Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

meine eltern haben das haus ebenfalls vor 1 jahr gebaut :rolleyes: daran kannst du erkennen wie viel du über die situation bei uns weißt und wie viel daumen mal pi die vermutungen, die hier so fröhlich angestellt werden, sind ;)

meine eltern haben das haus ebenfalls vor 1 jahr gebaut :rolleyes: daran kannst du erkennen wie viel du über die situation bei uns weißt und wie viel daumen mal pi die vermutungen, die hier so fröhlich angestellt werden, sind ;)

Deswegen auch mein Post, ob deine Eltern neben Daniela wohnen. Aber leider bekomm ich ja keine Antwort von ihr. Von wo sie wissen will ob mit dem Dackel gearbeitet wird oder nicht.

nicht nur umbauen - sie baut gerade erst ihr haus. also ist ein zaun nicht möglich. dass hunde stets gesichert sein sollen ist mir nicht entgangen.

sehr interessant die reaktionen

@nero: grundsätzlich richtig nur war die situation nicht so. ich sehe aber keine notwendigkeit mich hier zu rechtfertigen, für etwas dass hier in den himmel gepusht wird und so nie stattgefunden hat.

das kind, dass mein dobermann beißen könnte, wenn er frei auf der straße rumlaufen würde und nicht ganz klar im kopf wär und nicht so menschenfreundlich, hätte sicher auch keine freude - ich hoffe du erkennst den konjunktiv und die ironie in meinen zeilen. genau so wahrscheinlich ist deine geschichte mit dem postboten. das sind alles nur was wäre wenn geschichten

Nur das in deinem Fall die Hunde frei auf die Besucher zustuermen koennen und der Dackel gezwickt hat. Ja, alles nur Geschichten.

Es lebe die Verharmlosung, die Ausreden und das fehlende Unrechtbewusstsein. Aber ist eh nur ein alter Dackel........:cool:

Deswegen auch mein Post, ob deine Eltern neben Daniela wohnen. Aber leider bekomm ich ja keine Antwort von ihr. Von wo sie wissen will ob mit dem Dackel gearbeitet wird oder nicht.

Ich weiss es nicht, es war eine Frage.......wenn ich mit einem Hund daran schon gearbeitet habe, ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er so ein Verhalten zeigt geringer. Ausgeschlossen natuerlich nicht.

Hunde haben einfach nicht unbeaufsichtigt zu sein, wenn Besucher das Grundstueck betreten. Schon gar nicht wenn einer ein bissi grantig ist.

Ich frag mich grade von wo du das wissen willst ob mit diesem Hund gearbeitet wird.
Wenn mich nicht alles täuscht ist Kärnten und Wien nicht gleich nebenbei und ihr seit somit keine Nachbarn.
Und nur weil sie hier nicht erwähnt was mit dem Hund gearbeitet oder nicht gearbeitet wird, heißt das nicht, das nichts getan wird.
Ich posaune auch nicht hier herum was ich mit meinen Hunden arbeite, heißt das nun ich mache auch nichts??
Nur mal für mein Verständnis, wie kommst du auf diese Annahme??

lg Melanie & Huskyteam

So zitiere mich selbst nochmal. Das waren meine Fragen an dich, liebe Daniela

Zuletzt bearbeitet:

Und deswegen dürfen die Hunde ohne Zaun herumtollen?
Ich weiss ja nicht wie das Landesgesetzt bei euch aussieht, aber für mich ist eine sichere Verwahrung ein rund um geschlossener Zaun...
Und dafür muss ich die Situation bei euch nicht kennen, laut deiner Aussage ist der Zaun an mind. einer Seite offen, also keine sichere Verwahrung gegeben
:rolleyes:

Schade, dass es hier wieder in unnötigen Diskussionen ausartet.
Ihr könnt gleich weitermachen. :D Wollt auch nur was zu Thema Rehpinscher beitragen:

Meine Kira lebte, bevor sie zu uns kam, mit einer Rehpinscherin zusammen. Die war dann mal so zwei bis drei Wochen zur Pflege bei uns. Ihr könnt Euch ja vielleicht vorstellen, wer das sagen hatte. :D Wer z.B. auf der Bank oben lag und wer nicht und wer angeknurrt wurde, wenn er auch rauf wollte. :D

Sie war wirklich ein bissl eine "Krätzn", was ich jetzt aber nicht böse mein. Halt ein richtiger "Unruhegeist". Aber trotzdem lieb in ihrem Wesen und sehr gelehrig, wenn man sich wirklich näher mit ihr befasst.
Ich hab durch dieses etwas näher kennenlernen nun ein ganz anderes Bild von dieser Rasse, als man es wohl hat, wenn man sie leider manchmal nur als dauerkläffende, unerzogene Wesen antrifft.

Und da sieht mans wieder: erst kennenlernen, dann urteilen.
Und das trifft wohl auf alle Rassen zu.

lg desertrose

Schade, dass es hier wieder in unnötigen Diskussionen ausartet.
Ihr könnt gleich weitermachen. :D Wollt auch nur was zu Thema Rehpinscher beitragen:

Meine Kira lebte, bevor sie zu uns kam, mit einer Rehpinscherin zusammen. Die war dann mal so zwei bis drei Wochen zur Pflege bei uns. Ihr könnt Euch ja vielleicht vorstellen, wer das sagen hatte. :D Wer z.B. auf der Bank oben lag und wer nicht und wer angeknurrt wurde, wenn er auch rauf wollte. :D

Sie war wirklich ein bissl eine "Krätzn", was ich jetzt aber nicht böse mein. Halt ein richtiger "Unruhegeist". Aber trotzdem lieb in ihrem Wesen und sehr gelehrig, wenn man sich wirklich näher mit ihr befasst.
Ich hab durch dieses etwas näher kennenlernen nun ein ganz anderes Bild von dieser Rasse, als man es wohl hat, wenn man sie leider manchmal nur als dauerkläffende, unerzogene Wesen antrifft.

Und da sieht mans wieder: erst kennenlernen, dann urteilen.
Und das trifft wohl auf alle Rassen zu.

lg desertrose

Und wie das zutrifft.............:)

ja dürfen sie weil sie in der pampa leben wo rundherum nix is und jetzt sag du mir bitte, wenn du am land wohnst einen chi und einen dackel hast, machst du sofort einen 2m zaun rum um die biester zu sichern...

die nachbarin hat selbst einen hund der auch immer rumläuft und öfter mal bei uns war, sie ist sehr nett und hat eine riesen freude mit den zwei kleinen. auch athena hat sie schon kennengelernt und bringt ihr gern mal was mit.

euer (daniela und nero) künstliches aufregen ist leider gänzlich umsonst. im gegensatz zu anderen weiß ich schon, WO und WANN ich meine hunde laufen lassen kann.

hätte sie klar geäußert dass sie hunde nicht mag oder gar angst hat oder es eben nicht will, dass sie frei rumlaufen, wären die hunde stets angeleint solange es keinen zaun gibt. da sie aber selbst einen hund hat und wir nix dagegen haben dass ihrer bei uns rumläuft und sie nix dagegen hat dass unsere bei uns frei rumlaufen passt es so wies is!

@desertrose: cooles bild!!!

euer (daniela und nero) künstliches aufregen ist leider gänzlich umsonst. im gegensatz zu anderen weiß ich schon, WO und WANN ich meine hunde laufen lassen kann.

Aso darum lässt du die Situation auch kippen und den Dackel zwicken, eh klar...

