Wahlergebnis, die Stichwahl

Conny.. ungültig wählen bringt diesmal nichts, denn das könnten die Stimmen sein, die einen BP Hofer verhindern würden.

Ich bin auch über beide Kandidaten nicht glücklich, aber über Hofer noch weniger als über Van der Bellen. Die gemäßigte Mitte - das venünftige Denken - ist leider abhanden gekommen.

Auf der einen Seite hast du die Angst- und Panikmache - vor allem, was auch nur eine dünklere Hautfarbe hat oder nicht lupenrein Deutsch spricht. Auf der anderen Seite hast du völlige Ignoranz - vor allem öffentliche! - gegenüber tatsächlichen Problemen. Eine unsagbare Scheu gegenüber Taten, die vielleicht auf den ersten Blick eher "unmenschlich" wirken, auf den zweiten Blick jedoch hilfreich sind.
Beispiel wäre die Tat vom Brunnenmarkt - hier hätte schon längst gehandelt gehört und zwar nicht nur mit einem Sozialarbeiter, der mit "Du, du, das darf man aber nicht tun!" diesen auffälligen jungen Mann "besucht". Das ist reiner Wahnsinn! Da hätte schon längst gehandelt gehört.
Und da nützt es auch nichts, zu sagen... "Aber sind eh nicht alle so."

Nein. Sind sie nicht. Deshalb gälte es, Präventivmaßnahmen zu setzen. Damit all die anderen Asylsuchenden nicht unter Generalverdacht fallen (wie bei den Blauen).

Hier wären Maßnahmen mit Hirn gefragt - die findest du nicht.

Aber ich würde eher einem VdB zutrauen, dass er sich für derartige Maßnahmen einsetzt. (und ja, das ist meine persönliche Meinung - wird immer wieder Leute geben, die das nicht lesen wollen... was mein Aaron damit zu tun hat - das entzieht sich meinem Verstand.... aber irgendwas muss man ja finden, wenn man sonst keine Argumente hat....)
 
Der Kenianer war illegal in Österreich und da beginnt wieder das leidige Thema wie man die los wird ....
 
Der Kenianer war illegal in Österreich und da beginnt wieder das leidige Thema wie man die los wird ....

Ja, Eva, aber wenn der schon auffällig wurde, lass ich den nicht frei herumlaufen! Auf gar keinen Fall! Da weiß man, dass der junge Mann ein Problem hat - schon gewalttätig wurde und dann lass ich ihn frei herumlaufen?
 
Ja, Eva, aber wenn der schon auffällig wurde, lass ich den nicht frei herumlaufen! Auf gar keinen Fall! Da weiß man, dass der junge Mann ein Problem hat - schon gewalttätig wurde und dann lass ich ihn frei herumlaufen?

Du willst also alle auffälligen Menschen mit Problemen die schon mal gewalttätig wurden wegsperren ?
 
ich habe Griss gewählt, weil ich der Meinung bin, das sie eine sehr klare Sicht auf viele Sachen hat..und keine politisch verfärbte Sicht...was gerade im Gespräch mit allen Parteien sicher nicht vom Nachteil gewesen wäre...auch schätze ich sie als Menschen ein, der sehr sachlich ist was auch vom Vorteil wäre...leider haben die Leute statt die sehr gute Alternative Griss zu nehmen, wenn mann schon der Regierung eines auswischen will...den Hofer gewählt....

Jetzt werde ich Van der Bellen wählen...und ich hoffe sehr, das der Großteil der Grisswähler das auch tut...aber ich fürchte fast...es wird anders laufen..

Was den Täter vom Brunnenmarkt betrifft....da wurde das Verbrechen schon begangen, als man einen 16 jährigen einfach sich selbst und der Straße überlassen hat:(
 
Du willst also alle auffälligen Menschen mit Problemen die schon mal gewalttätig wurden wegsperren ?

Ja, ich würde alle, die sich hier illegal im Lande befinden, die nicht abgeschoben werden können und schon mal gewalttätig wurden, separat "unterbringen". Das soll nun kein Gefängnis sein oder Straflager - aber eine Absonderung - für jemand, der sonst seine Agressionen ausüben könnte. Und gegen wen er nun gewalttätig wird - ob gegen Einheimische, gegen andere Asylsuchende, gegen die eigene Ehefrau (wie damals im Kärntner "Saualm-Fall") - das ist mir vollkommen egal. Es gilt, andere Menschen zu schützen und in dem Fall auch denjenigen selbst. Aktive Prävention - nicht "Da kann man eh nix machen, lass ma ihn halt frei herumlaufen.".

Dieses "Sich-Selbstüberlassen" - in der Art.. "Wird eh schon nix passieren" - wir hirn- und vernunftlos kann man nur sein?
Das sind oft noch ganz junge Leute - die auch traumatisiert sind... und da ist schon bekannt, dass der Kerl ein Problem hat und man schaut weg?

Und dann wundert man sich, wenn die Blauen Zulauf kriegen? Mit ihrer "Alle Ausländer sind schon von vornherein suspekt! Am besten - sperrt sie alle aus!" - Masche?

Dieses... "Man kann doch nicht..." - das ist genauso ein Grund, weshalb die Rechten immer stärker werden.

Man kann. Nur - es muss human ablaufen. Was man unter "human" versteht... nein, sicher nicht das, was sich so mancher - ich schreib es mal so... "sehr Linker" darunter vorstellt. Glacéhandschuhe sind nicht angesagt. Aber recht wohl angewandte Hilfe.

Aber nun zum Thema:
http://derstandard.at/2000036523513/Ex-FPOe-General-empfiehlt-Van-der-Bellen
 
Ja, ich würde alle, die sich hier illegal im Lande befinden, die nicht abgeschoben werden können und schon mal gewalttätig wurden, separat "unterbringen". Das soll nun kein Gefängnis sein oder Straflager - aber eine Absonderung - für jemand, der sonst seine Agressionen ausüben könnte. Und gegen wen er nun gewalttätig wird - ob gegen Einheimische, gegen andere Asylsuchende, gegen die eigene Ehefrau (wie damals im Kärntner "Saualm-Fall") - das ist mir vollkommen egal. Es gilt, andere Menschen zu schützen und in dem Fall auch denjenigen selbst. Aktive Prävention - nicht "Da kann man eh nix machen, lass ma ihn halt frei herumlaufen.".

Dieses "Sich-Selbstüberlassen" - in der Art.. "Wird eh schon nix passieren" - wir hirn- und vernunftlos kann man nur sein?
Das sind oft noch ganz junge Leute - die auch traumatisiert sind... und da ist schon bekannt, dass der Kerl ein Problem hat und man schaut weg?

Und dann wundert man sich, wenn die Blauen Zulauf kriegen? Mit ihrer "Alle Ausländer sind schon von vornherein suspekt! Am besten - sperrt sie alle aus!" - Masche?

Dieses... "Man kann doch nicht..." - das ist genauso ein Grund, weshalb die Rechten immer stärker werden.

Man kann. Nur - es muss human ablaufen. Was man unter "human" versteht... nein, sicher nicht das, was sich so mancher - ich schreib es mal so... "sehr Linker" darunter vorstellt. Glacéhandschuhe sind nicht angesagt. Aber recht wohl angewandte Hilfe.

Aber nun zum Thema:
http://derstandard.at/2000036523513/Ex-FPOe-General-empfiehlt-Van-der-Bellen

Vielleicht ist auch das einer der Gründe.....oder ist Links jetzt das neue Rechts?

http://wien.orf.at/news/stories/2773084/
 
amani17;2642841.....oder ist Links jetzt das neue Rechts? [url schrieb:
http://wien.orf.at/news/stories/2773084/[/url]

Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor den Linken muss man sich jetzt wohl schon fürchten, so radikal wie die langsam werden ?!
 
Ich würd mich vor allen Radikalen fürchten. Emotionen, die ins Radikale gehen, verdrängen den gesunden Menschenverstand.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor den Linken muss man sich jetzt wohl schon fürchten, so radikal wie die langsam werden ?!

Na ja, es gibt ca. 10 x so viele Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund als mit linksradikalem.
Und bei diesem Fall, keine Sachbeschädigung, keine Körperverletzung. Also nix passiert, diesmal zumindest.

Edit: Andrea war schneller ;)
 
Heute in den "Salzburger Nachrichten" im "Kritikrax":
"Die 'vollste Unterstützung' von Parteifreunden ist ein unheilvolles Wort. Faymann sollte sich nach einer Schachtel umsehen, in die er seine Sachen packen kann."

Sehr prophetisch!
Wobei man natürlich kein besonders hellsichtiger Mensch sein musste, um zu erkennen, dass sein Verbleib mehr als unsicher war.
 
Angesichts dieser politischen Sensation treten die BP- Wählen nun irgendwie in den Hintergrund, sind irgendwie gar nicht mehr so von Interesse. Viel spannender ist jetzt, wie es mit der Regierung weitergeht. Nachfolger wurde noch keiner genannt, aber ich denke Doskoszil (bitte um Nachsicht, wenn falsch geschrieben) hat gute Karten.
 
Finde ich nicht, dass das jetzt so überraschend war.
Und die Bundespräsidentenwahl sollte deshalb nicht in den Hintergrund treten.
Das sind 2 verschiedene Sorten Kaffee.
 
Also für unseren Staat von eminenter Wichtigkeit ist, wie es jetzt mit der Regierung weitergeht. Alles ist möglich - Regierungsumbildung (möglicherweise werden Minister ausgetauscht), vielleicht Neuwahlen, vielleicht kommt es zu rot-blau?

Für mich persönlich ist das sehr wichtig und für mich ist das Interesse für die BP-Wahlen nun in den Hintergrund getreten. Egal, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
 
Mit der Regierung weitergehen wird es mM nach so, dass erst einmal der Vizekanzler übernimmt.
Im Hintergrund laufen bestimmt schon längst Gespräche, wer da neu aufgebaut wird und welche Ziele verfolgt werden sollen.
Neuwahlen werden die Regierungsparteien zum jetzigen Zeitpunkt tunlichst vermeiden wollen.
 
Oben