Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon das es Statistik Austria heißt ............. :rolleyes: verstehe ich nicht was du mitteilen möchtest :confused:

Lt. http://www.news.at/a/oesterreicher-im-ausland leben insgesamt 264.199 österreichische Staatsbürger im Jahr 2011 im EU-Ausland sowie in den EFTA-Ländern Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz, geht aus Ergebnissen der europaweiten Volkszählungen hervor, berichtete die Statistik Austria - Dienstag, 10. März 2015 von apa/red - 04

Im Gegenzug: Derzeit sind in Ö 712.000 Einwohner mit ( 2014 ) Migrationshintergrund. 460.163 Nicht- Österreicher leben in Wien - 49 Prozent mehr als 2007.

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Mensch bleibt Mensch, egal ob Ausländer, Inländer, EU Bürger, Migrant, Imigrant, .......

Es geht nicht um Menschen oder die Abrede der Menschenwürde, sondern es geht um unkontrollierte Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen welche das Wirstschafts - bzw. Sozialsystem unseres Landes schädigen, und durch die EU vorgegeben wird.

Ich gebe dir RECHT das man nicht mit zweierlei Maß messen soll ............ gebt den Ö Unterstandslosen Unterkunft, Essen, Wohlbefindlichkeit usw. ....... :cool:

Vielleicht eine Banalität, aber seit der Einführung des ZMR sind de facto bis zu 2mio, zumindest aber mehrere hundert tausend Langwaffen illegal geworden, weil viele LW-Besitzer ihrer Meldepflicht nicht nachgekommen sind. Zwar steht darauf im Gegensatz zum illegalen Besitz einer Kat A oder B Waffe nur eine Verwaltungsstrafe, illegal sind sie aber trotzdem.

t.

Ich frage mich wo du deine Weisheiten hernimmst :rolleyes:

Mal zur Wissenserweiterung : ZMR = Zentralmelderegister ZWR-Zentrales Waffenregister ;)

Und nun zur sachlich richtigen Aussage:

Österreich war als EU-Mitgliedstaat verpfl ichtet, die EU-Waffenrechtsrichtlinie
2008 (RL 2008/51/EG) in nationales Recht umzusetzen.
Dies wurde mit der Waffengesetznovelle 2010 (WaffGNov
2010) vollzogen (BGBl. I Nr. 43/2010), die am 15. Juli 2010 verlautbart,
das heißt im Bundesgesetzblatt kundgemacht worden ist.
Dazu kam 2012 eine vom Bundesministerium für Landesverteidigung
und Sport initiierte Novelle, die mit BGBl. I Nr. 63/2012 verlautbart
wurde, eine Deaktivierungsverordnung des Innenministers,
die das Unbrauchbarmachen von zivilen Schusswaffen der
Kategorien A bis D regelt (BGBl. II Nr. 316/2012), sowie eine Verordnung
des Innenministers, mit der die 1. und 2. Waffengesetz-
Durchführungsverordnung geändert und beide Waffengesetznovellen
in Kraft gesetzt wurden (BGBl. II Nr. 301/2012). Schließlich
hat der Verteidigungsminister eine Verordnung zur Deaktivierung
von Kriegsmaterial erlassen, die das Bündel der waffenrechtlichen
Neuerungen komplettiert (BGBl. II Nr. 314/2012).
All diese Neuerungen sind mit 1. Oktober 2012 gleichzeitig in Kraft
getreten und stellen insgesamt eine einschneidende Reform des
österreichischen Waffengesetzes dar.

Am 30. Juni 2014 endet die Registrierungsfrist für bereits im Besitz
befi ndliche Waffen der Kategorie C.
Seit Beginn des Echtbetriebs des ZWR (Zentrales Waffenregister)
am 1. Oktober 2012 sind bis November 2013 nur ca. 94.000 Waffen
(davon rund 70.000 Waffen der Kategorie C, also Gewehre mit
gezogenem Lauf = Einzellader- und Repetierbüchsen sowie kombinierte
Waffen) registriert worden. Davon sind aber ein Teil nach
dem 1. Oktober 2012 neu erworbene, die sowieso unmittelbar (also
binnen sechs Wochen) gemeldet werden mussten. Daraus ist zu
schließen, dass ein großer Waffenbestand noch nicht registriert
wurde: Schätzungen gehen von ca. einer Million Büchsen in Österreich
aus.

