Von wo wird eur nächster Hund sein?

Von wo wird euer nächster Hund sein?

  • Natürlich vom Züchter!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Vom Tierheim/einer Orga

    Stimmen: 58 36,9%
  • Von Privat

    Stimmen: 4 2,5%
  • Lassen wir uns überraschen!Ich weiß es noch nicht genau

    Stimmen: 34 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Lieblos finde ich das gar nicht!

Bei mir schiessen auch nicht automatisch Herzerl in die Augen wenn ich einen Hund sehe das heisst aber noch lange nicht das man sie nicht mag.

wenn ich einen Hund in die Familie aufnehme, müssen die Herzerl aber sehr wohl in den Augen stehen. Die Chemie muss einfach passen, alles andere kann man vergessen. Meine Lena habe ich 5 Minuten gesehen und gewusst: die oder keine andere (aber gut, so extrem läuft es bestimmt nicht immer). Man findet sich halt.
 
Wurde doch vorher schon näher erklärt :confused:

Von Privat heißt, dass jemand seinen Hund nicht mehr behalten kann/will. Tierschutz wär quasi über Orga/Tierheim. Sind für mich schon auch zwei verschiedene Dinge.

ich muss gestehen, sowas fällt für mich unter "tierschutz" :eek:
"von privat" wäre für mich ein gewollter oder durch unachtsamkeit (oder gleichgültigkei) passierter wurf. diese tiere werden dann im regelfall auch verkauft und nicht vermittelt.
 
ich muss gestehen, sowas fällt für mich unter "tierschutz" :eek:
"von privat" wäre für mich ein gewollter oder durch unachtsamkeit (oder gleichgültigkei) passierter wurf. diese tiere werden dann im regelfall auch verkauft und nicht vermittelt.

Ja kann man bestimmt auslegen wie man will, aber ich denk genau so war hier in dem Thread "von Privat" gemeint. Aber man könnte ja nachfragen und nicht so wie manche hier gleich "hinhauen"...
 
wohl nur aus dem tierschutz... wobei ich so gerne einen labbi hätte :)

meine erste hündin war ein hoppala wurf am bauernhof, wurde allerdings danach sofort kastriert.

der bub ist aus dem tierschutz... und 1000 mal wesensfester als die große...
 
aus einer mir bekannten und seriösen zucht. es sei denn, meine lebenslage verändert sich, dann auch gerne eine oder mehrer aus dem th.
 
Also mein nächster Wunschtraumhund wäre ja ein Kurzhaarcollie vom Züchter .... aber nachdem ich wohl solange ich arbeite keinen Welpen werde haben können (wie macht ihr das nur alle ? ) :( wird das wohl ein Traum bleiben :( Sollte sichs ergeben , natürlich auch ein KHC ausm Tierschutz o.ä. aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Also wirds wohl ein anderer Tierheim/Tierschutz Hund werden ...
 
Egal, wie das jetzt ausgeht: der nächste Hund - hoffentlich erst in ca. 12-13 Jahren - wird definitiv aus dem Tierheim und schon älter sein. Denn dann bin ich schon so eine alte Box, dass ich mir sehr gut überlegen muss, was ich dem Hund bieten kann, und ob ich fit genug sein werde, um ihn bis an sein Lebensende zu begleiten.
Nachdem ich andere Dinge in anderen Threads gelesen habe, und auch über das Thema weiter nachgedacht habe, möchte ich das schon etwas relativieren. Der Hund, der uns jetzt begleitet, lebt hoffentlich so lange, dass ich das noch mehrmals überdenken kann. Kommt immer darauf an, wie die Lebenslage ist. Wenn mein Hund sterben wird, bin ich 70+. Dann dauert es eine Weile, das zu verkraften, und dann kommt es darauf an, zu beurteilen, was man noch handeln kann. Wenn dann mit mir - und das betont, obwohl ich ein sehr liebevolles Herrli an meiner Seite habe - alles in Ordnung ist, würde ich zuvor den Züchter unserer Lonna um einen Pensionisten fragen, ev. noch wen anderen, die eh im Forum hier sehr präsent ist, weil ich diese Rasse sehr liebe. Sonst - wie bereits gesagt, Tierheim.
Aber man weiß ja nie ...
 
Wenn ich nach oder vielleicht sogar mal zu Daina noch einen Hund hol, wirds HOFFENTLICH die gleiche Züchterin. Hoffentlich deswegen, weil ich jetzt mal davon ausgeh, daß meine Kleine gaaaaaaaaaaaaanz alt wird und mal sehen ob die Züchterin dann noch züchtet.

Wenn nicht, könnts vielleicht ein Nachkomme ihrer Schwester werden.

