Wahlergebnis, die Stichwahl

http://www.krone.at/Oesterreich/Eis...an_das_Opfer-Trauer_auf_Facebook-Story-508758

ich hege keine agressivität gegen alle landsleute dieses subjekts,
mit sicherheit aber gegen die verantwortlichen, die tausende hier dulden die keine berechtigung dazu haben.

die frau könnte noch leben, wenn nicht diese schlaffe mentalität österreich domonieren würde...

was stimmt jetzt also??? abkommen oder keines? ich denke, es hat einfach keinen interessiert:mad:

und wem die krone als quelle kopfschmerzen macht, soll sich den artikel woanders suchen, ich hab keine zeit alles durchzuackern, damit keiner meckert.

ich hab eh schon geschrieben, ich weiß nicht welche Länder ein Abkommen haben...und ich kann auch nicht sagen, warum dieser Mensch erstens völlig im Stich gelassen wurde und 2. keine vernünftigen Maßnahmen ergriffen wurden, als er immer wieder auffällig wurde...was ja laut Presse der Fall war...da versagt ein Systhem, oder es besteht keines ...kann ich nicht beurteilen....

es geht nicht um die Agression gegen bestimmte Menschengruppen, sondern die Agression steigt generel...egal ob auf der Straße, oder in der Nachbarschaft, oder gegen Hundehalter, gegen Kinder etc. etc. wir verrohen das macht die radikale Sprache...und wenn dann das radikale Handeln noch dazu kommt...wird es noch schlimmer
 
Sinngemäß sagt der ORF dasselbe:

http://wien.orf.at/news/stories/2772543/

Scheint halt irgendwie ein Mega-Chaos zu herrschen. Der Botschafter sagt "hätte man nur ins Flugzeug setzen müssen" unsere Behörden meinen, eine Abschiebung wäre nicht möglich gewesen - tja vielleicht kennt sich in Wahrheit schlicht und einfach niemand aus.

Für die Frau, die einfach nur zur falschen Zeit, am falschen Ort in die Arbeit gehen wollte, ist es ja leider zu spät. Aber vielleicht sollte dieser Fall doch einmal zum Anlass genommen werden, die Möglichkeiten in Bezug auf gewalttätige "Ausländer" zu überdenken.

Aber um beim ursprünglichen Thema zu bleiben, der BP entscheidet zwar nicht, wer abgeschoben wird und wer nicht - aber von den beiden verbliebenen Kanditaten steht halt einer einer Partei nahe, die am liebsten alle rauswerfen würde und der andere einer Partei, die am liebsten alle hierher einladen würde. Beides für mich Extreme, die nicht der richtige Weg sind. Und eine vernünftige "Mitte" scheint in unserem Land immer mehr zu "schrumpfen".

Liebe Grüße, Conny
 
Die (meist muslimischen) Staaten Algerien, Ägypten, Äthiopien, Bangladesch, Benin, Burkina Faso, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Indien, Libanon, Mali, Marokko, Niger, Nigeria, Pakistan, Tunesien nehmen abgelehnte Asylwerber nicht zurück.Und wer nicht aus diesen Ländern kommt und ebenfalls wenig Aussicht auf Asyl hat, der behauptet einfach (Papiere haben diejenigen natürlich keine), dass er aus einem dieser Länder kommt und hat sich so Versorgung auf Lebenszeit gesichert.

Der Gedanke, dass diese Illegalen nicht aus Ö abgeschoben werden können, auch wenn sie straffällig werden ...:mad:.
 
Die (meist muslimischen) Staaten Algerien, Ägypten, Äthiopien, Bangladesch, Benin, Burkina Faso, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Indien, Libanon, Mali, Marokko, Niger, Nigeria, Pakistan, Tunesien nehmen abgelehnte Asylwerber nicht zurück.Und wer nicht aus diesen Ländern kommt und ebenfalls wenig Aussicht auf Asyl hat, der behauptet einfach (Papiere haben diejenigen natürlich keine), dass er aus einem dieser Länder kommt und hat sich so Versorgung auf Lebenszeit gesichert.

