Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

ja danke ich bin mir der folgen bewusst, wäre es ein biss gewesen. dazu müsste es aber einer sein, ein abdruck eines zahnes ist kein biss. ein kratzer hingegen schon. dass der dackel eine kretzn ist, ist eh klar.

ich mach den führschein sowieso. aus prinzip.

Das war auch kein Angriff :)
Nur zum Thema zwicken... auch zwicken ist ein Biss! Sobald man nur einen blauen Fleck hat und es zu einer Anzeige kommt ist der Hund auf der Liste....

daniela dank doggeds zitat muss ich mir jetzt ansehen, was du da von dir gibst.

es ist aber kein grauslicher dackelbiss gewesen sondern ein zwicken, mehr als einen abdruck hats nicht gegeben. es war eine warnung, weil sie sich überrumpelt gefühlt hat. und hätte er etwas mehr die körpersprache des hundes beachtet und wär nicht einfach in unseren garten gelaufen als wärs das normalste der welt, wärs dazu gar nicht gekommen. ich denke es ist ein himmelhoher unterschied ob der hund auf offener straße jemanden beißt, oder auf seinem grundstück, in seinem revier.

also viel mehr dramatisieren als du es jetzt tust, könnte ichs auch nicht wenns ein soka gewesen wär :rolleyes:

du hast anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass ich nix gegen soka hab und sogar selbst eine mindestens gleich verrufene rasse führe.

Du checkst es echt nicht. Und das von jemand der so grosse Toene spuckt, was Hundehaltung bla bla bla angeht.

Es sollte nicht einmal dazu kommen, dass der Hund ZWICKT. Das verstehst du anscheinend nicht. Und da du das ganz salopp geschrieben hast, bist du dir der Folgen mit Sicherheit nicht bewusst, sonst waere doch wohl mit dem Dackel schon gearbeitet geworden, oder?

Ja ja, Hundesport, geistige Auslastung usw., aber hier ist man nicht einmal faehig einen Dackel unter Kontrolle zu halten. Und es ist NICHT die Aufgabe des Besuches, die Signale des Hundes deuten zu koennen, SONDERN die der Besitzer!

SOWAS nenne ich verantwortungsloses Verhalten und eine komplette Verharmlosung der Situation bzw. des Hundes an sich.

phuuuu, da weiß nicht nicht ob es mir nicht lieber wäre, wenn es für alle gleich wäre, denn was ist denn wenn der HH dem Bürgermeister nicht zu Gesicht steht...?:confused:

is tatsächlich so. deshalb braucht ein hh in der gemeinde der schon den 4 staff/pitt was weiss ich führt vorerst mal keine prüfung.

soviel zu der durchsetz- und kontrollierbarkeit dieser tollen verordnungen.

was soll hier verharmlost werden? wenn sie ihn gebissen hätte, hätte ich biss geschrieben. wie gesagt - ein abdruck, ein kleines loch am finger (wo die stelle dann kurz weiß ist, drück dir den kulli in den finger und du wirst auch so einen abdruck haben:rolleyes:) ist kein biss und das wird hier grad wieder unnötig hochgepusht um den dackel schnell zwangsmäßig ins schlechte licht zu rücken, damit net nur über die sokas so gemein gschimpft wird. des is kindisch.

ich werte des auch nicht als angriff, aber es wird aus ner fliege grad a elefant gemacht. glaub mir hätts der dobermann gemacht, würd ich sicher nicht so locker drüber schreiben. weil a) der dobermann a ganz anderes gebiss hat und unabsichtlich schon an kratzer hinterlassen kann und b) die tragweite eine ganz andere wär.

und ja - leider ist es schon ein großer unterschied ob der dackel zwickt oder der dobermann. ich seh das aber nicht unfair dem dobermann gegenüber, das ist einfach tatsache. und genau deshalb pass ich aufn großn hund 3x mehr auf, als aufn kleinen, was natürlich nicht heißt dass der kleine machen kann was er will.

Es sollte nicht einmal dazu kommen, dass der Hund ZWICKT. Das verstehst du anscheinend nicht. Und da du das ganz salopp geschrieben hast, bist du dir der Folgen mit Sicherheit nicht bewusst, sonst waere doch wohl mit dem Dackel schon gearbeitet geworden, oder?

Ich frag mich grade von wo du das wissen willst ob mit diesem Hund gearbeitet wird.
Wenn mich nicht alles täuscht ist Kärnten und Wien nicht gleich nebenbei und ihr seit somit keine Nachbarn.
Und nur weil sie hier nicht erwähnt was mit dem Hund gearbeitet oder nicht gearbeitet wird, heißt das nicht, das nichts getan wird.
Ich posaune auch nicht hier herum was ich mit meinen Hunden arbeite, heißt das nun ich mache auch nichts??
Nur mal für mein Verständnis, wie kommst du auf diese Annahme??

lg Melanie & Huskyteam

ma bitte zitierts die daniela net, so nutzt mir die ganze ignore listen nix. :(

daniela du bist nicht ernst zu nehmen.

mein dackel ist 12, also außer ab und an a klane fährte machen wir wirklich nichts mehr. vielleicht hast du das gemeint.

ansonsten hat sie die bgh 2 :cool::rolleyes: für die 3er hats wegen der steilwand net geklappt :o

ich werte des auch nicht als angriff, aber es wird aus ner fliege grad a elefant gemacht. glaub mir hätts der dobermann gemacht, würd ich sicher nicht so locker drüber schreiben. weil a) der dobermann a ganz anderes gebiss hat und unabsichtlich schon an kratzer hinterlassen kann und b) die tragweite eine ganz andere wär.

und ja - leider ist es schon ein großer unterschied ob der dackel zwickt oder der dobermann. ich seh das aber nicht unfair dem dobermann gegenüber, das ist einfach tatsache. und genau deshalb pass ich aufn großn hund 3x mehr auf, als aufn kleinen, was natürlich nicht heißt dass der kleine machen kann was er will.

darf ich fragen wie viel den Dackel wiegt? :)

ma bitte zitierts die daniela net, so nutzt mir die ganze ignore listen nix. :(

daniela du bist nicht ernst zu nehmen.

mein dackel ist 12, also außer ab und an a klane fährte machen wir wirklich nichts mehr. vielleicht hast du das gemeint.

ansonsten hat sie die bgh 2 :cool::rolleyes: für die 3er hats wegen der steilwand net geklappt :o

Ja sicher, der BgH Dackel zwickt halt nur ein bissi........:rolleyes:

Und Milano, lass deine persoenlichen Untergriffe, sie disquallifizieren dich und sonst nix. Das gleiche haette ich bei jemand anderen ebenso bemaengelt.

Gerade wenn er alt ist, achte ich noch mehr darauf. Du hast wahrscheinlich auch noch nie gesehen, was so ein Dackelbiss oder auch Gezwicke anrichten kann.

Ja ja, die kleinen Hunde sind halt harmloser...sicha......:rolleyes:

Und weil er 12 ist darf er und der Dobi alle Leute anrennen die das Grundstück betretten?

Vorbildliche Haltung sieht etwas anderst aus...

bis vor 1 monat 9kg, jetzt abgespeckt auf 6kg ist das relevant?

Ich finde es für mich persönlich schon relevant, weil meine "Kampfhunde" nicht wirklich viel schwerer sind als dein Dackel ;)

Meine persönliche Meinung: egal wie groß der Hund ist, wenn er die falsche Stelle erwischt kann es schnell sehr böse ausgehen...:o

Bitte liebe Leute, lasst euer Blut nicht schon wieder aufkochen - schööönnnn ruhig bleiben! :) Wir wollen diesmal eine sachliche Diskussion!

lächerlich - hast du deine hunde an der kette am eigenen grunstück?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aha....man kann also die Hunde nur mittels Kette am eigenen Grundstueck sichern? Das ist die einzige Moeglichkeit?

Interessant und es wird immer besser. :D:cool:

Aber wir sind ja soooo vorbildlich........so eine Doppelmoral........aber anderen Unfaehigkeit vorwerfen.

für die diskriminierenden gesetze kann ich nix. tut mir leid dass dein "kampfhund" gleich wenig wiegt wie mein dackel

lächerlich - hast du deine hunde an der kette am eigenen grunstück?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es geht hier eher um die rechtliche Sicht... dein Grundstück muss sicher eingefriedet sein. Ich vesteh aber auch, dass es das nicht wirklich ist wenn die Nachbarn gerade umbauen und man mit denen vielleicht auch noch ein freundschaftliches Verhältnis hat...

Nein aber
1. sind sie nie unbeaufsichtigt im Garten (und schon gar nicht wenn wie bei euch die Einzäunung nicht durchgängig ist)
2. Kommt wer, egal wer, werden sie abgelegt und erst dann dürfens hin begrüßen

Ich finds gar nicht lächerlich, den z.b. der Postbote der sich vor Hunden fürchtet wirds nicht so prickelnd finden wenn ihn dein Dobbi mit nem Popschtupfer begrüsst....:rolleyes:

Und deswegen sind diese ganzen Rasselisten, Berichte wie gefaehrlich, unberechenbar Kampfunde doch sind fuer den Hugo.....weil verantwortungslose, verharmlosende Hundebesitzer sich quer durch ALLE RASSEN bewegen. Wie man anhand der Schilderungen von Milano unschwer erkennen kann.

Ist ja nur ein alter BGH nochetwas zwickender Dackel. Wenn ich ein Grundstueck betrete, will ich weder von einem Dackel, Chi, Dobermann oder Staffordshire Bullterrier gezwickt oder gebissen werden. Punkt.

Und ja es kann passieren, niemand ist unfehlbar, da wuerde ich mir jedoch Einsicht erwarten und nicht die uebliche Bockerei.

nicht nur umbauen - sie baut gerade erst ihr haus. also ist ein zaun nicht möglich. dass hunde stets gesichert sein sollen ist mir nicht entgangen.

sehr interessant die reaktionen

@nero: grundsätzlich richtig nur war die situation nicht so. ich sehe aber keine notwendigkeit mich hier zu rechtfertigen, für etwas dass hier in den himmel gepusht wird und so nie stattgefunden hat.

das kind, dass mein dobermann beißen könnte, wenn er frei auf der straße rumlaufen würde und nicht ganz klar im kopf wär und nicht so menschenfreundlich, hätte sicher auch keine freude - ich hoffe du erkennst den konjunktiv und die ironie in meinen zeilen. genau so wahrscheinlich ist deine geschichte mit dem postboten. das sind alles nur was wäre wenn geschichten

Zuletzt bearbeitet:
Oben