Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja ............ ich vermute wieder mal das irgendein Schreiberling einen BLAUEN Stift beim schreiben verwendet hat .............. :rolleyes:

Warum Putin mit Raketen droht

Die Aufrüstungsdebatte wird bedrohlich: Moskau redet von neuen Atomraketen, Amerika stationiert mehr Waffen in Europa. Damit hat Putin das Feindbild, das er innenpolitisch braucht - einen waffenstarrenden Westen an Russlands Grenzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...er-zu-putins-raketen-spielchen-a-1039660.html

Damit die Realitätsverweigerer nicht lange über den Autor Erkundigungen einholen müssen: Stefan Meister Beschreibung

:cool:

ABC ist da schon besser. Nein dieses blöde Spiel geht schon eine ganze Weile so. Ist auch nicht das erste Mal. Heuer waren schon mehrere solcher Vorfälle. Auch England hatte einen Russen den sie nicht wollten in der Luft. Allerdings war kein Russe "scharf" sondern flogen rum wo sie nicht sollten bzw. haben sie keinen Kontakt aufgenommen um sich zu identifizieren.
Die Deppn sekkieren sich gegenseitig mit ihren Fliegern. Das einzige Mal wo es brenzlig wurde war als das russische Uboot auftauchte - das war nicht ok. Da waren die Amis sehr gereizt.

Natürlich ist bekannt das sich die "Herrschaft" gegenseitig provozieren, allerdings sollte man nicht die Vorzeichen übersehen. Ich selbst hoffe immer noch das es nur ein "säberasseln" ist, allerdings die Gefahr eines "hoffentlich nicht auf Europa" begrenzten Krieges wird immer grösser.

:o

(Sarkasmus on)und jetzt die größte FP-Propagandamaschinerie ??? weil der Schriftzug derStandard.at in blau gehalten: (Sarkasmus off)

NATO stockt Eingreiftruppe stark auf

24. Juni 2015, 17:11
Krisentruppe soll auf bis zu 40.000 Soldaten anwachsen – NATO-Generalsekretär fordert höhere Verteidigungsausgaben

http://derstandard.at/2000017975437...pe-wegen-Konfrontation-mit-Russland-stark-auf

Was sollen wir kleine Bürger in Anbetracht solcher Vorgänge denken? Ach ja ............ die Ampelmänchen sollten eigentlich in lila leuchten :rolleyes:

Die Lage wurde ernst seit dem Ukraine Streit. Seitdem wird aufgerüstet und es herrscht etwas wie kalter Krieg. Ich schau nicht durch die rosa Brille aber denke mir das es nur ein Muskelspiel ist. Die beiden sind schon seit ewig Gegener und haben sich bekämpft in anderen Kriegen wobei ein jeder die andere Seite mit Waffen und Güter unterstützt hat. China und Venezuela ist mit Russland. China und Russland alleine schon sind bedenklich durch das gemeinsame Gut an Waffen und nuklearen Waffen.

Oder in rosa und hoffentlich finden Weiberl und Manderln über die Straße:D damit sie weiter in Ruhe dahin dämmern können.:confused: Der Wirtschaftskrieg ist schon lange im laufen und wo der Ami seine Spuren hinterlässt, bleibt kein Auge trocken, für unser Ö- Land alles andere als erstrebenswert - unser Land, sollte neutral bleiben, falls unsere Politiker nicht eh schon abgeschafft haben und schleunigst raus aus der EU Diktatur. Und retten was noch zum retten ist.

Oder in rosa und hoffentlich finden Weiberl und Manderln über die Straße:D damit sie weiter in Ruhe dahin dämmern können.:confused: Der Wirtschaftskrieg ist schon lange im laufen und wo der Ami seine Spuren hinterlässt, bleibt kein Auge trocken, für unser Ö- Land alles andere als erstrebenswert - unser Land, sollte neutral bleiben, falls unsere Politiker nicht eh schon abgeschafft haben und schleunigst raus aus der EU Diktatur. Und retten was noch zum retten ist.

Der Ausdruck "EU-Diktatur" zeugt - möglichst schonend ausgedrückt - von übermäßigem Konsum von "Heute", "Österreich" und/oder "Krone" . Schau Dich einmal auf der Welt um, was wirklich Diktatur ist.
Ja, und dann stell ich mir das so bildlich vor, der HC und sein "Hirn", die retten, was zu retten ist. Womöglich in Zusammenarbeit mit front nationale, vlaams belang, den wahren Finnen und so weiter und so weiter.

Komisch ist nur, dass Strache bei den Volksbefragungen gut abschneidet, besser als so manche glauben würden, nach deinen Infos, dürften alle Zeitungen und TV + Nachrichten lügen, da wird nur Blödsinn verzapft, ist es das was du meinst ,Sali? Nun ich würde sagen, wache auf und höre dich um. Übrigens geht es hier um Ö-Land und nicht um irgend ein anderes Land, wo bereits eine Diktatur drinnen ist. Da ich nie ein EU Freund und nie für diesen Verein zu stimmen werde und auch diesen Verein nicht gewählt habe, wie so viele Österreicher und jetzt die Enttäuschungen im Gesicht zum lesen sind. Und übrigens bis dato auch nichts erfreuliches für unsere Bevölkerung getan wurde, außer natürlich die Fünfhundertausend Arbeitslose, weil die Wirtschaft ja SOOOO perfekt ist:( uns den Euro reingedrückt haben, Teuerung ohne Ende, viele Menschen leben in unseren ach so reichen Land samt Job unter der Armutsgrenze, aber was soll es , du weißt eh alles besser.

Komisch ist nur, dass Strache bei den Volksbefragungen gut abschneidet, besser als so manche glauben würden, nach deinen Infos, dürften alle Zeitungen und TV + Nachrichten lügen, da wird nur Blödsinn verzapft, ist es das was du meinst ,Sali? Nun ich würde sagen, wache auf und höre dich um. Übrigens geht es hier um Ö-Land und nicht um irgend ein anderes Land, wo bereits eine Diktatur drinnen ist. Da ich nie ein EU Freund und nie für diesen Verein zu stimmen werde und auch diesen Verein nicht gewählt habe, wie so viele Österreicher und jetzt die Enttäuschungen im Gesicht zum lesen sind. Und übrigens bis dato auch nichts erfreuliches für unsere Bevölkerung getan wurde, außer natürlich die Fünfhundertausend Arbeitslose, weil die Wirtschaft ja SOOOO perfekt ist:( uns den Euro reingedrückt haben, Teuerung ohne Ende, viele Menschen leben in unseren ach so reichen Land samt Job unter der Armutsgrenze, aber was soll es , du weißt eh alles besser.

Ist ja schon gut...
Du hast natürlich jedes Recht, Deine Meinung offen und ungeschminkt zu vertreten - was Du eben so natürlich in einem diktatorischen System nie könntest, es sei denn, diese Meinung wäre systemkonform.
Nein, Massenmedien lügen nur selten, aber die meisten manipulieren in diese oder jene Richtung schon durch die unumgängliche Auswahl, die sie aus einer Unzahl von Informationen treffen müssen.
Und ob das derzeitige Umfragehoch der FPÖ wirklich komisch ist, bleibe dahin gestellt. Ich persönlich führe es nicht auf die Qualität (?) des blauen Führungspersonals zurück, sondern auf die traurige Rolle, die jene spielen, die eigentlich zur Lösung unserer Probleme berufen wären - nämlich unsere Regierung und deren heimliche Chefs, die Herren Landeshauptmänner.

@Pluto keine Ahnung wie alt du bist, aber hast du bitte vergessen, dass es eine Volksbefragung zum EU- Eintritt gab und sich die Mehrheit der Ö dafür ausgesprochen hat. Jetzt gefällts manchen nicht mehr und sie machen werbewirksam eine Volksbefragung für den EU Austritt.

Ö könnte sehr wohl die eigenen Rechtsvorschriften zum Großteil behalten, aber das will unsere Politik nicht und deshalb wird gerne die EU als Sündenbock vorgeschoben um unpopuläre ,weil idiotische , Änderungen zu rechtfertigen.

Volksbefragung war beides keine:)

Volksabstimmung (absolut verpflichtend, zwingend nötig wenn zb wichtige Teile der Verfassung ergänzt oder geändert werden) gab es erst 2 x, EU und Zwentendorf.

Volksbegehren gibt es öfters, ab 100.000 Stimmen muss im Parlament darüber gesprochen werden. Das war's dann auch schon, es hat keine bindende Wirkung.

Fritzi, - so ein Blödsinn, die Bevölkerung wurde in die EU hinein gelogen und unsere Politiker haben nichts zu plaudern, die müssen das tun was die EU oder Merkl sagt, traurig aber wahr und das Volk zahlt ihre enormen hohen Gehälter, und eine Riesensumme in die EU ein und zurück kommt fast nichts, armes oder ach so reiches Ö-Land. Übrigens es stimmt nicht ganz, heute fragen sich noch immer Bekannte aus NÖ wo bei der Abstimmung EU Beitritt ihre NEIN Stimmen geblieben sind ........., denn bei der Stimmenauszählung gab es keine einzige NEIN Stimme, komisch, komisch

Das wird aber jetzt schon absurd. Wahlbetrug bei einer Volksabstimmung in Österreich? Dass manche Politiker korrupt sind, bestechlich, Freunderlwirtschaft betreiben usw usf, ja, leider, was das betrifft ist Österreich tiefster Balkan:rolleyes:

Aber Abstimmungsergebnisse in so einer wichtigen Sache fälschen, nein, das glaube ich nicht.