Und rein prinzipiell kommen für mich nur Züchter oder Tierschutz in Frage, letzterer aber erst dann, wenn ich ausreichend Hundeerfahrung und auch keine kleinen Kinder mehr hab.

Kathi (die sich mit Kleinkind kein "Überraschungspaket" zutraut)
 
Ich bin bei Tierheimhunden schon sehr misstrauisch. Leider.:(
Mit dem Tierschutz - Goldie meiner Mum mussten wir uns (ohne Übertreibung) echt viel mitmachen und das Tierheim lies uns komplett im Stich u. meinten nur, daß er im Tierheim NIE so war. Ehrlich, alleine hätte ich ihn wohl wieder zurückgegeben. Ist auch heute oft noch schwierig.
Bevor Happy als Welpe zu mir kam, wollten wir einen 5 - jährigen Galgo aus Spanien der in Österreich auf einer Pflegestelle war. Echt, einfach nur unmöglich. Wir haben mit mind. 5 verschiedenen Leuten telefoniert weil jeder für was anderes zuständig war. Per Mail kam keine Antwort und ich warte heute noch auf die versprochenen Rückrufe:rolleyes: Wir haben dann aufgegeben. Bei Retriever-in-Not war´s ähnlich.
Und das sind nicht die einzigen Erfahrungen. Ich hab einfach ein bissl die Schnauze voll obwohl mir das viele Elend der Tierheimhunde natürlich sehr leid tut und ich auch regelmäßig spende(das klappt immer super:D) aber ein Treffen mit dem Papst ist sicher leichter.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Golden Retriever. Aus einer FCI/ÖKV Zucht (Arbeitslinie). Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Beagle od. Epagneul Breton.
 
Ich bin bei Tierheimhunden schon sehr misstrauisch. Leider.:(
Mit dem Tierschutz - Goldie meiner Mum mussten wir uns (ohne Übertreibung) echt viel mitmachen und das Tierheim lies uns komplett im Stich u. meinten nur, daß er im Tierheim NIE so war. Ehrlich, alleine hätte ich ihn wohl wieder zurückgegeben. Ist auch heute oft noch schwierig.
Bevor Happy als Welpe zu mir kam, wollten wir einen 5 - jährigen Galgo aus Spanien der in Österreich auf einer Pflegestelle war. Echt, einfach nur unmöglich. Wir haben mit mind. 5 verschiedenen Leuten telefoniert weil jeder für was anderes zuständig war. Per Mail kam keine Antwort und ich warte heute noch auf die versprochenen Rückrufe:rolleyes: Wir haben dann aufgegeben. Bei Retriever-in-Not war´s ähnlich.
Und das sind nicht die einzigen Erfahrungen. Ich hab einfach ein bissl die Schnauze voll obwohl mir das viele Elend der Tierheimhunde natürlich sehr leid tut und ich auch regelmäßig spende(das klappt immer super:D) aber ein Treffen mit dem Papst ist sicher leichter.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Golden Retriever. Aus einer FCI/ÖKV Zucht (Arbeitslinie). Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Beagle od. Epagneul Breton.

Das ist natürlich ärgerlich, dass du gleich mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber dennoch ist das wohl nicht die Regel.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem ÖKV Züchter meines Golden Retrievers gemacht, deshalb würde ich aber auch nicht alle anderen Züchter mit in einen Topf werfen!;):)
 
Ich werd irgendwann mal einen großen Münsterländer vom Züchter holen:) ich bin dieser Rasse total verfallen:D
Oder es sitzt wieder so wie Xena einer im Tierheim dann wirds wieder ein Tierheimhund werden
Aber meine beiden sind noch so jung ich hab noch einige Jährchen Zeit:)
 
Wie immer: deutscher/schwarzer/belgischer Schäfer aus dem TH.
Oder ein entsprechender Mix davon. Jedenfalls Schäfer und aus dem TH. ;)
 
wahrscheinlich wird mich auch wieder so ein armes hascherl finden, wie bei misti damals...
ich bin mir ziemlich sicher dass es wieder ein "tierschutzhund" (und dazu zähle ich auch hunde, die aus kostengründen etc. nicht mehr gewollt werden!) wird...welche rassen ist wohl klar :D
und aus dem inland...nachdem "meine" rassen zu genüge in unseren heimen sitzen :(
 
Also der nächste Hund wird wohl ein Einzelhund und da Shila erst 7 Jahre alt ist und Nero 10,5 Monate, wird das noch dauern. Ich komm einfach besser mit nur einem Hund klar, zudem hab ich dann vielleicht ein Kind... ?! Wer weiß.
Aber wenn, dann wohl ein Aussie (oder vielleicht Border Collie).
 
Oben