Der Gedanke, dass diese Illegalen nicht aus Ö abgeschoben werden können, auch wenn sie straffällig werden ...:mad:.

wieso glaubst du, das man auf Lebzeiten ausgesorgt hat, wenn man aus einem dieser Länder kommt?
 
Was du hier betreibst ist die reinste Gehirnwäsche, da du dich auf den letzten Seiten zum gefühlten zwanzigstenmal wiederholst mit deiner ewigen "nein-zu-Hofer-Leier" ... so nach dem Motto "wenn ich nur eine/n davon abbringe den zu wählen, dann hat es sich gelohnt" ... du steigerst dich da rein, als müsstest du einen 2. Hitler verhindern.

Entschuldige, aber du glaubst in deiner maßlosen Selbstüberschätzung anscheinend wirklich, dass gerade DU (die in diesem Forum schon 1000 Beiträge "zerredet" hat und über den linken Zeh eines Hundes eine niemanden interessierende Dissertation schreiben könntest) ein Maßstab bist, um hier Ratschläge und Wahlempfehlungen abzugeben und Angstmacherei zu betreiben .... vielleicht solltest du - anstatt den Augen von wem auch immer Aggressionen zu attestieren und daraus künftige Untergangsszenarien für Österreich erfinden - mal rausgehen, durch Linz oder Wels fahren ... vielleicht kommt dir dann die Erkenntnis, warum ein Rechtsruck in Ö. stattfindet ... dürfte dir als Chefpsychologin des Forums ja nicht schwer fallen ;)

Das mit der Aggression in den Augen Hofers kam nicht von mir - sondern von jemand, der mir im Standard antwortete. Und ja, ich gehe durch Linz - vielleicht bin in - anscheinend - zu viel in Urfahr unterwegs oder auf der Landstraße oder am Südbahnhofmarkt und nicht in den Vierteln, die du anscheinend ansprichst. Ich war zwar jetzt schon lang nicht mehr am Bahnhof, da ich mit dem Auto unterwegs bin, denke aber, dass ich auch dort keine Angst hätte.

Zu meinen "Wiederholungen"... sicher, wer taub ist, wird nichts hören, wer blind ist ,wird nichts sehen.
Da nutzen auch meine "Wiederholungen" nichts.

Und ja - alles ist möglich. Auch ein über den Dingen stehender, demokratisch und humanistisch denkender - vor allem selbständig! (und nicht von Straches Gnaden abhängiger) denkender Hofer.
Nur - sehr wahrscheinlich ist es nicht.

Dass ein Rechtsruck in Österreich stattfindet - sehe ich LEIDER auch. Nur - ich werde sicher nicht mitmachen - mithelfen, dass Österreich noch mehr nach rechts rückt.
Und ich werde weiter meinen Mund aufmachen und hier weiterschreiben. Da wirst auch du mich nicht daran hindern können....
 
Was du hier betreibst ist die reinste Gehirnwäsche, da du dich auf den letzten Seiten zum gefühlten zwanzigstenmal wiederholst mit deiner ewigen "nein-zu-Hofer-Leier" ... so nach dem Motto "wenn ich nur eine/n davon abbringe den zu wählen, dann hat es sich gelohnt" ... du steigerst dich da rein, als müsstest du einen 2. Hitler verhindern.

Entschuldige, aber du glaubst in deiner maßlosen Selbstüberschätzung anscheinend wirklich, dass gerade DU (die in diesem Forum schon 1000 Beiträge "zerredet" hat und über den linken Zeh eines Hundes eine niemanden interessierende Dissertation schreiben könntest) ein Maßstab bist, um hier Ratschläge und Wahlempfehlungen abzugeben und Angstmacherei zu betreiben .... vielleicht solltest du - anstatt den Augen von wem auch immer Aggressionen zu attestieren und daraus künftige Untergangsszenarien für Österreich erfinden - mal rausgehen, durch Linz oder Wels fahren ... vielleicht kommt dir dann die Erkenntnis, warum ein Rechtsruck in Ö. stattfindet ... dürfte dir als Chefpsychologin des Forums ja nicht schwer fallen ;)

Eventuell Information einholen, was Gehirnwäsche bedeutet....

