Wahlergebnis, die Stichwahl

Welche Aussagen - von welcher Partei soll man diese auch für ERNST nehmen, was jetzt da oder dort gesagt oder verdreht wird - in die richtige Position? ist unglaublich, denn nur hier im Forum wird ständig nach irgend welchen Beweisen gefragt, gesucht und zerpflückt:D

Seit wann ist Herr Hofer eine Partei ? Ich fordere Staatsbürgerkunde auch für Einheimische, damit sie sich in unsere demokratische Wertegesellschaft integrieren können

Welche Aussagen - von welcher Partei soll man diese auch für ERNST nehmen, was jetzt da oder dort gesagt oder verdreht wird - in die richtige Position? ist unglaublich, denn nur hier im Forum wird ständig nach irgend welchen Beweisen gefragt, gesucht und zerpflückt:D

Manchmal fragt man sch ja, ob es sich lohnt, auf Deine Auslassungen überhaupt einzugehen. In diesem Fall mach ich eine Ausnahme, um Missverständnisse zu vermeiden. Den Spruch "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist", den Hofer im Rahmen einer TV -D iskussion losließ da war wohl die Kreide ausgegangen), haben einige zehntausend Zuschauer gehört. Da gibts kein Herumdeuteln, nur wenn´s Dir nicht in den Kram passt
.
Im übrigen nur eine alte Weisheit: Politik hatte in den letzten 3 - 5.000 Jahren nur ausnahmsweise mit der reinen Wahrheit - so es eine solche überhaupt gibt - zu tun.

Es ist - leider oder auch Gottseidank - Demokratie, wenn z.B. ein Norbert Hofer zum Bundespräsidenten gewählt wird. Auch dann hat die Mehrheit des österreichischen Volkes entschieden.

Nur - ob diese Entwicklung gut wäre... ich sage eindeutig NEIN.

Natürlich ist auch Van der Bellen alles Andere als ein idealer Kandidat für das Amt. Nur - er ist wohl das viel kleinere "Übel". Die Troubles, die mit einem Bundespräsidenten Hofer kommen mögen, sind nicht absehbar und kalkulierbar.
Aktiv ist ja gut und schön - aber bitte nicht in diese Richtung - die dann relativ sicher eingeschlagen wird. Das kann nur zu noch mehr Polarisierung und Spaltung führen.
Ich bin überzeugt, dass Norbert Hofer diesem Amt nicht gewachsen ist. Van der Bellen vielleicht auch nicht so sehr, aber immer noch besser als Hofer.

Ich hätte mir auch einen komplett anderen Kandidaten gewünscht - der war aber nirgends in Sicht.

Nur Hofer... das ist wie ein Sprung vom Trapez ohne Netz. Ausgang ungewiss bis tödlich.

Vermutlich wird Hofer gewählt, aber fürchten werde ich es sicher nicht, warum auch, weil so manche versuchen alles schlecht zu reden?
Vor Hofer braucht sich keiner Fürchten, aber weniger gutes wird von der Wahl in der USA der Trump bringen, der kann für die Welt mit seiner Meinung die weit unter die Gürtellinie gehen gefährlicher werden. - als unser kleines Hoferlein:)

Sali, brauchst nicht Antworten, also lass es einfach bleiben:D
Evajen, schließlich haben die Parteien die Kandidaten aufgestellt und Hofer ist Blau, wäre er nicht Blau, so hätte er bei so einigen Usern bessere Chancen;) und was Demokratie ist, weiß ich sehr wohl. Nur die Frage wäre, ob das auch andere wissen und nichts anderes zu tun haben, als lauter Vorurteile
hervorzubringen.

Vermutlich wird Hofer gewählt, aber fürchten werde ich es sicher nicht, warum auch, weil so manche versuchen alles schlecht zu reden?
Vor Hofer braucht sich keiner Fürchten, aber weniger gutes wird von der Wahl in der USA der Trump bringen, der kann für die Welt mit seiner Meinung die weit unter die Gürtellinie gehen gefährlicher werden. - als unser kleines Hoferlein:)

Dir ist schon klar, dass du gerade geschrieben hast, dass Hofer gefährlich ist ?

