Wahlergebnis, die Stichwahl

Ganz genau, und er hätte "seinen" Jörgl am liebsten gaaaaaaanz weit oben gesehen :cool:

Diese Panikmache ist ja fast schon witzig, und wirklich witzig ist, dass grad ein Petzner nun die Erleuchtung bringen soll.....also zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Da kann ich dir nur beipflichten!!!

Der Petzner war ja zu Lebenszeiten von Haider ja fast nicht fähig ohne ihn zu sein. Er hätte alles für ihn gemacht. Und Haider wurde schon damals von Rot/schwarz gefürchtet. Und Haider war aber ein anderes, vielleicht sogar ein gefährlicheres Kaliber als die heutigen Blauen.
 
Ganz genau, und er hätte "seinen" Jörgl am liebsten gaaaaaaanz weit oben gesehen :cool:

Diese Panikmache ist ja fast schon witzig, und wirklich witzig ist, dass grad ein Petzner nun die Erleuchtung bringen soll.....also zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

wo genau liest du Panikmache? Ich lese kritische Worte nach allen Seiten und wohlformulierte Gedanken zum Thema Demokratie.

Ist "Panikmache" jetzt alles was den Rechten nicht passt?
 
übrigens lohnt zur Panikmache ein Blick auf Straches Facebookseite. Der macht täglich vor wie das geht.
 
wo genau liest du Panikmache? Ich lese kritische Worte nach allen Seiten und wohlformulierte Gedanken zum Thema Demokratie.

Ist "Panikmache" jetzt alles was den Rechten nicht passt?

Was ich lese und/oder interpretiere ist subjektiv, oder willst mir vorschreiben, wie ich was zu lesen habe nur weil du es anders siehst? :cool:
Die Rechten musst selber fragen wie sie dazu stehen, kann ich dir nicht beantworten.
 
Was ich lese und/oder interpretiere ist subjektiv, oder willst mir vorschreiben, wie ich was zu lesen habe nur weil du es anders siehst? :cool:
Die Rechten musst selber fragen wie sie dazu stehen, kann ich dir nicht beantworten.

ich habe dir nichts vorgeschrieben, ich hab dich gefragt. Wenn du keine Antwort hast, ist mir das Antwort genug.
 
ich habe dir nichts vorgeschrieben, ich hab dich gefragt. Wenn du keine Antwort hast, ist mir das Antwort genug.

Zitat: wenn er schon das Gefühl hat, das Hofer der Anfang vom Ende ist....dann ist es 5 nach 12...

Bitte schön, ich hoffe, du bist nun befriedigt ;)

Also wenn man Hofer nun schon als Anfang vom Ende sieht, bzw. dass es bereits 5 nach 12 ist....dann ist das entweder Panikmache oder einfach eine gute Werbestrategie von Petzner (ähm...wo war der die letzten Monate ?) um wieder im Gespräch zu sein.
 
wer Hofer wählt, wählt auch Strache. Zumindest dessen sollte man sich bewusst sein. Sonst werden wir uns alle, wie bereits angekündigt, noch wundern.

Ich wähle trotzdem mit Sicherheit nicht VdB, ich hatte auf Griss gehofft.....leider wurde es nix.

Bei VdB sollte einem allerdings auch bewusst sein, dass er TTIP unterschreiben wird....Wahlkampfsager sollte man ja nicht allzu ernst nehmen, von keinem Kandidaten....somit bleibts also bei der Wahl zwischen Pest und Cholera
 
....dann ist das entweder Panikmache oder einfach eine gute Werbestrategie von Petzner (ähm...wo war der die letzten Monate ?) um wieder im Gespräch zu sein.
Der Petzner gab, nachdem er nicht mehr für Haider arbeitete, nur mehr eine total traurige Figur ab. Ich habe mich damals fremdgeschämt, was für einen Jammerlappen er damals abgab. Einfach nur peinlich - zum Vergessen. Na klar will er sich jetzt wieder einmal nur wichtig machen.
 
Da sagt ein Blauer endlich mal was Gscheites und dann ist es auch nicht recht ... er steht mit der Einschätzung übrigens nicht alleine da, namhafte Politwissenschaftler jedweder Couleur in den verschiedenen europäischen Ländern sehen das ähnlich ... Ich wäre ja geneigt zu glauben dass das mit einem starken Führer funktionieren kann, wenn es denn wenigstens ein einziges positives Beispiel dafür auf der Welt gegeben hätte oder gäbe.
 
Ich wähle trotzdem mit Sicherheit nicht VdB, ich hatte auf Griss gehofft.....leider wurde es nix.

Bei VdB sollte einem allerdings auch bewusst sein, dass er TTIP unterschreiben wird....Wahlkampfsager sollte man ja nicht allzu ernst nehmen, von keinem Kandidaten....somit bleibts also bei der Wahl zwischen Pest und Cholera

Verfügst Du über Informationen, die auch interessierte Beobachter nicht haben oder plapperst Du nur den Hofer nach?? Erstens ist TTIP nicht einmal annähernd fertig verhandelt und zweitens hat auch VdB klare Bedenken in einigen Punkten geäußert. Und drittens muss sich erst ein Verhandlungsresultat finden, das durch das Europäische Parlament gebilligt wird. Und dieses Erbenis muss dann noch den innerstaatlichen Ratifizierungsprozess durchlaufen. Erst danach wäre der BP am Zuge. Aber da muss man halt genauer hinschauen und nicht wie die Krawallzeitungen schon über die 4 Buchstaben in Panik geraten.
 
Das stimmt nicht, ich hab heut eine Umfrage gelesen, ich glaube von Heimat ohne Hass, da gaben fast die Hälfte derer, die Hofer wählen, an, vorher noch nie FPÖ gewählt zu haben. Und das finde ich fast noch erschreckender.
 
Verfügst Du über Informationen, die auch interessierte Beobachter nicht haben oder plapperst Du nur den Hofer nach?? Erstens ist TTIP nicht einmal annähernd fertig verhandelt und zweitens hat auch VdB klare Bedenken in einigen Punkten geäußert. Und drittens muss sich erst ein Verhandlungsresultat finden, das durch das Europäische Parlament gebilligt wird. Und dieses Erbenis muss dann noch den innerstaatlichen Ratifizierungsprozess durchlaufen. Erst danach wäre der BP am Zuge. Aber da muss man halt genauer hinschauen und nicht wie die Krawallzeitungen schon über die 4 Buchstaben in Panik geraten.

Ich hätte wetten sollen.....also zuerst plapper ich den Georg Sticha nach, jetzt den Hofer...dass sich manche da so reinsteigern müssen und immer glauben, sie hätten die Weisheit mit dem Schopflöffel geschaufelt :D
Sorry, aber ich brauch keine Kopfitatschler hier im Forum, ich sag meine Meinung, fertig. Wie jeder hier...und wems nicht passt, der brauchts nicht lesen, ist ganz einfach.
 
Das stimmt nicht, ich hab heut eine Umfrage gelesen, ich glaube von Heimat ohne Hass, da gaben fast die Hälfte derer, die Hofer wählen, an, vorher noch nie FPÖ gewählt zu haben. Und das finde ich fast noch erschreckender.

Sie wählen auch jetzt nicht die FPÖ, oder wählen alle VdB Wähler dann Grün?
 
Das stimmt nicht, ich hab heut eine Umfrage gelesen, ich glaube von Heimat ohne Hass, da gaben fast die Hälfte derer, die Hofer wählen, an, vorher noch nie FPÖ gewählt zu haben. Und das finde ich fast noch erschreckender.

Das wundert mich nicht....du musst dir nur einmal die Wahlmotive hier im Forum durchlesen. TTIP, Pendlerpauschale, Parkpickerl.

Die Leute haben keine Ahnung was sie wählen.


Dazu kommt allgemeine Unzufriedenheit, Ausländerhass und ein diffuser Wunsch es "denen da oben" einmal richtig zeigen zu wollen, sowie eine für mich seltsame Sehnsucht nach einem starken Mann, der alles richtet.

Das große Manko der Demokratie ist der Mangel an politischer Bildung in der Bevölkerung.
 
Das wundert mich nicht....du musst dir nur einmal die Wahlmotive hier im Forum durchlesen. TTIP, Pendlerpauschale, Parkpickerl.

Die Leute haben keine Ahnung was sie wählen.


Dazu kommt allgemeine Unzufriedenheit, Ausländerhass und ein diffuser Wunsch es "denen da oben" einmal richtig zeigen zu wollen, sowie eine für mich seltsame Sehnsucht nach einem starken Mann, der alles richtet.

Das große Manko der Demokratie ist der Mangel an politischer Bildung in der Bevölkerung.

Ich nehme an, das betrifft nur jene, die Hofer wählen werden?
VdB Wähler sind sicherlich davon ausgenommen, oder?
Wie hätts mit den Griss Wählern ausgeschaut?
 
Ich nehme an, das betrifft nur jene, die Hofer wählen werden?
VdB Wähler sind sicherlich davon ausgenommen, oder?
Wie hätts mit den Griss Wählern ausgeschaut?

das war eine Zusammenfassung dessen was hier (und auch anderorts) jeder nachlesen kann.....die Motive der Hofer-Wähler. Von den Griss-Wählern hat sich niemand näher geäußert.

Ich fand sie nicht so schlecht, hatte mir aber zu wenig politische Erfahrung. Jedenfalls grundsätzlich wählbar.
 
das war eine Zusammenfassung dessen was hier (und auch anderorts) jeder nachlesen kann.....die Motive der Hofer-Wähler. Von den Griss-Wählern hat sich niemand näher geäußert.

Ich fand sie nicht so schlecht, hatte mir aber zu wenig politische Erfahrung. Jedenfalls grundsätzlich wählbar.


Ich find sie auch gut, trotz fehlender politischer Erfahrung. Dafür hatte sie als Richterin eben mehr rechtliche Erfahrungen. Leider steht sie nicht zur Wahl....
 
Oben