Von wo wird eur nächster Hund sein?

Von wo wird euer nächster Hund sein?

  • Natürlich vom Züchter!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Vom Tierheim/einer Orga

    Stimmen: 58 36,9%
  • Von Privat

    Stimmen: 4 2,5%
  • Lassen wir uns überraschen!Ich weiß es noch nicht genau

    Stimmen: 34 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Unser 3. Hund wird sicher ein Staffordshire Bullterrier und wieder von der gleichen Zucht aus der wir Carla haben ;)
 
Wenn sich irgendwann die Möglichkeit ergibt (was wenn wohl noch sehr lange dauern wird) wär zumindest der bzw. besser gesagt die Nächste aus dem WTH.
Sollt ich irgendwann irgendwo her ein Haus mit großem Garten daher bekommen, kann die Maus sofort als 4. Hund bei mir einziehen :eek::(:)
 
Welchen Hund ich mir nehme wenn es meinen Bub mal nicht mehr gibt weiß ich noch nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht darüber nachdenken. Eventuell kommt mal ein Zweithund ins Haus und der wird dann mit Sicherheit vom Züchter sein.
 
bitte nicht vom vermehrer kaufen um geld zu sparen :eek:

du unterstützt nur schreckliches tierleid. welpen die viel zu früh ihrer mutter entrissen wurden, nicht sozialisiert sind und meist sehr krank sind. tu das bitte nicht und schau lieber beim nächsten tierheim vorbei. es gibt auch immer wieder welpen, wenns unbedingt einer sein muss.

"von privat" könnte auch bedeuten, dass sie einen paar monate alten hund übernimmt der doch nicht mehr gewollt wurde? bevor er im tierheim landet, könnte sie ihn privat übernehmen. macht für mich keinen unterschied.
genauso welpen die halt ins tierschutzhaus abgeschoben werden, könnte man vorher noch privat übernehmen.
so gesehen landen eh viele vermehrer (oder hoppala) hunde im tierheim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas faltiges oder rauhaariges, was genau wird spontan entschieden.

Auf jeden Fall kommt nur ein Tierschutzhund in frage, ob aus dem Tierheim oder privat werden wir ja sehen wenns so weit ist. Orga wirds eher nicht werden. Da ist mir ehrlich gesagt die Vergabe zu lange und nervig... Kann aber verstehen dass das nötig ist!
 
Also mein Zweithund kommt im Herbst, es wird ein Großpudel vom Züchter.
Vom Züchter deshalb, weil es die Rasse kaum bis gar nicht "Second Hand" gibt.

Darf ich fragen, warum in der Umfrage "natürlich vom Züchter" steht und nicht so wie bei den anderen einfach nur "vom Züchter"? Heißt ja nicht automatisch, dass wenn man beim Züchter kauft, dass man natürlich nur vom Züchter kauft :rolleyes: .

Der Hund danach, was ja dann hoffentlich erst in sehr ferner Zukunft sein wird, wird dann vermutlich wieder aus dem Tierschutz sein.
 
vermutlich von privat....ein secondhand-hund halt und englische bulldoggen findet man nicht so regelmäßig im tierheim.
 
Guten Morgen!

Sollte es von "privat" (dies ist für mich nicht automatisch gleichzusetzen mit "vermehren", denn es kann nun mal passieren, dass jemand seinen bereits erwachsenen Hund abgeben muss, aus welchen Gründen auch immer und dann wäre ich durchaus bereit, solch einen Hund zu übernehmen) sein, dann möchte ich den bereits erwachsenen Hund vorher kennen lernen und auf Probe zu mir nehmen können. Ebenso, wenn ein Hund aus dem Tierschutz bei mir einzieht. Ich muss auf jeden Fall die Möglichkeit haben, den Hund vorher kennen zu lernen und einige Situationen mit ihm vorher "testen".

Sollte ein Welpe bei mir einziehen, dann vom Züchter. Ich möchte die Elterntiere sehen, kennen lernen, möchte wissen, wie groß der Hund mal wird und welche Charaktereigenschaft er im Groben mitbringt.

