen Welt Einblick hatten und auch nur Ihre Version schildern können.

Ich finde es traurig das man so herzlos sein kann und harte Bandagen anlegt.
Aus welcher Situation und Notlage dies entstanden ist, ich hoffe für die Familie.

Es wurden Schritte in die Wege geleitet - den Tieren geholfen, das zählt und die Schmutzwäsche sollte jeder einzelne selber waschen.
 
@Husky: Gehts um die Melanie, die im Mai letzten Jahres von dir gefragt wurde eine Mutter samt Welpen zu übernehmen? Einer der Welpen (das Flaschenkind) war -glaub ich - Sakari.


Netter Versuch. Allerdings war es ein Welpe und nicht mein Welpe sondern einer meiner Welpenleute die nie zuvor Rüde und Hündin zusammen hatte. Lief ein wenig HINTER meinem Rücken trotzdem hab ich geholfen. Wen es dich wirklich interessiert kann DU mich ja gerne privat anrufen. Brauchst meine Nummer, oder gehst auf meine Webseite.Noch ein Mal ganz in Ruhe, bei mir findet niemand Leichen im Keller weil ich offen damit umgehe.

Ich les mir echt ned alles durch was du so schreibst im forum, deswegen versteh ich ehrlich nicht wie aufklärung bei willhaben funktionieren soll... :eek: und warum kostet der eine welpe gleich mal um 500€ weniger? http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19196221



aber eigentlich eh wurscht. was ist jetzt mit den hunden am dechanthof?

Mei das Inserat muss ich rausnehmen, danke ganz vergessen. Ist leicht erklärt.Ich habe mir vom T Wurf eine Hündin behalten.U Wurf beide Nachzuchten. Der kleine Rolex ist von inem Züchter wo mein Rüde gedeckt hat und iegt im Alter zwischen meinen 3 Jungspunden. Er kam zu mir 2 Wochen ales ok und dann wurde er massiv gemobbt.Ok Gruppe gewechselt -selbes Bild. Der Hund unglücklich, eindeutig Wachstum gehemmt. So habeich gesagt (Obwohl er top vom Stammbaum ist - und eine echt außergewöhnliche Zeichnung hat) ich gebe ihn günstiger auf einen guten Platz ab. Allerdings hat sich für mich und Rolex die bessere Lösung gefunden.Ich habe ihn kostenlos zu einem meiner Co - Owner Halter gegeben wo er jetzt glücklich mit Multichampion Hot Snowfire of BDW in Sankt Pölten lebt. Er bleibt weiterhin mein Hund, hat aber nicht mehr den Druck derGruppe. Durch den Stress hab ich aberecht vergessen dass das Inserat noch online ist, danke.

ist doch wurscht ob es bis zum 10.4. zur debatte stand od. nicht u. ob er offiziell frei gegeben war od. nicht. warum bist du nicht anfang dieser woche - als klar wurde das er plötzlich zur vergabe stand - zum dechanthof gefahren u. hast mit denen vor ort geredet?? DAS will ich wissen, denn bislang ging ich davon aus das ging nicht weil du welpen daheim liegen hast die handaufzucht benötigen u. du keine ersatzperson dafür hast (was ich schwer fahrlässig finde.. es braucht nur dir irgendwas passieren u. seis eine kleinigkeit weswegen du für 1-2 std. außer haus mußt).

Noch ein Mal in Ruhe. Grisu darf auf einen Pflegeplatz gegeben werden aber NICHT auf einen Fixplatz und darf somit auch nicht zur Vergabe stehen, genau wie Shakari. Beide sind nicht vom Besitzer (welcher nicht Melanie ist) freigegeben. Der Besitzer wird sich sicher dagegen wehren. Mir sind derzeit gesetzlich nach wie vor die Hände gebunden.Bevor man immer so klug redet sollte man sich vielleicht ein Mal bei einem Anwalt erkundigen.

Wie dir vielleiht nicht entgangen ist habe ich telefoniert. Grisu ist nicht mehr im dechanthof man teilt mir (da ich nicht der Besitzer bin) nicht den Aufenthaltsort mit, was leider rechtlich ok ist. Und es macht Null Unterschied ob ich telefoniere oder vor einem Tierheim stehe wo der Hund nicht ist und an mich zu den anderen nicht lässt(Danger) weil es den Hunden nicht guttun würde. Zu dem Zeitpunkt als ich Handaufzuchtwelpen hatte war Grisu nicht freigegeben vom Besitzer under hatte wie auch jetzt eigentlich noch das Anrecht den Hund zurückzuholen wenn alles passt. Erklärst du mirWAS ich sagen hätte sollen Vorort? An Pflegeplätzen wo diese Leute keinen Zugriff haben sind sie nicht interessiert. Zu deiner Info, es gibt sehr guten Ersatz wenn mit mir etwas ist, einen meiner besten Zuchtkollegen. Aber wenn nicht ein extremer Notfall ist, bin ich gerade bei solchen Welpen wie eine Glucke-das wird dir gerne jeder bestätigen der mich kennt.Und da Grisu im Eigentum des Besitzers stand und eigentlich noch steht, hätte ich so oder sokeine Auskunft erhalten. Dürfen sie schon vom Datenschutz her nicht. Bevor du wem etwas vorwirfst würde ich mich ein Mal rechtlich genau erkundigen.

aber man muß nicht alles verstehen... im internet über einen tierschutzverein herziehen ist dann doch einfacher (und dann schnell zurück rudern...). ne..also da kann ich wirklich nur den kopf schütteln.

