Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

aber gefährlich!;)
der guckt schon so dominant:p
2ahximf.jpg

ja ja ja....ich weiss..........:D:D .im Ernst, es ist wirklich schade, wie viele HH nicht Bescheid ueber die jeweilige Rasse wissen, gerade beim Pinschi.......das sind keine Oma Hunde, die sind schnell, wiff, mutig und sooo sensibel........seit Felix sehe ich vieles anders........der war zuerst nur ein huepfendes Etwas, der nur Angst hatte und mich anfangs in den Wahnsinn trieb.....in Wahrheit, nachdem er merkte, ok, die ist doch nicht so uebel, ein anhaenglicher, witziger, mutiger und aeuserst sensibler Hund. Der ist im Zwinger immer auf den Arm gekommen und ist dann erschoepft eingeschlafen.

Erinnerungen.....er hat jedenfalls DIE Familie schlechthin gefunden, jemanden mit diesbezueglicher Rasseerfahrung und Liebe zu diesen kleinen aber in Wirklichkeit ganz riesigen Hund:)

sind wir heute wieder blöd:D:D:D
nachdem ich jetzt einen zwergpinscher von allen seite im "wahrheit und unwahrheit über kh" thread gepostet habe:p..................
lass ichs für heute gut sein;)
die armen die das morgen lesen müssen:eek:

nicht so schlimm, hab 5 seiten übersprungen - reicht das? :D

wow ich hätte nicht gedacht, dass wir nach all dem "köpfe-eindreschen" im anderen thread zu so einer kuschelgruppe mutieren - beängstigend :eek::D

sind wir heute wieder blöd:D:D:D
nachdem ich jetzt einen zwergpinscher von allen seite im "wahrheit und unwahrheit über kh" thread gepostet habe:p..................
lass ichs für heute gut sein;)

Geh, das liest doch keiner...........wir sind unter uns. Morgen werden wir uns halt der Ordnung halber wieder die Koepfe virtuell einschlagen, dann passt es wieder:)

nicht so schlimm, hab 5 seiten übersprungen - reicht das? :D

wow ich hätte nicht gedacht, dass wir nach all dem "köpfe-eindreschen" im anderen thread zu so einer kuschelgruppe mutieren - beängstigend :eek::D

erst kämpfen, dann schmusen. immerhin besser, als immer nur eins von beiden.

an der stelle hab ich übrigens auch gar nichts gegen ein "wir" einzuwenden. :D

Nönö, so arm fühl ich mich jetzt gar nicht...trägt eher zu morgendlichen Heiterkeit bei ;)

Wer ein "Terrier-Mensch" ist, der kann solche Hunde einfach nur gern haben und bei mir ist leugnen zwecklos....wenn es unter Menschen auch Terrier gäbe wäre ich einer (bei meinem Gewicht aber wohl eher kein Yorkshire *ggg*).

bei uns ist das bild auch immer sehr bezeichnend - 1 langhaardackel (10), ein dobermann (2 1/2) ein chi (1 1/2).

es nähern sich fremde personen dem haus - der dackel stürmt nach vorn mit weit aufgerissenem maul, bellt und fletscht die zähne (keine sekunde ein zweifel, dass sie nicht zulangen würde), der dobermann sitzt und schaut (kann eh später noch reagieren, ich wart mal), der chi verschläft die situation meist und erschreckt sich vom gebell des dackels so sehr, dass er schnell mitbellt dabei die richtung aber komplett egal is. kann schon passieren dass er in den hinteren teil des gartens läuft, nach 5 m checkt er dann auch was abgeht und flitzt nach vor.

das ganze hört aber erst nach 10 mins dauergebell (eher gekreisch) auf. während diesen unendlichen unerträglichen 10 minuten sitzt der dobermann die ganze zeit über auf seinem alten fleck und schaut echt drein, als tät er sich nur wundern was da abgeht.

oder anderes beispiel:

nachbarin von meinen eltern baut gerade haus, ein helfer kommt öfter mal einfach so aufs grundstück meiner eltern (ist noch offen zur seite der bauenden nachbarin) und hat immer wieder mal paar fragen.
so auch gestern - hunde stürmen auf ihn zu - auch der dobermann (leine war eh dran). er geht normal weiter (hatte selbst schäferhunde), dobermann "begrüßt" ihn mit vorderpfoten auf pöbbes (wie anschubsen) und läuft wieder auf die terrasse. dackel läuft von vorn auf ihn zu bleibt stehn und knurrt, er bückt sich "ja was bist denn du für ein braves mausiiii -auuuu" großer fehler: er wollte das mausi angreifen und da hat es auch schon gezwickt.

typisch!

@ Milano:

wenn du jetzt in NÖ wohnen würdest, würde dein Dackel zu den "gefährlich und auffälligen" Hunden gehören und du müsstest einen Sachkundenachweis machen....;)

Oehm, dazu sag ich lieber mal nix. :o Es liegt in der Verantwortung deiner Eltern oder wer immer der Besitzer ist, die Hunde so zu verwahren, dass sie keinen zwicken, beissen etc. koennen. Dazu gehoert auch der liebe Dackel;), der im uebrigen sauberst beissen kann. Ein Dackelbiss......danke, das wuensche ich meinen aergsten Feinden nicht. Die Verletzungen die dadurch enstehen koennen sind bei Gott nicht ohne. Ein Dackel kann ordentlich zubeissen.

Ich verkneiff es mir nicht, waere es ein Soka gewesen..........uih......dann waere deine Schilderung wohl etwas anders ausgefallen. Mann beugt sich runter und wird dabei gezwickt. Das sollte dir eigentlich mal zum nachdenken geben. So eine Situation haette ich erstmal gar nicht entstehen lassen, entweder ich habe meinen Hund so im Griff, dass er dementsprechend abrufbar ist oder ich lasse ihm gar nicht die Gelegenheit Besucher zu "empfangen". Dem Besucher haette ich uebrigens schnell mal gewarnt und das lautstark.

Deshalb finde ich diese Schilderung nur bedingt lustig. :o

Zuletzt bearbeitet:
Oehm, dazu sag ich lieber mal nix. :o Es liegt in der Verantwortung deiner Eltern oder wer immer der Besitzer ist, die Hunde so zu verwahren, dass sie keinen zwicken, beissen etc. koennen. Dazu gehoert auch der liebe Dackel;), der im uebrigen sauberst beissen kann. Ein Dackelbiss......danke, das wuensche ich meinen aergsten Feinden nicht. Die Verletzungen die dadurch enstehen koennen sind bei Gott nicht ohne. Ein Dackel kann ordentlich zubeissen.

Ich verkneiff es mir nicht, waere es ein Soka gewesen..........uih......dann waere deine Schilderung wohl etwas anders ausgefallen. Mann beugt sich runter und wird dabei gezwickt. Das sollte dir eigentlich mal zum nachdenken geben.

Deshalb finde ich diese Schilderung nur bedingt lustig. :o

Hi,

nein, ich find es auch absolut nicht lustig, wenn ein so kleiner Hund jemanden zwickt, weil der sich runterbeugt - aber es war ja nur ein Dackelchen ....
:rolleyes:

lg Nina

daniela dank doggeds zitat muss ich mir jetzt ansehen, was du da von dir gibst.

es ist aber kein grauslicher dackelbiss gewesen sondern ein zwicken, mehr als einen abdruck hats nicht gegeben. es war eine warnung, weil sie sich überrumpelt gefühlt hat. und hätte er etwas mehr die körpersprache des hundes beachtet und wär nicht einfach in unseren garten gelaufen als wärs das normalste der welt, wärs dazu gar nicht gekommen. ich denke es ist ein himmelhoher unterschied ob der hund auf offener straße jemanden beißt, oder auf seinem grundstück, in seinem revier.

also viel mehr dramatisieren als du es jetzt tust, könnte ichs auch nicht wenns ein soka gewesen wär :rolleyes:

du hast anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass ich nix gegen soka hab und sogar selbst eine mindestens gleich verrufene rasse führe.

daniela dank doggeds zitat muss ich mir jetzt ansehen, was du da von dir gibst.

es ist aber kein grauslicher dackelbiss gewesen sondern ein zwicken, mehr als einen abdruck hats nicht gegeben. es war eine warnung, weil sie sich überrumpelt gefühlt hat. und hätte er etwas mehr die körpersprache des hundes beachtet und wär nicht einfach in unseren garten gelaufen als wärs das normalste der welt, wärs dazu gar nicht gekommen. ich denke es ist ein himmelhoher unterschied ob der hund auf offener straße jemanden beißt, oder auf seinem grundstück, in seinem revier.

also viel mehr dramatisieren als du es jetzt tust, könnte ichs auch nicht wenns ein soka gewesen wär :rolleyes:

du hast anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass ich nix gegen soka hab und sogar selbst eine mindestens gleich verrufene rasse führe.

Ich glaube, dass es Daniela darum ging, dass der Dackelbiss jetzt etwas verharmlost wurde, obwohl biss -biss bleibt....

Es macht auch keinen unterschied, ob ein Hund auf offener Straße beißt, oder am eigenen Grundstück (bzw. zwickt). Wenn du jemanden hast, der damit keinen Spaß versteht und dich anzeigt, bist du dran....
Und das meinte ich auch mit dem Sachkundenachweis in NÖ - sobald ein Hund egal welcher Rasse, auch nur einmal herzwickt und du eine Anzeige bekommst, stehst du mit auf der Liste der gefährlichen Hunde....

Ich glaube, dass es Daniela darum ging, dass der Dackelbiss jetzt etwas verharmlost wurde, obwohl biss -biss bleibt....

Es macht auch keinen unterschied, ob ein Hund auf offener Straße beißt, oder am eigenen Grundstück (bzw. zwickt). Wenn du jemanden hast, der damit keinen Spaß versteht und dich anzeigt, bist du dran....
Und das meinte ich auch mit dem Sachkundenachweis in NÖ - sobald ein Hund egal welcher Rasse, auch nur einmal herzwickt und du eine Anzeige bekommst, stehst du mit auf der Liste der gefährlichen Hunde....

nicht ganz bei uns entscheidet letztendlich der bürgermeister.

ja danke ich bin mir der folgen bewusst, wäre es ein biss gewesen. dazu müsste es aber einer sein, ein abdruck eines zahnes ist kein biss. ein kratzer hingegen schon. was soll hier verharmlost werden? wenn sie ihn gebissen hätte, hätte ich biss geschrieben. wie gesagt - ein abdruck, ein kleines loch am finger (wo die stelle dann kurz weiß ist, drück dir den kulli in den finger und du wirst auch so einen abdruck haben:rolleyes:) ist kein biss und das wird hier grad wieder unnötig hochgepusht um den dackel schnell zwangsmäßig ins schlechte licht zu rücken, damit net nur über die sokas so gemein gschimpft wird. des is kindisch. dass der dackel eine kretzn ist, ist eh klar.

ich mach den führschein sowieso. aus prinzip.

Oben