Ein Welpenüberraschungspaket kommt mir nicht mehr ins Haus :eek:

lg Cony
 
Habe nie im Traum daran gedacht ,das es mal so schnell geht.

Meine liebe liebe Luni war von Animal Life welche wir als 9 Wochen alten Welpen bekommen haben,machs gut mein Mäuslein,und jetzt haben wir Sam aus dem WTH.
Traurige Grüße
 
Habe nie im Traum daran gedacht ,das es mal so schnell geht.

Meine liebe liebe Luni war von Animal Life welche wir als 9 Wochen alten Welpen bekommen haben,machs gut mein Mäuslein,und jetzt haben wir Sam aus dem WTH.
Traurige Grüße

mein beileid :(
und eine schöne, lange zeit mit sam :)
 
Mein nächster Hund wird vermutlich vom Züchter kommen (und zwar von einem ordentlichen!). Oder gerne auch Tierschutz wenn mir was passendes "reinrennt" ;)

Ein "Überraschungspaket" kommt mir aber auch nicht mehr ins Haus ;) Wenn dann will ich wissen, was mich erwartet ;)

Ich weiß auch nicht, ob ich mir wieder einen großen Hund nehmen würde...vermutlich wirds eher was kleineres, handliches werden...zwecks mitnehmen auf Messen, Uni, Arbeit, Tuniere etc. und auch das "kannst du bitte auf den Hund aufpassen" wird leichter wenn der Hund net grad 40kg hat und ein bisserl "eigen" ist... :eek:

Mal sehen...

@Tamara1986: vom welchem Züchter nimmst du dir denn deinen Pudel? Gerne auch per PN... :)
 
unverhofft kommt oft, so bin ich eigentlicher Tierschutzmensch nun auch in der Situation mir einen ordentlichen Züchter gesucht zu haben und zu hoffen, dass alles klappt und im August hoffentlich einen Kurzhaar Collie Welpen bei mir herumwuseln zu sehen :)

Warum?

Vom Züchter deshalb, weil es die Rasse kaum bis gar nicht "Second Hand" gibt.

WENN ein Welpe einzieht, dann vom Züchter, eben weil ich Elterntiere, Welpe, etc. vorher kennen lernen möchte...

Ein "Überraschungspaket" kommt mir aber AKTUELL auch nicht mehr ins Haus ;) Wenn dann will ich wissen, was mich erwartet ;)

so wie's aussieht wurden die Gründe schon genannt

und DAS würde mich auch interessieren

Darf ich fragen, warum in der Umfrage "natürlich vom Züchter" steht und nicht so wie bei den anderen einfach nur "vom Züchter"? Heißt ja nicht automatisch, dass wenn man beim Züchter kauft, dass man natürlich nur vom Züchter kauft :rolleyes: .
 
Wahrscheinlich wird ein nächster Hund ein Weisser Schäfer werden.
Ich liebe diese Rasse schon lange und einen tollen Züchter hätt ich auch schon gefunden.

Aber wir werden sehn. Mein Freund mag lieber einen kurzhaarigen Hund haben, also steht das noch etwas in den Sternen. Ausserdem wird mein Ginchen auch noch sehr lange leben und wer weiss vielleicht wird es wieder ein Ridgie (aber diesmal aus einer wirklich seriösen Zucht :D

LG
Ingrid
 
"von privat" könnte auch bedeuten, dass sie einen paar monate alten hund übernimmt der doch nicht mehr gewollt wurde? bevor er im tierheim landet, könnte sie ihn privat übernehmen. macht für mich keinen unterschied.
genauso welpen die halt ins tierschutzhaus abgeschoben werden, könnte man vorher noch privat übernehmen.
so gesehen landen eh viele vermehrer (oder hoppala) hunde im tierheim...

Genau so ist es!

Für mich kommen Hunde aus dem Tierschutz und von Züchtern sowieso nicht in Frage.

Aber bei einem Privathund ist nicht zwingend ein Welpe gewünscht, kommt drauf an in was/wem ich mich verliebe.:)
 
Oben