So wie du es erst beschrieben hast klingt es einfach sehr verantwortungslos... aber egal....sinnlose Diskussion

die situation kippen?? na klar die situation ist eskaliert, es war ein wilder kampf, der arme nachbar lag am boden und dackel hat ihm hemd und hose zerfetzt bevor er sich über seinen arm hergemacht hat

geh bitte

beurteil bitte nur situationen wo du dabei warst, danke

die situation kippen?? na klar die situation ist eskaliert, es war ein wilder kampf, der arme nachbar lag am boden und dackel hat ihm hemd und hose zerfetzt bevor er sich über seinen arm hergemacht hat

geh bitte

beurteil bitte nur situationen wo du dabei warst, danke

Der Hund hat gezwickt. Punkt. Die Hunde laufen unbeaufsichtigt auf Besucher zu. Punkt. Der Zaun ist nicht ausreichend gesichert. Punkt.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es ist unverantwortlich. Und ja, waere es ein groesserer Hund gewesen oder sogar ein Soka, was haetten wir da wieder fuer einen Aufschrei. Zu Recht. Kein Hund sollte in die Situation kommen zwicken zu muessen, wenn Fremde, Besucher das Grundstueck betreten.

Ende der Diskussion. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich dachte es war der Helfer der Nachbarn?
Und ja eine Situation in der mein Hund sich bedrängt fühl und nach vorne geht, sehe ich schon als unkontrolliert und gekippt an, aber egal will ja der Hundepäpstin nicht wiedersprechen sonst land ich auch noch aufm Feindscanner...

Zurück zum Thema bitte

Schade Daniela dass du auf mein Post nicht eingehen willst. Bestätigt meine Meinung aber leider zu dir.

Welches posting? Was du fuer eine Meinung ueber mich hast, ist mir herzlichst egal. Dh. du kannst es mir weiterhin jedesmal gerne mitteilen oder wir nehmen es beide als Status Quo hin. Wie gesagt, interessiert mich genauso, wie wenn in China jemand von einer laestigen Fliege gestochen wird. Soll heissen......0.

Wenn dir sonst nix ueber die Leber gelaufen ist.....passt es. Ich habe dir bereits geantwortet........

Extra fuer dich hier nochmals:

Ich weiss es nicht, es war eine Frage.......wenn ich mit einem Hund daran schon gearbeitet habe, ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er so ein Verhalten zeigt geringer. Ausgeschlossen natuerlich nicht.

Hunde haben einfach nicht unbeaufsichtigt zu sein, wenn Besucher das Grundstueck betreten. Schon gar nicht wenn einer ein bissi grantig ist.

Toll, dass wieder mal ein sachlich diskutierter und interessanter Thread wegen ständig denselben Usern bald gesperrt sein wird. Danke! :cool:

Ich dachte es war der Helfer der Nachbarn?
Und ja eine Situation in der mein Hund sich bedrängt fühl und nach vorne geht, sehe ich schon als unkontrolliert und gekippt an, aber egal will ja der Hundepäpstin nicht wiedersprechen sonst land ich auch noch aufm Feindscanner...

Zurück zum Thema bitte

die nachbarin ist single, das hat ein anderer nachbar der etwas entfernt wohnt aber auch aus dem gleichen ort wie sie ist (kroatien) mitbekommen und der hilft ihr jetzt.

auf den feindscanner kommen nur leute, die wie ertrinkende hunde um sich beißen - allerdings grundlos und komplett ohne auffassungsgabe.

somit btt

Wenn so weiter geht, werd ich das ganze eh (leider) beenden, weil es schon wieder ausartet.

Wenn jeder ein bisschen auf seinen Blutdruck achten würde, wäre das Ganze nicht schon wieder aus dem Ruder gelaufen....:(

Ich persönlich sehe es auch so, dass man ein zwicken von einem Dackel nicht verharmlosen darf, aber ganz ehrlich an einem zwicken ist noch keiner gestorben ;). Das generelle Problem daran ist, dass es HH wieder in einem schlechteren Licht stehen lässt....

Was mich an dem ganzen ein bisschen stört, ist dass es hier ja auch ums "verharmlosen" ging und (teilweise) nicht zu Unrecht vorgeworfen wurde, dass SOKA Halter oft zu leichtfertig mit ihrem "Kampfi" umgehen - das selbe ist aber jetzt eigentlich auch bei Milano ans Tageslicht gekommen - nämlich eine Unachtsamkeit mit einem Dackel....:o
Ist so, ist passiert und eigentlich hätte keiner von beiden "Partein" sich so reinsteigern müssen, wenn alle ein bisschen darüber nachgedacht hätten. ;)

Oben