Hoffentlich kennst du wenigsten den Unterschied zwischen Büchse und Flinte :rolleyes:

Schade das du nicht mit Wissen beschlagen bist ............... :cool:

Ich will damit sagen, dass auch viele Österreicher im Ausland leben.

Migrationshintergrund bedeutet nur, dass die Eltern im Ausland geboren wurden, nicht, dass es keine Österreicher sind. Wurde da differenziert?. Die Quelle hast vergessen.

Ich finde nichts verwerfliches an sogenanntem Wirtschaftsflüchtlingen. Ob nun junge Waldviertler nach Wien kommen, oder Österreicher siehe Fritzi's Post irgendwohin auswandern oder Leute aus ärmlichen Weltgegenden nach Österreich kommen, Migration hat es schon immer gegeben. Kein Land ist eine Insel.....
Durch die Folgen des Klimawandels werden es in den nächsten 50-100 Jahren noch viel, viel mehr werden. Diejenigen, die vom Klimawandel hauptsächlich betroffen sind, sind aber nicht die, die ihn verursacht haben. Es besteht dann mAn die moralische Verpflichtung, diese Menschen aufzunehmen. Keiner kann heute sagen, wie viele es sein werden, aber wenn man von 100 Millionen ausgeht, müsste Europa etwa 1/4 davon aufnehmen. Oder anders ausgedrückt, 5% zur eigenen Bevölkerung dazu. Macht für Ö etwa 420.000......

Apropos, die Türkei hat derzeit 2 Millionen Flüchtlinge zu versorgen, im Libanon kommt fast schon auf 3 Einwohner ein Flüchtling!

Aber das wohlhabende Österreich soll keine 80 -100.000 schaffen??? Nach Traiskirchen werden sie nicht alle passen, das steht fest.
In meiner Gemeinde leben circa 2000 Menschen, 20 Flüchtlinge sollte man hier schon versorgen können, finde ich:)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/fluechtlingsdebatte-europa-tuerkei-hilfe-syrien

Ich will damit sagen, dass auch viele Österreicher im Ausland leben.

Migrationshintergrund bedeutet nur, dass die Eltern im Ausland geboren wurden, nicht, dass es keine Österreicher sind. Wurde da differenziert?. Die Quelle hast vergessen.

meinst du solche "Österreicher/Deutsche"? Ich "ziehe meinen Hut vor dieser Lehrerin"

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich finde nichts verwerfliches an sogenanntem Wirtschaftsflüchtlingen. Ob nun junge Waldviertler nach Wien kommen, oder Österreicher siehe Fritzi's Post irgendwohin auswandern oder Leute aus ärmlichen Weltgegenden nach Österreich kommen, Migration hat es schon immer gegeben. Kein Land ist eine Insel.....
Durch die Folgen des Klimawandels werden es in den nächsten 50-100 Jahren noch viel, viel mehr werden. Diejenigen, die vom Klimawandel hauptsächlich betroffen sind, sind aber nicht die, die ihn verursacht haben. Es besteht dann mAn die moralische Verpflichtung, diese Menschen aufzunehmen. Keiner kann heute sagen, wie viele es sein werden, aber wenn man von 100 Millionen ausgeht, müsste Europa etwa 1/4 davon aufnehmen. Oder anders ausgedrückt, 5% zur eigenen Bevölkerung dazu. Macht für Ö etwa 420.000......

Apropos, die Türkei hat derzeit 2 Millionen Flüchtlinge zu versorgen, im Libanon kommt fast schon auf 3 Einwohner ein Flüchtling!

Aber das wohlhabende Österreich soll keine 80 -100.000 schaffen??? Nach Traiskirchen werden sie nicht alle passen, das steht fest.
In meiner Gemeinde leben circa 2000 Menschen, 20 Flüchtlinge sollte man hier schon versorgen können, finde ich:)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/fluechtlingsdebatte-europa-tuerkei-hilfe-syrien

Die Crux an Wirtschaftsflüchtlingen ist aber, dass diese es nicht zugeben möchten, sondern mal hierher kommen und Asyl beantragen, anstatt den richtigen Weg dafür zu gehen, nämlich legal hier einzuwandern, festen Wohnsitz haben, Job haben usw. das setzt natürlich Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung voraus.

Da liegt das Problem mit den Wirtschaftsflüchtlingen, die unter dem Deckmantel Asylwerber nach Ö kommen!

Nur müsste da schon lange mal die Politik ansetzen, da schlafen sie schon Jahrzehnte drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Vietnam haben viele Gemeinden ein paar Familien aufgenommen, versteh nicht warum das jetzt nicht auch geht.

Ein paar Flüchtlingsfamilien mit geschätzten 80.000 in diesem JAHR zu vergleichen kann wohl nur ein Scherz sein?

Der deutsche Journalist Rupert Neudeck gründete mit Gleichgesinnten das private Hilfskomitee Ein Schiff für Vietnam. Mit dem Komitee charterten sie den Frachter Cap Anamur und bauten ihn zu einem Hospitalschiff um. Gleichzeitig liefen in ganz Deutschland erste Spendenaktionen an. Mit einem Team aus freiwilligen Technikern, Logistikern, Ärzten und Pflegern an Bord erreichte das Schiff am 13. August 1979 unter seinem Kapitän Klaus Buck das Südchinesische Meer.

Schon früh wurde über die Medien bekannt, dass Neudeck nicht nur die Rettung der Flüchtlinge plante, sondern auch für deren Aufnahme in Deutschland sorgen wollte. Dies brachte ihm den Vorwurf ein, dadurch noch mehr Vietnamesen zur Flucht zu ermutigen und die Lage letztlich zu verschlimmern. Es kam zu Konflikten mit den deutschen Behörden, die aber aufgrund des öffentlichen Interesses zu einem Kompromiss führten: Man war seitens der Bundesrepublik bereit, denjenigen Flüchtlingen Asyl zu gewähren, die direkt von der Cap Anamur aufgenommen wurden, nicht aber denjenigen, die von Schiffen anderer Nationalität bereits gerettet und übergeben wurden. In den ersten drei Jahren konnten über 9500 Bootsflüchtlinge gerettet werden. Im Juli 1982 beschloss die deutsche Regierung einen Aufnahmestopp

:rolleyes:

Die Crux an Wirtschaftsflüchtlingen ist aber, dass diese es nicht zugeben möchten, sondern mal hierher kommen und Asyl beantragen, anstatt den richtigen Weg dafür zu gehen, nämlich legal hier einzuwandern, festen Wohnsitz haben, Job haben usw. das setzt natürlich Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung voraus.

Da liegt das Problem mit den Wirtschaftsflüchtlingen, die unter dem Deckmangel Asylwerber nach Ö kommen!

Nur müsste da schon lange mal die Politik ansetzen, da schlafen sie schon Jahrzehnte drauf!

Und wie hat sich der Obdachlose wohl gefühlt, welcher in Traiskirchen nach den abgelehnten Esspaketen fragte, und sie nicht bekam?

Nochmal ................. helfen wir den Österreichern welche in Armut leben, helfen wir den Kriegsflüchtlingen, aber ................. lösen wir uns von eine staatsschädigenden System der Integrationspolitik der EU.

Ein paar Flüchtlingsfamilien mit geschätzten 80.000 in diesem JAHR zu vergleichen kann wohl nur ein Scherz sein?

:rolleyes:

Ok langsam: Viele Gemeinden + ein paar Familien = besser als: viele Familien in einer Zeltstadt. ---- klingelts? War auch eigentlich auf den Kommentar von Cato bezogen.

Und zu dem Zitat, keine Ahnung was du damit sagen willst, oder wo das her ist.

Ich habe noch immer keine Quellenangabe.

Ich muss meine Antwort die ich ursprünglich darauf gegeben habe revidieren, weil ich ungenau gelesen habe. Du hast ja von Wien gesprochen. Nein ich glaube nicht , dass ein Drittel der Einwohner Wiens Nicht-Österreicher sind.

Statistik Austria :cool: Warum hast du dein Posting gelöscht? Damit keiner sieht das du irrst? Egal .................. kann ja mal passieren ;)

Schön das du dein Posting zum 2 editiert hast, was ja meine Aussage untermauert.

Zuletzt bearbeitet:
Daher empfielt sich ein Schusswaffengebrauch selbst im eigenen Haus nicht unbedingt, da dies schnell nach hinten los gehen kann. Im Zweifelsfall würde ich aber natürlich lieber meine Familie schützen und einen Gerichtsprozess riskieren, als zuzuwarten und zu hoffen, dass der nette Einbrecher mit dem Messer in der Hand wieder geht..

... wenn der Einbrecher eine Waffe hatte, das kann schon eine Schere oder ein Küchenmesser sein, ist es ganz sicher Notwehr...