In welchem Wahlsprengel soll denn das gewesen sein? Das zumindest könntest du ja verraten?
( insgesamt gab es 320.483 Nein-Stimmen in NÖ)

Fritzi, - so ein Blödsinn, die Bevölkerung wurde in die EU hinein gelogen und unsere Politiker haben nichts zu plaudern, die müssen das tun was die EU oder Merkl sagt, traurig aber wahr und das Volk zahlt ihre enormen hohen Gehälter, und eine Riesensumme in die EU ein und zurück kommt fast nichts, armes oder ach so reiches Ö-Land. Übrigens es stimmt nicht ganz, heute fragen sich noch immer Bekannte aus NÖ wo bei der Abstimmung EU Beitritt ihre NEIN Stimmen geblieben sind ........., denn bei der Stimmenauszählung gab es keine einzige NEIN Stimme, komisch, komisch

Es wurde aber eine Volksabstimmung (jetzt sollte die Bezeichnung stimmen) abgehalten bei dem sich die Mehrheit FÜR den Beitritt zur EU entschieden hat. Das ist Blödsinn, dass es keine Nein Stimmen gab. Woher hast du solche Informationen aus der Heute?

http://www.wien-konkret.at/politik/direkte-demokratie/volksabstimmungen/#3044

Nein, von Bekannte, schließlich ist das mehr als zwanzig Jahren her, da wurde die Stimmenauszählung ins Postfach jeden einzelnen Haushalt gesteckt.

Na ja ich kann nur das sagen was meine Bekannten mir erzählt haben ich war ja nicht dabei und es gab keinen Grund mich anzulügen.
Wie war den das mit Irland, die wollten nicht zur EU, na dann wird halt Bank zugedreht und schwupsti - bei der nächsten Wahl waren sie schon dabei. Die EU ist ein Zahnloses Ungeheuer, wo viele Angestellte im Brüssel nach saus und braus leben und für die Kleinen Leut nichts übrig haben. Alle so netten Versprechungen, wo sind die geblieben. Wo ist der Wirtschaftsaufschwung, was ist mit den vielen Arbeitslosen, die Jungen so wie die alten stehen auf der Straße, das ist Politik?!? Nimm den Leuten noch mehr Geld weg, so ist heute die Devise. Ja und gib den Pensionisten ein paar Kreuzerln drauf, und schon wird die Wirtschaft ankurbeln, so einen Blödsinn können auch nur hochbezahlte Politiker glauben, oder einen zu doooofen Volk verkaufen.:p

Na ja ich kann nur das sagen was meine Bekannten mir erzählt haben ich war ja nicht dabei und es gab keinen Grund mich anzulügen.
Wie war den das mit Irland, die wollten nicht zur EU, na dann wird halt Bank zugedreht und schwupsti - bei der nächsten Wahl waren sie schon dabei. Die EU ist ein Zahnloses Ungeheuer, wo viele Angestellte im Brüssel nach saus und braus leben und für die Kleinen Leut nichts übrig haben. Alle so netten Versprechungen, wo sind die geblieben. Wo ist der Wirtschaftsaufschwung, was ist mit den vielen Arbeitslosen, die Jungen so wie die alten stehen auf der Straße, das ist Politik?!? Nimm den Leuten noch mehr Geld weg, so ist heute die Devise. Ja und gib den Pensionisten ein paar Kreuzerln drauf, und schon wird die Wirtschaft ankurbeln, so einen Blödsinn können auch nur hochbezahlte Politiker glauben, oder einen zu doooofen Volk verkaufen.:p

Irland ist schon seit 1973 Mitglied in der Eu. Das war ein Zeitpunkt , da waren viele Länder noch nicht dabei , weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass die damals noch kleine EU Druck ausüben konnte, in der Form wie du es hier schilderst.

Vielleicht ist ja die Währungsunion gemeint?

Wie auch immer, einfach irgendwelche unpräzise formulierte Dinge behaupten und auf Nachfrage zu sagen, na ja, man hat es mir so erzählt, ich bin unschuldig!- das hat bei manchen schon System:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben