Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

ich blick da nicht ganz durch - wer ist denn der besitzer der hunde, der sich gemeldet hat?
ich dachte, die genannte frau m. wäre besitzerin der tiere und diese tiere wurden dann beschlagnahmt.

Grisu und Shakari gehören nicht Melanie, sondern "Nordischer"

so ganz blicke ich da auch nicht durch, aber vielleicht wurde ja mellie nur als co-owner genannt, weil sie ja hier registriert war?

Korrekt, der Besitzer von Grisu ist nicht wirklich in Foren.

nun ja - angehen ist auch relativ.
ist schon interessant, was so unter "seriöser züchter" verstanden wird, bzw, die "hintergrundmusik", was so abgeht, wie tiere herumgeschoben werden und in welcher verfassung menschen sind, die sich dem "tierschutz" verschreiben und von sich meinen, die einzig wahren tierschützer zu sein.

und gepostet wird ja freiwillig.

Ludmillachen kein Hund wird herumgeschoben? Der Hund hatte einen Halter bei dem er bis jetzt lebte. Und dass man nicht bereit ist jede Willkür von manchen(alles sind ja nicht so) Tierheimen hinzunehmen, sollte auch klar sein.

Aber netter Versuch. :rolleyes:

Seriöse Zucht...eine Freundin von mir hat ein Husky Mädl von ihr, Joy, sie ist nun 6 Monate. Ich erlebe diese Maus hautnah und gehe in ihrem Zuhause fast täglich aus und ein. Also kann ich aus der Realität das Verhältnis zwischen Besitzer und Züchter beurteilen...

Ach ja, das Mäuschen, ich freu mich so auf Salzburg!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich wieder knuddeln :)

Ich wünsche mir für meine zukünftigen Hunde auch "so einen" Züchter! Super Sozialisierung auf andere Hunde und die Umwelt, ganz egal was es ist, nichts erschreckt diese Krätzn.

Danke, aber das ist selbstverständlich!


Top von der Nachbetreuung her. Jederzeit ein Ansprechpartner bei div. Husky typischen Verhaltensweisen und nicht zuletzt kann Joy auch zu Uschi als Pensionsgast sollte meine Freundin ins Krankenhaus müssen oder wenn sonst irgendwas ist.....

Auch das ist selbstverständlich :). Und wäre der Besitzer nicht so gedrängt worden, wäre Grisu und Danger auch bereits hier und nie ins Tierheim gekommen.


"So einen Züchter hätte ich auch gerne" :);)

Ach, gibt es einige. Weißt du was ich fast schon wieder lustig fuiinde.Manche stürzen sich auf ich WEIL ich mich um die Hunde kümmere und eben nicht wegsehe, auch wenn ich dafür Fakten nennen muss die eben nicht ok sind. Also bin ich böser Züchter. Dieselben würden aufbrüllen wenn ich mich nicht kümmern würde, ergo böser Züchter. Egal wie du es machst, diesen Leuten geht und ging es nie um die Hunde ........:cool:

ich beobachte in der tierschutz/zuchtszene sehr oft, wie schnell eine situation kippen kann und den menschen über den kopf wächst.
es braucht nicht viel dazu, eine krankheit, eine familiäre schwierigkeit - und XX hunde/katzen sind aufeinmal eine unbewältigbare aufgabe.

Ludmilla Hut ab, ich hätte nicht gedacht das wir je einer Meinung sind! Aber auch ich habe das oft erlebt (Möchte es noch gerne auswiten auf Musher und Mehrhundehalter) oft werden zu schnell, zuviele Hunde angeschafft. Zuwenig an Betreuung oder Aufenthaltsort gedacht wenn dem /den Besitzer/n Krankheit oder gar Tod ereilt. Problem ist oft das die Leute nicht weiter denken. Heute geht es, aber was ist wenn ....

ob man für seinen hund TATSÄCHLICH auch in einem jahr und mehr noch eine anlaufstelle, im notfall übernahmestelle/rücknahme hat, steht in den sternen.
die hab ich auch vertraglich zugesichert bekommen....


