Wahlergebnis, die Stichwahl

Ich finde es schade, daß nicht Frau Griess in die enge Wahl kam! Ich fand, daß sie die würdigste war - und was sie gesagt hat, fand ich auch bei weitem am kompetentesten! Ich konnte nicht jede Aussage genau prüfen. Ihr hätte im Laufe ihrer Amtszeit auch ein Fehler unterlaufen können. Das ist bei Menschen so....
Mir ist eine ausgleichende verbindende Verständigung mit allen Österreichern sehr wichtig und gleichzeitig ein Durchschauen der Vorgänge...

Aber jetzt nützt mein Plädoyais nichts mehr. Hoffen wir, daß das Bestmöglichste für uns herauskommt...

F-K
 
Was die Abschieberate betrifft...so war es bis jetzt immer so, das in Krisenländer nicht abgeschoben wurde....das wird sich jetzt wohl ändern...wobei ich da schon sehr zwiegespalten bin, auf der einen Seite finde ich auch, das Menschen die zu uns kommen und sich nicht an die Gesetze halten, das Land wieder verlassen müssen, auf der anderen Seite gerade da bei diesem jungen Mann...der die Frau erschlagen hat, frage ich mich..wie kann man einen Jugendlichen mit 16 einfach sich selber überlassen....und dann über Jahre zuschauen, wie er langsam verkommt...

Dazu muss ich einfach noch etwas sagen.

Wenn manche Menschen „gegen Flüchtlinge“ oder Zuwanderer sind, weil sie Angst haben, diese könnten irgend eine Krankheit „einschleppen“, kann ich das nicht nachvollziehen. Da müßte man vor jedem, der von einer Fernreise zurückkommt auch Angst haben. Da müßte man jedes Mal Angst haben, wenn man in die Öffis einsteigt - man weiß ja nicht, welche Krankheit derjenige hat, der gerade neben einem steht. Und was TBC betrifft - die war bei uns noch NIE „ausgestorben“. Kranke Menschen behandelt man medizinisch und bei infektiösen Krankheiten muß man natürlich auch Maßnahmen zum Schutz der Mitmenschen treffen - z.B. eine Krankenhausaufnahme. Aber Menschen nicht aufzunehmen, weil sie vielleicht krank sein könnten, da kann ich nicht mit.

Genau so geht‘s mir, wenn manche darüber „jammern“, daß viele die kommen in Wirklichkeit eben nicht gut gebildet sind. Ja und? Kann ja niemand etwas dafür, wenn er „zu Hause“ keine Bildung erwerben konnte und außerdem können die Menschen das ja hier „nachholen“. Es kommt nicht auf die Bildung an, sondern auf den Charakter und die Bereitschaft hier Frieden zu halten.

Aber mit dem „Verständnis“ und „Mitleid“ für schwerste Gewalttäter kann ich einfach nicht mehr. Im Gegenteil, ich empfinde langsam ohnmächtige Wut, wenn wieder einmal einer mit dem Messer zugestochen, vergewaltigt oder jemanden spitalsreif geprügelt hat und danach weiterhin relativ unbehelligt hier leben kann. Ich kann dieses „er war polizeibekannt“ - wenn wieder einmal jemand Leben oder körperliche Unversehrtheit eines anderen Menschen völlig mißachtet hat, einfach nicht mehr hören.

Meines Wissens (zumindest haben mir das Bekannte, die selbst Verwandte in einem weit entfernten Land haben, so erklärt), würde ein Minderjähriger KEIN Touristenvisum bekommen, wenn er nicht entweder in Begleitung Erwachsener reist ODER es HIER einen erwachsenen Menschen gibt, der erklärt, daß er sich um den Jugendlichen während seines Aufenthaltes hier kümmern und für Unterkunft und Verpflegung aufkommen wird. Man wird dazu wahrscheinlich nichts erfahren, aber höchstwahrscheinlich hat es einen Erwachsenen gegeben, der diesem jungen Kenianer gehofen hat ein Visum für die Einreise hier zu bekommen. Und genau DIESER Erwachsene hätte die Verpflichtung gehabt, dafür zu sorgen, daß der Jugendliche entweder nach Ablauf des Visums wieder heimfliegt oder sich um eine legale Aufenthaltsmöglichkeit hier bemüht. Statt dessen hat er anscheinend billigend in Kauf genommen (oder es vielleicht sogar von Anfang an gewollt ?), daß der junge Mann da bleibt und mit Drogen handelt.