Irrtum, heute weiß ich mit dem Anruf sollte ich nur ruhig gestellt werden. damit derBesitzer eventuell nichts unternimmt. Ich ziehe über niemanden her und halte mich nur an fakten. Fakt ist Danger darf ich nicht besuchen, da es angeblich dem Hund schaden würde? Wen ich mir Shakaris Augen auf den Fotos ansehe wundert mich das nicht sonderlich ein Auge offensichtlich vernarbte Verletzung, beide augen massive Tränenspuren die nicht vorhanden waren als der Hund ins Tierheim kam. DieseTränenspuren lassen 4 Schlüsse zu: Bindehautentzündung. dDisiachitis, verstopfter Tränenkanal oder Kammerwinkel in höherer Prozentzahl. Traurig wen offensichtlich die Leute davon dort nichts wissen und dr Hund bis datto darauf nicht untersucht wurde.

Grisu gehört nach wie vor gesetlich dem Besitzer da von ihm keine Verzichtserklärung unterschrieben wurde und er bis zu einem gewissen Zeitpunkt der noch nicht abgelaufen ist, die Auflagen erfüllen kann oder den Hund in geeignete Hände gben kann. Das sind Fakten und da ziehe ich über kein Tierheim her, wenn ich diese Fakten nenne.

Der gefleckte ist NICHT aus ihrer Zucht - sondern zugekauft soweit ich weiß und DAS wird der Unterschied sein ;)

Nein, nicht zugekauft, sonder Tyke ist der Papa. Ich kenne das Pedigree, sah den Welpen an seinem ersten Lebenstag und wusste den Sohn von Tyke möchte ich haben.
Ich hab auch schon Hunde auf willhaben eingestellt...ist ja nix dabei, das heisst ja NICHT das man jedem der anruft nen Welpen gibt ;)


Ach lass mal Jamie versucht nur verzweifelt irgend etwas zu finden. Ich habe die Welpen bewusst bei Willhaben eingestellt und werde es auch in Zukunft tun. Du hast zwar viele Angebote die nichts sind. Aber seit gestern habe ich den dritten der vorbestellt hat und lieber auf einen ordentlichen Welpen spart, statt Billigwelpen zu kaufen. Wenn man solche Plattformen nur Vermehrern überlässt, wird sich im Denken nie etwas ändern.

warum kauft man einen hund zu, wenn man mit den vorhandenen eh schon genug zu tun hat u verkauft ihn dann wieder nach max 5 wochen??? :confused:

Leute nettes Rätselraten. Rolex ist übrigens inzwischen 6 Monate :)

du kennst ja meine meinung dazu ;)

ein seriöser züchter hat einen wurf, wenn genügend
abenehmer da sind. natürlich können
welche abspringen, aber dann sollte ich leute in der
hinterhand haben..

Jamie das hatten wir doch schon geklärt, wieder ein netter Versuch mich zu denuzieren :rolleyes:

Wie du sicher weißt ist beim Siberian Husky die Durchschnittswurfzahl 3 - 5 Wlpen. Und ich hatte 10 Vorbestellungen und somit 2 Hündinnen gedeckt. Das eine 7 und die andere 10 bekommen hat ist absolut außergewöhnlich. Meines Wissens ist ein 10 Wurf in Österreich auch noch nie gefallen. Nicht jede Rasse hat so hohe Wurfzahlen wie ein RR. Und nein mir ist ken Käufer abgesprungen, sondern wir hatten sogar noch 3 gute dazu. Trotzdem habe ich jetzt noch 4 Welpen, was nicht daran liegt das es keine Nachfrage gäbe-speziell nach schoko und schwarz- sondern das ich extrem penibel bei der Vergabe bin. Also unterlasse doch bitte den Versuch Wurfzahlen von RR und SH auf dieselbe Stufe zu stellen.


nsoah deckt auch in deutschland, jedoch deshalb, weil es genügend
welpeneltern gibt ;) die von ihm bzw von der mutter einen welpen haben
möchten....;)


Bei einer normalen Wurfanzahl des SH wären auch meine Welpen alle vor der Geburt vergeben gewesen. Allerdings kann niemand vorhersehen das 2 Würfe derartig hohe Wurfzahlen habeb, 7 kommen sehr, sehr selten vereinzelt alle Jahre mal vor und 10 liegt der Prozentsatz bei ca 5 %. weltweit. Das würdest du natürlich vorhersehen :rolleyes:

@husky: an deiner stelle würd ich den thread schließen lassen. du hast bzgl. meli das erreicht was du wolltest, du weißt wo die hunde sind, also spar dir lieber deine nerven hier und mach dem ein ende ;)

Ich lasse ihn derzeit noch offen, da es hoffentlich bald einige interessanten Neuigkeiten gibt und diese hier gepostet werden. Ich will mir dann die Schlammschlachtwerfer in einem neuen Tread ersparen, sind eh immer diesselben und wir alle wissen warum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich jetzt nicht durchgelesen, die Zeit hab ich leider nicht, aber habe nun erfahren, dass auch ein Hund dabei war von einem Verein mit dem ich zusammenarbeite :(. Das stimmt mich sehr traurig und werde mich auf jeden Fall schlau machen wer die VK gemacht hat. Würde jedoch gerne wissen was aus ihm geworden ist :(. Versteh gar nicht wieso der dort gelandet ist. Das ging total an mir vorbei :(

LG Sylvia
 
Oben