Calimero widerholt sich..nun, niemand "muss" ihre Posts lesen

aber wie jeder hier, hat sie das Recht, ihre Meinung zu sagen, für sie ist Hofer nicht wählbar, für andere ist VdB nicht wählbar, diese teilen das auch mit

sie erteilt keineswegs Ratschläge und betreibt auch keine Angstmacherei...sie schreibt nur ihre Meinung...wie alle anderen

allerdings gelingt IHR das ohne persönliche Angriffe und beleidigende Äußerungen und Unterstellungen...
 
Dieses Thema wird so bald keiner lösen können, denn die Weltpolitik lauft bereits aus den Ufern, denn weder ein Türkei abkommen hält sich an Vereinbarungen noch werden gewisse EU Lände für die Aufnahme von Asylanten zu stimmen, eher aus einer EU Austreten, so schaut's aus, hat alles aber nichts mit Hofer zu tun, dass ist Weltpolitik - mit dieser wir kleines Ö nicht mit können, sondern nur gefordert werden, - und genau dieses sollte einmal KLAR werden. Man geht zu Krug solange er Voll ist ............ also nur mehr halb............und wie geht's weiter.
Ewig gebückt, - und ewig zusehen wie unser Sozialleistungen immer weiter in den Keller wandern, nur zu geben wollen es manche nicht,- und glauben mit ihre Sprüche die Welt verändern zu können.
 
Dieses Thema wird so bald keiner lösen können, denn die Weltpolitik lauft bereits aus den Ufern, denn weder ein Türkei abkommen hält sich an Vereinbarungen noch werden gewisse EU Lände für die Aufnahme von Asylanten zu stimmen, eher aus einer EU Austreten, so schaut's aus, hat alles aber nichts mit Hofer zu tun, dass ist Weltpolitik - mit dieser wir kleines Ö nicht mit können, sondern nur gefordert werden, - und genau dieses sollte einmal KLAR werden. Man geht zu Krug solange er Voll ist ............ also nur mehr halb............und wie geht's weiter.
Ewig gebückt, - und ewig zusehen wie unser Sozialleistungen immer weiter in den Keller wandern, nur zu geben wollen es manche nicht,- und glauben mit ihre Sprüche die Welt verändern zu können.

naja.....der EU-Beitritt wurde ja demokratisch abgestimmt in Österreich...ich war damals dagegen und habe auch nicht für einen Beitritt gestimmt....wie hast du abgestimmt damals? würde mich echt interessieren...ich möchte sowieso gerne wissen, wieviele der jetzigen EU-Gegner damals bei der Abstimmung für den Beitritt waren...den ich habe damals schon gesagt, ein kleines Land wie Österreich wird in so einer großen "Maschine" zerrieben...

Was die Ostblockländer betrifft...so wäre ein Austritt für die EU eher hilfreich...als ein Schaden..wirtschaftlich kosten die mehr, als sie beisteuern ...hart gesagt..abgesehen vom mangelndem Demokratieverständniss...
 
Ich hatte damals EU Beitritt mit NEIN gestimmt und kann mich noch sehr gut erinnern, als wir damals in der Bawag mit der Ederer diesbezüglich eine Diskussion "über es wird alles billiger" hatten. Es war ihre Traumvorstellung samt ihr Ederertausender, nur hat sich das Volk etwas anderes vorgestellt, dass wirklich und echt der Tausender monatlich im Börsel bleiben wird. Aber ätsch, eingfahren:mad: Ich kenne viele Bekannte sie hatten damals die EU gewählt und allerdings heute sehr bereuen.
 
Mein Mann und ich haben auch mit Nein gestimmt. Komischerweise behaupten heute die meisten Leute, mit denen man darüber spricht, dass sie ebenfalls gegen den EU-Betritt gestimmt haben. Diesen vielen contra Aussagen kann ich aber nicht glauben, ich glaube diejenigen trauen sich nicht zuzugeben, dass sie sich damals von der Politik einlullen haben lassen. Die Propaganda damals war aber auch sehr gewaltig, dass viele das Geschwätz von Ederer etc. geglaubt haben.
 
Ich habe damals dafür gestimmt und bin immer noch überzeugt von der Grundidee.
Dass an der praktischen Umsetzung, am ganzen Verwaltungsapparat, am übermächtigen Lobbyismus, am Abstimmungssystem, das in vielen Fällen verhindert, dass wichtige Entscheidungen jemals getroffen werden können, sehr vieles geändert und verbessert werden muss, ist für mich kein Widerspruch. Dennoch brauchen wir die EU.
 
Na ja jetzt vielleicht, oder auch nicht, denn unsere Staatsverschuldung ist enorm und steigt täglich und Ö ist noch dazu EU Nettoeinzahler mit keinen sehr guten Wirtschaftlichen Aufschwung.
 
Ja, wir sollten alles daran setzen Nettoempfänger zu werden: so wie Griechenland.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich habe damals dafür gestimmt und bin immer noch überzeugt von der Grundidee.
Dass an der praktischen Umsetzung, am ganzen Verwaltungsapparat, am übermächtigen Lobbyismus, am Abstimmungssystem, das in vielen Fällen verhindert, dass wichtige Entscheidungen jemals getroffen werden können, sehr vieles geändert und verbessert werden muss, ist für mich kein Widerspruch. Dennoch brauchen wir die EU.
ja die Grundidee wäre nicht schlecht, freier Handel und ein größerer Arbeitsmarkt für die EU-Bürger und freies Reisen.....nur...Kleine schaffen es da sehr selten..gegenüber den Großen...und was dabei rauskommt..siehe TTipp macht es nicht schöner
und die Eu hat Länder aufgenommen, die niemals dazu hätten kommen dürfen...das ist noch ein sehr großer Minuspunkt..und es werden weitere ""teure"" Länder folgen...
 
Conny30;2642663. schrieb:
Aber um beim ursprünglichen Thema zu bleiben, der BP entscheidet zwar nicht, wer abgeschoben wird und wer nicht - aber von den beiden verbliebenen Kanditaten steht halt einer einer Partei nahe, die am liebsten alle rauswerfen würde und der andere einer Partei, die am liebsten alle hierher einladen würde. Beides für mich Extreme, die nicht der richtige Weg sind. Und eine vernünftige "Mitte" scheint in unserem Land immer mehr zu "schrumpfen".

Liebe Grüße, Conny
Genau deswegen ist das ein Dilemma. Wobei ich das mit dem Einladen nicht so wörtlich nehmen würde.
Mir persönlich tut es jetzt leid, dass ich der Frau Griss nicht zugetraut hatte, dass sie genug Stimmen erhält, um dagegen zu halten. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als den Van der Bellen zu wählen. Ungültig wählen kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in Frage. Für mich hat ein Bundespräsident in Österreich wirklich nicht so viel Macht, wie sie jetzt im Wahlkampf tönen, aber sehr wohl den Status, Österreich auch im Ausland zu vertreten. Mit einem Bundespräsidenten Hofer würde ich mich schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen ist das ein Dilemma. Wobei ich das mit dem Einladen nicht so wörtlich nehmen würde.
Mir persönlich tut es jetzt leid, dass ich der Frau Gries nicht zugetraut hatte, dass sie genug Stimmen erhält, um dagegen zu halten. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als den Van der Bellen zu wählen. Ungültig wählen kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in Frage. Für mich hat ein Bundespräsident in Österreich wirklich nicht so viel Macht, wie sie jetzt im Wahlkampf tönen, aber sehr wohl den Status, Österreich auch im Ausland zu vertreten. Mit einem Bundespräsidenten Hofer würde ich mich schämen.


Ja, ich stimm Dir da schon teilweise zu. Als Repräsentant unseres Landes im Ausland, ist Van der Bellen natürlich die weitaus bessere Wahl.