Das Versäumnis unseres Staates liegt wirklich nicht darin, daß er nicht jedem Touristen der hierher kommt (selbst wenn er minderjährig ist) ein „Kindermädchen“ an die Seite stellt, sondern darin, daß 8Jahre lang !!! geduldet wurde, daß jemand illegal hier lebt und permanent straffällig wird. Totalversagen der Sicherheitspolitik nennt man das. Und die Menschen sind ZU RECHT angefressen deswegen. Ich wähle Hr. Hofer sicher trotzdem NICHT , aber ich kann sehr gut verstehen, daß es Menschen gibt, denen es „bis oben“ steht und die auf diese Weise ihren Protest ausdrücken. Diese „Misere“ haben sich wirklich die anderen Parteien mit ihrer völlig falsch verstandenen Toleranz gegenüber brutalen Gewalttätern, organisierter Kriminalität und radikalem Islamismus selbst „eingebrockt“.

Liebe Grüße, Conny
 
Von den Griss-Wählern hat sich niemand näher geäußert.


Doch, ich - aber das ist natürlich nicht repräsentativ. Ich habe sinngemäß geschrieben, daß ich sie (nicht nur, aber vor allem) deshalb gewählt habe, weil ich ihr eine überparteiliche Amtsführung am ehesten zugetraut hätte (und ich gerade Überparteilichkeit des BP in eher schwierigen Zeiten wichtig finde) . Außerdem fand ich sie durchaus klug und besonnen in ihren Argumentationen.

Liebe Grüße, Conny
 
Ganz genau, und er hätte "seinen" Jörgl am liebsten gaaaaaaanz weit oben gesehen :cool:

Diese Panikmache ist ja fast schon witzig, und wirklich witzig ist, dass grad ein Petzner nun die Erleuchtung bringen soll.....also zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
oh, ich denke nicht, das Petzner damit Panik betreiben will, sondern er kennt die FPÖ-Leute wie seine Westentasche und kann wohl ganz gut abschätzen, was die für Süppchen kochen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten...siehe Haider...
Dazu muss ich einfach noch etwas sagen.

Aber mit dem „Verständnis“ und „Mitleid“ für schwerste Gewalttäter kann ich einfach nicht mehr. Mitleid und Veständnis..hm....ich weiß nicht so recht...psychisch krank...und total verwahrlost...doch..ich empfinde auch Mitleid für diese Person..das heißt doch nicht, das ich es gut finde, was er gemacht hat...


Das Versäumnis unseres Staates liegt wirklich nicht darin, daß er nicht jedem Touristen der hierher kommt (selbst wenn er minderjährig ist) ein „Kindermädchen“ an die Seite stellt, sondern darin, daß 8Jahre lang !!! geduldet wurde, daß jemand illegal hier lebt und permanent straffällig wird. Totalversagen der Sicherheitspolitik nennt man das. Und die Menschen sind ZU RECHT angefressen deswegen. Ich wähle Hr. Hofer sicher trotzdem NICHT , aber ich kann sehr gut verstehen, daß es Menschen gibt, denen es „bis oben“ steht und die auf diese Weise ihren Protest ausdrücken. Diese „Misere“ haben sich wirklich die anderen Parteien mit ihrer völlig falsch verstandenen Toleranz gegenüber brutalen Gewalttätern, organisierter Kriminalität und radikalem Islamismus selbst „eingebrockt“.

Liebe Grüße, Conny

..ich habe nichts anderes geschrieben...die Behörden haben weg geschaut...haben einen 16jährigen so lange sich selber überlassen, bis er sein Leben komplett ruiniert hat...über einen Zeitraum von 8 Jahren```!! ,mit vielen Straftaten...bis es dann dazu geführt hat, das ein unschuldiger Mensch dafür sterben musste...ich hoffe ja das die Klage des Ehemanns vom Opfer wirklich statt findet und das er REcht bekommt...das würde einiges ändern, was die Abhandlung und Behandlung von solchen Fällen betrifft...
 
oh, ich denke nicht, das Petzner damit Panik betreiben will, sondern er kennt die FPÖ-Leute wie seine Westentasche und kann wohl ganz gut abschätzen, was die für Süppchen kochen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten...siehe Haider...

Ich bezweifle zwar, dass Petzner DIESE FPÖ kennt wie seine Westentasche, aber selbst wenn....ist es keine Nationalratswahl. Wäre es eine, bräuchten wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Was das Süppchen betrifft....also jede Partei, die ganz nach oben kommt, kocht ihr eigenes Süppchen...dafür gibts genug Beispiele, Stichwort Schüssel....nichtsdestotrotz muss ein BP unabhängig und neutral sein, ob er nun will oder nicht. Und ob VdB so neutral ist, lass ich mal dahingestellt...er betont viel zu oft, dass es unabhängiger als er agiert, gar nicht geht (und im Hintergrund grinst Glawischnigg in die Kameras :p ) ...
 
Ich bezweifle zwar, dass Petzner DIESE FPÖ kennt wie seine Westentasche, aber selbst wenn....ist es keine Nationalratswahl. Wäre es eine, bräuchten wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Was das Süppchen betrifft....also jede Partei, die ganz nach oben kommt, kocht ihr eigenes Süppchen...dafür gibts genug Beispiele, Stichwort Schüssel....nichtsdestotrotz muss ein BP unabhängig und neutral sein, ob er nun will oder nicht. Und ob VdB so neutral ist, lass ich mal dahingestellt...er betont viel zu oft, dass es unabhängiger als er agiert, gar nicht geht (und im Hintergrund grinst Glawischnigg in die Kameras :p ) ...

Bin auch der Meinung, dass jede Partei ihr Süppchen kocht.....

Allerdings halte ich das Süppchen einer rechtspopulistischen Partei, eines rechtspopulistischen Chefideologen dieser Partei, nicht nur für schlecht bekömmlich.....
 
Bin auch der Meinung, dass jede Partei ihr Süppchen kocht.....

Allerdings halte ich das Süppchen einer rechtspopulistischen Partei, eines rechtspopulistischen Chefideologen dieser Partei, nicht nur für schlecht bekömmlich.....

Tja, das Dumme ist nur, dass wir eben nur die Wahl zwischen rechtspopulistisch und linkspopulistisch haben....mich stört bei beiden das populistisch, und ob linkspopulistisch in dem Fall besser bekömmlich ist wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht mit jemandem wie VdB.
 
Ich bezweifle zwar, dass Petzner DIESE FPÖ kennt wie seine Westentasche, aber selbst wenn....ist es keine Nationalratswahl. Wäre es eine, bräuchten wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Was das Süppchen betrifft....also jede Partei, die ganz nach oben kommt, kocht ihr eigenes Süppchen...dafür gibts genug Beispiele, Stichwort Schüssel....nichtsdestotrotz muss ein BP unabhängig und neutral sein, ob er nun will oder nicht. Und ob VdB so neutral ist, lass ich mal dahingestellt...er betont viel zu oft, dass es unabhängiger als er agiert, gar nicht geht (und im Hintergrund grinst Glawischnigg in die Kameras :p ) ...

nun, soweit ich weiß sind Strache und der Großteil der Anderen schon da gewesen, als Petzner noch aktiv in der Politik tätig war...und wenn der das Klientel nicht kennt, wer dann
 
nun, soweit ich weiß sind Strache und der Großteil der Anderen schon da gewesen, als Petzner noch aktiv in der Politik tätig war...und wenn der das Klientel nicht kennt, wer dann

Gut, nehmen wir an, er kennt das Klientel....umso seltsamer oder unglaubwürdiger sind dann seine Aussagen....gerade er, der alles für Haider getan hat, der seinen Lebensmenschen ganz weit oben sehen wollte und sich dafür zum Narren machen liess....gerade er hätte da auf einmal die Erleuchtung??? Na bitte, das glaub ich einfach nicht. Abgesehen davon, dass Petzner mit jenen Leuten, die nun in bei den Blauen sind, nichts mehr zu tun haben wollte....aber sicherlich nicht aus den Gründen, die er jetzt angibt um Hofer zu verhindern. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtshasen ;)
 
Genau! Die, die jetzt die Meinung von Petzner lobend hervorheben, haben vergessen, dass er schon damals (mit seinem BZÖ), mit dem kleinen verbliebenen Rest der FPÖ völlig gebrochen hatte. Das BZÖ wollten ja die neuen "Liberalen" sein. Die haben Petzner aber auch abgesägt (bevor sie dann langsam in die Unbedeutsamkeit entschwanden). Und wo steht es heute? - Das BZÖ ist faktisch nicht mehr existent;)
 
Ich sehe hier im Land allerdings auf der linken Seite deutlich weniger Populismus als rechts. Von einzelnen Personen (ein Pilz zb) mal abgesehen.
 
Ich sehe hier im Land allerdings auf der linken Seite deutlich weniger Populismus als rechts. Von einzelnen Personen (ein Pilz zb) mal abgesehen.

Ich sehe das recht ausgeglichen und muss beides nicht haben.
Aber danke, dass du Pilz erwähnst....allein der Gedanke, er könnte dann zum Beraterstab VdB´s gehören :eek::eek::eek:
 
vdB ist eigentlich sogar ziemlich bürgerlich.

Seltsame Zeiten, wo alles das nicht ganz so weit rechts steht wie FPÖ als "linkspopulistisch" gilt....
 
Ich bezweifle zwar, dass Petzner DIESE FPÖ kennt wie seine Westentasche, aber selbst wenn....ist es keine Nationalratswahl. Wäre es eine, bräuchten wir hier wohl nicht zu diskutieren.
Was das Süppchen betrifft....also jede Partei, die ganz nach oben kommt, kocht ihr eigenes Süppchen...dafür gibts genug Beispiele, Stichwort Schüssel....nichtsdestotrotz muss ein BP unabhängig und neutral sein, ob er nun will oder nicht. Und ob VdB so neutral ist, lass ich mal dahingestellt...er betont viel zu oft, dass es unabhängiger als er agiert, gar nicht geht (und im Hintergrund grinst Glawischnigg in die Kameras :p ) ...

Nur damit man auch auf dem 2. Auge sieht: Wer grinst denn da bei Hofer in die Kameras?? Strache (der gerade 3 Bier bestellt) und Kickl sowie etliche Schmissträger.

Ja, und Hofer wird natürlich völlig unabhängig und neutral agieren. Er wird Neuwahlen erzwingen (wie das geht wurde ja schon geschrieben) und Strache zum Kanzler machen. Alles völlig unabhängig und neutral natürlich.
 
. und in der Burschenschaft ist... :D

das ist natürlich ein tolles Wahlmotiv:cool:

Steht einem österreichischem Präsidenten auch total gut, bei offiziellen Anlässen schwarz-rot-gold zu tragen:rolleyes: Aber ich vergaß....Österreich gibt es ja nicht als Nation....nur als Teil des großdeutschen Reichs.

edit: übrigens, wie gewohnt, eine total "objektive" Seite zitiert
 
Ich lese kritische Worte nach allen Seiten und wohlformulierte Gedanken zum Thema Demokratie.

Ich lese, sollte er Präsident werden, würde er demokratische Gepflogenheiten nicht einhalten und als Präsident, keinen Blauen zum Bundeskanzler ernennen.. Grünes Demokratieverständnis der besonderen Art..:rolleyes:
 
Ich lese, sollte er Präsident werden, würde er demokratische Gepflogenheiten nicht einhalten und als Präsident, keinen Blauen zum Bundeskanzler ernennen.. Grünes Demokratieverständnis der besonderen Art..:rolleyes:

das lies vielleicht einmal etwas anderes als dunkelblaune Quellen.....das hat er schon lang relativiert.

Und gott sei Dank ist es sowieso nicht deine Sorge, nicht wahr?
 
Oben