Nun ja sollte uns nicht der Tod ereilen und es die Zuchtstätte dadurch nicht mehr geben, bleibt bei uns die Garantie auf Rücknahme, Pflege usw. Denn nur weil eine oder zwei Personen ausfallen wäre dass durch umsichtige Absicherung nicht gefährdet. Lediglich die nächsten 2 Monate nehmen wir keine Urlaubswuff wegen Umzug auf.

und je mehr von sich überzeugt, desto dünner das eis.

Kann sein muss nicht sein. Wenn sich diese Überzeugung auf Fakten und Tatsachen stützt darf man durchaus überzeugt sein.

in jedem "horder" - mit dem mäntelchen legal oder nicht - steckt eine frau M.

Nicht jeder der mehr Tiere hält ist Animal Horder.

Hab mich jetzt nicht durchgelesen, die Zeit hab ich leider nicht, aber habe nun erfahren, dass auch ein Hund dabei war von einem Verein mit dem ich zusammenarbeite :(. Das stimmt mich sehr traurig und werde mich auf jeden Fall schlau machen wer die VK gemacht hat. Würde jedoch gerne wissen was aus ihm geworden ist :(. Versteh gar nicht wieso der dort gelandet ist. Das ging total an mir vorbei :(

LG Sylvia

Finn ist wieder beim Verein soweit ich informiert bin. Da der Verein ja nach wie vor Besitzer des Hundes war und Fin nicht zur Abgabe freigegeben war, konnten sie ihn rausholen. Wen du infos brauchst oder hast, gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nichts dabei wenn Züchter in "will haben" ihre Welpen zum Verkauf anbieten, schließlich wissen wir, dass viele Leute im Internet einen Welpen suchen, von Vereine haben sie null Ahnung, erst durch den Züchter bekommen sie die nötigen Infos. " will haben" hat sich so entwickelt, dass Züchter diese möglichkeit für ihre Zucht erkannt haben und nicht nur den Vermehrern diese gute Infoquelle überlassen wollen.
 
Ich finde nichts dabei wenn Züchter in "will haben" ihre Welpen zum Verkauf anbieten, schließlich wissen wir, dass viele Leute im Internet einen Welpen suchen, von Vereine haben sie null Ahnung, erst durch den Züchter bekommen sie die nötigen Infos. " will haben" hat sich so entwickelt, dass Züchter diese möglichkeit für ihre Zucht erkannt haben und nicht nur den Vermehrern diese gute Infoquelle überlassen wollen.

sorry, aber wie soll ein "Neuling" (ich nenn es einfach mal so), auf will haben den Unterschied erkennen zw. seriösem Züchter und einem Vermehrer:confused:. Und nein, ich bin nicht zum Stänkern da;). Wer sich im i-net (ernsthaft) informiert, kommt auch so auf diverse Züchterseiten. Und das setzt keinerlei Vorkenntnisse über Vereine uä voraus.
 
sorry, aber wie soll ein "Neuling" (ich nenn es einfach mal so), auf will haben den Unterschied erkennen zw. seriösem Züchter und einem Vermehrer:confused:. Und nein, ich bin nicht zum Stänkern da;). Wer sich im i-net (ernsthaft) informiert, kommt auch so auf diverse Züchterseiten. Und das setzt keinerlei Vorkenntnisse über Vereine uä voraus.

Ganz einfach, viele suchen einen Neuen Wegbegleiter, geben zb. auf Google "Collie Welpe" ein und schwubbs kommen sie auch x Seiten von willhaben.
Dann fällt auf, die einen kosten 550€ die anderen 900€.
Man schaut sich die Texte an und sieht den unterschied.

Wenn ich ein Inserat eingestellt habe, schrieb ich mit ÖKV Papieren, gleich in den Kopftext, so das man es gleich gesehen hat.

Wie gesagt, war unter vielen, vielen Anrufern beim A-Wurf nur 1 passender dabei und da bin ich super glücklich, dass die durch eine Anzeige aufmerksam wurden.

Schlimm finde ich es, wenn man dann jedem Anrufer nen Welpen gibt, aber doch nicht, nur weil dort inseriert wird?!
 
ok, mag sein. ich kenns halt nur so, dass die "Abnehmer" schon vor dem Decken festgestanden sind..... aber wurscht, tut hier nix zur Sache.
 
ok, mag sein. ich kenns halt nur so, dass die "Abnehmer" schon vor dem Decken festgestanden sind..... aber wurscht, tut hier nix zur Sache.

Ja, kenne ich auch... oft bleiben - weil ich vor dem decken keinen Vorvertrag mache oder gar ne Anzahlung verlange- aber dann nicht viele bis zum Schluss über ;)
Dann fällt das falsche Geschlecht, die falsche Farbe und schon hat man nichtmehr 7 sondern noch 2 Abnehmer ;)

Deswrgen mache ich Würfe, wenn es für MICH passt, wenn ich mir unter Umständen einen Welpen behalten will etc.
Und niht dann, wenn genug Anfragen sind :)
 
sorry, aber wie soll ein "Neuling" (ich nenn es einfach mal so), auf will haben den Unterschied erkennen zw. seriösem Züchter und einem Vermehrer:confused:. Und nein, ich bin nicht zum Stänkern da;). Wer sich im i-net (ernsthaft) informiert, kommt auch so auf diverse Züchterseiten. Und das setzt keinerlei Vorkenntnisse über Vereine uä voraus.


Gar nicht. Erkennen un sie es zu 99% erst wenn sie anrufen.Nur wenn man solche Plattformen ewig nur Vermehrern überlässt und nie aufklärt wird sich nie etwas ändern.

Und du kommst auf diverse Züchterseiten! Bleiben wir ein Mal real wie es zu 90% läuft wen derjenige nicht über Anzeigenportale sucht. Nehmen wir meine Rasse: Der User gibt Siberian Husky, Huskywelpe oder ähnliches ein. Kommt auf die erste Seite und surft dort dann von der Webseite aus weiter. ( so erzählen es die Welpenleute) Aber nur weil ein Züchter(muss nicht mal Züchter sein) auf der ersten seite von z.B Google steht muss er noch lange nicht seriös sein. Sicher kann man sich übers Internet informieren. Aber da jeder auf seiner Webseite schreiben kann was er will, können es auch Felinformationen sein.
 
Netter Versuch. Allerdings war es ein Welpe und nicht mein Welpe sondern einer meiner Welpenleute die nie zuvor Rüde und Hündin zusammen hatte. Lief ein wenig HINTER meinem Rücken trotzdem hab ich geholfen. Wen es dich wirklich interessiert kann DU mich ja gerne privat anrufen. Brauchst meine Nummer, oder gehst auf meine Webseite.Noch ein Mal ganz in Ruhe, bei mir findet niemand Leichen im Keller weil ich offen damit umgehe.

Netter Versuch? Ich habe NIE geschrieben das es dein Welpe war. Ich wollte lediglich wissen ob es sich um besagte Melanie handelt.
Vor gut einem dreiviertel Jahr hatten wir kurzen PN Kontakt und sie hat durchwegs positiv von dir geschrieben. Auch Melanie hat bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich hab mich nur gefragt wann es bei ihr so "berg ab" gegangen ist. Nachdem du ihr im Mai letzten Jahres noch einen Welpen gegeben hast (auch wenns nicht deiner war) muss das alles von heute auf morgen passiert sein...

Mit Mann, Kind, Hund und Arbeit habe ich weiß Gott besseres zu tun als bei dir oder sonstwen nach irgendwelchen Leichen zu suchen. Also nimm bitte nicht jedes Post so persönlich.
 
Netter Versuch? Ich habe NIE geschrieben das es dein Welpe war.

Oh, sorry war etwas müde, muss ich wphl falsch aufgefasst haben. Aber da ich diesbezüglich auch schon verschiedenste Lügengeschichten gehört habe, habe ich es wohl in den falschen Hals bekommen.

Ich wollte lediglich wissen ob es sich um besagte Melanie handelt.

Ja

Vor gut einem dreiviertel Jahr hatten wir kurzen PN Kontakt und sie hat durchwegs positiv von dir geschrieben. Auch Melanie hat bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich hab mich nur gefragt wann es bei ihr so "berg ab" gegangen ist. Nachdem du ihr im Mai letzten Jahres noch einen Welpen gegeben hast (auch wenns nicht deiner war) muss das alles von heute auf morgen passiert sein...

Ich habe ihr diesen Welpen nicht gegeben, sondern der Besitzer der Hündin. Bergab, ich denke es waren zuviele Hunde.

Mit Mann, Kind, Hund und Arbeit habe ich weiß Gott besseres zu tun als bei dir oder sonstwen nach irgendwelchen Leichen zu suchen. Also nimm bitte nicht jedes Post so persönlich.

Sorry, zu müde, falsche Aufassung. Meine Schuld :eek:
 
Gar nicht. Erkennen un sie es zu 99% erst wenn sie anrufen.Nur wenn man solche Plattformen ewig nur Vermehrern überlässt und nie aufklärt wird sich nie etwas ändern.

Und du kommst auf diverse Züchterseiten! Bleiben wir ein Mal real wie es zu 90% läuft wen derjenige nicht über Anzeigenportale sucht. Nehmen wir meine Rasse: Der User gibt Siberian Husky, Huskywelpe oder ähnliches ein. Kommt auf die erste Seite und surft dort dann von der Webseite aus weiter. ( so erzählen es die Welpenleute) Aber nur weil ein Züchter(muss nicht mal Züchter sein) auf der ersten seite von z.B Google steht muss er noch lange nicht seriös sein. Sicher kann man sich übers Internet informieren. Aber da jeder auf seiner Webseite schreiben kann was er will, können es auch Felinformationen sein.

ja, da hast sicher recht. Rückblickend gesehen, hab ich damals wahrscheinlich einfach Glück gehabt;). Leider gehts dann für Neulinge bei der Suche nach der HuSchu weiter. Ich war bestimmt nicht leichtsinnig, hab trotzdem die "falsche" erwischt.... Heute weiß ich auch schon mehr als damals.... aber das gehört jetzt auch nicht her
 
Finn ist wieder beim Verein soweit ich informiert bin. Da der Verein ja nach wie vor Besitzer des Hundes war und Fin nicht zur Abgabe freigegeben war, konnten sie ihn rausholen. Wen du infos brauchst oder hast, gerne per PN

Vielen Dank für die Infos, ja es ging um Finn, kenne auch seine Vorgeschichte, aber wie kam er bloß zu Melanie?
Na eh egal nun ist ja alles wieder gut.... und er ist nun in guten Händen auf einem Fixplatz!

LG sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Verein ist Finn? Gern auch per PN.

Ursprünglich kam Finn aus Polen. Zu Melanie kam er aber über den Besitzer der ihn wieder abgeben musste, aber über den Verein. Welcher das ist kann ich dir gerne per Mail mitteilen, aber soviel: es ist ein deutscher Verein. Die helfen in Polen, Portugal usw.
Warum eigentlich?

LG Sylvia
 
Ursprünglich kam Finn aus Polen. Zu Melanie kam er aber über den Besitzer der ihn wieder abgeben musste, aber über den Verein. Welcher das ist kann ich dir gerne per Mail mitteilen, aber soviel: es ist ein deutscher Verein. Die helfen in Polen, Portugal usw.
Warum eigentlich?

LG Sylvia

Weils mich interessiert hätt, ob es derselbe Verein ist, den ich damals gewarnt hab.
Oder obs da mehrere gab.
 
Da blutet einem echt das Herz, wenn man das Video sieht :(
So liebe Hunde, die es wirklich verdient haben, einen schönen Platz zu finden!
Ich hoffe wirklich sehr, dass alle einen guten Fixplatz finden.
Vielleicht kann Grisu, der ja der Lieblingshund von Melanie war, zu ihr zurückkehren, falls sie sich "derrappelt"?
Meine Lonna würde sich ja schon sehr über einen Kameraden freuen, aber ich kann leider nicht, würde vom Herrli die rote Karte kriegen....
Unsere Lonnie ist sehr lieb und weit entfernt von aggressiv, aber ihre Art zu spielen ist schon sehr .... temperamentvoll ... ein Husky würde damit aber schon zurechtkommen.
Ich bin trotzdem überzeugt, dass es keine Woche dauern würde, einen Zweithund bei uns einzugewöhnen. Nur Herrli hat dazu die Nerven nicht, leider. Arbeiten muss ich halt auch noch, und 1 Hund mitnehmen, ist kein Problem, aber 2?
Vielleicht hilft diese Sendung, geeignete Leute zu finden, die den Hunden ein neues Zuhause geben können. Und hoffentlich spricht es nicht gerade die falschen Leute an, weil diese Hunde soooo schön sind!
 
Oben