Aber ich würd mir halt einen BP wünschen, der innenpolitisch mit ALLEN Parteien reden kann; der in Ausübung seines Amtes (privat kann er politisch ja denken was er will), seine eigenen parteipolitischen Überzeugungen hintanstellt. Und nach allem was ich bisher so in den Fernsehdiskussionen gehört hab, vermute ich, daß das BEIDE Kanditaten NICHT so wirklich vorhaben.

Ich meine, es kommt ja immer drauf an, für WELCHES Amt man zur Verfügung stehen will. Wenn man z.B. Nationalratsabgeordneter sein möchte, ist es ja völlig o.k. entsprechend der Überzeugungen der eigenen Partei zu agieren - aber der BP sollte überparteilich handeln. Er ist ja dann schließlich auch der Präsident ALLER Österreicher, egal welcher politischen Partei sie nahe stehen. Und gerade in „Zeiten wie diesen“, wo sich leider doch erste „Spaltungen“ in der Bevölkerung abzuzeichnen beginnen, fände ich das sehr wichtig.

Aber für mich persönlich ist das „Kind“ eh schon ein Stück weit „in den Brunnen gefallen“, weil der Ergebnis des ersten Wahlganges doch zeigt, daß die „politische Mitte“ im Land, irgendwie zu einer Minderheit schrumpft. Für mich persönlich bleiben eigentlich nur die Alternativen entweder ungültig zu wählen, oder Van der Bellen als „das geringere Übel“ (wobei ich der Meinung bin, daß VdB grundsätzlich ein guter Politiker ist - aber eben nicht für DIESES Amt). Allerdings tendiere ich derzeit noch eher zu „ungültig“.

Liebe Grüße, Conny
 
Mein Mann und ich haben auch mit Nein gestimmt. Komischerweise behaupten heute die meisten Leute, mit denen man darüber spricht, dass sie ebenfalls gegen den EU-Betritt gestimmt haben. Diesen vielen contra Aussagen kann ich aber nicht glauben, ich glaube diejenigen trauen sich nicht zuzugeben, dass sie sich damals von der Politik einlullen haben lassen. Die Propaganda damals war aber auch sehr gewaltig, dass viele das Geschwätz von Ederer etc. geglaubt haben.

ich habe damals auch mit nein gestimmt (ja, tatsächlich....) und ich kenne viele leute die ebenfalls mit nein gestimmt haben. in meinem umfeld waren die ja-stimmen in der minderheit. was heraus kam ist bekannt. ich glaube bis heute dass die sogenannte wahl damals manipuliert war.
leider müssen nicht nur die ja-sager die suppe auslöffeln sondern auch alle, die mit nein gestimmt haben.

was das wählen betrifft - für mich ist kein politiker (mehr) wählbar und auch keine partei.
vbd hat sich für mioch selbst disqualifiziert mit diversen aussagen, hofer möchte ich vom politischen hintergrund her auch nicht haben.
allerdings tendiere ich dazu, mir zu wünschen dass hofer gewinnen möge, einfach nur, damit die politiker in ihren hängematten endlich einmal aufgerüttelt werden.
kann eigentlich auch nicht schlimmer sein, als in die EU hineingelogen worden zu sein....
 
Nun, es wird immer wieder Leute geben, die meinen,dass eine Wahl getürkt wurde, nur weil es im eig n n imUmfeld halt mehrheitlich Gegner gab. Ich frag mich nur- und ich beziehe mich auf ein Posting vorher-ich schreib mit d M Handy und tu mir ein bisschen schwer- ich glaube Connie war es s- bitte um Entschuldigung, wenn ich mich irre, die meint, Hofer und vdBellen wären beide so extrem, nur in verschiedene Richtungen. Das ist aber Blödsinn, auch die Grünen wollen nicht alle Flüchtlinge oder ungehinderte Aufnahme aller Migranten, wer das behauptet, geht der FPÖ- Propaganda auf den Leim. Parteiprogramme lesen!
 
Oben