Das behaupten diejenigen, die gegen ihn hetzen, warnen und eine Katastrophe über Ö hereinbrechen sehen, wenn er denn gewählt werden sollte. Man sollte mal über die Worte - Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht - nachdenken. Der Hofer übertreibt halt ein bissi, was er denn dann und dann machen würde. Er will sich als aktiver und handelnder BP darstellen - was letztendlich wohl doch nie in dieser Form stattfinden wird. Jeder Kandidat übertreibt in irgendeiner Weise - das nennt sich Wahlwerbung!

Evajen, da hast mich wieder einmal falsch verstanden, also nochmals, Angst oder Befürchtungen braucht Niemand zu haben, sollte Hofer BP werden. Etwas verdrehen liegt anscheinend in deinen Genen:D

Das behaupten diejenigen, die gegen ihn hetzen, warnen und eine Katastrophe über Ö hereinbrechen sehen, wenn er denn gewählt werden sollte. Man sollte mal über die Worte - Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht - nachdenken. Der Hofer übertreibt halt ein bissi, was er denn dann und dann machen würde. Er will sich als aktiver und handelnder BP darstellen - was letztendlich wohl doch nie in dieser Form stattfinden wird. Jeder Kandidat übertreibt in irgendeiner Weise - das nennt sich Wahlwerbung!
in wie weit der Hr. Hofer die Demokratie in Österreich gefährden wird, kann niemand abschätzen, ich denke auch das es nicht so schlimm werden wird, allerdings macht mir die Richtung der Menschen große Sorgen, es geht immer mehr ins radikale....und das ist nicht gut, deshalb sollten gerade Parteien und Mitglieder solcher Parteien, die diese Einstellung auch noch fördern tunlichst keine Posten haben, die wirklich Probleme verursachen können...

Man kann zwar immer nur vermuten...aber wenn ich mir überlege wie ein Strache oder auch Hofer reagiert hätte...im Sommer, als der Flüchtlingstrom über die Grenze schwappte...hätte die Polizei und das Bundesheer dann Gewalt anwenden müssen? Hätten die Freiheitlichen tote Menschen in kauf genommen..?....ich sage ganz ehrlich, ich fürchte ja...Menschen die radikal denken, würden das vermutlich sogar gut finden..nach dem Motto "selber schuld, was kommst den da her""...es stellt sich jetzt eine Weiche...entweder in Richtung Abwehr oder weiter in Richtung Offenheit...

Die jetzige Regierung ist vielleicht zu liberal...mag sein...die Umstände zu ungeeignet um gefährliche Menschen aus dem Ausland wieder aus Österreich weg zu bekommen...aber das sind Probleme die auch die Blauen nicht lösen können...oder sollen sie die Leute mit dem Fallschirm über ihrem Heimatland raus werfen....wenn es keinen Rücknahmevertrag mit den diversen Ländern gibt...??

Das sind ja einige der vielen Vorstellung der Leute die blau wählen...das die aufräumen.....legal...können sie das mit sicherheit nicht machen,

Man kann Gesetze ändern, Strafen rauf setzen usw....aber zaubern..das können auch die Blauen nicht...

Da wäre von Anfang kein Deal mit Merkel gemacht worden, Massen unkontrolliert durch Österreich durchreisen zu lassen und dabei nur zuzusehen und erst dann die "Notbremse" zu ziehen, als auf diese Schwäche/Untätigkeit, die Umfragewerte für SPÖ/ÖVP im Keller waren. Wenn die Flüchtlinge Gewalt angewendet hätten, um sich die Weiterreise durch Ö zu erzwingen, die Grenzzäune niederzureißen bzw. Grenzposten "niederzurennen, mit Steinen etc. zu bewerfen, wären sicher Wasserwerfer und Tränengas zum Einsatz gekommen. Es wäre durch dieses gesetzlich korrekte Handeln viel früher zu einer Lösung in der EU gekommen. So hat die EU den "Dummen" u. Gutmütigen" nur bequem zugesehen, bis es dann halt von Österreich (nach Erkenntnis der Umfrageergebnisse) viel zu spät zu einer Umkehr kam.

Bezüglich die Stellung von Asylanträgen für Österreich - die wurden ja erst dann gestellt, als nach Deutschland oder Schweden kein Weiterkommen mehr war. Bis dahin sind die Massen alle illegal durch Ö gereist. Diejenigen, die jetzt nicht mehr abgeschoben werden können, weil der Ursprungsstaat ihre Bürger nicht mehr zurücknimmt, waren da auch dabei. Es wäre einiges anders gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so einige Beiträge hier durchlese kommt mir die alte Weisheit in den Sinn, nach der die Demokratie die einzige Regierungsform ist, in der sich auch Schafe ihre Schlächter selbst wählen können. Demokratie ist also eine schlechte Regierungsform - es gibt aber, wie schon Churchill sagte, keine bessere.

Ja, und À Propos gefährlich: Da bin ich jetzt aber gespannt, was der so ungefährliche Hofer zur neuesten Kateridee seines Parteichefs sagen wird, der ausgerechnet in Italien ein Referendum zur Wiedervereinigung Tirols fordert. Das ist wohl ein Beispiel für die sensible Außenpolitik nach FPÖ-Art.

Nur Hofer... das ist wie ein Sprung vom Trapez ohne Netz. Ausgang ungewiss bis tödlich.

das find ich schon sehr paranoid. auch für hofer gilt die unschuldsvermutung genau so wie für VDB.:rolleyes:

und gsd entscheidet die bevölkerung bei wem sie ein "besseres" gefühl hat, es bringt garnichts, jemanden zu dämonisieren oder schönzureden.

Was du hier betreibst ist die reinste Gehirnwäsche, da du dich auf den letzten Seiten zum gefühlten zwanzigstenmal wiederholst mit deiner ewigen "nein-zu-Hofer-Leier" ... so nach dem Motto "wenn ich nur eine/n davon abbringe den zu wählen, dann hat es sich gelohnt" ... du steigerst dich da rein, als müsstest du einen 2. Hitler verhindern.

Entschuldige, aber du glaubst in deiner maßlosen Selbstüberschätzung anscheinend wirklich, dass gerade DU (die in diesem Forum schon 1000 Beiträge "zerredet" hat und über den linken Zeh eines Hundes eine niemanden interessierende Dissertation schreiben könntest) ein Maßstab bist, um hier Ratschläge und Wahlempfehlungen abzugeben und Angstmacherei zu betreiben .... vielleicht solltest du - anstatt den Augen von wem auch immer Aggressionen zu attestieren und daraus künftige Untergangsszenarien für Österreich erfinden - mal rausgehen, durch Linz oder Wels fahren ... vielleicht kommt dir dann die Erkenntnis, warum ein Rechtsruck in Ö. stattfindet ... dürfte dir als Chefpsychologin des Forums ja nicht schwer fallen ;)

Da wäre von Anfang kein Deal mit Merkel gemacht worden, Massen unkontrolliert durch Österreich durchreisen zu lassen und dabei nur zuzusehen und erst dann die "Notbremse" zu ziehen, als auf diese Schwäche/Untätigkeit, die Umfragewerte für SPÖ/ÖVP im Keller waren. Wenn die Flüchtlinge Gewalt angewendet hätten, um sich die Weiterreise durch Ö zu erzwingen, die Grenzzäune niederzureißen bzw. Grenzposten "niederzurennen, mit Steinen etc. zu bewerfen, wären sicher Wasserwerfer und Tränengas zum Einsatz gekommen. Es wäre durch dieses gesetzlich korrekte Handeln viel früher zu einer Lösung in der EU gekommen. So hat die EU den "Dummen" u. Gutmütigen" nur bequem zugesehen, bis es dann halt von Österreich (nach Erkenntnis der Umfrageergebnisse) viel zu spät zu einer Umkehr kam.

Bezüglich die Stellung von Asylanträgen für Österreich - die wurden ja erst dann gestellt, als nach Deutschland oder Schweden kein Weiterkommen mehr war. Bis dahin sind die Massen alle illegal durch Ö gereist. Diejenigen, die jetzt nicht mehr abgeschoben werden können, weil der Ursprungsstaat ihre Bürger nicht mehr zurücknimmt, waren da auch dabei. Es wäre einiges anders gelaufen...

das kann ich schwer abschätzen...hätten die anderen Staaten, durch die die Flüchtlinge zuerst mussten, dann auch die Grenzen dicht gehalten, den nur so, wären die ganzen Flüchtlinge nicht vor den Grenzen Österreichs gestanden...schwer zu sagen...abgesehen davon...Menschen kommen mit einem Visum ganz normal nach Österreich....wenn also solche Menschen dann nach ablauf des Visums hier bleiben, kriminell werden und aus einem Land kommen, mit dem es kein Rückschickabkommen gibt kann man genau gar nichts machen, auch nicht als Strache...natürlich könnte man alle Menschen aus den Ländern, wo es kein Rücknahmeabkommen gibt, einfach nicht ins Land lassen....ich weiß jetzt nicht wieviele Länder auf der Welt mit Österreich ein Rücknahmeabkommen hat...vielleicht findet ja wer was dazu.. aber außerhalb der Eu werden es nicht viele sein..schätze ich...

Was das dann bedeutet kann sich jeder vorstellen, dürfen Menschen nicht nach Österreich, dürfen Österreicher auch nicht in die gesperrten Ländern....den die Retourkutsche kommt ganz sicher....also was werden die Blauen machen...
Mit Fallschirm über dem Heimatland abwerfen wird wohl kaum möglich sein...ergo...ausgrenzen grenzt aus...auf den ersten Blick ist das vielleicht eine Lösung, auf lange Sicht mit Sicherheit nicht....

Wir werden sehen, wohin der Weg geht...aber ich fürchte er geht in die völlig falsche Richtung, die Radikalisierung wird immer ärger und macht agressiv gegen alles und jeden...

Wir werden sehen, wohin der Weg geht...aber ich fürchte er geht in die völlig falsche Richtung, die Radikalisierung wird immer ärger und macht agressiv gegen alles und jeden...

http://www.krone.at/Oesterreich/Eis...an_das_Opfer-Trauer_auf_Facebook-Story-508758

ich hege keine agressivität gegen alle landsleute dieses subjekts, mit sicherheit aber gegen die verantwortlichen, die tausende hier dulden die keine berechtigung dazu haben.

die frau könnte noch leben, wenn nicht diese schlaffe mentalität österreich domonieren würde...

was stimmt jetzt also??? abkommen oder keines? ich denke, es hat einfach keinen interessiert:mad:

und wem die krone als quelle kopfschmerzen macht, soll sich den artikel woanders suchen, ich hab keine zeit alles durchzuackern, damit keiner meckert.

Abschiebungen: Kein Abkommen mit Kenia?

Obwohl die Rufe seitens der Politik nach sofortigen Abschiebungen krimineller Straftäter immer lauter werden, sieht das anhand des aktuellen Beispiels mit dem jungen Kenianer in der Praxis alles andere als einfach aus. "Mit Kenia gibt es weder ein nationales noch ein EU- Rückübernahmeabkommen", sagte Innenministeriumssprecher Karl- Heinz Grundböck am Mittwoch.

Und bei einem Abkommen müssen die jeweiligen Herkunftsländer im Falle eines Rücktransports für die Betroffenen Heimreisezertifikate ausstellen. Ein Rückübernahmeabkommen ist laut Grundböck jedoch "keine Garantie, dass auch Heimreisezertifikate ausgestellt werden". Jedoch ist es auch ohne ein derartiges Abkommen möglich, dass eben Heimreisezertifikate ausgestellt werden. Von Kenia werden laut Grundböck jedoch "faktisch keine" ausgestellt.

Im Falle eines negativen Asylbescheids wäre etwa der "Status einer Duldung" möglich. Bei einer solchen müsste der Betroffene jedoch "gemeldet sein und an der Rückkehr mitwirken", erklärte Grundböck Ist dies nicht der Fall, sind solche Personen illegal im Land. Hier stoße Österreich "mit den rechtlichen Möglichkeiten zur Aufenthaltsbeendigung faktisch an die Grenzen", erklärte Grundböck.
Botschafter versteht nicht, warum nicht abgeschoben wurde

Der kenianische Botschafter in Wien versteht nicht, warum der illegal in Österreich lebende Landsmann nicht schon längst abgeschoben wurde. Dies sei keine Frage von Zertifikaten, sondern lediglich eine Frage der Logistik. Man hätte den Mann einfach in ein Flugzeug setzen müssen. Die kenianischen Behörden hätten den Abgeschobenen einfach übernommen, erklärte Botschafter S. M. Gitonga am Mittwoch gegenüber der "ZiB 2". Auf "Krone"- Nachfrage im Außenministerium hieß es zudem, dass es sehr wohl ein Abkommen mit Kenia gebe.

Oben