Was die Abschieberate betrifft...so war es bis jetzt immer so, das in Krisenländer nicht abgeschoben wurde....das wird sich jetzt wohl ändern...wobei ich da schon sehr zwiegespalten bin, auf der einen Seite finde ich auch, das Menschen die zu uns kommen und sich nicht an die Gesetze halten, das Land wieder verlassen müssen, auf der anderen Seite gerade da bei diesem jungen Mann...der die Frau erschlagen hat, frage ich mich..wie kann man einen Jugendlichen mit 16 einfach sich selber überlassen....und dann über Jahre zuschauen, wie er langsam verkommt...
Dazu muss ich einfach noch etwas sagen.
Wenn manche Menschen „gegen Flüchtlinge“ oder Zuwanderer sind, weil sie Angst haben, diese könnten irgend eine Krankheit „einschleppen“, kann ich das nicht nachvollziehen. Da müßte man vor jedem, der von einer Fernreise zurückkommt auch Angst haben. Da müßte man jedes Mal Angst haben, wenn man in die Öffis einsteigt - man weiß ja nicht, welche Krankheit derjenige hat, der gerade neben einem steht. Und was TBC betrifft - die war bei uns noch NIE „ausgestorben“. Kranke Menschen behandelt man medizinisch und bei infektiösen Krankheiten muß man natürlich auch Maßnahmen zum Schutz der Mitmenschen treffen - z.B. eine Krankenhausaufnahme. Aber Menschen nicht aufzunehmen, weil sie vielleicht krank sein könnten, da kann ich nicht mit.
Genau so geht‘s mir, wenn manche darüber „jammern“, daß viele die kommen in Wirklichkeit eben nicht gut gebildet sind. Ja und? Kann ja niemand etwas dafür, wenn er „zu Hause“ keine Bildung erwerben konnte und außerdem können die Menschen das ja hier „nachholen“. Es kommt nicht auf die Bildung an, sondern auf den Charakter und die Bereitschaft hier Frieden zu halten.
Aber mit dem „Verständnis“ und „Mitleid“ für schwerste Gewalttäter kann ich einfach nicht mehr. Im Gegenteil, ich empfinde langsam ohnmächtige Wut, wenn wieder einmal einer mit dem Messer zugestochen, vergewaltigt oder jemanden spitalsreif geprügelt hat und danach weiterhin relativ unbehelligt hier leben kann. Ich kann dieses „er war polizeibekannt“ - wenn wieder einmal jemand Leben oder körperliche Unversehrtheit eines anderen Menschen völlig mißachtet hat, einfach nicht mehr hören.
Meines Wissens (zumindest haben mir das Bekannte, die selbst Verwandte in einem weit entfernten Land haben, so erklärt), würde ein Minderjähriger KEIN Touristenvisum bekommen, wenn er nicht entweder in Begleitung Erwachsener reist ODER es HIER einen erwachsenen Menschen gibt, der erklärt, daß er sich um den Jugendlichen während seines Aufenthaltes hier kümmern und für Unterkunft und Verpflegung aufkommen wird. Man wird dazu wahrscheinlich nichts erfahren, aber höchstwahrscheinlich hat es einen Erwachsenen gegeben, der diesem jungen Kenianer gehofen hat ein Visum für die Einreise hier zu bekommen. Und genau DIESER Erwachsene hätte die Verpflichtung gehabt, dafür zu sorgen, daß der Jugendliche entweder nach Ablauf des Visums wieder heimfliegt oder sich um eine legale Aufenthaltsmöglichkeit hier bemüht. Statt dessen hat er anscheinend billigend in Kauf genommen (oder es vielleicht sogar von Anfang an gewollt ?), daß der junge Mann da bleibt und mit Drogen handelt.
Das Versäumnis unseres Staates liegt wirklich nicht darin, daß er nicht jedem Touristen der hierher kommt (selbst wenn er minderjährig ist) ein „Kindermädchen“ an die Seite stellt, sondern darin, daß 8Jahre lang !!! geduldet wurde, daß jemand illegal hier lebt und permanent straffällig wird. Totalversagen der Sicherheitspolitik nennt man das. Und die Menschen sind ZU RECHT angefressen deswegen. Ich wähle Hr. Hofer sicher trotzdem NICHT , aber ich kann sehr gut verstehen, daß es Menschen gibt, denen es „bis oben“ steht und die auf diese Weise ihren Protest ausdrücken. Diese „Misere“ haben sich wirklich die anderen Parteien mit ihrer völlig falsch verstandenen Toleranz gegenüber brutalen Gewalttätern, organisierter Kriminalität und radikalem Islamismus selbst „eingebrockt“.
Liebe Grüße, Conny