... wenn der Einbrecher eine Waffe hatte, das kann schon eine Schere oder ein Küchenmesser sein, ist es ganz sicher Notwehr...

Notwehr: Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren.

;):cool:

Statistik Austria :cool: Warum hast du dein Posting gelöscht? Damit keiner sieht das du irrst? Egal .................. kann ja mal passieren ;)

Welches? Wo ich schrieb ich glaube nicht, dass in Wien ein Drittel der Bevölkerung Nicht-Ausländer sind.? Das ich das revidiere?
Wo habe ich mich da geirrt?

Aber auch meine Aussage ist ohne Beweis oder Quelle nichts wert. Deshalb gibts da die Quelle und die Zahlen direkt zu sehen.
Da sieht man ja sehr schon, dass viele aus anderen EU Staaten sind , wie z.B. Deutschland (das sind überhaupt die bedrohlichsten Ausländer, raus mit ihnen [Ironie])

Nachsatz. Was hast du gegen die Statistik Austria?
Nachsatz II. OMG ich habe editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Welches? Wo ich schrieb ich glaube nicht, dass in Wien ein Drittel der Bevölkerung Nicht-Ausländer sind.?
Wo habe ich mich da geirrt?

Aber auch meine Aussage ist ohne Beweis oder Quelle nichts wert. Deshalb gibts da die Quelle und die Zahlen direkt zu sehen.
Da sieht man ja sehr schon, dass viele aus anderen EU Staaten sind , wie z.B. Deutschland (das sind überhaupt die bedrohlichsten Ausländer, raus mit ihnen [Ironie])

:D:D Offensichtlich hast heute nen Clown zum Frühstück gehabt :D:D

Quelle wie ich sagte: Statistik Austria ;)

attachment.php

NS: und falls du es übersehen hast: nur DU hast von einem Drittel gesprochen ;) :D

Ich frage mich wo du deine Weisheiten hernimmst :rolleyes:

Mal zur Wissenserweiterung : ZMR = Zentralmelderegister ZWR-Zentrales Waffenregister ;)

Wenn ich jeden deiner Rechtschreib- oder Grammatikfehler herauskehren würde, käme ich sowohl aus dem Lachen, als auch aus der Arbeit nicht mehr heraus. Gott sei Dank muss ich aber auf solches Restrepertoire nicht zugreifen.

Sticha Georg schrieb:
Hoffentlich kennst du wenigsten den Unterschied zwischen Büchse und Flinte :rolleyes:

Schade das du nicht mit Wissen beschlagen bist ............... :cool:

Besorg dir mal einen Weiterbildungskurs für besseres Textverständnis, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst. Dann ersparst du dir auch, dich lächerlich zu machen. Im Übrigen erspare ich mir auszuführen mit was du beschlagen bist, sonst höre ich demnächst von deinem Anwalt.

Wenn ich jeden deiner Rechtschreib- oder Grammatikfehler herauskehren würde, käme ich sowohl aus dem Lachen, als auch aus der Arbeit nicht mehr heraus. Gott sei Dank muss ich aber auf solches Restrepertoire nicht zugreifen.

Besorg dir mal einen Weiterbildungskurs für besseres Textverständnis, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst. Dann ersparst du dir auch, dich lächerlich zu machen. Im Übrigen erspare ich mir auszuführen mit was du beschlagen bist, sonst höre ich demnächst von deinem Anwalt.

Ach Gott ............... DU schon wieder. :D Ich versteh dich schon ............. tut weh vom Sticha auf Fehler hingewiesen zu werden, wenn man den Namen des Dämon der Blasphemie trägt. :D:D

Notwehr: Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren.

;):cool:

Ja, nur mit dem Waffengesetz ist das etwas anders.. also da darfst wirklich eine Waffe nur einsetzen, wenn der Einbrecher auch bewaffnet ist..
Das heißt, dass erst mal davon ausgegangen wird, dass der Einbrecher im Schlafzimmer stand, weil er nach einer Toilette fragen wollte, weshalb man ihn nicht gleich erschießen darf.. ;) anders sieht es aus, wenn der "freundliche" Einbrecher der Nachts im Schlafzimmer steht, eine Waffe bei sich trägt, wie Schere, Messer oder eben auch eine Schusswaffe.. dann darf ich mich mit meiner Waffe verteidigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben