Von wo wird eur nächster Hund sein?

Von wo wird euer nächster Hund sein?

  • Natürlich vom Züchter!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Vom Tierheim/einer Orga

    Stimmen: 58 36,9%
  • Von Privat

    Stimmen: 4 2,5%
  • Lassen wir uns überraschen!Ich weiß es noch nicht genau

    Stimmen: 34 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Mich hat gerade ein Hund angelacht von Tierhilfe Korfu, aber sowas von ...!
Ist ein Husky-Mix, nicht sooo super schön, sieht aber sehr lieb aus. Keine Ahnung, wie so ein Hund dort landet, wahrscheinlich aus einer Liaison eines Urlaubshundes? Kommt aber auch leider vor, dass manche "Menschen" ihre Tiere im Urlaub entsorgen.
Zum Glück brauche ich mir momentan nicht den Kopf zerbrechen über einen Nachfolger, denn mein Hund ist noch jung. Aber als Zweithund...? Herrli hat halt auch noch ein Wörtchen mitzureden, und dem ist das dann wahrscheinlich zu viel. Also werde ich denen wahrscheinlich wieder nur eine Spende hinterlassen und ohne Hund heimkehren. Aber wer weiß ...
Wir fahren demnächst wieder hin, also wünscht mir einen Regentag, an dem man sowieso nichts Anderes zu tun hat, außer das Tierheim aufzusuchen...
Egal, wie das jetzt ausgeht: der nächste Hund - hoffentlich erst in ca. 12-13 Jahren - wird definitiv aus dem Tierheim und schon älter sein. Denn dann bin ich schon so eine alte Box, dass ich mir sehr gut überlegen muss, was ich dem Hund bieten kann, und ob ich fit genug sein werde, um ihn bis an sein Lebensende zu begleiten.
 
NUR aus dem tierschutz, inland oder ausland ist mir ganz egal.

züchterhund kann ich für mich 100%ig ausschliessen, solange tierheime, auffangstationen und tötungsstationen übergehen!
 
Abgesehen davon, dass es hoffentlich noch gaaaaanz lange dauert, bis das ein Thema wird, ist eigentlich nur die Rasse halbwegs fix - einmal TWH, immer TWH. Auch einen Weißen könnt ich mir als Zweithund wieder gut vorstellen, aber nix is fix... Ob Welpe vom Züchter oder Second Hand aus TH, Organisation oder Privatabgabe wird sich (hoffentlich erst in sehr vielen Jahren) zeigen.
 
also WENN ich mir nach meinem luca (der ja noch 100 jahre bei mir sein wird :) ) wieder einen hund nehmen sollte, dann nur einen erwachsenen aus dem tierschutz.
 
Auch wenns noch ewig dauer wird - meine drei leben ja noch ewig und ein 4. kommt sicher nicht - hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass der Hund zu mir kommen wird :D

Bisher kam es immer anders als ich dachte/wollte und so wirds auch wieder sein. Da ich einfach selber nie wusste was gut für mich ist und ich wirklich will (Scherz) musste mir das Schicksal es immer zeigen und hat einfach einen Hund gebracht. Das war auch bisher immer das beste! :heart:

Jedenfalls wirds aber wieder ein Tierschutzhund der ein neues Zuhause sucht.
 
Momentan denke ich auch noch nicht darüber nach. Ich hoffe, dass ich mit meinem jetzigen Hund noch gannnnnnnnnnnnnnz viele Jahre verbringen werde. Aber es wird bestimmt wieder ein Kelpie vom Züchter, da er (Gott sei Dank) sehr selten im Tierschutz zu finden ist...
 
Mein nächster wird wenn überhaupt dann noch einer nachkommt wieder aus dem Tierschutz sein, was aber hoffentlich noch ewig dauern wird...
 
ziemlich sicher ein Tierschutzhund, aber bis dahin ist hoffentlich noch ganz, ganz viel Zeit!;)
 
öhm, von einem vermehrer? :confused:

Kann nicht in die Zukunft sehen, ausserdem hoffe ich das meine Maus noch mindestens 20 Jahre lebt;)

Wenns ein Welpe sein wird muss er auf jeden Fall geimpft und entwurmt sein.
Aber ich schliesse auch nicht einen Hund aus der z.B. schon ein knappes Jahr alt ist.:)
 
Kann nicht in die Zukunft sehen, ausserdem hoffe ich das meine Maus noch mindestens 20 Jahre lebt;)

Wenns ein Welpe sein wird muss er auf jeden Fall geimpft und entwurmt sein.
Aber ich schliesse auch nicht einen Hund aus der z.B. schon ein knappes Jahr alt ist.:)

bitte nicht vom vermehrer kaufen um geld zu sparen :eek:

du unterstützt nur schreckliches tierleid. welpen die viel zu früh ihrer mutter entrissen wurden, nicht sozialisiert sind und meist sehr krank sind. tu das bitte nicht und schau lieber beim nächsten tierheim vorbei. es gibt auch immer wieder welpen, wenns unbedingt einer sein muss.
 
Kann nicht in die Zukunft sehen, ausserdem hoffe ich das meine Maus noch mindestens 20 Jahre lebt;)

Wenns ein Welpe sein wird muss er auf jeden Fall geimpft und entwurmt sein.
Aber ich schliesse auch nicht einen Hund aus der z.B. schon ein knappes Jahr alt ist.:)

also ich kann schon so weit in die zukunft sehen um zu sagen dass ich mir keinen hund von einem vermehrer hole ;)

ich wollte nur wissen was du unter "von privat" verstehst. für mich heißt das nämlich vermehrer und das kommt für mich absolut nicht in frage.
 
Unsere süße Maus zieht in 8 Wochen bei uns ein und kommt vom Züchter.
Zuchtstätte "of Straddles Home" ;)

Wir hatten bis dato leider ein wenig Pecht mit TS-Hunden... was aber nicht heisst das wir nie mehr wieder einen vom TS nehmen würden ;)
 
Oben