Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Öffnungszeiten sind auch der Wahnsinn - da hab ich schon echt Mitleid mit den Verkäufern...

Die Arbeitszeit eines verkäufers ist aber nicht ident mit der Öffnungszeit des Geschäftes , oder glaubst du dass bei uns die Verkäufer im Supermarkt vom Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa 08:00 bis 18:00 durcharbeiten müssen , sprich eine 75 Stunden Woche haben ?

Die Arbeitszeit eines verkäufers ist aber nicht ident mit der Öffnungszeit des Geschäftes , oder glaubst du dass bei uns die Verkäufer im Supermarkt vom Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa 08:00 bis 18:00 durcharbeiten müssen , sprich eine 75 Stunden Woche haben ?

Eva, da ich aus dem Bereich komme, weiß ich das natürlich :rolleyes:
Dennoch ist es ein Unterschied ob ich wenn ich Spätdienst habe bis ca. 20.00 Uhr oder bis dann ca. 23.00 Uhr arbeite ;)
Bzw. Sonn und auch Feiertags - so als Familienmutter/Vater zb.

Diese Öffnungszeiten gibt es bei uns auch schon seit vielen Jahren... Aldi, Lidl, Tegut, Rewe und wie sie alle heißen, sind in der Regel von Montag bis Samstag von 7-22 Uhr geöffnet..

Kaufland hier hat zum Teil sogar bis 00.00 Uhr auf, und 2 Reichelt 24 Stunden, der eine auch Sonntags.

Für Schichtdienstarbeiter super.

Kaufland hier hat zum Teil sogar bis 00.00 Uhr auf, und 2 Reichelt 24 Stunden, der eine auch Sonntags.

Für Schichtdienstarbeiter super.

Ja, Berlin halt.. ;) Ich wohne ja "nur" im Frankfurter Umland.. Aber in Frankfurt Stadt haben die Geschäfte auch länger auf.. schon krass..
aber in der Schweiz ist es noch so wie bei uns vor 20 Jahren, da ist abends alles dicht und Samstags ab 13 Uhr.. Könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.. :)

Ich finde die ladenöffnungszeiten furchtbar......meine tochter arbeitet im lebensmittelhandel, hat kind auch. Es ist immer wieder management von nöten, dass sie und ihr lg das hinbekommen mit kinderbetreuung, da auch ich nicht immer einspringen kann. Daher hat er jetzt schichtarbeit, damit sich das alles ausgeht.

ich weiß jetzt nicht wie die Ruhezeitgesetze sind, aber wennst bis 22.00 offen hast, dann bist bis 22.30ig im Geschäft für die Nacharbeit, Putzen usw. und dann darfst vielleicht am nächsten Tag um 6.00 wieder antanzen....:cool:
Da ist es wohl besser ein Zelt hinter der Firma aufzuschlagen und auf ein Privatleben zu verzichten...weil das geht sich dann eh nicht mehr aus

attachment.php

Quelle?

abgesehen davon das man höflicher um die Quelle fragen kann .................. :rolleyes:

Dieses Bild war auf FB zu finden, und die Quelle steht im unteren Bildrand. ;):cool:

Ja, könnte man, aber du hast vor Kurzem ebenso gefragt, ich hab dir ausführlich geantwortet, und nie mehr was gehört von dir. Diese Quelle halte ich für so glaubwürdig wie die Kronenzeitung.

Ja, könnte man, aber du hast vor Kurzem ebenso gefragt, ich hab dir ausführlich geantwortet, und nie mehr was gehört von dir. Diese Quelle halte ich für so glaubwürdig wie die Kronenzeitung.

Ohne Worte :D Besser als dein Posting finde ich noch die "Gefällt mir"-Drücker für deine trotzige Antwort. Kindergarten pur :D

Da ja von den "besser Informierten" :rolleyes: die Quellen als unseriös bezeichnet werden ..........................

Fokus Artikel

Konflikte werden schneller entstehen“
US-Militär warnt: Krieg mit Russland oder China wird wahrscheinlicher

Russland, China, der IS, Iran und Nordkorea: Die Liste mit potenziellen Bedrohungen für die USA ist lang. In seinem neuen Strategiebericht warnt das US-MIlitär vor einer wachsenden Kriegsgefahr - und spricht von einem "schwierigen Schlachtfeld".

Das US-Militär stuft in seinem neuen Strategiebericht China und Russland als Bedrohung für die nationalen Sicherheitsinteressen ein. In dem ersten Strategiebericht seit vier Jahren, der am Mittwoch in Washington veröffentlicht wurde, spricht US-Generalstabschef Martin Dempsey von einer "geringen, aber wachsenden" Wahrscheinlichkeit, dass die USA einen Krieg mit einer Großmacht führen. Ein solcher Konflikt hätte "immense" Auswirkungen, warnte Dempsey.

Der rund 20-seitige Strategiebericht kritisierte mit Blick auf die Annexion der Krim durch Russland, das Land habe "wiederholt gezeigt, dass es die Souveränität seiner Nachbarn nicht anerkennt und bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen".

Jaja ich weiß - sicher auch unseriös ................... :rolleyes:

Focus würde ich auch nicht als unseriöse Quelle bezeichnen.. allerdings ist das von dir eingestellte Bild nicht aus der Focus, weil in dem von dir eingestellten Artikel nicht aufgeführt... ;)

Focus würde ich auch nicht als unseriöse Quelle bezeichnen.. allerdings ist das von dir eingestellte Bild nicht aus der Focus, weil in dem von dir eingestellten Artikel nicht aufgeführt... ;)

Hat auch keiner behauptet. :rolleyes: Da zumindest bei meinen Postings die weiterführenden Denkfähigkeiten mancher User ungenutzt bleiben, erlaube ich mir eine hoffentlich aufklärende Erklärung:

Der Fokusartikel wurde als Untermauerung der Aussagekraft des Bildes gepostet ........................ :cool:

Jetzt verstanden? :cool:

Hat auch keiner behauptet. :rolleyes: Da zumindest bei meinen Postings die weiterführenden Denkfähigkeiten mancher User ungenutzt bleiben, erlaube ich mir eine hoffentlich aufklärende Erklärung:

Der Fokusartikel wurde als Untermauerung der Aussagekraft des Bildes gepostet ........................ :cool:

absolut... ;)

Diese Quelle halte ich für so glaubwürdig wie die Kronenzeitung.

Und dann stellst das Bild ein und schreibst:

Da ja von den "besser Informierten" :rolleyes: die Quellen als unseriös bezeichnet werden ..........................

Also, ICH habe verstanden... :D

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben